Natur ist schön


Seite 511 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.261.879
Forum:Talk Leser heute:727
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... 712  >  

31206 Postings, 5891 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #12751
8
10.05.22 17:02
schöne Fotos wieder:-)

Sehr warm heute... müsste eigentlich Rasen mähen...

Aber keine Lust... Bis später...:-)
Angehängte Grafik:
img_20220508_225653.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220508_225653.jpg

25744 Postings, 2666 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #12752
6
10.05.22 19:08
Ja warm war's, jetzt hat es sich von Südwest her bezogen, aber außer einigen Tropfen, die man fast zählen konnte, kam nix...  

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #12753
7
10.05.22 20:57
Bei uns hat es nicht und soll es nicht auch nicht regnen, aber warm und freundlich war es mit ohne Sonne auch den ganzen

Ein paar graue Wölkchen ziehen aber auch ihre Kreise!

Heute kam der Installateur vorbei um nochmal über die Arbeit zu sprechen, die noch zu erledigen ist!
Ich hoffe, bald geht's mal etwas voran!

Heute ist mir beim Einkaufen doch auch schon wieder ein bißchen was in die Arme gesprungen!
Hatten eigentlich extra keinen Wagen dabei, aber je ein sixpack Verbenen und Nelken sind gesprungen und eine große Bougainvillia für meine Tochter und eine große Canna für mich sind auch noch einfach gespungen und aus reflex haben wir sie natürlich gefangen ;-)))

Schönen Abend noch allen noch!

Fette Beute!  
Angehängte Grafik:
amselfrauchen_mai_2022.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
amselfrauchen_mai_2022.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusSt. Mamertus

 
  
    #12754
5
11.05.22 08:09
  • Georgus und Marks (23. und 25. April), die bringen oftmals was Arg’s; Philippi und Jakobi (1. Mai), sind dann noch zwei Grobi; Pankraz, Servaz, Bonifazi (12., 13., 14. Mai), das sind erst drei Lumpazi. Oft der Urban gar (25. Mai), ist streng fürwahr, und Peter und Paul (29. Juni), die sind meist nur faul.
  • Der heilige Mamerz, der hat von Eis ein Herz; Pankratius hält den Nacken steif, sein Harnisch klirrt von Frost und Reif; Servatius’ Hund der Ostwind ist – hat schon manch’ Blümlein totgeküsst; und zum Schluss, da fehlet nie, die eisigkalte Sophie.
  • Pankrazi, Bonifazi, Servazi sind drei frostige Lumpazi. Und zum Schluss fehlt nie die kalte Sophie.
  • Mamertus, Pankratius und hinterher Servatius, sind gar gestrenge Herrn, die ärgern die Bauern und auch die Winzer gern.
  • Mamertus, Pankratius, Servatius, die bringen oft Kälte und Verdruss, doch auch der Bonifazi, das ist erst ein Lumpazi.
  • Pankratius, Servatius, Bonifatius, der Winzer sie beachten muss: Geh’n sie vorüber ohne Regen, bringt’s dem Weine großen Segen.
  • Gehen die Eisheiligen ohne Frost vorbei, schreien die Bauern und Winzer juchhei.

https://www.hundertjaehriger-kalender.com/bauernregeln/mai/

 
Angehängte Grafik:
20220507115017.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20220507115017.jpg

28046 Postings, 3982 Tage Galearisdu sollst nicht die Natur verherrlichen

 
  
    #12755
2
11.05.22 08:18
und anbetetn , sondern, den der es erschaffen hat und  unseren Herrn, Jesus Christus.  

15521 Postings, 2490 Tage Agaphantusendlich etwas Regen

 
  
    #12756
9
11.05.22 08:18
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Weckmann, Major, The_Hope, Fillorkill, FritzPommes, Goldik,  Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!

Ganze 2 in Worten "Zwei"Liter Regen gab es gestern. Es stehen sogar Pfützen auf der Straße. Aber man soll auch mit wenig zufrieden sein....nein, kann man nicht. Der Meteorologe prognostizierte dann für die nächsten zehn Tage nichts außer Sonne mit wenig Bewölkung. Schlimmer kann es gar nicht werden.

Die Landwirte jammern und stehen dann vor ihrem langsam vertrocknenden Getreideacker der bis zum Horizont reicht. Verfehlte Landwirtschaft denke ich dann immer. Es hat schon sein Sinn, wenn man immer wieder einen Knick dazwischen hat. Nennt sich Kleinklima. Ist doch wohl klar, dass die Wolken vor einem großen Schlag mit heftiger Thermik einen Bogen machen. Eigentlich sollte man manchem die Lizenz entziehen oder unter Verwaltung stellen.

Rasenmähen wird auch überbewertet Kryptomane. Da wächst so viel schönes drin hoch und bietet jeglichen Lebensraum. Da freut sich dann auch die Amsel aus roteZora´s Posting ;-)

In der Heimat breitet sich die Shclüsselblume immer weiter aus und "verhindert" einen englischen Rasen ;-)

Wünsche euch einen schönen Maitag und passt auf euch auf!  
Angehängte Grafik:
img_20220506_190622.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220506_190622.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12757
4
11.05.22 12:37
Zwei Liter sind doch schon mal besser als nichts, es können nicht immer gleich 10 sein, vor allem, das kann gar nicht so schnell versickern, bei uns hat letzte Woche der starke Regen ja auch manche Nachbarorte überschwemmt und Keller voll laufen lassen

Das schaut klasse aus
Schlüsselblumen in der Wiese sind toll, früher wuchsen sie bei uns nur im Wald oder am Waldrand
Am Bahndamm gabs auch viele!

Wünsche dir und den Naturfreunden einen wunderbaren Mittwoch!

Die Nachbarin hatte einen pingelig gepflegten Garten in dem das Unkraut freiwillig zu uns ausgewandert ist, den anderen Nachbarn hat sie wegen seines Wildwuchses im Garten ständig angemahnt, das zu beseitigen, bis er sein Haus verkaufte und auszog
Jetzt kann sie nicht mehr, dement und gebrechlich, mit einer Tochter die Gartenarbeit sonst schon nur unter Druck der Mutter ausführte
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Garten in so kurzer Zeit, ein gutes Jahr,  von unkrautfrei megagepflegt, in einen solchen Urzustand zurück kommt!
Wahrscheinlich ein Käferparadis für unsere Igel ;-)  
Angehängte Grafik:
urzustand_mai_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
urzustand_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraAber ...

 
  
    #12758
5
11.05.22 12:51
in dem Naturgarten der Nachbarin fühlt sich die Akelei scheinbar richtig wohl, während ich auf die erste Blüte gewartet habe, blüht sie dort schon recht üppig
Früher wuchsen bei mir auch viele wild
Aber viele unsensible Igelfüße und hungrige Schildkröten sind wohl natürliche Feinde ;-)))
Schildkröten lieben Akelei, vor allem die Blüten!
Ob sie welche fressen sollen, gehen die Meinungen ausseinander
Aber die Fragen nicht lange, was schmeckt, wird weggefressen!  
Angehängte Grafik:
akelei_2_mai_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
akelei_2_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraMeine

 
  
    #12759
6
11.05.22 12:53
erste Blüte ist gestern aber auch auf gegangen ;-)  
Angehängte Grafik:
erste_akelei_mai_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
erste_akelei_mai_2022.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMahlzeit am Nachmittag roteZora und Naturfreunde

 
  
    #12760
5
11.05.22 16:17
Die Akelei gefällt mir auch immer mehr. Werde versuchen, etwas mehr Samen dieses Jahr zu sammeln und auf den Bauminseln an der Hauptstraße verteilen. Glaube, die kommen auch mit der dichteren Erdschicht gut zu recht. Dauert vielleicht länger, aber kostet ja nichts. Die violettweiße gefällt mir auch sehr gut.

Unkräuter können schnell sein wie die Mäuse roteZora. Allein in 14 Tagen Urlaub wächst so einiges auf, was man gleich wieder los sein will. Wenn der Löwenzahn sich dann erst richtig entfaltet, dann hilft nur noch ausstechen, ausstechen, ausstechen. Aber für Igel und Vögel naürlich ein Paradies.

Schönen Nachmittag zusammen bei 21 Grad!  
Angehängte Grafik:
img_20220506_190534.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220506_190534.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #12761
7
11.05.22 21:57
Die Schlüsselblumen sind schon toll
Ich muss mal schauen, ob ich an diese Schlüsselblumen-Wiese bei mir im Industriegebiet vielleicht ein paar Ableger holen kann
Bestimmt wird das irgendwann bebaut und dann ich komme zu spät!

Dein 'wilden' Aussaaten haben ja schon oft gut gefruchtet! Kommt bestimmt gut!

Ich werde dieses Jahr vielleicht am Radweg, wo der Bachlauf so schön freigelegt wurde, mal eine paar Tütchen Wildblumensamen verstreuen, da hab ich dann nächstes Jahr vielleicht auch was davon in Form von Fotos ;-)

Auch bei uns war es herrlich warm und leicht sonnig!
Und ist immer noch angenehm zum draußen sitzen
Habt noch einen schönen Abend!

Die ersten Pfingstrosen blühen!  
Angehängte Grafik:
pfingstrosen_mai_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
pfingstrosen_mai_2022.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoaGuten Morgen Naturfreunde,

 
  
    #12762
5
12.05.22 08:14
das wird wohl einer der letzten Tulpengrüße in dieser Saison sein. Viele stehen noch in voller Blüte bei uns, aber die meisten sind schon verblüht.
Waren gestern ausgiebig "on natur". 6 Stunden in Richtung 2 Täler und Berge. Da malt die Natur gerade auch viele Farben in die Landschaft. Davon heute Abend ein paar Fotos. Jetzt Frühstück und dann wieder unterwegs. Schönen Tag @all.

 
Angehängte Grafik:
20220503_150610_copy_384x683.jpg
20220503_150610_copy_384x683.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoaUnd das auch

 
  
    #12763
7
12.05.22 08:15
 
Angehängte Grafik:
20220503_150545_copy_418x742.jpg
20220503_150545_copy_418x742.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoaLetztes jetzt, Tulpen ade...

 
  
    #12764
4
12.05.22 08:17
 
Angehängte Grafik:
20220503_150738_copy_374x665.jpg
20220503_150738_copy_374x665.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusDanke Pankratius

 
  
    #12765
8
12.05.22 08:41

Wenn’s an Pankratius gefriert, so wird im Garten viel ruiniert.
   Pankratius hält den Nacken steif, sein Harnisch klirrt von Frost und Reif.
   Ist Sankt Pankratius schön, wird guten Wein man sehn.
   Wenn es am Pankratiustag schön ist, so ist das gutes Zeichen zu einem schönen und reichen Herbst.
   Pankraz und Servaz, zwei böse Brüder, was der Frühling gemacht, zerstören sie wieder.
   Pankraz muss vorüber sein, will man vor Nachtfrost sicher sein.


Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Weckmann, Major, The_Hope, Fillorkill, FritzPommes, Goldik,  Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!

Danke an Pankratius, da er bei uns im Ländle bis zu 22 mm gebracht hat. In der heimatlichen Heide hingegen nichts. Bei uns in der Stadt noch mal 2 mm. So haben die "Wildblumeninseln" an der Straße etwas Energie für die Wurzeln bekommen. Die ersten Mohn und Kornblumen sind schon zu erkennen. An dem Bachlauf könnte das vielleicht gut gelingen roteZora.

Die Pfingstrosen denken bei uns noch nach roteZora ;-)

Toll die Tulpen Sfoa. Ist es eigentlich so, dass die Frühlingsblumen dann bei euch auch schneller verblühen da die "Frühlingszeit" durch gefrorenen Boden kürzer ist? Bin jedenfalls hier auch in den Gärten unterwegs und knipse die verblühten Narzissen und Tulpen ab, damit die Energie in die Knolle zurück geht. Tipp von Muttern, damit die Pflanze sich fürs nächste Jahr vielleicht schon vermehren kann.

Unser Flieder auf der Terrasse nimmt einem inzwischen die Luft zum Atmen ;-) Ich glaube, so intensiv hat er noch nicht geduftet die vergangenen Jahre. Zieht aber keine Bienen oder Hummeln an. Die sind inzwischen nach dem Frühlingsansturm wieder extrem weniger geworden.

Die Amaryllis hingegen kann mit den noch nicht blühenden Pfingstrosen in Konkurrenz gehen.

Wünsche euch einen schönen Frühlingstag!

 
Angehängte Grafik:
20220512_063157.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20220512_063157.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMoin Radelfan

 
  
    #12766
6
12.05.22 11:02
wie es mit der Feuchtigkeit bei uns aussieht, sieht man hier beim Wetterrückblick der letzten vier Wochen

Quelle Wetterkontor, kann ja jeder mal bei sich schauen....  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-05-12_at_10-50-....png (verkleinert auf 36%) vergrößern
screenshot_2022-05-12_at_10-50-....png

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #12767
7
12.05.22 12:05
Wow! Die Amaryllis ist ein Traum, aber warte mal ab bis meine im Topf blühen ;-)))
Die anderen Pfingstrosen denken auch noch!
Diese Pfingstrosen sind spezielle Frühblüher, die Staude auch etwas kleiner und meist auch schon verblüht, bis die großen Geschwister anfangen zu blühen
Hoffentlich werden die AmaryllisBlüten nicht auch noch angefressen, momentan wird hier im und außerhalb des Gehächshauses alles aufgefressen, was fressbar ist,  vor allem natürlich meine kleineren, zarten gesäten Sachen, Schnecken, Asseln, Käfer ... ich bekämpfen gerade mit Backpulverkreisen um meine Töpfe

Nachts hatten wir auch etwas Regen und heute schon Wolken so tiefgrau wie bei einem Wolkenbruch, die sich relativ schnell wieder verzogen haben
Aber bewölkt und diesig blieb es, aber herrlich warm

Bei uns blühen nur noch die zwei besonderen Papageientulpen, die waren später dran
Die normalen im Ort sind auch alle bereits verblüht, aber Bilder könnte ich noch anbieten ;-)
Ja, das kenne ich auch, immer die Stängel abschneiden und den Rest stehen lassen, bis es gelb wird
Schön, die Tulpen und besser etwas später als gar nicht!
Die gelb gefüllte habe ich auch, die ist wunderschön
Könnte auch sein dass sie schneller verblühen weil 's schon schnell wärmer und sonniger wird tagsüber, das setzt Tulpen ja auch etwas zu!

Ich liebe den Duft von Flieder oder auch Maiglöckchen ;-)

Einen wunderschönen Tag euch allen!

Hab mal den Thymian in seiner vollen Größe abgelichtet! Liegt schon unten auf!
Die Kräuter die ich am wenigsten brauche wachsen immer am üppigen bei mir  
Angehängte Grafik:
thymian_ganz_mai_2022.jpg
thymian_ganz_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraWoher kommt

 
  
    #12768
7
12.05.22 12:16
eigentlich der negative Begriff 'Rabeneltern' ?
Unser Rabenpaar, das jetzt das zweite Jahr in Folge bei uns in der Tannenbaumspitze brütet, kümmert sich vorbildlich und liebevoll um ihre Jungen

Wenn Sie groß sind sieht man sie noch eine Weile in der Nähe und dann ziehen sie für den Rest des Jahreswieder davon!

Pause muss auch sein!
Beide bei einer gemeinsamen Kinderstuben-Ruhepause ;-)  
Angehängte Grafik:
rabenpaar_mai_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
rabenpaar_mai_2022.jpg

15521 Postings, 2490 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #12769
6
12.05.22 14:22
keine Ahnung, warum Rabeneltern ein Schimpfwort ist. Kuckuckseltern würde doch besser passen oder?
Die kümmern sich ja gar nicht.
Aber der Thymian ist ein tolles Bienennährgewächs und duftet schön. Nicht so intensiv wie der Flieder aber dennoch angenehm. Wobei mit den Düften im Frühjahr doch alles im Überfluss ist. Den Anfang machen ja immer die Landwirte ;-)

Ja die Amaryllis haut mich dieses Jahr auch um. Vor allem so interessant mit dem kurzen Stengel. Eine weitere Blüte wird wohl erst nächstes Jahr richtig ausschießen. Daher wird sie nach der Blüte in einen etwas größeren Topf umgepflanzt. Mein Hibiskus ist leider nicht wieder erwacht und muss leider wiederverwertet werden. Hat uns über 20 Jahre Freude geschenkt. Daher ein Topf frei werdend.

Das mit dem Backpulver hat noch nie geklappt bei mir. Auch der Kampf gegen Schildläuse ist ein Kampf gegen Windmühlen. Die Zitrone wird immer wieder befallen und somit wahrscheinlich auch einen letzten Sommer mitmachen. Schade eigentlich, dass es gegen manche Schädlinge nichts richtig wirkungsvolles gibt ohne der Pflanze zu schaden.

Bei uns ist es wolkig mit viel Sonne dazwischen. Aber kühler Wind von Pankratius oder vielleicht schon Ankündigung von Servatius ;-)

Wünsche dir und den anderen einen entspannten Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1030561.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030561.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus

 
  
    #12770
5
12.05.22 15:51
Klappt doch auch schon gut mit der Tropfenkunst, Agaphantus ;-)

Das hatte ich letztes Jahr auch, da war die einzige Blüte so zwischen den Blättern der Amaryllis  ganz unten aufgegangen, das war schade

Die befreundete Nachbarin die mich drauf gebracht hat, hat ja mehrere 'große' Töpfe von der Oma mit Pflegeanleitung geerbt
Absolut keinen Frost, rechtzeitig im Keller dunkel überwintern, austrocknen nicht gießen, blätter verworren lassen, im Frühjahr hochholen, nicht umtopfen, einfach wieder gießen
Nur umtopfen, wenn nötig!
Hab das seit vorletztes Jahr auch so gemacht, mit den Knollen vom Winter, die früher nie wieder blühten

Sie hat dann mal eine floristin gefragt, ob diese riesigen Pflanzen, die bestimmt schon 30 Jahre alt sind, wirklich Amaryllis sind, und die meinte, kann nicht sein, die würden nur im winter blühen!
Weisheit aus dem Lehrbuch, alle Knollen blühen auch zu unspzifischen Zeiten, wenn man das richtig macht

Bei uns hat bei den Schildläusen an der Zitrone das Abkratzen mit einem Ästchen und wegwischen mit einem Tuch und danach einsprühen mit 'Schädlings-frei plus AV' von compo geholfen
Bei Blattläuse nehmen wir Neudosan Blattlausfrei von Neudorff -  braucht halt 1-2 Anwendungen mehr

Die Bougainvillia ist meiner Tochter diese Woche in die Arme gesprungen
Mir ist sie zu kompliziert, da sie auch so kälteempfindlich ist
Ich hatte lieber die Arme für eine Canna aufgehalten!

Dir noch einen schönen Restnachmittag!  
Angehängte Grafik:
bourgainvillia_mai_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bourgainvillia_mai_2022.jpg

15037 Postings, 3049 Tage RoteZoraBeide Pflanzen

 
  
    #12771
5
12.05.22 16:19
so 80 cm hoch

Und die Canna kann überwintert werden wie Amaryllis und Calla - also sehr easy
Bei der Calla hatte ich allerdings bedenken, aber heute habe ich den ersten Sproß aus der Erde treiben sehen  
Angehängte Grafik:
canna_mai_2022.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
canna_mai_2022.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoaHallo Naturfreunde,

 
  
    #12772
6
12.05.22 16:37
allen einen schönen Nachmittag und einen entspannten Trip in den Abend. Eure Naturinfos, RoteZora und Aga, da werde ich blaß! Nicht nur Eure Fotos sind Spitze, auch Eure Kenntnisse. Meine Frau könnte da auch besser mitreden, aber ich verblasse da regelrecht! Liegt wohl daran, daß ich mich mehr um "Natur nutzen" anstatt "Natur pflegen" in meiner Jugend und später besonders hervor getan habe, meine Frau da schon im Gegenteil zu mir viel mehr. Na ja, den einen oder anderen Tip oder Problem kenne ich schon auch, aber bin da eher der Hinterbänkler :-) ABER, daß ich mich um die Natur und dem ganzen Drumherum auch kümmere, zumindest seit einigen Jahren immer mehr, das nehmt Ihr mir hoffentlich ab.
Bei uns auch TOP-Wetter. Gestern war gestern mit +26 Grad auch der erste richtige Sommertag. Heute auch wieder. Letzte Woche mehr Kultur, relaxen etc., war gestern dann eine "2-Täler-Biketour" angesagt. Nachdem wir zuhause wieder angekommen waren habe ich mich gefragt, ob mich nun meine Frau bald in "Sack und Asche" fährt :-(  Ich habe genau so herum gejammert wie sie. Nee, nicht wirklich, aber wir haben die "Anstrengung" mehr gespürt als vor Corona-Zeiten. Ich glaube, wir sind auch "älter" geworden... :-) Okay, lassen wir das jetzt.
Von der Tour gestern paar Fotos. Jetzt im Mai ist wie meistens zu der Zeit im Oberallgäu, speziell in den Bergen und den Tälern dort, eine richtig gute "Fotografier-Zeit". Die Luft klar, weil noch nicht so viel Feuchtigkeit zieht, grüner gehen die Wiesen kaum, dazu noch ein paar Blumen und Pflanzen im Kommen darin, noch teilweise schneebedeckte Berge, zumindest ab ca. 1.400/1.500m. Wenn dann noch die Lichtverhältnisse passen, dann gibt es schöne Fotos, egal ob Landschaft oder anderweitig.
Paar Fotos von unserer Tour von Sonthofen mit ein paar Varianten bis in's Oytal und dann ein Stück Trettachtal und weiter über Gerstruben bis zum Talende Gerstrubental. Endpunkt bis zur Rückfahrt war die Dietersbachalpe. Ein besonderes Highlite war kurz vor der Dietersbachalpe eine riesengroße Wiese, ich schätze einige hundert Quadratmeter wo sehr viele kleine Bergenziane in voller Blüte standen und noch stehen. Die Wiese zu fotografieren hat allerdings nicht viel gebracht, weil die vielen kleinwüchsigen Enziane im Foto durch das Grün der Wiese u.a. kleine Wiesenhindernisse (Steine, Baumstümpfe etc.) untergehen. Trotzdem habe ich paar mit Makro (Handy) aufgenommen.
Foto jetzt: im Trettachtal am Abzweig nach Gerstruben. Blick in einen (kleinen) Teil der Allgäuer Hochalpen in Richtung Kratzer, MädelegabelTrettachspitze, Hochfrottspitze - so zwischen 2.400 und 2.650 m hoch.
 
Angehängte Grafik:
20220511_114737_copy_719x404.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
20220511_114737_copy_719x404.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoaBergenzian, sehr viele kleine Gruppen

 
  
    #12773
5
12.05.22 16:38
verstreut über einen recht großen zusammenhängenden Wiesenbereich in leichter Hanglage.
 
Angehängte Grafik:
20220511_124504_copy_652x367.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
20220511_124504_copy_652x367.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoanoch eines...

 
  
    #12774
6
12.05.22 16:39
 
Angehängte Grafik:
20220511_125027_copy_559x419.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
20220511_125027_copy_559x419.jpg

4699 Postings, 2977 Tage sfoaam Talschluß vom Gerstrubental,

 
  
    #12775
5
12.05.22 16:42
kurz vor der Dietersbachalpe (der Bach DIETERSBACH gibt hier dem Tal den Namen).
Blick in Richtung Rauheck, Kreuzeck, Sattel - alle knapp um die 2.400 m hoch.
 
Angehängte Grafik:
20220511_130525_copy_713x401.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
20220511_130525_copy_713x401.jpg

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben