Natur ist schön


Seite 591 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.257.696
Forum:Talk Leser heute:310
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... 712  >  

4699 Postings, 2974 Tage sfoaGanz kurz aus dem Ahrntal

 
  
    #14751
7
04.01.23 10:30
beste Grüße, damit Ihr seht, daß ich noch lebe. Alles bestens. Gleich geht es auf die Piste, die Skatingski sind heute wieder dran, nachdem es gestern kurz mal die Klassiker zum Entspannen waren :-).
Bis nächste Woche! Sfoa.  

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMoin Sfoa

 
  
    #14752
5
04.01.23 11:00
und gute Langlauftage!

Dieses Jahr sieht es mit Ski Alpin ja mies aus. Dazu schon viele Todesfälle in Österreich.
Hoffe, dass eure Langlaufpisten gut gespurt sind.  
Angehängte Grafik:
p1070944.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1070944.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14753
6
04.01.23 18:08
Immer wieder schön, dass in unseren Breiten die Orchideen auch so herrlich blühen, im oberen Stock hat bei mir keine zweimal geblüht, seit wir auch im unteren Stock wohnen, blühen sie herrlich immer wieder an zwei warmen Ostseitenfenstern im Wohnzimmer!

Das schaut ja herrlich aus, sfoa! Allerdings tun mir schon beim Anblick und beim Gedanken alle Gräten weh, hab mega Gelenkprobleme momentan und noch paar äußerst unangenehme Arbeiten vor mir!

Ich hatte auch einen, allerdings überschaubaren Vorrat an Glühbirnen angelegt, als sie zum Teil palletenweise in den Geschäften ausverkauft wurden - leider auch aufgebraucht

Da wir uns nicht sicher waren, welche Neonröhre genau wir brauchten, weil die Angaben auf der uralten Röhre nicht mehr lesbar waren, hatten wir lieber im Zoogeschäft nachgefragt und dann 25 Euro für die Röhre inklusive Beratung hingelegt! Und dann noch erschrocken gedacht, es sei die Fassung auch kaputt, brachte sie dann mit mehrmals Ein und Ausbau und bissel schieben glücklicherweise zum Leuchten
Kaltweißes LED-Licht mit blauem Nachtlicht hatte uns das relativ neue Aquarium so mit Algen überwuchert, dass ich das Ersatzbecken nur noch als 'Gnadenbecken' für die restlichen Fische nutzen wollte, aber den Welsgroßeltern gefiel ja das 'neue alte' Becken so, dass wir jetzt noch an die 50 Jungwelse dazu bekommen haben

Ich mag das LED Licht irgendwie gar nicht und hab mich auch nicht dran gewöhnt
In Weichnachtsbeleuchtungen ist das gut aber als Ersatz für Glühbirnen in der Wohnung nicht

Heute keine Sonne, dafür immer wieder Nieselregen oder leichter Regen
Leicht stürmisch ist es auch

Einen schönen Abend euch allen!  
Angehängte Grafik:
bltenstempel_jan_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
bltenstempel_jan_2023.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusAnfang und Ende vom Januar

 
  
    #14754
8
05.01.23 07:57

Anfang und Ende vom Januar zeigen das Wetter fürs ganze Jahr.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Heluise, Weckmann, Skaribu, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2 und Naturfreunde!

Sturm, Regen und warme Luft. Gibt es in Norddeutschland jetzt auch schön Föhnlagen?

Unser Internetzugang streikt. Angeblich liegt es am Kabel im Büro - haha! Ist wie der Blinker am Auto. Geht, geht nicht. Wenn ich etwas im Internet suche, muss ich schauen wann ich verbunden bin. Dann geht es ruckzuck.

LED ist meiner Meinung nach auch nicht so langlebig wie die früheren Glühbirnen. So zumindest mein Eindruck oder ich hab immer noch schelchte Ware gekauft. Auch dieser Wahnsinn bem Lampenangebot, dass die LED Lampe nicht ersetzt werden kann sondern nur die ganze Lampe. Gerade wenn man bei Discountern die Angebote sieht.

So ein Aquarium ist schon Arbeit. Den Fischen zuschauen ist aber auch Entspannung. Früher gab es einen Bildschirmschoner "Aquarium", das war aber nicht im geringsten mit einem echten vergleichbar. So ein großes Aquarium wie in Berlin ist aber nichts für dich oder?

In Dänemark haben wir das in Greena und Hirtshals besucht. Mächtig, wenn da der Dorsch oder Mondfisch entlang gleitet. In Hirtshals bin ich mal eingeschlafen vor Entspannung und dann durch mein Schnarchen aufgewacht. Man war das peinlich ;-)

Lasst euch heute nicht wegwehen und habt einen gesunden und entspannten Tag!

ach war der Frost schön ....

 
Angehängte Grafik:
img_20221217_112938.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20221217_112938.jpg

15521 Postings, 2487 Tage Agaphantus...

 
  
    #14755
4
05.01.23 07:59
nur schlechte Ware...

immer noch schelchte Ware  

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14756
6
05.01.23 14:09
Haha, das spricht doch für die Aquarien und deren Entspannung pur
Ich dafür bin in Schulzeiten im Theater ganz hinten im 'Prinz von Homburg' eingeschlafen und rechtzeitig zum oder vom Applaus wieder aufgewacht! Aber da 'Frau' nicht schnarcht, wars nicht so peinlich ;-)
Und bei der hypnotisierenden Schlange im Kino im Dschungelbuch bin ich auch schon weggenickt ...

Ich glaub, ich habe schon seit 40 Jahren ein Aquarium, immer das gleiche
Dann brauchten wir ein neues und mit der LED Beleuchtung hatten wir dann arbeit ohne Ende
Der im Zoogeschäft sagte, dass das an den LEDs liegt
Wollen wir mal nicht übertreiben ...
Cool sind diese Riesenaquarien schon anzusehen, aber tauchen zum Säubern wäre nicht so meins ;-)

Internet ist bei uns vor Ort auch nie so zuverlässig, kommt allerdings meist gleich wieder
Und das Wetter ist auch sehr unbeständig, nachts so um die 10 Grad, aktuell auch, immer mal auffrischende Feuchtigkeit, Sonneheute eher selten, fast Aprilwetter
Da der Wintergarten im oberen Stock auch an vielen Stellen undicht ist, ist dieses Wetter auch gar nicht schön und mit mächtig Sauerei verbunden

Manche LEDs halten bei uns schon recht gut, aber doof ist an den Weihnachtsbeleuchtungen, wenn was ausfällt und du kannst nichts auswechseln

Dir und allen einen schönen Tag!

Bist du wieder geradelt oder wars heute zu schlecht?
Dieses Wetter zieht mich nicht direkt aufs Rad!
Eiskristalle immer klasse, bei mir heute mal eine der dankbarsten Pflanzen im Kräuterbeet!  
Angehängte Grafik:
thymian_jan_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
thymian_jan_2023.jpg

15521 Postings, 2487 Tage Agaphantusnee, heute kein Radfahren roteZora

 
  
    #14757
5
05.01.23 16:40
Heute Morgen war es stürmisch und nass.
Das hat sich allerdings geändert, so dass ich noch ne Vermessung reingeschoben habe.
Schade das der Boden nicht gefroren war. So darf ich meine Stiefel auch von innen sauber machen. Von der Hose mal ganz zu schweigen...spiel nicht mit den Schmuddelkindern.....

Die Sonne hat den Körper jedenfalls ziemlich angeheizt und jetzt hänge ich noch die letzte Stunde vor dem Wochenende ab. ;-)

Schönen Abend wünsche ich euch!

mal ne andere Perspektive  
Angehängte Grafik:
img_20230105_113747.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230105_113747.jpg

15521 Postings, 2487 Tage Agaphantuslinks saubere Hose

 
  
    #14758
5
05.01.23 16:43
rechts tiefes Gelände und dreckige Hose
Sand- und Kiesabbau mit nachfolgender Verfüllung  
Angehängte Grafik:
img_20230105_114759.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230105_114759.jpg

2689 Postings, 1679 Tage Fritz PommesMoin, Aga

 
  
    #14759
6
05.01.23 16:43
Der Gemeinde-Büttel war in der Zwischenzeit auf dem Grundstück, und nach einigem Verhandeln
wegen einer betagten Eiche, die uns vom Vorbesitzer "vermacht" wurde hat er uns die Genehmigung für das Fällen erteilt (mündlich !) Aber natürlich warten wir die schriftliche Genehmigung noch ab, bevor wir den Fäll-Auftrag vergeben..... Die berühmten Pferde vor der Apotheke lassen grüssen....

Vielen Dank für Deine Bemühungen....

F.P.  

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMoin Fritz Pommes

 
  
    #14760
5
05.01.23 16:53
dann sind die schriftich hoffentlich so schnell, dass ihr die Eiche bis zum 28.02.2023 umgelegt bekommt.

Schönen Abend wünsche ich dir und den Naturfreunden!
 

2689 Postings, 1679 Tage Fritz Pommeshihiiiii - wir sind NUR im Doppelpack zu haben....

 
  
    #14761
6
05.01.23 16:58

Und wenn wir dann bei der Gemeinde GEMEINSAM auftreten,  ist die Chose meist wenig lustig....

Aber erst mal abwarten !!

F.P.  

15521 Postings, 2487 Tage Agaphantuskurzes Moin Naturfreunde

 
  
    #14762
6
06.01.23 10:58

Von Weihnachten bis zum Dreikönigstag aufs Wetter man wohl achten mag, denn wie das Wetter sich da verhält, so ist es die neuen Monate bestellt.
   Wie sich das Wetter vom Christfest bis Dreikönig hält, ist es meist auch danach bestellt.
   Ist bis Dreikönig kein Winter, so kommt keiner mehr dahinter.
   Ist bis Dreikönig kein Winter geworden, verdient er bis Ostern auch keinen Orden.
   Kam bis Dreikönig der Winter nicht, kommt er auch bis Ostern nicht.
   Zeigt der Winter bis Dreikönig selten sein grimmiges Gesicht, zeigt er es auch bis Ostern nicht.
   Ist Heiligdreikönig sonnig und still, der Winter vor Ostern nicht weichen will.
   Ist Dreikönig hell und klar, gibt’s viel Wein im neuen Jahr.

Toll das erste lange Wochenende zu haben. Der Regen stört mich allerdings bei meinen Planungen. So blieb bisher nur Kleinigkeiten in der Wohnung zu erledigen. In zwei Stunden geht es heute mal früher in die Heimat.

Wie sieht es mit deinem Husten aus Kryptomane? Gestern das Aufmaß hat mir auch einen kleinen Rückfall zum Husten gebracht. Ist halt auch feuchter Winter.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Start ins Wochenende.

 
Angehängte Grafik:
p1100099a.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100099a.jpg

31206 Postings, 5888 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #14763
5
06.01.23 12:09
Ja, der Husten ist noch nicht weg, aber viel weniger. Ich fühle mich auch schon
viel besser.
Interessante Baustelle Agaphantus :-)

Letzten Samstag hat sich unsere Küchenunterbau-LED Leuchte
nach 8 Jahren verabschiedet. Der Ersatz ist gestern angekommen,
muss ich noch montieren. Mal sehen wie lange Sie hält.
Mit LED Lampen hatten wir auch schon immer mal wieder
Ärger, konnten sie aber im Rahmen der Gewährleistung
umtauschen.

Heute wollen wir mal zum Wintermarkt:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Angehängte Grafik:
img_20230106_115044.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230106_115044.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14764
8
06.01.23 18:02
Puh, ein recht großer Sandkasten für die Schmuddelhose
Schaut interessant aus mit den Windrädern im Hintergrund

Du hast heute frei und bei uns ist heute Feiertag ;-)
Leider will mir die Migräne einen kleinen Strich durch den Feiertag machen

Passt gut auf euch auf und schont euch genug, mit diesem langwierigen Husten, ihr wisst wie schnell das Herz einen Schaden nehmen kann!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und dir Agaphantus eine gute Fahrt!

Wetter heute ist wie im April nur ohne Sonne und ungemütlicher  
Angehängte Grafik:
kruterbeet_jan_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
kruterbeet_jan_2023.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14765
7
07.01.23 23:08
Nix neues heute im Frankenland - Wetter immer noch genauso 'aprilig' wie gestern

Was haltet ihr denn von dieser CCS Methode und das Lagern von CO2 im Meeresboden?
Gestern einen kurzen Bericht gesehen - ich bin bei so was ja immer skeptisch!
Hab mich aber noch nicht so viel damit beschäftigt
Finde aber grundsätzlich nicht gut alles im Boden zu 'verbuddeln', egal was!

Schönen Abend euch noch!

Ist mir letzte Woche in den Wagen gesprungen!  
Angehängte Grafik:
azalee2_jan_2023.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
azalee2_jan_2023.jpg

31206 Postings, 5888 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #14766
5
08.01.23 11:43
Warum eigentlich nicht Zora, Öl und Gas sind ja auch im Untergrund.
In einer Million Jahren ist die Erde wahrscheinlich wieder anders...
Die Natur passt sich an, wenn man bedenkt, hier wo ich gerade Sitze
war mal ein Ozean mit vielen Lebewesen, wie Muscheln und Krebstiere...
Nun ja, die Menschheit wird wahrscheinlich auch wieder verschwinden...

Gestern war ich das erste mal wieder länger spazieren (ca. 5 km).
Sonst ist das ja keine Strecke, aber mit dem Fuß und durch gestandener
Krankheit ist das okay, denke ich. Ich bekam gut Luft und musste
auch nicht Husten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Foto von gestern am Galgenberg...
Angehängte Grafik:
img_20230108_112119.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230108_112119.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusWenn es dem Severin gefällt,

 
  
    #14767
5
08.01.23 12:16

Sankt Erhard mit der Hack’steckt die Wintertag/Feiertag in den Sack.
Der Erhard mit der Hack’, der steckt Weihnachten in den Sack.
Wenn es dem Severin gefällt, bringt er mit die große Kält’.


Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Heluise, Weckmann, Skaribu, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2 und Naturfreunde!

Der Severin bleibt erst mal warm hier im Norden. Die große Kälte ist weit im Osten und wird hier von den heranrauschenden Tiefs weggedrückt.

Ja Kryptomane,  die Natur wird sich anpassen und der Mensch verschwinden.  Sehe ich auch so, früher oder später. Zurzeit wohl eher früher. Vielleicht entwickeln wir uns zum Planet der Affen ;-)

Mir ist bisher nur eine Hyazinthe in den Einkaufswagen gesprungen roteZora . Die braucht aber noch bis zur Blüte.

Heute steht nicht viel an. Ein Spaziergang ist Pflicht aber wir warten noch auf die Regenpause.

Der Regen der letzten Wochen haben den Boden in der Heimat gute 40 cm durchfeuchtet. Dann wird es trocken. Also kann der Heideboden noch gut was gebrauchen.

Habt alle einen schönen Sonntag

 
Angehängte Grafik:
2023010812213300.jpg
2023010812213300.jpg

21162 Postings, 4246 Tage WeckmannOsterglocken...

 
  
    #14768
5
08.01.23 14:42
Moin. Bei uns lugen schon die Osterglocken bzw. Narzissen ein paar Zentimeter aus dem Boden hervor. Normal ist das wohl nicht...  

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14769
6
08.01.23 21:09
Wie haben die anderen zwei gesagt 'die Natur wird sich anpassen' vielleicht mit Osterglocken zu Weihnachten, sozusagen Weihnachtsglocken, das würde ja auch passen

Der Mensch wird verschwinden, wobei da 'wohl eher früher' relativ sei in der Zeitrechnung
Für uns jetzt wohl eher noch unrelelvant

Die Azalee hat mich nur bestochen, weil sie dreifarbig war, weiß, lachs und orange
Leider auch eine Pflanze die den Winter meist nicht überlebt
Mich hat diesen Winter noch nicht mal eine Amaryllis im Topf angesprungen, nur Schnittblumen
Aber ich hab zu Weihnachten eine im Topf geschenkt bekommen ;-) aber die braucht auch noch ...

Na 40 cm sind doch schon mal recht gut, bei uns ist bestimmt tiefer!

Einen schönen Abend euch allen noch!  
Angehängte Grafik:
azalee_jan_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
azalee_jan_2023.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusWo nichts ist, kann nichts brechen Julian

 
  
    #14770
5
09.01.23 08:16

Sankt Julian bricht das Eis; bricht er es nicht, umarmt er es.
   Sankt Julian bricht das Eis, oder er bringt’s mit von seiner Reis’.
   Scheint an Gregor die Sonne, herrscht bei Korn- und Weinbauern Wonne
.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Heluise, Weckmann, Skaribu, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2 und Naturfreunde!

Kryptomane heute erster Arbeitstag? Viel Erfolg und nette Kollegen wünsche ich dir wie wahrscheinlich alle hier!

Es regnet weiter und wie hieß es heute Morgen im Wetterbericht. Für den Südwesten diese Woche bis zu 150 mm Niederschlag. Hoffentlich zieht sich der Südwesten nicht bis zu dir roteZora.

Morgen muss ich mal wieder nach Kiel für die Begehung mit einem Prüfingenieur. Auf dem Rückweg werde ich wohl nicht drum herum kommen, in der Gärtnerei vorbeizuschauen. Viel zu interessant zu sehen, was die vielleicht im Angebot haben. Jetzt ohne Schnee und Helligkeit draußen muss man für Farbe im Haus sorgen, oder?

Wir haben gestern wahrhaftig drei Stunden trockenes Wetter mit sogar Sonnenschein gehabt. Also einmal um die Altstadtinsel gewandert mit Zwischendurchpizza ;-) Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass mein Nacken wieder soviel Zug bekommt, dass das Tanzen ausfallen musste. Ärgerlich. Aber mit Halstuch wäre es viel zu warm gewesen. Man konnte sehen, dass alle die trockene Phase ausnutzen wollten. War Slalomlaufen in Perfektion angesagt.

Narzissen sind bei uns noch nicht zu sehen Weckmann. Bei dir kann man ja schon mit kurzer Hose laufen oder? Da sind ja fast schon durchgängig Temperaturen im zweistelligen Bereich.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
img_20230106_120618.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230106_120618.jpg

21162 Postings, 4246 Tage WeckmannGuten Morgen Agi. Nee, kurze Hose ist dann doch

 
  
    #14771
6
09.01.23 08:56
ein bisschen zu kühl,  Aber in der Tat, zuletzt hatten wir (zumindest fast) jeden Tag 2-stellige Temperaturen.  

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMoin Weckmann

 
  
    #14772
4
09.01.23 09:13
die kurzen Hosen kamen uns gestern auf dem Spaziergang tatsächlich zweimal entgegen. Es waren keine Freizeitsportler sondern sie gingen genauso schnell/langsam wie wir. Allerdings waren unsere Kopfschüttler nicht die einzigen ;-)  

4699 Postings, 2974 Tage sfoaGuten Morgen liebe Naturfreunde,

 
  
    #14773
6
09.01.23 10:00
bin wieder zuhause gelandet :-)  Ich habe noch nix nachgelesen und Fotos intensiv angeschaut, was ich aber heute Nachmittag noch ausgiebig tun werde. Dann wird auch die Mühe weiter besternt!
Ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr hinein gekommen. Auf alle Fälle viel Glück und Gesundheit @all! Wer hier wieder oder noch kränkelt werde ich beim Nachlesen noch herausfinden. Meinen "Postings-Senf" werde ich später dazu geben.
Kurz nur: hier gibt es nur begrenzt Schnee bis auf ca. 1.400m. Die Skigebiete "oben" (Nebelhorn, Fellhorn/Kanzelwand sind so okay, aber auch nicht top. Ich hänge ein Foto ran, wie es gestern noch bei uns aussah. Gegenüber vom Balkon schauen wir auf ein kleines Skigebiet (Ofterschwang / Hörnergruppe). Dort wurde bis vor wenigen Jahren, wer sich evtl. erinnert, stets im Februar ein Weltcuprennen der Damen (Riesenslalom und Slalom) ausgetragen. Ist wohl auch Geschichte... Auf dem Foto sind zwei "Schneestreifen" (Pisten) zu sehen, die in die Natur eingebracht wurden... Und, es fahren tatsächlich Leute da... Kunstschnee vorwiegend, wo es mal im Dezember paar Tage sehr kalt war... Rest auch Schnee zusammengekarrt... Kein weiterer Kommentar... Nix gegen die Skifans...
Meine Langlaufform ist auch nicht die gewesen, die es sein sollte. Nach 1 Stunde Skating war ich merklich "angeschlagen"; nach 1 1/2 Stunden geskatet war ich "fast tod" :-) Na ja, dieses Jahr ja seit Juli auch zu wenig sportlich unterwegs gewesen, OP geschuldet... Aber jetzt greife ich wieder an :-)

In Südtirol sind die Schneeverhältnisse sehr viel besser, Kunstschnee und sehr viel "Alt- und hin und wieder Neuschnee. Am Speikboden für die Alpinisten "nur" ca. 70 cm am Berg und 15 cm im Tal. Besser am Klausberg im mittleren Ahrntal mit über einem Meter Schnee am Berg und noch über 1/2 Meter im Tal. Alpin fahren wir seit ca. 15 Jahren nicht mehr. Machen nur noch sportl. Skaten, ab und an auch mal klassisch in der Loipe. Pistenverhältnisse im Ahrntal und besonders im Reintal hervorrragend! Über 50 km gespurt und in sehr gutem Zustand, genug Schnee (Reintal auf ca. 1.600m).

Soviel kurz. Melde mich heute später am Nachmittag nochmals, wenn ich Euch nachgelesen habe. Jetzt gehe ich erst mal ins Gym mich bissel locker machen, aber "gebremste" Aktivitäten...
 
Angehängte Grafik:
20230104_084853_copy_815x459.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
20230104_084853_copy_815x459.jpg

4699 Postings, 2974 Tage sfoaÜbrigens,

 
  
    #14774
5
09.01.23 10:07
Fotos vom Urlaub so gut wie keine, nur von uns und unseren Freunden im Schnee beim Sporteln und Feiern... :-) Wir haben so viele Winterurlaubs-Fotos aus dem Ahrntal und dem Reintal in Südtirol aus den ganzen vergangenen Jahren... Außerdem waren da stets Schneehöhen von 1-2 m "normal" und nicht wie dieses Jahr "in cm gemessen"... Aber sehr guter Wintersport möglich (Skifahren, Langlauf, Touren, rodeln etc.) ohne diese Einschränkungen wie bei uns im D Alpenraum.
heute hat es übrigens leich gegrieselt. Soll ab 800m paar Flocken noch geben (in den Bergen bis 30 cm Neuschnee). Na da schaun mer mal.
Bis später!
 
Angehängte Grafik:
gridart_20230109_093655630_copy_574x574.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
gridart_20230109_093655630_copy_574x574.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMoin und willkommen zurück Sfoa

 
  
    #14775
4
09.01.23 10:36
Schön, dass ihr ohne Brüche oder sonstiges zurück seid.
Wir hoffen auch noch, dass sich die Schneeverhältnisse bis Ende März noch verbessern. So nach dem Motto, lieber spät Schnee als Sommerrodelbahn ;-)  

Seite: < 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben