Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 282 von 437 Neuester Beitrag: 19.11.24 15:42 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.919 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 15:42 | von: EinSharehold. | Leser gesamt: | 4.186.613 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.473 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 280 | 281 | | 283 | 284 | ... 437 > |
im Gegensatz zum Marginbroker kann ich mir da die Dividende auszahlen lassen
Alles andere ist Marktmanipulation und Demo.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir nach der HV noch zweistellig sind.
Es ist anscheinend auch immer noch nicht klar, ob die Divi dieses Jahr nochmal mit Steuerstundung ausgezahlt wird - wenn sie als normale Divi ausgezahlt wird, befürchte ich nach Bekanntwerden eine 7 vor dem Komma.
Wie schätzt ihr dieses Problem ein?
Das andere und für mich wichtige ist doch die eigene Steuerbelastung. Wenn ich Erträge -welcher Art auch immer- habe, muss ich die dann, wenn ich über die Freibeträge komme versteuern.
Es sei denn, wie in meinem Fall, ich kann die überschüssigen Erträge mit Verlusten aus Vermietung und Verpachtung oder ähnlichen Tätigkeiten verrechnen.
Aber das ist hier schon lang und breit zerredet worden, da brauchen wir nicht mehr tiefer einsteigen.
Für mich ein glasklarer Kauf.
Hab das bei anderen Aktien beobachtet, da wäre ein Einstieg nach Dividenden Abschlag deutlich besser gewesen. Bilfinger war vor kurzem das beste (negative) Beispiel dafür.
am Freitag 9,7%
gut möglich das sich dann am Freitag viele PBB ins Depot legen
dann würde es Sinn machen vorher zu kaufen
(Formale Angabe gemäß EU-DVO: 08:00 Uhr UTC (koordinierte Weltzeit))
3. Art der Hauptversammlung: Ordentliche Hauptversammlung als virtuelle Hauptversammlung
Verwendung des Bilanzgewinns
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2021 nach
HGB ausgewiesenen Bilanzgewinn der Gesellschaft in Höhe von EUR 158.680.863,44 vollständig
zur Ausschüttung einer Dividende von EUR 1,18 je dividendenberechtigter Stückaktie zu verwenden.
Es ergibt sich damit folgende Verwendung des Bilanzgewinns:
Bilanzgewinn: EUR 158.680.863,44
Verteilung an die Aktionäre: EUR 158.680.863,44
Einstellung in andere Gewinnrücklagen: EUR 0,00
Dieser Beschlussvorschlag berücksichtigt, dass die Gesellschaft zum Zeitpunkt der Einberufung dieser Hauptversammlung keine eigenen Aktien hält und damit zu diesem Zeitpunkt alle Aktien der
Gesellschaft dividenden- und stimmberechtigt sind. Sollte sich die Anzahl der dividendenberechtigten Aktien bis zum Zeitpunkt der Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns ändern, werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung einen angepassten Beschlussvorschlag zur Gewinnverwendung unterbreiten. Dieser wird jedoch unverändert eine Ausschüttung von
EUR 1,18 je dividendenberechtigter Stückaktie bei entsprechend angepasster Einstellung in die anderen Gewinnrücklagen vorsehen.
Ordentliche Hauptversammlung Deutsche Pfandbriefbank AG 3
Tagesordnung
Gemäß § 58 Abs. 4 Satz 2 AktG ist der Anspruch auf die Dividende am dritten auf den Hauptversammlungsbeschluss folgenden Geschäftstag, also am Dienstag, den 24. Mai 2022, fällig. Da die
Dividende für das Geschäftsjahr 2021 in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto i.S.d.
§ 27 KStG geleistet wird, wird kein Abzug von Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer erfolgen. Die Dividendenausschüttung unterliegt bei inländischen Aktionären grundsätzlich
nicht der Besteuerung, sondern mindert die steuerlichen Anschaffungskosten der Aktien. Übersteigt
die Ausschüttung die Anschaffungskosten des Aktionärs, ist der entstehende Gewinn gegebenenfalls zu versteuern.
gerade der Dividenenstop 2020 hat den Kurs von 15 auf 5 crashen lassen
DAX -178p
pbb chillt gerade bei 11,44 und morgen ist Zahltag
auf diesen Moment haben wir nicht 26 Monate gewartet?
nun hat USA Grippe und PBB ist vollentsapannt
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer