Natur ist schön


Seite 589 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.257.844
Forum:Talk Leser heute:458
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... 712  >  

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14701
6
24.12.22 12:56
Das hört sich aber schon leicht nach Stress an, nur gut, dass deine Mutter noch so fit ist!
Bei uns wirds heute hoffentlich ruhiger werden, Fondue mit Tochter allein zu Hause und kein Besuch angekündigt
Nichts zu entschuldigen Agaphantus, die drei großen Schüsseln sind einer großen Wanne gewichen
Denn das Wasser hat immer einen Weg an den Schüsseln vorbei gefunden, jetzt ist das etwas besser zu handeln, ungünstig, dass das alles direkt an der Hintertüre ist!
Naja, man hätte auch diesen Stress rechtzeitig verhindern können! Das ist schon länger undicht
Ich weiß schon warum ich Sonne viel lieber mag ;-)
Und was wenn's Christkind schon vorher Sturzbäche weint?
Gestern hat das manchmal bei 9 Grad sowas von geregnet (und in die Wanne getropft)

Was man vor ner Woche im Bett noch gefroren hat, schwitzt man jetzt, wenn man sich aus Gewohnheit genauso tief ins Bett versteckt ;-)
Die Amerikaner sagen wohl nicht, dass ihre Winter wärmer werden
Das können wir uns gar nicht vorstellen! -40 Grad

Mensch Krypto, du lässt aber auch gar nichts aus! Weiterhin gute Besserung
Mein Weihnachtswunsch ist schon mal im voraus ein gutes und besseres neues Jahr für dich
Anstecken kannst dich momentan überall - Erkältungen, Influenza, Corona - alles liegt en masse in der Luft
Und in China fängt der ganze Mist wieder von vorne an

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen und stressfreien heilig Abend

Und denken wir, auch hier zwischendurch mal an all die, denen es heute nicht so gut geht wie uns  
Angehängte Grafik:
merry_christmas_dez_2022.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
merry_christmas_dez_2022.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusGute Nacht Naturfreunde

 
  
    #14702
6
24.12.22 23:23
Kein Stress roteZora  nur durchgeplant ;-)

Meine Frau konnte sich auch loseisen, so dass wir den Heiligabend zusammen verbringen konnten. Lecker Abendbrot, schöne Gespräche mit meiner Mutter und der Quittenlikör ist lecker geworden.

Klimawandel habe ich heute erlebt. Bei uns in der Heide heute beim Spaziergang zwei Kranichgruppen mit geschätzt zusammen etwas über 50 Tiere....ich dachte, ich steh im Wald....die Kamera lag zu Hause. Da störten mich die neun Rehe auch nicht mehr.... manchmal zum heulen   ;-)

Schlaft alle gut und Frohes Fest!  

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusFrohes Weihnachtsfest Naturfreunde

 
  
    #14703
6
25.12.22 07:19
Wünsche euch einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben!  
Angehängte Grafik:
img-20221222-wa0006_20221225_071907434.jpg
img-20221222-wa0006_20221225_071907434.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14704
8
25.12.22 22:30
Ich wünsche euch frohe, besinnliche und gesunde Weihnachtsfeiertage

Und Krypto in der Isolation besonders viel und schnell gute Besserung!

Morgen sind wir eingeladen bei meinem Neffen!
Auch schön, mal nichts machen zu müssen!

Planung ist immer so ne Sache, Agaphantus
Oft kommt's dann anders als man plant, aber mit der Familie ist das immer schön

Immer schade, wenn man die Kamera in solchen Momenten nicht zur Hand hat!

Eine nette Idee unseres Lauscher Kugelhauses, aber quasi jetzt überm Verfallsdatum  
Angehängte Grafik:
weihnachten_2022_dez_2022.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
weihnachten_2022_dez_2022.jpg

2689 Postings, 1679 Tage Fritz PommesWir geniessen die Ruhe am 2.Feiertag

 
  
    #14705
8
26.12.22 12:34
.... denn, wie in den vergangenen Jahren, waren wir auch diesmal bei unserer Freundin zum Heiligen Abend eingeladen.... Dafür haben wir dann auch das Essen "geliefert.

Geschenke gabs reichlich und heute haben wir ausgeschlafen.

Böller und Geknalle gibts bei uns nicht, das "überlassen" wir den Nachbarn....den damit verbundenen Dreck müssen sie auch selbst aufsammeln und -kehren.

Einen guten und unfallfreien Übergang ins nächste Jahr wünschen wir Allen....
Bis die Tage !

F.P.  

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMoin nach Weihnachten Naturfreunde

 
  
    #14706
6
27.12.22 11:00

Hat der Evangelist Johannes Eis, dann macht es der Täufer (24. Juni) heiß.

Habt ihr die Feiertage gut überstanden?  Wir haben gestern nur entspannt, da meine Frau im Gegensatz zu mir keine Betriebsruhe hat.

Kamera roteZora. ....Sonntag haben wir noch mal den gleichen Spaziergang mit Kamera gemacht. War ja klar, dass mir nichts! vor die Linse gekommen ist. Was soll's.

Corona greift auch hier um sich Kryptomane.  Mein Freund und seine Frau haben sich auf der Beerdigung letzte Woche angesteckt. Ist schon Usus,  dass man das immer wieder hört. Die intensiven Gespräche mit Familie, Bekannten und Freunden beim Kaffee birgt immer noch die Ansteckungsmöglichkeit. Gute Genesung weiterhin für dich. Bei mir hat gestern urplötzlich der Husten aufgehört. Unsere Sylvesterfeier mit meinem Freund steht nunmehr auf der Kippe.

Wettertechnisch habe wir heute den Mühlstein Tag der Woche.  Zurzeit nur 2 Grad...haben wir Winter ;-)
Ich lass mal die Autokorrektur stehen...zu lustig.  Wollte kühlsten Tag schreiben.
Es regnet mehr oder weniger doll. Leider auch auf dem Rückweg vom Büro, so dass ich beim Spaziergang einmal durch war.

Werde mich heute mal mit der Wohnung beschäftigen. Übrigens, der Weihnachtsstern hat es nicht ganz geschafft,  alle Blätter rot zu bekommen. Mal sehen, ob ich ihn auch nächstes Jahr über die Runden bekomme.

Wünsche euch allen einen entspannten Tag!

 
Angehängte Grafik:
2022122710471600.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2022122710471600.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14707
8
27.12.22 21:44
Immer schön so eine Tierbegegnug festhalten zu können Agaphantus, aber allein das Erlebnis zählt doch!

Gestern wurden wir so richtig schön verwöhnt, bekocht und bedient ;-)
Die Beschäftigung mit der Wohnung wäre auch nötig gewesen, habe ich auf morgen verschoben, musste mich bissel von den Weihnachts- und Adventstagen erholen heute
Musste heute nur noch ein Geschenk für die Nachbarin fertig basteln

Klasse ist der Weihnachtstern gediehen, nachdem jetzt schließlich auch meine Tochter mit den Pflegeversuchen aufgegeben hat, wollen wir das keiner Pflanze mehr antun ;-)

Hier hört man glücklicherweise wenig von Erkrankungen im Bekanntenkreis

Bei uns ist die Nachttemperatur wieder auf nur noch 4 Grad gesunken, heute vielleicht auch nur null
Und gestern hat der Petrus wieder Wassereimer über uns ausgeschüttet

Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage und heute auch noch einen ruhigen Tag zum Ausruhen!
Krypto, weiterhin auch gute Besserung und hoffentlich hattest du auch halbwegs schöne Weihnachtstage!

Als es noch frostig war ...  
Angehängte Grafik:
frost2_2022_dez_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
frost2_2022_dez_2022.jpg

31206 Postings, 5888 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #14708
10
27.12.22 22:48
Danke für Eure Genesungswünsche:-)
Nein, ich hatte einsame und langweilige Feiertage, weil ich sie in Isolation verbrachte.
Ich war so heißer, dass ich nicht sprechen konnte. Dann die verstopfte Nase und
quälender Husten dazu...kann sich jeder vorstellen... Natürlich habe ich die
Kinder in der Stube lachen gehört, was schön war. Die Kommunikation findet
über WhatsApp und an der Tür klopfen statt. Essen und Trinken werden vor
die Tür gestellt... vorbildlich muss ich sagen:-)
Im Moment geht's mir besser. Der Husten ist noch nicht weg. Der Geschmackssinn
kommt so langsam wieder. Einzig der Kaffee und bittere Schokolade schmeckt
irgendwie komisch und Ekelhaft...keine Ahnung...
Morgen werde ich mich mal testen, ob ich noch ansteckend bin...

So genug...

Ich freue mich, dass Ihr schöne Feiertage mit Euren Lieben hattet:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)

Foto vom 13.12.2022
Angehängte Grafik:
img_20221227_224651.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221227_224651.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusSitzen die unschuldigen Kindlein in der Kälte,

 
  
    #14709
9
28.12.22 09:50

Schneit’s an unschuldige Kindl, fährt der Januar in die Schindel.
Haben’s die unschuldigen Kindlein kalt, so weicht der Frost nicht so bald.
Sitzen die unschuldigen Kindlein in der Kälte, vergeht der Frost nicht in Bälde
.

Moin Kryptomane, RoteZora, Sfoa, Major, The_Hope, Weckmann, Skaribu, Duda666, Heluise, Radelfan, FritzPommes, Goldik und Naturfreunde!

Da hat es dich aber richtig erwischt Kryptomane, hoffentlich bist du da bald mit durch. Nächste Woche geht doch der neue Job los oder?

Heute ist kein Haushaltstag roteZora, der war gestern. Meine Frau hat heute nur einen halben Tag zu arbeiten,  da gehört der Nachmittag uns. Allerdings ist das Wetter grausam. Hier kann man eigentlich nur von Dauerregen mit sehr kurzen Wolkenlücken sprechen. Wenn das man nicht die Bodenfeuchte freut ;-)

Hübsch deine Eiskristalle am Fenster. Bei mir am äußeren Bürofenster (Doppelfenster) sind bei richtiger Wetterlage auch manchmal noch schöne Eiskristalle. Seid ein Tischler die Dichtungen nachgearbeitet hat, ist es leider weniger geworden,  dafür wärmer.

In der Heimat blüht der Pfenningbaum das erstemal.

Wünsche euch allen einen gesunden und entspannten letzten Bergfestmittwoch 2022.

 
Angehängte Grafik:
2022122809373400.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2022122809373400.jpg

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #14710
8
28.12.22 13:36
Hier nennen wir ihn Geldbaum, das hab ich ja noch nie gesehen, wie der blüht und ich hatte da auch schon größere davon
Wir haben momentan nur zwei mickerliche Ableger, aus dem Gewächshaus, denen es in den Wirtschaftsräumen auch nicht so gefällt, wahrscheinlich zu kalt
Wusste gar nicht dass der blüht!
Das ist ja klasse

Das zieht sich ja und hört sich auch noch nicht so gut an Krypto - ich dachte, du bist auf dem Wege der Besserung!
Gute Besserung dann weiterhin!
Neuer Job, Krypto? Oder nur neuer Arbeitgeber, weil übernommen, meine ich mich zu erinnern?

Küche und Wohnzimmer würden sich heute bei mir über eine gewisse Pflege schon freuen, durch die viele Weihnachtsdeko wirkt das gleich noch mehr landunter

Heute hat es  wieder 8 Grad und nachts 4
An Silvester soll es 17 hier haben - der Frühling naht also
So dass dann später die Eisheiligen wieder die Pfirsichblüten mitnehmen

Eiskristalle sind fast so schön wie gefrorene oder gefrierende Seifenblasen
War am Autofenster und ließ sich schwer festhalten, weil es immer die Landschaft festhalten wollte ;-)
Und es natürlich auch warm wurde!

Allen einen ruhigen Tag!

Apropos Frühling! Dieses Jahr hatte ich von meiner Tochter einen tollen einen Adventskalender!
Jeden Tag eine Tüte mit Samen!  
Angehängte Grafik:
adventskalender_dez_2022.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
adventskalender_dez_2022.jpg

2689 Postings, 1679 Tage Fritz Pommes..... der Dauerregen zieht nicht ab....

 
  
    #14711
8
28.12.22 18:57

und die Corona-Infektion unserer Freundin "schleppt" sich auch dahin.....
MIST !!  Es geht auch ohne Silvesterfeier. !!

Einen guten Rutsch allerseits. Hauptsache, kein Beinbruch und keine Autopanne !!

F.P.  

31206 Postings, 5888 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #14712
8
29.12.22 09:05
11 Tage jetzt schon und immer noch Husten. Eigentlich will ich am 02.01.23 zur
neuen Arbeitsstelle. Aber ich erst zum Arzt, mal sehen was er meint.
Verschleppen möchte ich die Krankheit auch nicht.
Erst mal Frühstück...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

2689 Postings, 1679 Tage Fritz PommesZuerst den "Gang zum Arzt" zu wagen,

 
  
    #14713
8
29.12.22 10:48
scheint MIR eine vernünftige Idee zu sein...... Dem Arzt kannst Du ja immer noch "verklickern", dass Dir an eine Krankschreibung gleich zu Beginn des neuen Arbeitsverhältnisses NICHT liegt....

Viel Erfolg wünscht Dir

F.P.  

2689 Postings, 1679 Tage Fritz PommesNatuschutz und die Folgen

 
  
    #14714
7
29.12.22 10:54
Vor rund 20 Jahren haben wir ein Häuschen auf einem Grundstück mit Baumbestand erworben.

Nun sind die Bäume grösser geworden und wir sehen uns in der Pflicht, einzelne Bäume fällen lassen zu müssen. Einen Baumfäller haben wir uns erst mal zur Begutachtung aufs Grundstück geholt.

Der erzählte uns, dass für eine Eiche am Grundstücksrand (zum Nachbargrundstück) die Genehmigung der Gemeinde nötig sei.....

Worauf müssen wir da achten?
Für sachdienliche Hinweise sind wir im Vorweg dankbar.

F.P.  

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #14715
7
29.12.22 11:03
Ja der Husten zieht sich hin Kryptomane.  War bei mir nach Corona auch noch zehn Tage. Jetzt ist der Tag fast hustenfrei.

Unsere Sylvester Party ist abgesagt. Unsere Freunde sind noch zu sehr ansteckend haben sie gesagt. Feuerkorb bei Dauerregen macht auch keinen richtigen Spaß. Wir verschieben um ein, zwei Wochen. ...dann ohne bis Mitternacht auszuhalten ;-)

Ach roteZora,  der Haushalt wird wohl mehr in meine Hand fallen. Jetzt wo ich Freitags nicht mehr arbeiten darf, kann ich ja zu Hause mehr machen. Hihi. Die Fenster wurden diese Tage verschont, dank des Wetters. Meine Frau ist immer ganz nervös,  was hast du heute angestellt.

10 Grad haben wir auch schon,  aber der Frühling zu Sylvester bleibt wohl bei euch im Süden.

Heute gibt es Eintopf, perfektes Wetter dafür.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und witerhin gute Besserung Kryptomane!

 
Angehängte Grafik:
2022122910361500.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2022122910361500.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusFritzPommes

 
  
    #14716
5
29.12.22 14:07
Schau im Internet nach,  ob eure Gemeinde eine Baumsatzung hat.
Bäume auf dem eigenen Grundstück unterliegen oft auch einem Schutz.
Wir müssen oft erst nach Nestern suchen lassen,  Bruthöhlen oder auch nach Fledermäusen schauen lassen.

Oft  ist eine Fällgenehmigung eingeholt werden. Meist gibt es ein Formular.  

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14717
6
29.12.22 23:38
Eintopf mag ich auch recht gern, gerade bei dem Wetter, würde ich auch öfter gern essen, mein Mann leider nicht
Ja, es soll frühlingshaft bleiben hier, wobei sich der Wetterbericht ja ständig ändert, sie sprechen von bis zu 20 Grad
Heute war's zwar mega schwarz, aber trotzdem trocken

Du machst das schon mit der Hausarbeit - Übung macht den Meister ;-)
Gestern hielt sich dann meine Haushaltspflege, doch in Grenzen, erst etwas aufgeräumt um dann wiederum mit Schokolade geschmelzen und neu designen und Heinerli in der Küche wieder Schokoschmierereien zu machen;-)
Gibt's das bei euch auch - Heinerli?
https://www.chefkoch.de/rs/s0/heinerli/Rezepte.html
Super lecker!
Schade mit der Silvesterfeier Agapanthus, leider halt nicht zu ändern
Hauptsache alle werden bald wieder gesund

Heute musste erst noch unser Silvestereinkauf erledigt werden und die Knie beschweren sich heftig
Ich hätte einen ruhigen Abend allein bevorzugt, nun kommt doch noch die Nachbarin und vielleicht der Schulkollege zu uns

Schön dein Schneeball, unserer hat noch kaum Blüten zur Zeit
Draußen momentan nichts zu fotografieren außer schlechtem Wetter

Habt noch einen schönen Abend!

Die 'Designer' Schokolade in Stücke gebrochen und in ein Folien-Tütchen verpackt - ein schönes und persönliches Mitbringsel  
Angehängte Grafik:
schokolade_dez_2022.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
schokolade_dez_2022.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusFrühlingshaftes Moin Naturfreunde

 
  
    #14718
5
30.12.22 13:31
Designerschokolade, kann an die auch essen. Die sieht aus, als ob es ein Gemäde ist roteZora. Schönes Mitbringsel.

Getsern Nacht hatten wir Weltuntergang mit Regen und stürmischen Böen. So soll es auch weiter gehen und sogar noch zunehmen. EIgentlich Unverantwortlich, wenn mrogen Abend bei Windstärke 8 bis 9 Raketen oder auch Batteriefeuerwerk abgefeuert werden. Aber das Einsehen ist halt immer ausgeschaltet an Sylvester.

Heute ist der schönste Tag und wir werden gleich  an der Küste eine Runde laufen gehen. Die Sonne versteckt sich aber hinter einem dunstigen Schleier. Die Heizung ist ausgeschaltet, es ist warm genug draußen.

Sylvestereinkäufe sind glücklicherweise alle erledgt. Morgen geht es nur zum Bäcker und neben den Brötchen vielleicht noch ein, zwei, drei Berliner kaufen. Kommt allerdings auf die Füllung an. Schön, dass die Bäcker auch an Neujahr zu haben. Endlich mal freie Tage für die Berufsgruppe bei uns in der Stadt.

Ja Bilder sind Mangelware zur Zeit roteZora. Aber wir haben doch ein gutes Archiv.

Wünsche euch einen ruhigen und entspannten vorletzten Tag von diesem Jahr.  
Angehängte Grafik:
1576941374269_20191221_161833941.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
1576941374269_20191221_161833941.jpg

15521 Postings, 2487 Tage Agaphantusübrigens zu Corona

 
  
    #14719
7
30.12.22 13:41
Neulich bei unserer Übergabe des neuen Vermessungsgerätes kam Corona auf den Tisch.
Mein Chef hat nach der vierten Impfung ziemlich lange Probleme mit Atmung und Gliedern gehabt. Er hatte drei Impfungen und im Mai dann Corona bekommen. Die vierte Impfung war im September.

Unser Händler erzähte, dass bei ihm jemand in der Firma die selben bzw. ähnliche Beschwerden hatte. Ein Arzt hätte ihm dann erzählt, dass man die vierte Impfung rauszögern sollte, wenn man eine Coronainfektion hatte.

Durch die durchgemachte Infektion und die vorangegangenen Imfpungen hat man wohl soviele Antikörper, dass die vierte Impfung eher zu gegenteiligen Reaktionen führt. Der Körper hat wohl dann mehr damit zu tun dies zu verarbeiten.

Also ich/wir haben für uns entschieden, dass wir erst einmal keine vierte Impfung nehmen werden. Meine Frau hatte im Juli und ich im Dezember Corona. Also diesen Winter kommen wir da so durch. Keine Empfehlung und jeder sollte das für sich abwägen.

Ach ja, schaut mal in die Covid App, ob ihr euer Zertifikat nach der letzten Impfung verlängern könnt.  

15033 Postings, 3046 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #14720
7
30.12.22 21:01
Wie war der Spaziergang?
Also bei uns weiterhin frühlinghaftes Wetter mit ein paar Böen zwischen drin, Regen hält sich momentan aber in Grenzen
Sonne nur sehr selten mal zu sehen

Ist auch wie ein Gemälde man schmelzt verschiedenfarbige Tafeln Schokolade und zieht mit einem Spieß Muster hinein
Klar kann man diese Schokolade essen, nur feines drin und drauf, wie Schokolade und Plätzchendeko ;-)
So was gabs vor Jahren schon hier im Ort im Outlet von 'Art of Choclate' für gutes Geld zu kaufen - wenn man weiß wie relativ einfach zu machen

In einen fränkischen Krapfen gehört 'Hiffenmark' (Hagebuttenmarmelade), in Italien ist da oft Aprikosenmarmelade drin, das mag ich nicht so

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bleibt gesund
Bzw werdet es - Krypto, was sagt der Arzt?

Ich hab heute noch ein Bild aus kälteren Zeiten  
Angehängte Grafik:
seifenblase3_dez_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
seifenblase3_dez_2022.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusGuten Rutsch Naturfreunde

 
  
    #14721
7
31.12.22 12:57

Silvesternacht düster oder klar sagt an ein gutes Jahr.
Wenn’s Silvester stürmt und schneit, ist Neujahr nicht mehr weit.
Ist’s an Silvester hell und klar, ist am nächsten Tag Neujahr.
Silvester wenig Wind und Morgensonn’ gibt viel Hoffnung auf Wein und Korn.
Silvesterwind und warme Sonn’ verdirbt die Hoffnung auf Wein und Korn
.

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Weckmann, Skaribu, Duda666, Heluise, Radelfan, FritzPommes, Goldik und Naturfreunde!

Der Spaziergang war gut roteZora, aber wir haben nur die innerstädtischen Grünanlagen genutzt. Hatten irgendwie keine Lust, ans Meer zu fahren. Toll deine Schokolade und deine Seifenblasen immer genial ob alt oder neu!

Hier regnet es seit gestern Abend bis auf wenige kurze Augenblicke. Gut, dass wir nur eine Etage tiefer gehen müssen heute Abend. Noch haben wir nicht die angekündigten 15 Grad erreicht. Die zehn Grad sind aber auch schon sehr energiesparend. Jedenfalls können wir die Wetterregeln für heute mal vergessen. Keine passt zum Wetter. Also alles offen fürs neue Jahr.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe für uns alle auf gesunde und friedliche Zeiten.

 
Angehängte Grafik:
2022123112495200.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2022123112495200.jpg

15521 Postings, 2487 Tage AgaphantusSimples Neujahrslied - Ludwig Eichrodt

 
  
    #14722
5
31.12.22 12:59

Simples Neujahrslied

Vorüber ist das alte Jahr,
Ich wünsche Glück zum neun!
Was euch das alte noch nicht war,
Soll euch das neue sein.

Ich greife zu dem vollen Glas,
Und trink es aus und sag,
Ich wünsche Jedem Alles was
Er selbst sich wünschen mag.

Ich wünsch euch Alles, was auch euch
Befriediget und reizt,
Und dass mit euern Wünschen sich
Der meinen keiner kreuzt!

So treten wir ins neue Jahr
Getrosten Mutes ein -
Und was im alten noch nicht war,
Erfülle sich im neun!

Ludwig Eichrodt (1827-1892)

 

25722 Postings, 2663 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #14723
7
31.12.22 13:22

Im letzten Satz las ich : um Neun..(wär'auch nicht schlecht, ich warte ungern)embarassd

 

25722 Postings, 2663 Tage goldikAgaphantus und allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #14724
8
31.12.22 13:25
ein stressfreis Sylvester und ein gutes neues Jahr.  

5676 Postings, 2754 Tage Honky2Mahlzeit Agaphantus

 
  
    #14725
7
31.12.22 13:31
und Mahlzeit Naturfreunde.....

von mir die allerbesten Wünsche für´s neue Jahr 2023 an Euch alle hier.
Vorallem Gesundheit, weil man sie nicht kaufen kann und es unser allerhöchstes Kapital ist.

Und auch ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Leid......
(aus "MeinLied" von Peter Rosegger)
 

Seite: < 1 | ... | 587 | 588 |
| 590 | 591 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben