Cegedim (WKN:895036)
Wenn man da von Einmaleinnahmen ausgeht, werden die mit den Förderzeiträumen / Antragsphasen zusammenfallen und nicht gleichverteilt auftreten. Das könnte dann schon Quartals-Schwankungen erklären. Gibt es eigentlich eine Aufzeichnung von dem Webcast?
Mir ist folgende Frage gekommen:
Im Bereich BPO handelt es sich m.E. um repetitive Aufgaben bei denen man mit dem Einsatz von KI großes Einsparpotenzial erzielen können müsste. Gibt es dazu Pläne oder Aussagen? Falls man hier Einsparungen erzielen kann, inwieweit würden diese Einsparungen dann Cegedim zu Gute kommen?
Danke und Gruß,
Johannes
Denn das schlimmste für Nebenwerte ist, wenn Leute nur wegen Analysten etc. einsteigen (oder wegen Scansoft, KC oder mir), um dann bei der ersten News, die negativ klingt, sofort wieder rauszugehen.
Mal abgesehen davon, dass Scansoft und ich hier seit Jahren falsch liegen (wobei ich aktuell insgesamt leicht im plus bin), man uns also eh nicht einfach vertrauen sollte, muss man hier berücksichtigen um was es uns geht. Cegedim ist keine Trading-Aktie, die man sich für wenige Monate reinlegen sollte. Hier gehts darum, dass irgendwann sehr schnell das Potenzial sichtbar werden kann und es dann eine sehr schnelle Neubewertung geben dürfte. Aber niemand kann garantieren, wann das sein wird. Sehen wir schon jetzt im September einen starken Gewinnanstieg, der auch durch die Segmentberichterstattung das Potenzial ersichtlich macht? Oder erst in 2024 wenn dann UK nochmal deutlich anspringt und die Investitionen bei Sante endgültig gegessen sind? Das kann niemand voraussagen, weshalb man auch nicht auf einzelne Finanztermine spekulieren sollte. Aber es kann halt jederzeit losgehen. Und das will ich nicht verpassen. Bei SBM hab ich es nicht abgewartet. Den Fehler mache ich hier sicher nicht, wo es doch eigentlich so offensichtlich ist, während der Markt sich nur die Zahlen zuletzt anschaut statt da ins Detail zu gehen. Deshalb bekommt man solche Aktien oft so krass günstig. Aber wie gesagt, niemand kann genau sagen, wann es so richtig steigt, und deshalb sollte man die Aktie auch entsprechend als Aktionär behandeln.
Natürlich geht einiges schief, aber wie Franz Beckenbauer sagen würde, in der "Summation" muss man vorne liegen.
Ich werde Cegedim aufstocken, wenn sie nochmals bei 19 sein sollten.
Ahoi
Ihr habt einfach 10 mal mehr Ahnung als unsereins. Am liebsten würde ich mal bei Euch ein Praktikum machen, aber dann hole man den Rechenschieber raus. :) Aber ich will mein Licht auch nicht zu sehr unter den Teppich kehren, das Geschäftsmodell von Cegedim ansich verstehe ich schon.
Nene, das ist alles in Ordnung so. Wobei ich schon etwas stolz auf mich war, als ich z.B. mit einer Eli Lilly in wesentlich kürzerer Haltezeit ggü. Cegedim über 200% Gewinn gemacht habe. Ganz ohne Kat, Scansoft und KC. :)
Aber so ist nunmal die Börse. Einfach ne fuckin` Bitch. Muss man schon wissen. :)
"Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage bei ARIVA. Aber es lohnt sich hauptsächlich wegen solchen Personen wie Dir, Scansoft, Szew, Cosha, Juliette, Angela F etc."
Ist ja nett, in einem Zug mit den genannten Leuten erwähnt zu werden, jedoch ist das zuviel der Ehre. Wo bei den anderen profundes Wissen zum Erfolg führt, da ist es bei mir die Tatsache, von eben diesem Wissen partizipieren zu können und ... ein "glückliches Händchen".Habe mich oft gefragt, weshalb ich soviel (Anleger-)Glück in all der Zeit nach meinem "Comroadarmaggeddon" hatte (bei dem mein "Alles auf eine Karte" - Zahlen waren ja von KPMG geprüft und attestiert gewesen - den Totalverlust zur Folge hatte). Kann es mir nur so erklären, dass dieses Glück nötig war, um ab 2016 die div. Spendenakti(e)onen starten zu können ... eine Sache, die darauf gewartet hat, ins Leben gerufen zu werden.
War eine schöne Zeit.
GFG war auch ( auch) genial. Hätte einen Tenbagger haben können. Aber immerhin waren es doch so gute 200 Prozent.
Ich will nix mehr nachkaufen. 5 % Depotwert muss hier reichen.
https://www.hsj.co.uk/daily-insight/...t-opening-time/7035008.article
Aber bei einer Milliarde Volumen und den operativen Implikationen von einer Umstellung auf andere Systeme ist auch verständlich, dass die da vorsichtig rangehen und diese Vorgespräche durchführen.