Natur ist schön


Seite 513 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.261.781
Forum:Talk Leser heute:629
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... 712  >  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusHeiliger Nepomuk bring´ uns die Wassergüss´ zurück

 
  
    #12801
9
16.05.22 07:43

Der Nepomuk uns das Wasser macht, dass uns ein gutes Frühjahr lacht.
   Heiliger Sankt Nepomuk treib uns die Wassergüsse z’ruck.
   Lacht zu Nepomuk die Sonne, dann gerät der Wein zur Wonne.
   Heiliger Nepomuk bring’ uns die Wassergüss’ zuruck. (= Umkehrung des vorherigen Spruches, wenn es an diesem Tag zu starken Sonnenschein gab und die Hitze auf den Feldern brannte.)

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Weckmann, Major, The_Hope, Fillorkill, FritzPommes, Goldik,  Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!

Mensch pass bloß auf dich auf Kryptomane!! Vielleicht lag es an zu wenig Flüssigkeit, aber ich schließ mich den anderen an. Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Erst einmal den Tagesablauf bis dahin rekapitulieren, damit sich da vielleicht eine Ursache findet?!

Die Alpen mit blauem Himmel sind einfach majestetisch, tolle Eindrücke Sfoa!

Ist doch schön roteZora, dass die Rotkehlchen bei euch so einen tollen geschützen Bereich haben. Da kommt bestimmt keine Elster oder Katze hin.

Heute ist Krisensitzung um Lösungen für die wegbrechende Arbeitskraft zu diskutieren. Ansonsten stapelt sich die Arbeit. Draußen wird es heute Sommer werden und die angekündigten Gewitter bleiben wahrscheinlich an der Elbe hängen. Vielleicht bekommt dafür der heimatliche Garten etwas Niederschlag. Schlimm, wenn man sich über die Vielfalt der Natur freut aber im Hinterkopf die Trockenheit in der natur einem immer mehr Sorgen bereitet.

Dafür hellt mich das Reh mit ihrem Kitz noch weiter auf....immer wieder beim Bildschirmschoner ;-)

Wünsche euch einen guten und gesunden Start in die Woche!

 
Angehängte Grafik:
p1030701.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030701.jpg

15521 Postings, 2490 Tage Agaphantus@Kryptomane

 
  
    #12802
6
16.05.22 08:34
Dein Bild mit den Ziegen und Pferden könnte auch am Mittelmeer oder am Gardasee oben auf dem Monte Baldo aufgenommen sein.

Der Osterhase genießt auch die Erholung
 
Angehängte Grafik:
p1030697.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030697.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12803
7
16.05.22 11:48
Heute ist es hier schon mal bewölkt und für später gab's eine Unwettermeldung für Gewitter, Starkregen, Hagel und Sturm, die mir genau in einen Termin fällt

Ja, ist schön anzusehen, wie die 'Schwänzchen' zum Füttern angeflogen kommen
Katze, ist schon ein Faktor, aber erst wenn sie größer bzw lauter werden, aber da wird der Aufstieg auf das Pergoladach dann verstellt
Eigentlich ein perfekter Platz!
Momentan sind die Laute noch verhalten, aber ich hab mich schon gefragt, ob ein Kuckuck drin sitzt, weil die sich Laute verhältnismäßig dunkel und kräftig anhören und nach nicht viel verschiedenen piepsern

Da hast du recht Agaphantus, Kryptos Bild kommt recht mediterran rüber!

Euch allen einen stressfreien Tag!

Leichter Regen hat gerade schon mal eingesetzt, mal schauen was draus wird!

Ganz hat's die Amaryllis noch nicht geschafft, steht aber schon in den Startlöchern  
Angehängte Grafik:
amaryllis_mai_2022.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
amaryllis_mai_2022.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #12804
6
16.05.22 14:36
Meine Amaryllis wird heute Abend reingeholt. Deutet sich wohl doch Regen an, der dann der Blüte ein schnelles Ende bereiten könnte.

Ist doch schön, wie wir uns an den kleinen Dingen in der Natur erfreuen können. Viele haben das verlernt oder nie erlernt. Möchte nicht wissen was die Autofahrer am Sonntagmorgen von mir gedacht haben. Da steht einer hinter dem Baum direkt an der Straße. Die Rehmutter haben die bestimmt nicht registriert. Keiner hat angehalten oder das Tempo verringert.

Wir haben inzwischen 22 Grad und einen ziemlichen Wind. Am Horizont, so bei Radelfan um die Ecke sind schon größere Wolkenschichten zu erkennen.

Ich würde es begrüßen, dann spare ich mal die nächsten Tage die Beregnung. Im Bürogarten macht sich die Vogelfütterung inzwischen auch breit. Hab heute eine Sonnenblume freigelegt und dabei noch vier weitere gefunden. Muss jetzt nur aufpassen, dass Chef sie nicht als Unkraut entsorgt.

Wünsche dir und euch einen schönen Nachmittag.

Das Bild ist zwar von gestern Morgen, aber würde auch für einen Sundowner durchgehen oder?  
Angehängte Grafik:
p1030685.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030685.jpg

21165 Postings, 4249 Tage WeckmannUi, wir hatten hier gerade ein Gewitter mit

 
  
    #12805
7
16.05.22 15:14
durchaus kräftigem Regen - jedenfalls besser als weiter Trockenheit.

Am Vormittag hab ich schnell noch ein paar hundert Kippen weggesammelt. Die können jetzt nicht mehr Boden und Grundwasser verseuchen.  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin Weckmann

 
  
    #12806
6
16.05.22 15:43
Hut ab!!  

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusWeckruf für die Europäer

 
  
    #12807
8
16.05.22 15:44
"Bislang waren davon vor allem unterentwickelte Länder wie etwa im Sahel betroffen, so die Uno. Die Folgen seien ein dramatischer Mangel an Wasser, der Verlust fruchtbaren Landes und anhaltende Trockenheit. Nun spürten zunehmend auch andere Weltregionen solche Probleme. Bereits am Dienstag hatte Thiaw die zunehmenden Dürren als »Weckruf für die Europäer« bezeichnet und gewarnt: »Kein Land ist immun gegen Dürre.«"
Die Zahl der Dürren ist laut Uno seit dem Jahr 2000 um 29 Prozent gestiegen. Neben wirtschaftlichen Schäden drohen verstärkt Hungersnöte. Betroffen ist nicht nur der globale Süden, sondern zunehmend auch Europa.
 

31206 Postings, 5891 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #12808
6
16.05.22 17:41
komme gerade vom Arzt zurück. Erst Mitte Juni wird ein kompletter Check gemacht.
Sonst geht's mir soweit gut. Auf Arbeit war es auch ok. Nur die Wange, Schulter, Bein
scherzt noch... Schöne blaue Flecken auf dem Oberschenkel...
Woran kann man nun den Sonnenaufgang zu Sonnenuntergang erkennen?
Vielleicht an der Ostsee, müsste ja die Sonne beim Aufgang mehr rechts vom
Strand aus gesehen. Beim  Sonnenuntergang ist die mehr links auf dem
Foto zu sehen, zumindest was ich fotografiert hatte... Aber vielleicht irre
ich mich auch?
Stimmt Agaphantus, das Foto mit den Schafen... könnte auch am
Gardasee sein...
Schaut euch nur mal die Schotterpiste an. Da möchte man ja nicht
mit dem Fahrrad lang fahren.

Ich schmeiße jetzt mal den Lappy an, Fotos auslesen...
bis später...
Angehängte Grafik:
img_20220516_172643.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220516_172643.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #12809
6
16.05.22 21:30
In Italien war ich öfter auf so Schotterpisten unterwegs, wenn ich etwas tiefer ins Land vorgedrungen bin
Du kannst die Sonne ja eigentlich in deinem Bild platzieren, wie du möchtest, oder täusche ich mich da
Ich habe da noch nie darauf geachtet!
Ich glaub, man kann Sonnenauf- und Untergang auf Bildern nur schwer unterscheiden,  manchmal ist die Farbe bei Untergängen vielleicht etwas roter

Auf- oder Untergang ist egal, der ist auf jeden Fall perfekt gewesen, Agaphantus!
Kalenderbild ...

Ein beachtenswertes Engagement, Weckmann

Mensch Krypto, da hat's dich aber ganz schön hingehauen
Ich war heute auch beim Kardiologen, Stunde warten!
Für meine ab und an auftretenden Beschwerden braucht es mehrere Langzeit ekgs, wenn mich das stört, damit man dann vielleicht den Zeitpunkt zu erwischt wo man sieht woher das, was wohl eine Art Rhytmusstörung ist, kommt
Na ja, was will man da schon sagen, klar stört einen das, denn das ist oft nächtelang ganz schön heftig, mit wenig Schlaf. Aber wenn ich dann schon länger vorher wissen muss, wann ich Probleme habe, weil das nicht so kurzfristig zur Verfügung steht, wirds schwierig
Du musst ja auch ganz schön lange warten, Krypto! Ein Hausarzt oder ein Facharzt!

Nun aber mal was anderes!
Aus dem angekündigten Gewitter mit Regen, Sturm und Hagel sind dann ca 2 Liter geworden

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Gestern hab ich das erste mal ein 'Nutztier' am Thymian gesehen  
Angehängte Grafik:
biene_auf_thymian_mai_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
biene_auf_thymian_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraSonst ...

 
  
    #12810
6
16.05.22 21:34
tummeln sich meist nur diese hier ...

Die Fliegen lieben den Thymian, aber zur Not nehmen sie auch den Schopflavendel zum Sonnen ;-)  
Angehängte Grafik:
m__cken_mai_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
m__cken_mai_2022.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusGuten Morgen Maienregen

 
  
    #12811
8
17.05.22 08:25
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Weckmann, Major, The_Hope, Fillorkill, FritzPommes, Goldik,  Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!

Ja, es regnet ;-)
Es ist nicht viel, aber wir nehmen alles was es gibt. Aus der Heimat gab es noch keine Rückmeldung heute Morgen. Gefahr bestand durch Gewitter von bis zu 50 mm. Werde mal in einer halben Stunde nachfragen.

Sonnenauf- oder untergang ist an der Ostsee ganz einfach. Über Meck Pom geht sie auf und wenn du in Meck Pom bist, geht sie über SH unter ;-) Im Sommer geht Sie aber auch schon mal über Fehmarn auf, wenn wir zur Sommersonnenwende da sind. Aber man kann es denke ich so gut wie gar nicht unterscheiden, ob es morgens oder abends gemacht wurde. Auf jeden Fall hat der Sanddorn gut ins Bild gepasst ;-)

Langzeit EKG oder auch Blutdruck bin ich bisher drum herum gekommen. Stell es mir aber ziemlich nervig vor und ob es immer die Ergebnisse bringt, die man zur Beurteilung braucht? Schwierig. Überhaupt finden meine Frau und ich, dass das Gesundheitssystem dringend aufgepeppt werden muss. Bei uns in SH geht im Moment ein Konsortium um, dass glaube ich Augenarztpraxen aufkauft. Die Ärzte werden dann Angestellte und müssen ein gewissen Umsatz generieren. Wo sind wir bloß hingekommen und wo wird es noch hinführen. Krankenhäuser und Pflege sollten dringend wieder nur noch in der öffentlichen Hand gemanagt werden. Kein Profit sondern Gesundheit muss im Vordergrund stehen. Dann wären auch sicherlich die Krankenkassen nicht immer am Limit. Vielleicht naiv gedacht, aber ich möchte in keines der mir bekannten Krankenhäuser eingeliefert werden. Echt überall nur Horror. Auch bei meinem Vater und Schwiegervater erlebt. Der zweite hat allerdings vier Monate länger durchgehalten. ;-(

So, zurück in die Natur, die glücklicherweise noch nicht übermäßig privatisiert wurde was Konzerne angeht.

Wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag und Gesundheit für roteZora, Krytomane und denen, die es ebenso gebrauchen können.

 
Angehängte Grafik:
p1030676.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030676.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoaMoin, moin Naturfreunde,

 
  
    #12812
6
17.05.22 08:58
kurz guck was Ihr wieder eingestellt habt. Wieder allerhand dabei. Rehkitz und Mutter - einfach super getroffen! Blumen, Blüten - wieder was neues, bei den Schafen einfach paar olivenbäume ins Bild gesetzt und es wäre irgendwo südlich der Alpen :-)
Wetter bei uns täglich NICHT wie angesagt. Angesagt war mal tagsüber/nachmittags ein Schauer mit Gewitter - nix war es. Gewittert hat es gestern Abend über den Bergen südlich von  Oberstdorf, aber geschauert, wahrscheinlich schon?! Heute Nacht hat es hier auch mal geschauert. Wasser hat die Iller durch ihre Zuflüsse Trettach, Stillach und Ostrach allerdings ganz gut/normal. Letzten Tage sind sie laufend mit selbstgebauten Pontons (Bretter auf alten Autoschläuchen) und allen möglichen Bötchen, Raftingboote, kleine Kajaks, von Oberstdorf oder Fischen oder ab Sonthofen in kleinen Gruppen die Iller runter (teils bis Kempten).
Ja, das Fotografieren bei uns... Meine Frau macht viel mehr Bilder von Pflanzen, Tieren u.a. Spezies. Ich mehr nur Landschaft. Witzig ist dabei, sie hat das wesentlich bessere Auge für "ihre" Dinge, während ich (Eigenlob stinkt!) den besseren Blick für eine "Gesamtposition" (Landschaft) habe. Das stellen wir laufend fest. Ich bekomme solche tollen Einzelobjekte nicht auf die Reihe wie meine Chefin! Aber sie guckt immer erstaunt auf meine Landschaftsaufnahmen. Komisch... Sie hat was im Landschafts-Foto eingefangen (seitlich oder oben unten, oder Volumenverhältnisse etc.), was bissel stören kann, ich dasselbe Problem wieder bei Nahaufnahmen oder Einzelobjekten, sehr witzig :-)
Arztprobleme - ja deutschlandweit hört man da viel Ungereimtes, insbes. Fachärzte. Speziell mit Hausärzten, Zahnärzten, Urologie, Kardiologen etc. hier bei uns keine Probleme wie Wartezeiten u.ä. Nur bei Hautärzten habe ich das auch festgestellt. Für mein Hautscreening mußte ich mich auch anmelden, um nach 2 Monaten einen Termin zu bekommen (nur Vorsorge!). Akut wäre sofort möglich. Was anderes habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Aber sonst wohl auch Wartezeiten bei anderen Fachärzten.
Gestern habe ich Zusage für FeWo für 10 Tage in Dresden bekommen. Da werden wir mal am Pfingssonntag in Sachsen einreiten. Hoffentlich spielt das Wetter bissel mit.
Jetzt geht es gleich in's Gym für knapp 2 Stunden. Nach dem Mittag geht's zum Saunieren und "Füße hoch". Da ist der Tag heute dann auch wieder herum gebracht.
Ohne Foto heute. Morgen früh "großer Check-up" beim hausarzt, danach Bike-Tour. Mal sehen, was es da auf Tour zu sehen gibt...
Allen einen schönen Dienstag!  

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12813
6
17.05.22 10:13
Ein tolles Bild, Agaphantus! Schaut aus wie aus dem Thailand-Urlaub, fehlt nur noch die Dschunke!

Deine Energie möchte ich haben, sfoa! Oder nur einen Teil davon
Ich fühle mich momentan doppelt so alt wie ich bin

Langzeitblutdruck hatte ich auch schon, da machst dann gar kein Auge mehr nachts zu, weil die Manschette ständig verrutscht und das alle nu aufpumpt um zu messen, übel
Und Blutdruck im 'Schlaf' gab's dadurch auch nicht
Langzeit-ekg ist relativ einfach, sind Aufkleber und das kleine Kästchen stört relativ wenig, hatte ich letztes Jahr im Krankenhaus, nur wurde ich dann entlassen und ob das dann noch ausgewertet wurde weiß ich nicht mal, im kh-brief wurde es nicht mehr erwähnt!
Das schlimme ist, dass man mir das jetzt beides einfach machen würde ohne den Moment abzuwarten, wo die Wahrscheinlichkeit, was zu erkennen am höchsten wäre, nur weil es da gerade zur Verfügung steht
Heutzutage sollte man am besten nicht krank werden oder sein!
Muss ich dir vollkommen Recht geben, Agaphantus!

Das dazu und jetzt zu den soweit ein bisschen erfreulicheren Sachen, der Natur !
Schön, dass du den Regen nimmst, ich kann heute ein paar aufmunternde Sonnenstrahlen gebrauchen!
Die Rotschwänze füttern fleißig!
Unser Spezialigel mit den Kieferproplemen kommt jeden Abend vorbei um sich eine Extraportion pürriertes Futter abzuholen und eine Runde sicher bei uns zu schlafen
Und sein zorniger 'Pflegebruder' will ihn immer vertreiben!

Dir und den Naturfreunden einen schönen Tag!

Und unsere Panzer sind in absolut friedlicher Mission unterwegs!  
Angehängte Grafik:
schildi-5_mai_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
schildi-5_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraUnd sfoa!

 
  
    #12814
5
17.05.22 10:34
Ist doch schön, wenn man so ein Hobby teilt, und sich so fein zu ergänzen ist auch wunderbar
Bei Agaphantus und mir muss muss die Frau oder meine Tochter ständig warten, wenn wir ein Motiv zum fotografieren finden
Und mein Mann fährt weder Rad gern noch fotografiert er!

Und das Auge fürs Detail habe ich auch eher als das für die Weite und es reizt mich auch nicht so, obwohl ich sie auch immer wieder gern anschaue  
Angehängte Grafik:
repperndorf2_mai_2022.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
repperndorf2_mai_2022.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Sfoa, Major und Radelfan

 
  
    #12815
7
17.05.22 11:49
Stimmt roteZora, sehr ausgewogenes Verhältnis bei Sfoa und seiner Gemahlin. Glücklicherweise findet meine Frau dann nach einer Tour die Bilder meist interessant und entdeckt auch Sachen, die sie gar nicht gesehen hat.

Die kleinen "Panzer" sollten wir mal auch in den Osten schicken und oben drauf Tabletten legen, die den Leuten die Augen öffnet. Wäre doch mal die alternative Friedensmission. Wozu sind Kriege da? hat schon mal Udo gesungen. Die Welt versinkt im Klimachaos und die weingsten interessiert es.

Volles und tolles Programm Sfoa, da werd ich gar neidisch ;-)

So, es ist offiziell: 2 mm gab es in der Heimat. Die Regentonne ist nicht mal halb voll geworden. Dazu ist die Wasseroberfläche mit Rapsblüte bedeckt. Muss also auch schnell verbraucht werden, sonst geht das "Gammeln" los. Hier ist es noch bedeckt und vielleicht ergibt sich noch der eine oder andere Schauer. Morgen dann 27! Grad. Das wird aber eine schwüle Suppe ;-(  
Angehängte Grafik:
img_20220515_153220.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220515_153220.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #12816
7
17.05.22 17:41
Wenn ich auch den Udo persönlich nicht mag, die Botschaften waren schon immer gut und die meisten Lieder auch

Früher hat man mit Kriegen mal die Weltbevölkerung dezimiert, jetzt verbreitet man nur noch Kummer und Leid auf allen Seiten

Bei uns fängt auch schon wieder ein Kleinkrieg mit der Nachbarin an, die den Bewegungsmelder des Katzen/Igelschreck mit dem fiesen Piepton direkt in unseren Garten gerichtet hat, so dass wir keinen Schritt machen konnten ohne dass dieser anfing zu piepen und letztlich so defekt war, dass er durchpiepte
Für sie sollte ich wohl alle 5 Panzer mit Tabletten bestückt losschicken ...

Bei uns ist es auch bewölkt und warm
Und wir haben dieses Jahr das erste mal festgestellt, dass unsere alte Blaufichte und nicht der Raps außerhalb für das fiese gelbe Zeugs bei uns überall zuständig ist - haben wir noch nie so gesehen

Schaut mal was da rauskommt, wenn man das mit einem Stecken berührt
   
Angehängte Grafik:
tannenzapfenstaub_mai_2022.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
tannenzapfenstaub_mai_2022.jpg

22261 Postings, 5156 Tage The_Hope# 816 Hab ich gestern auch mit gespielt

 
  
    #12817
8
17.05.22 18:12
war Latschenkiefer  :-)

Guten Abend reihum!  

22261 Postings, 5156 Tage The_HopeFoto

 
  
    #12818
7
17.05.22 18:15
zwirbel  ich noch nach  
Angehängte Grafik:
2022-05-17-104022_001.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
2022-05-17-104022_001.jpeg

21165 Postings, 4249 Tage WeckmannUnd auch diese Jahr freue ich mich, dass die Mau-

 
  
    #12819
6
18.05.22 02:11
ersegler es wieder bis zu uns geschafft haben.

Montag habe ich übrigens im Wäldchen in der Nähe einen Kuckuck rufen gehört. War mir dort noch nie vorher aufgefallen. Oder war es etwa nur ein lauter Klingelton eines Smartphones (soll es geben)?  

31206 Postings, 5891 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #12820
6
18.05.22 05:56
mein Post von gestern ist anscheinend nicht angekommen:-(
Irgendwie habe ich Probleme mit der Arivaseite:-(
Teste noch mal
Schönen Tag Euch:-)
Angehängte Grafik:
img_20220517_090806.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220517_090806.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und getarnte Nilgans

 
  
    #12821
7
18.05.22 10:03
Moin roteZora, Radelfan, Sfoa, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Major, Fillorkill, FritzPommes, Goldik,  Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!

Schönes Allium the_hope, unsere brauchen noch komischerweise.

Das grenzt ja schon an Lärmbelästigung roteZora. Da habe ich eine ganz geringe Toleranzgrenze, insbesondere wenn es auf Tiere abzielt. Hab hier bei Ariva mal gelesen, dass die einer Katze eine Glocke um gehängt haben, damit die Vögel gewarnt sind. Sachen gibt es. Dabei haben Katzen auch sensible Ohren.

Die Fichten Kiefern und Zypressen können gut Blütenstaub abgeben. Das macht auch Spaß, es auszulösen.

So, hab das Posting vor einer Stunde angefangen....
...ist etwas viel heute Vormittag. Kommt gut in den Tag und passt auf euch auf!!  
Angehängte Grafik:
p1030682.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030682.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12822
6
18.05.22 10:45
Heute soll es richtig schön werden, gestern war es ja oft ziemlich bewölkt!
Gestern gab es etwas Seelenbalsam in Form einer ausgedehnten Radrunde, ich hab's echt genossen
Bei uns überall noch Pfützen am Radweg von dem Regen am Montag!
Und natürlich war ich wieder über 2 Stunden für die 10 km unterwegs!
Es gab schon wieder so viel neues festzuhalten, da ich das letzte mal im April dort unterwegs war

Hab euch wieder einige Bilder mitgebracht
Mal sehen was davon ich heute noch hier unterbringe

In letzter Zeit waren auch einige Post von mir morgens nicht mehr da, aber wahrscheinlich hab ich mich nachts zu schnell verabschiedet ...
Ärgerlich!

Kuckuck haben wir einen direkt in den Gärten, man kann ihn gut hören, aber gesehen hab ich ihn noch nicht - wahrscheinlich ist er zu beschäftigt seine Eier in anderen Nester unterzubringen ;-)))

Euch allen einen wunderbaren und stressfreien Tag!

Kastanienzeit - verblühen leider schon die ersten  
Angehängte Grafik:
kastanie_mai_2022.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
kastanie_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraAm ...

 
  
    #12823
4
18.05.22 10:56
... Bienen-Lehrstand vor und nach deren tor gabs wundersame Akelei

Eine tolle gefüllte Sorte in pink!  
Angehängte Grafik:
akelei_pink_mai_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
akelei_pink_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraAuch

 
  
    #12824
6
18.05.22 11:04
klasse zarte Farbtöne waren dabei!  
Angehängte Grafik:
akelei_rose_mai_2022.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
akelei_rose_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraHinter

 
  
    #12825
5
18.05.22 11:08
dem Tor eine bunte Auswahl

Da werde ich versuchen mir zum rechten Zeitpunkt ein paar Samen zu sammeln

Muss jetzt weg, später mehr!  
Angehängte Grafik:
akelei_bunt_mai_2022.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
akelei_bunt_mai_2022.jpg

Seite: < 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp