Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 44 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.337.471 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 442 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 314 > |
http://www.ariva.de/news/...lten-hoechste-Ergebnisbeteiligung-3958828
Jetzt verkaufen wäre auch für mich die sichere Variante, OS fast 100%, aber Daimler hat noch soviel Luft nach oben, und bei der Dividende glaube (hoffe) ich daß der Kurs noch bis 50€ geht, dann bin ich auch raus :)
Aber diese Chance kann man auch nutzen, ich bin auch über Leiharbeit in meinen Job gekommen und habe jetzt den tollsten der Welt, nämlich irren.Das letzte war was anderes, aber anstatt nur zu meckern einfach gute Arbeit machen, heißt dann nicht automatisch das man festangestellt wird, aber die Chancen wenn man über Leiharbeit in so einem Unternehmen ist dort auch Fuß zu fassen, ist bei guter Arbeitsleistung sicher nicht schlecht und wird Mangels Nachwuchs sicher immer besser.Und so ein "Bonus" vor Augen sollte doch Motivation genug sein.
eine frage:
kann mir jemand sagen wenn bestätigt wird das daimler seine besten ergebnisse von überhaubt einfähr der kurs 100% tiefer des alltime hight ist und das schon seit dem Jahr 2000 (Kurs ca. 100€) nicht mehr erreicht wurde.
Warum sinkt der kurs über 10 Jahre obwohl das unternehmen noch nie so gut verkauft hatt?
Hatt das mit verwässerung der aktien zu tun?
Mein bedenken ist wenn ich also vor 10 Jahren gekauft hätte wäre ich dann jetzt um 50% im minus?
Danke für eine Antwort Philip
...sind wie Balsam für die geschundenen Nerven - die ein Börsenleben mit sich bringt
@Stuttgart: nix gegen Dich- ich schätze Deine Postings sehr.. aber das klappt bisher perfekt !!
Naja, man kann es aber auch niemanden verübeln, wenn hier ganz schnelle -sehr gute- Gewinne mitgenommen werden. Wer hier vorige Woche rein ist und jetzt aussteigt, hat doch auch alles richtig gemacht. Rücksetzer wird es auch bei diesen Traumergebnissen geben. Daimler kann sich nicht vom Gesamtmarkt abnabeln. Und der Gesamtmarkt wird zurück setzen. Spätestens, wenn die große 7000er Mauer kommt.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...usser-beim-Gewinn-1635133
Aber bis zu 7000er Mauer muss der Markt erst mal nach vorne sonst kommt er ja nie bis zu 7000
Nachher muss man sehen was passiert, entweder Rücksetzer oder weiter Richtung 7200.
Aber für heute, Daimler jetzt 4,89% plus, wenn das hält....
Siehe Amazon, sind auch gewachsen (viel Investiert), daher ging der Gewinn zurück, aber in Zukunft wird sich das Auszahlen!
Der Umsatz soll nun 2012 noch steigen bei stagnierendem Gewinn. Also wird die Marge etwas sinken. Dies dürfte wohl der angekündigten Modelloffensive geschuldet sein, die ja dann in den nächsten Jahren allein mit ihrem Einsparpotential den Gewinn befeuern sollte. Daher sollte man eigentlich schon anfangen, auf die Gewinnmöglichkeiten ab 2013 zu schielen.
Und dann wird man bei der Gewinnmarge auch wieder zu BMW aufschließen können. Allen, die immer neidisch zum BMW-Kurs rüberschielen, sei gesagt. Die Daimlerzahlen sind hervorragend. Die letztjährigen Quartalszahlen bei BMW sind aufgrund besserer Gewinnmargen noch besser gewesen, was auch den Kursabstand erklärt. Wenn nun Daimler in den nächsten Jahren bei der Marge aufholt, dürfte der Kursabstand auch geringer werden.
es ist mir eine Ehre und ich trage gerne zum allgemeinen Amüsierung bei :-)
Und nicht vergessen, immer schön das Gegenteil von dem machen was ich sage ;-)
eine frage:
kann mir jemand sagen wenn bestätigt wird das daimler seine besten ergebnisse von überhaubt einfähr der kurs 100% tiefer des alltime hight ist und das schon seit dem Jahr 2000 (Kurs ca. 100€) nicht mehr erreicht wurde.
Warum sinkt der kurs über 10 Jahre obwohl das unternehmen noch nie so gut verkauft hatt?
Hatt das mit verwässerung der aktien zu tun?
Mein bedenken ist wenn ich also vor 10 Jahren gekauft hätte wäre ich dann jetzt um 50% im minus?
Danke für eine Antwort Philip
1. Warum sinkt der Kurs ?
Das ist die Börse , da fallen anfang des Millieniums 2 Türme in USA um (was ich sehr schreklich und schockierend finde) und alle Märtke brechen zusammen...
2. Wenn Du vor 10 Jahren bei 100€ gekauft hättest, wärst Du jetzt über 50% im Minus, mal abgesehen von den Dividendenzahlungen die Du in der Zwischenzeit bekommen hättest...
2) Finanzkrise
3) großer Aktienboom der 80er und 90er - als der Dax in 20 Jahren verzehnfachen konnte - ist vorbei. Die Anleger (schwerpunkt usa) sind nicht mehr so blauäugig einfach ihr ganzes Geld in den Aktienmarkt zu werfen. (was in den USA tradition zur Altersvorsorge war.)
Wenn du fast jeden Tag schreibst BMW würde den Abstand zu Daimler immer weiter vergrößern, wieso kaufst du denn nicht einfach BMW Aktien ?