Deutsche Pfandbriefbank 😃
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...b7b-49b2-a682-5c391384e5f6.html
als hättest Du in letzter Zeit schwer geschuftet...;-)
Also mir reicht die Dividende , egal wo pbb steht , aber bin auch kein Gambler , lol
hab selber allerdings auch schon oft viel Geld verloren
z.B. habe ich bei Gazprom bei mir 2-3 die Finger verbrannt bin aber vor 12 Monaten zu 3,71 eingestiegen und habe alle alten Verluste mehr als reingeholt
Dann steht dir PBB aber auch wieder bei 7-8 Euro.
Das Thema nervt einfach nur, aber dieser Optimismus der hier seit 6 Monaten herrscht ist mir unerklärlich. 5 bis 7 Prozent BIP Wachstum und so waren ja mal die Szenarien... da kann man nur lachen.
Ja, könnte zu früh gewesen sein. Ich wollte halt die Divi unterbringen. Dann muss ich irgendwann nochmal nachfassen.
oder verkaufen, das ist hier die Frage.
Ich schau mir lieber an was ich im nächsten Jahr denn hoffentlich doch an Dividende bekomme. Macht bessere Laune, denn: keine Aktien gleich keine Dividende. Kurs zweitrangig. Zinsen werden in der EU irgendwann auch wieder steigen. Auf dem Immobiliensektor sowieso. Hier mal ne Einschätzung: https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Käufer: Der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf. Also trotz 9,91 nicht verzagen.
Wer cash hat könnte ggf. jetzt einsammeln. Die anderen halten und überlegen sich die Divi mitzunehmen oder vorher zu verkaufen.
Tägliche Wasserstandsmeldungen gerade zu PBB kann man sich doch sparen...
Meine Meinung, keine Anlageempfehlung
die puffern nun erstmal einiges weg
von den RÜckstellungen seit Covid wurde aber noch nichts benutzt
da die Immos im Preis gestiegen sind wird da wohl auch nichts mehr anbrennen
bei PBB kann ich euch als alter Hase sagen man muss hinter den Kurs auf die Fakten blicken und starke Hand haben
und bitte kauft kein Gold zum Essen. Meine Frau hat das gestern auf den Kinderkuchen gemacht das fand ich irgendwie sehr komisch
Ich würde auch was zwischen 50 und 90 Cent schätzen. Die Erwartungen gehen aber recht hoch. Der Gewinn dürfte hoch ausfallen.
Die Rückstellungen sind immer noch nicht aufgelöst.
Und selbst bei 50 Cent wären es beim aktuellen Kurs etwas unter 5 Prozent steuerfrei. Also steuerfrei stimmt nicht ganz. Mindert den EK, also beim Verkauf muss man dann versteuern. Eigentlich ganz lustig und ich habe dann so meistens das gefühl, einige Kräfte wollen den Kurs drücken, um so am Ende die Aktie unterm ursprünglichen EK zu verkaufen und keine Steuern zu zahlen.
Dividende wird ja rückwirkend für den Gewinn bezahlt
also
9M stehen wir bei eps 1,09
das bedeutet Dividende in 2022 wird sein 82cent bis xxxxx
82cent ist schon die untere Grenze weil schon in 9M verdient
eps 1,53
Dividende €1,14
ich würde also sagen der Range für die Dividende 2022 ist €0,82 bis €1,14
overlay wird in 2021 wohl nicht mehr aufgelöst