Natur ist schön


Seite 552 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.260.131
Forum:Talk Leser heute:1.231
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 550 | 551 |
| 553 | 554 | ... 712  >  

2479 Postings, 1711 Tage Tante LottiKlasse Bilder.

 
  
    #13776
4
06.09.22 15:17
@RoteZora

Was für eine Kamera benutzt du?  

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMoin roteZora

 
  
    #13777
7
06.09.22 16:03
Die Wespen haben ja auch einen kleineren Kopf. Da sind die Kopfschmerzen auch schneller ausgedünstet. Zumindest die, die vom Alkohol herrühren.

Ja, sag niemals nie. Da hast du auch recht. Wir beide reißen uns den Rest des Jahres aber zusammen, oder ;-)

Schön die Canna. Meine gelbe hatte jetzt auch noch mal kurz eine zweite Blüte. Der Topf wird schon wieder zu klein sein, so dass sie sich nicht recht entfalten kann. Bin was das angeht etwas faul. Umtopfen ist auf der Dachterrassee immer so ein angehen. Folie auslegen, Eimer, Spaten etc. aus dem Keller hoch schleppen. Teilen, neu einpflanzen, Mist die Erde reicht nicht und, und, und...

Gestern hatte ich zu viel Erde nach dem Eiinpflanzen. Die wieder in den Keller. Einpflanzen geht auch ohne Folie.

Hier wird es schön grau. Ich kann Magnus gut ab, das sollte nicht missverstanden werden. Die Natur braucht das Wasser. Urlaub geht auch bei schlechterem Wetter. Dafür gibt es ja passende Kleidung oder nette Cafe´s.

Wünsche dir und euch einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
img_20220903_125437.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220903_125437.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend!

 
  
    #13778
2
06.09.22 22:30
Danke, Tante Lotti!

Ich fotografiere mit einer Sony alpha 6000  

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13779
4
06.09.22 23:01
Ja, wir werden uns bezüglich der in Einkaufswagen springenden Pflanzen zusammenreißen
Aber du musst nur mit einem Schweinehund kämpfen, ich meist mit zwei ;-)))

Meine Canna musste nur einmal umgetopft werden, weil sie nach einem starken Regen abgetrunken im Wasser stand und gleichzeitig aus ihrem Topf gequollen ist, sie steht unter der Rebe noch nicht mal sehr hell und blüht durchgehend seit dem Kauf echt dankbar, aber warten wir erst mal nächstes Jahr ab!
Hab mir heute Samen von einer gelb gepunktet mitgenommen ...

Das mit dem Balkon umtopfen kenn ich auch noch, ist immer ein Akt!

Schönen abend euch allen noch

Ich weiß das gut, Agaphantus - die Natur braucht das Wasser dringend, aber der Urlaub braucht auch etwas schönes Wetter!

Heute waren wir überland unterwegs, und ich hab ein paar Eindrücke mitgebracht, die es aber scheinbar erst morgen gibt, weil das tablet sie gerade noch nicht anzeigen möchte!
Es war herrliches Wetter, sonnig und recht warm

Dann gibt es mal nur ein Bild von der Minz-Ernte - Tee-vorrat für den Winter ;-)  
Angehängte Grafik:
minze_sep_2022.jpg
minze_sep_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusIst Regine warm und sonnig,

 
  
    #13780
6
07.09.22 11:02

Ist Regine warm und sonnig, bleibt das Wetter lange wonnig.
   Regina warm und wonnig, bleibt das Wetter lange sonnig
.

Moin RoteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, Weckmann, Goldik, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

Ich mag keine Baubesprechungen mittels Teams. So was von unpersönliches.

Grau in Grau ist es ja schon bei uns, aber der Regen lässt auf sich warten. In der Heimat waren es gestern schon mal 5 mm Landregen und meine Mutter hat die ganze Zeit Früchte eingekocht und Apfelmus gemacht. Alles mit einem Lächeln im Gesicht, da der Boden langsam angefeuchtet wurde und der Niederschlag nicht oberflächig abfloss. So wie in Sachsen oder auch in anderen Gegenden möchte es wohl keiner erleben. Auch da gehört einiges in der Zukunft dazu, solche Wassermassen nach langer Trockenzeit zu halten. Also verstärkt z.B. Mulden anlegen.

Schön deine Minzernte RoteZora. Ich habe auch eine kleine Pflanze in dem Topf mit der Felsenbirne entdeckt gehabt. Mal sehen, ob ich sie ernten werde. Wir sind nicht so die Minzteetrinker, auch nicht im kalten Wasser. Und dauernd Mojito trinken kann ich ja auch nicht ;-)

Also ich bin eisern jetzt was die Hilferufe von Pflanzen angeht. Gestern Abend habe ich mich noch getraut, die Narzissen in einigen öffentlichen Baumpflanzflächen zu versenken. Bin mit meiner Kabelschaufel kaum in den Boden gekommen so hart ist der. Ein Wunder, dass die Wildblumen so lange durchhalten. Dachte aber, mit dem angekündigten Regen ist das der perfekte Zeitpunkt.

So Urlaub ist jetzt fest, hab mich für nächste Woche beim Chef abgemeldet. Jetzt müssen wir nur noch ein Ziel finden. Eigentlich müssten die Birnen geerntet werden......  Mal sehen, wo es uns hintreibt.

Wünsche euch einen schönen Regentag mit keiner Überflutung oder sonstigen Wasserschäden!

 
Angehängte Grafik:
img_20220904_113140.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220904_113140.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #13781
4
07.09.22 12:52
Also bei uns wohl heute kein Regen, der für heute vormittag vorhergesagte war nicht, der restliche Tag soll soweit sonnig bleiben - so wie es Magnus gestern gesagt hat

Der Sanddorn hängt aber ganz gut voll - hab dieses Jahr noch gar nicht nach den Schlehen geschaut, war leider kaum Radeln

So arg viel Tee trinke ich auch nicht, aber so selbst gemachter ist doch schon ab und an mal recht gut, meine Tochter mag ihn auch nicht - mit Kamille kann ich gar nicht!
Türkischen Apfeltee find ich persönlich noch recht gut!

Früher wollte ich bunbedingt Minze im Garten haben, da ist sie nie richtig gewachsen, jetzt wächst sie recht gut, aber an einem ungünstigen Platz am Wasserfass ;-)))
Mojito auch nicht so mein Ding ...

Na da weißt ja schon wo das Urlaubsziel ist, wenn die Birnen rufen!
Deine Mutter wird sich freuen!
Was macht denn die Schwiegermutter?

So heute gibt das tablet die Bilder endlich her, gestern waren 5 Bilder ohne Inhalt dabei und damit kann es gar nicht

Dir und den Naturfreunden erst mal einen schönen Tag!

Musste natürlich mal nach der Kastanie schauen, die fast im Wasser steht!  
Angehängte Grafik:
kastanie_sep_2022.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
kastanie_sep_2022.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraUnd mit so ...

 
  
    #13782
4
07.09.22 12:56
... einem Logenplatz hats dann auch reichlich und recht große Früchte  
Angehängte Grafik:
kastanienfr__chte_sep_2022.jpg
kastanienfr__chte_sep_2022.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraBayrischer Himmel

 
  
    #13783
4
07.09.22 12:58
In Franken gestern ;-)  
Angehängte Grafik:
main_sep_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
main_sep_2022.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraDie

 
  
    #13784
6
07.09.22 13:02
Frachtschiff, die fahren haben keine oder kaum Fracht, obwohl dermainecht noch ganz gutwasser hat  
Angehängte Grafik:
frachter_sep_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
frachter_sep_2022.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraDaher ...

 
  
    #13785
6
07.09.22 13:06
wohl die Anlagen noch recht gut gepflegt - ich denke mal die werden ihr gießwasser schon aus dem Main ziehen
Ist einer oder mehrere den ganzen mit einem gießauto unterwegs
Aber die Glasflächen wurden aufgegeben, imfrühjahr wurde noch immer mal gesprengt!  
Angehängte Grafik:
20220906_172329_copy_806x605.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20220906_172329_copy_806x605.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraEin Stück weiter

 
  
    #13786
5
07.09.22 13:11
hat sich die Natur das ehemalige Gartenschaugelände wieder zurück erobert und wird wohl auch nicht mehr bewässert, so haben die meisten Knollen und Stauden auch den Geist aufgegeben!  
Angehängte Grafik:
naturwuchs_sep_2022.jpg
naturwuchs_sep_2022.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraAußerorts

 
  
    #13787
6
07.09.22 13:14
schauts dann teilweise schon fast nach einem schönen Herbsttag aus  
Angehängte Grafik:
windr__der2_sep_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
windr__der2_sep_2022.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraDie Felder

 
  
    #13788
5
07.09.22 13:18
ziemlich abgeernetet - über schlechtes Erntewetter konnten sich die landwirte jedenfalls nicht beklagen!

So jetzt bin ich erst mal weg!

Später vielleicht noch ein paar Schnappschüsse!  
Angehängte Grafik:
20220906_180022_copy_1008x756.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
20220906_180022_copy_1008x756.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusBlumensamen ernten für das nächste Jahr

 
  
    #13789
5
07.09.22 13:46
"Samen müssen trocken sein
Wichtig ist, dass erst dann geerntet wird, wenn sich die Samenhüllen oder Kapseln braun verfärbt haben. Erst dann ist die Saat reif. Außerdem sollte es ein trockener Tag sein, denn nasse Samen schimmeln später leichter. Zum Ernten der Samen einfach die braune Samenkapsel ablösen und öffnen. Die einzelnen Samen sind dann schon sichtbar und können vorsichtig herausgeschüttelt werden. Die Saat zum Trocknen einige Tage im Schuppen oder Haus auf Zeitungspapier legen, damit die Restfeuchte entweichen kann."

Das ist ja genau mein Ding ;-)
Im Spätsommer ist der richtige Zeitpunkt, um Samen von Blumen für das nächste Gartenjahr zu sammeln. Das Ernten des Saatguts ist ziemlich einfach.
 

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMoin RoteZora und Naturfreunde

 
  
    #13790
5
07.09.22 13:56
Schön deine Bilder von der Rundtour RoteZora, da fühlt man sich gleich mitgenommen.

der Kastanie geht es wirklich gut am Main. Sie hat auch nicht den Befall der Miniermotte so wie es auf dem Bild ausschaut. Das ist ja nur Herbstfärbung. Hier sind viele Kastanien schon fast laublos und eigentlich müsste man gleich danach die Blätter entsorgen und verbrennen.

Der Main sieht wirklich noch recht gut gefüllt aus. Weißt du, wie weit das nächste Stauwehr/Schleuse ist? Soweit ich weiß, ist der Main ziemlich reguliert für die Schifffahrt. Eigentlich wie viele Nebenflüsse.

Das die Stadt auch irgendwann aufhören muss zu gießen ist verständlcih. Auch wenn der Main direkt in der Nähe ist. Aber das bindet und kostet ja auch Arbeitskraft.

Hier ist übrigens auch der Sonnenschein mal wieder zurückgekommen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Kann echt nicht wahr sein, dass das nicht regnen will.

Wünsche dir und euch einen schönen Nachmittag und Sfoa mit Partnerin schon mal eine gute Reise!

Ach ja, Schwiegermutter hält sich tapfer.  

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraSamen,

 
  
    #13791
5
07.09.22 20:16
immer so eine Herausforderung für mich ;-)
Einfach der Reiz, ob gerade so besondere Sachen aufgehen!
Braun und am besten aufgesprungen müssen sie schon sein, die Canna-Samen
Hatte bei den Samen gegoogelt, unter anderem angeschmiergelt und ins Wasser eingeweicht sollten sie werden haha
Also hab ich mein Glück probiert!
Mich mit Zange und Schmirgelpapier bewaffnet - die ganze Familie hab ich beschäftigt, weil sie ständig aus der Zange quer über den Tisch gesprungen und über den Boden gerollt sind - die haben echt eine steinharte Schale ...
... und die ganze Aktion auf wann anders verschoben ;-)))
Bei den gelben gestern möchte ich nächste Woche noch mal schauen, da waren noch viele grüne dran

Dieses Jahr hab ich die Amaryllis-Samen von den verblüten Blüten zum Teil reifen lassen und wieder ausgesät - über 20 sind aufgegangen, mal sehen wie die über den Winter kommen
Meine ersten haben mittlerweile schon kleine Knollen entwickelt!

Meine Tochter hätte gern diese kräftige Farbe an Wandelröschen ...
 
Angehängte Grafik:
pink_wandelr__schen.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pink_wandelr__schen.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraDie Kastanie

 
  
    #13792
5
07.09.22 20:29
hat's echt gut getroffen, so fast als Hydrokultur - schaut frisch und gesund aus
Habe in all den Jahren auch noch nie Anzeichen der Minierfliege gesehen - auf der Brücke kann man direkt an der Krone vorbei laufen und fast Kastanien ernten ;-)
Und ein paar Meter weiter vom Ufer entfernt direkt daneben steht eine Eiche die noch besser ausschaut
Noch kein gelbes Blatt - schon erstaunlich!

Einen schönen Abend noch!  
Angehängte Grafik:
eiche_sep_2022.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
eiche_sep_2022.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusWird Mariä Geburt gesät,

 
  
    #13793
8
08.09.22 08:21

Wie sich das Wetter an Maria Geburt verhält, so ist’s noch vier Wochen bestellt.
   Wird Mariä Geburt gesät, ist’s nicht zu früh und nicht zu spät.
   Zu Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt. Bleiben sie noch da, ist der Winter nicht nah.

Moin RoteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!

Magenta im Wandelröschen hätte ich auch gerne. Bei mir sind die Blüten nur in Orangetönen. Vielleicht sollte ich mal Aluminiumsalz als Dünger geben wie bei den Hortensien. Dann gibt es vielleicht blaue Farben ;-)

Mit den Samen ernten ist schon ein kleines Hobby von uns beiden, oder? Aber Amaryllis die dann auch noch auflaufen - Respekt!  Bin schon froh, wenn die Ringelblumen und Stockrosen sich vermehren.

Mit dem Wetter ist das hier oben wieder so eine Sache. Jeden Morgen wird der selbe Quatsch erzählt, aber regnen tut es dennoch nicht. Tief Peggy scheint eine sehr langsam ziehende zu sein. Das kann natürlich wieder zu Wasser im Übermaß in einigen Gebieten führen, wenn es da regnet und regnet. Außerdem könnte sie für die kommende Woche doch dann schon ein Stück weiter sein und nicht jeden Tag im Urlaub vielleicht verregnen. So viel lesen wollte ich auch nicht und die Regenklamotten und Schuhe müssen ja dann auch wieder trocken werden.

Bei uns waren heute Morgen die Bäcker ohne Licht geöffnet um auf ihre Lage aufmerksam zu  machen. Die haben es mit den gasbefeuerten Backofen echt schwierig in nächster Zeit. Hoffentlich wird hier mal eine Hilfe zielgerecht vom Land eingesetzt. Bei mir kam gestern auch die Ankündigung der Gaspreiserhöhung reingeflattert. 2,5 ct/kWh mehr. Macht bis März dann rund 250 € mehr also 40 € pro Monat. Dann sehen wir weiter.

Der Pellets Preis ist im Moment noch stabil, 100 % mehr als im Frühjahr ;-(
Umgerechnet sind das aber auch nur 40 € mehr im Monat.

Noch zwei Tage Arbeit und hoffentlich heute der Regen. Sfoa schon abgeflogen?

Wünsche euch allen einen sorgenfreien und gesunden Septembertag!

 
Angehängte Grafik:
p1040157.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040157.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusIgnoranz der Zweibeiner

 
  
    #13794
7
08.09.22 09:20
"Das Jahr 2022 wird in die Geschichtsbücher eingehen. Der Deutsche Wetterdienst hat die Werte des Extremsommers soeben bilanziert: Er war viel zu heiß, viel zu trocken und der sonnigste seit Aufzeichnung der Sonnenscheindauer. Ein bitterer Rekord."

Wobi man die Ignoranz auch hier immer wieder mal in anderen Threads lesen kann ;-(
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-09-08_at_09-08-....jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
screenshot_2022-09-08_at_09-08-....jpg

31206 Postings, 5889 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #13795
6
08.09.22 09:53
schöne Fotos vom Main:-)
Blumensamen sammel ich auch:-) und Radieschensamen...
Endlich regnet es bei uns auch. Ein wirklicher Extremsommer dieses Jahr...
Nachher geht's zur letzten Physiotherapie, ein Folgerezept hab ich noch
nicht...
Muss halt die Übungen zu Hause weiter machen...
Gestern war der Fuß den ganzen Tag angeschwollen, mal sehen wie es
heute wird...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Foto von Nachbars Sonnenblume mit Gast;-)
Angehängte Grafik:
img_20220908_094401.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20220908_094401.jpg

15521 Postings, 2488 Tage AgaphantusMoin Kryptomane

 
  
    #13796
5
08.09.22 10:11
schön, dass bei dir der Regen schon angekommen ist, wir begnügen uns noch mit Grau.

Höre ich bei uns auch im Bekanntenkreis immer mal wieder, dass die Folgerezepte gerade in der Physio sehr mau weiter geführt werden. Weiß nicht, ob die Ärzte Angst um ihr Budget haben oder woran es liegt.

Zu Hause weiter führen ist ja das eine, aber vom Fachpersonal ist das dann doch anders und man macht die Übungen auch "richtiger". Wahnsinn, wie lange so etwas dauert - schon einen Sommer lang und den Herbstanfang dazu.

Gäste? Gestern Abend wurden wir im Tanzsaal von Kreuzspinnen "umzingelt". An jedem Fenster hingen die dicken Dinger. Meine Frau war begeister ;-)

Versteckte Natur  
Angehängte Grafik:
p1040146.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040146.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #13797
5
08.09.22 16:27
Gestern bereits im Bett, hatten wir auch noch unseren Regen, man konnte ihn im Bett prasseln hören, aber nur 3,5 Liter insgesamt - aber besser wie nichts
Heute ist das Wetter noch etwas irritiert und weiß in folgedessen noch nicht genau was es will
Wolken und Sonne im Wechsel

Solange die Spinnen draußen am Fenster sind, kann ich gut damit und hole meine Kamera ;-)
Schöne Bilder von euch!

Pro Monat kann ich das mit dem Holz gar nicht rechnen, denn wir heizen im Obergeschoss ja noch mit Strom und im Bad das Wasser auch
Für diese Heizperiode haben wir 25 Euro pro Ster bzw Schüttmeter mehr (aber Sonderpreis) bezahlt, also 300 Euro mehr als letztes jahr, der Nachbar dann schon 35 euro mehr
Einen neuen Stromvertrag hatten wir dieses Jahr auch bereits mit einer Erhöhung, und geht auch nur ein Jahr, dann müssen wir sehen
Genau rausrechnen kann man da die Heizkosten schlecht und auf den Nachttarif läuft dann ja der ganze Strom, das hat sich früher gut gerechnet, als der nur fast die Hälte gekostet hat - lange her

Sch...ße mit deinem Fuß - hast du einen Stützstrumpf oder soll man das nicht?
Radischensamen machen klingt auch interessant
Ich zwicke auch alles abwas Samen hat ab und probiere was aufgeht

Die Situation wird sich noch zuspitzten, das ist bald für Unternehmen und private nicht mehr zu tragen!
Und eigentlich müssten fast alle auf irgend eine Weise unterstützt werden
Ist einfach eine heftige Zeit momentan!

Schönen Nachmittag euch allen noch  
Angehängte Grafik:
felder_sep_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
felder_sep_2022.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #13798
5
08.09.22 21:57
Ja das Samen-Hobby ;-)
Eigentlich machen wir nur was für die Omas und Opas früher ganz normal war
Da wurde selten Samen gekauft!

Über den Erfolg mit den Amaryllis-Samen hab ich mich auch gefreut oder auch die Avokados (und ich war sehr ärgerlich, dass irgend ein Gartenmonster den frischen Trieb meiner ersten diesjährigen bis auf die Avokadoknolle abgefressen hat)
Dafür hab ich meine Probleme mit den Ringelblumen, von denen du sagst sie wachsen wie Unkraut
Eine hat ich dieses Jahr ;-)))

Aber heutzutage ist das auch viel einfacher, das googlest kurz und schon hast, auf was du achten musst
Früher hatte ich nur so eine dicke Schwarte ich glaub es hieß 'mein Gartenjahr', was von Jahr zu Jahr veralteter wurde und nicht arg hilfreich war, gerade bei speziellen Sachen, wie verschiedenen Frostkeimern oder so

Das sind die zwei Jahre alten Amaryllis - die Knolle ungefähr so groß wie eine kräftige Steckzwiebel ;-)  
Angehängte Grafik:
amaryllis_2j__hrig.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
amaryllis_2j__hrig.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraUnd das ...

 
  
    #13799
5
08.09.22 22:02
... die diesjährigen

Gute Ausbeute, mal sehen wie sie über den Winter kommen

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
amaryllis_diesj__hrig.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
amaryllis_diesj__hrig.jpg

15036 Postings, 3047 Tage RoteZoraUnd fast vergessen

 
  
    #13800
6
08.09.22 23:57
Insgesamt hat der Main wohl 34 Staustufen zwischen Bamberg und der Main-Mündung auf 388 km Flußlänge

Mit Schleusen sind wir hier im Maindreieck recht gut bestückt
In Würzburg direkt ist eine große seit 1954 in Betrieb und hat eine Fallhöhe von 2,75 Metern, die Schleusenkammer 300 Meter lang und 12 Meter breit

In Kitzingen, andere Richtung von mir aus, wo immer die Füße im Main baumeln dürfen und auch die Bilder gemacht sind, quasi auf der anderen Seite des unteren Maindreicks ist auch eine, aber etwas außerhalb des Orts
Der Wasserstand im Ort ist wie immer, aber vor der Schleuse
In Würzburg schauts wohl etwas anders aus, soll wohl einiges liegen bleiben, weil das Wasser etwas niedrig ist
Mir im Vorbeifahren aber auch nicht aufgefallen!

Mal überschlagen, bin ich auf 9 - 10 Schleusen nur im unserem unteren Teil des Maindreiecks gekommen

Letztes Jahr sind wir bei der Radtour am Main an der Kitzinger Schleuse vorbei gekommen
Das Betreten des Geländes war natürlich eigentlich verboten, das man nicht fotografieren stand nirgends ;-)
Jetzt aber genug für heute, schlaf gut!  
Angehängte Grafik:
schleuse_kitzingen.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
schleuse_kitzingen.jpg

Seite: < 1 | ... | 550 | 551 |
| 553 | 554 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben