Natur ist schön
Seite 384 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.268.688 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 382 | 383 | | 385 | 386 | ... 712 > |
Die Ostsee war heute Morgen wieder glasklar nach den Unwettern der letzten Woche. Keine Algen, keine Quallen, keine Wellen. Perfekt für das entspannende Bad. Dazu die 13 Grad kalte Luft und die 20 Grad warme See. Was will man mehr. Ach ja, mehr Frühdunst hatten wir als Zugabe. Toll an einem See auf dem Weg zur See.
Schön, dass dein Radfahren wieder Fahrt aufnimmt roteZora. Da gibt es ja bald noch mehr Entdeckungen von dir. Aber auf die Bienenfresser kann man schon ein wenig neidisch sein ;-)
Viel Spaß beim grillen Kryptomane.
Tolles Küstenbild Honky2, schöne Stimmung.
Wir werden jetzt zu einer kleinen Radtour starten und dann heißt es aufräumen. Morgen hat sich Urlaubsbesuch aus NRW angekündigt. Freuen uns schon.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Heute muss ich noch einiges aus dem Bad für eine Reparatur morgen oder übermorgen ausräumen, grillen wäre ja auch noch angesagt und etwas Muskelkater an Stellen die das Radeln betreffen habe ich auch noch ;-)
Der Sonntag kann durchstarten ...
Ja, hatte schon gar nicht mehr gewusst, wie fein eine kleine runde Radeln sein kann, Agaphantus!
Klasse sind die Bilder mit dem Dunst! Und so eine friedliche Stimmung!
Um welche nachtschlafende Zeit war das denn? Um 5 Uhr?
Geht die Sonne auf oder unter, Honky? In jedem Fall ein tolles Bild
In der Natur sind mir die 'Dickköpfe' auch viel lieber
Ja, die Bienenfresser sind schon sehr impossant, hab ich leider auch noch keinen in Natur gesehen
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!
Drei teilen sich gechillt die Distel - und hätten noch Platz für mehr Artgenossen!
Dieses Jahr lasse ich auch ein paar größere im Garten stehen, mal sehen was die so anziehen, wenn sie dann blühen!
Am Radweg ist ein starkes Gewussel um die Disteln!
Wenn das Lüftchen nicht wäre, könnte man es vor Feuchtigkeit in der Luft fast nicht aushalten. Jedenfalls haben wir heute das Fleisch von unserer Speisekarte gestrichen. Es bleibt vegetarische mit Kohlrabi und Rosmarinkartoffeln. Alle Zutaten aus dem heimischen Garten. Wenn man bedenkt, was Großeltern und Vater an Spritzmitteln verwendet haben, ist es heute mit der ganzen Wildblumenwiese nicht mehr erforderlich. Das Gemüse wird nicht angegangen und Schädlinge werden von den Vögeln weggeputzt. Irre, aber meinem Vater wäre das Blütenchaos zu unaufgeräumt gewesen.
5 Uhr könnte ungefähr hinkommen. Hab nicht so genau hingeschaut. Aber da ich um kurz nach sechs schon wieder zu Hause war, passt es wohl. Sonnenaufgang ist ungefähr 4.45 Uhr zur Zeit.
Getreide habe ich auch noch ;-)
Schöne Fotos habt ihr wieder gemacht:-) Sonnenaufgang und Disteln :-)
Schmetterlinge sind was für den Juli-Kalender:-)
So, ich muss noch was mit der Tochter basteln...
Wie immer... eine Woche Zeit... Abgabe ist Morgen... juhuuu...
Da könnte ich doch gleich mit den Bau fliegen;-)
Aber bei schönem Wetter kann ja jeder grillen ;-)))
Bis 15 Uhr war wunderschönens Wetter und dann hat der Besuch den Regen mitgebracht
Jetzt abends ist es wieder trocken, aber noch leicht kühl - ein Fall für den Heizer!
Die Bienenfresser sind schon toll, Krypto
Auch was für den Kalender zu merken ;-)
Heute waren nicht ganz so viele Schachbretter unterwegs wie gestern, aber es war auch nicht ganz so sonnig!
Selten so gechillte Falter gesehen, die einfach sitzen bleiben, wenn du mit der Kamera kommst!
Gute Nacht und träumt was Schönes:-)
Die Schachbretter sind jetzt auch bei uns Massenhaft unterwegs Zora...
Wir hatten den Sonntagswaldspaziergang in herrlich frischer, kühler Luft hinter uns. Dann wurde es immer schwüler und stickiger. Am Nachmittag dann der angedrohte Gewittersturm mit Starkregen.
Unsere Oleander waren von der Hochterrasse verschwunden und auch sonst ist etliches abgeknickt.
Beim Nachbar hat es eine acht Meter hohe Sumpfzypresse entwurzelt.
Ansonsten ist glücklicher Weise nichts schlimmes passiert. Kleinere Schäden an den Dächern.
Euch allen noch einen schönen Abend und besten Dank für die schönen Stimmungsfotos.
Da geht mir das Herz auf......
Gute Nacht - und eine gute Woche allerseits
wünscht
F.P.
Wie geht's euren schönen Oleandern?
Habt ihr sie wohlbehalten wiedergefunden
Bei uns hat es heute glücklicherweise mal einfach nur gewittert und geregnet, was relativ entspannt ablief und man unter der Pergola sitzen bleiben konnte
Was durftest du denn feines basteln, Krypto!
Die Schachbretter sind coole Falter und jetzt plötzlich ganz viele auf einmal
Ist total schön da mit dem Rad entlang zu fahren und zu sehen wie sie von einer Distel zur anderen flattern!
Danke Fritzchen!
Man konnte es bei frischen Temperaturen gerade noch bis jetzt draußen aushalten
Kommt gut in die neue Woche!
Getreide hab ich auch getroffen ;-)
Thema war ein Turm aus Papier, kreativ, verschiedene falt- und klebetechniken...
Ein Foto hab ich leider noch nicht... Nur von den Restern;-)
vergossen habe...
Tolle Bilder von euch und Honky2, gut, dass die Zypresse keinen verletzt hat. Viel Wind hat der Hundertjährige Kalender ja prognostiziert, aber die Gewitterstürme in den letzten Wochen sind schon heftig. Was für Sachschäden dabei schon wieder entstanden sind. Kein gutes Jahr für Aktien der Versicherer?
Auf der Radtour sind mir nur ein Kohlweißling und ein Admiral vors Rad geflogen. Mehr ist hier einfach nicht los. Die Schmetterlingssträuche sind auch noch nicht so weit, aber Disteln hätten wir genug. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Auch unser Schwanenpärchen gibt die Hoffnung noch nicht auf. Inzwischen drei Tage überfällig ;-(
Regen erwarten wir heute auch noch. Viel wird es wohl aber nicht werden.
Kommt gut in den Tag und habt eine entspannte Woche!
Glaube nur
Wenn im Sommer der rote Mohn
Wieder glüht im gelben Korn,
Wenn des Finken süßer Ton
Wieder lockt im Hagedorn,
Wenn es wieder weit und breit
Feierklar und fruchtstill ist,
Dann erfüllt sich uns die Zeit,
Die mit vollen Maßen misst,
Dann verebbt, was uns bedroht,
Dann verweht, was uns bedrückt,
Über dem Schlangenkopf der Not
Ist das Sonnenschwert gezückt.
Glaube nur! Es wird geschehn!
Wende nicht den Blick zurück!
Wenn die Sommerwinde wehn,
Werden wir in Rosen gehn,
Und die Sonne lacht uns Glück.
Otto Julius Bierbaum (1865-1910)
Das Bad musste übers Wochenende wegen Reperaturmaßnahmen zum Teil ausgeräumt werden!
Schränke geleert, rausgeschoben und Regale zusammengelegt, die seit Jahren an Ort und Stelle standen!
Na Krypto, da konntest du dich aber kreativ entfalten
Papier ist überhaupt nicht so mein Werkstoff!
Da drücken wir doch mal die Daumen für das Schwanenpaar, dass da doch noch was schlüpft!
Euch einen guten Start in die Woche!
Wetter ist durchwachsen, bewölkt, bei 18 C°...aber solange drinnen noch 23 C° sind, ist alles in Ordnung.
Allen eine schöne Woche...
Habt noch einen schönen Abend, ich bin heute mega kaputt!
Leider hats heute nicht für ne kleine Radrunde gereicht, das Wetter war auch durchgehen regnerisch und bewölkt
Kann aber noch vom Wochenende zehren!
Einmal gesehen am Wochenende, den Zitronenfalter!
So eine Blindschleiche ist nicht gerade schnell, kein Wunder wenn sie gefangen wird.
Aber das sie auf dem Speiseplan von Katzen steht wuste ich noch nicht.
Am WE werde ich mal auf Schmetterlingstour gehen...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Fressen und gefressen werden ist nun Natur hautnah oder muss man maulnah sagen?
Die Katze hat wahrscheinlich gemerkt, dass die Blindschleiche selektiert werden muss. Vielleicht schon alt und krank gewesen ;-)
Bornholmlauch nenne ich das nur, da uns diese Lauchpflanze das erste mal auf Bornholm aufgefallen ist. Da hatte ich sie hier noch nirgends gesehen. Hab natürlich auch einige davon im heimischen Garten untergebracht und diverse andere Stellen mit infiziert. Gerade Sonntag hab ich sie auch auf unserer Radtour als kleine Gruppe entdeckt gehabt. Das war ich aber nicht!
Auf Bornholm wird sie als junge Pflanze auch in der Küche verwendet.
Schmetterlingstour ist genauso traurig wie unser Schwanenpärchen. Man möchte die beiden echt auf´n Arm nehmen und trösten.
Wünsche euch einen ruhigen Tag!
Glück
Nun ward es Sommer und die Rosen blühn und blaue Sterne blitzen durch die Nacht ...
und durch die Nacht und ihre blühenden Rosen und ihre glück-tieffrohe Stille hingehen wir ... zwei selige Kinder ...
und endlos vor uns breitet sich ... in wunderbarer Helle, von reifendem Korn durchrauscht, die schöne Welt.
Cäsar Flaischlen (1864-1920)
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp