Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 250 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.339.886 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 | | 251 | 252 | ... 314 > |
Nur ist es doch so, Porsche hat eine enorm hohe Umsatzrendite von um die 14-15%..ja. Warum ist das so?
Welchen Porschekäufer würde es interessieren wenn der 911er plötzlich 2000€ mehr kostet??
Gibt es nennenswerte konkurenz ?
Ist es denn rentabel wenn ich teile aus einem GROSSEN konzernregal beziehen kann ohne Entwicklungskosten und Kapazitäten vorzuhalten?
Lohnt es sich meine Komponenten auch Lamborghini und Bugatti anzubieten?
Hat man als Porsche Manufraktur mit schwächelnden Kleinwagenmärkten zu tun?
Diese Fragestellungen kann man sich leicht selber beantworten!
Und trotzdem hat daimler das schwierigste hinter sich! Jetzt kommen neue Modelle, wie ich finde seeeeehr breit aufgestellt!
Qualität muss wieder her und das um jeden Preis, der Stern muss endlich wieder Strahlen! Zudem versauern audi und auch ein bisschen BMW im Einheitsbrei! Bei Audi bekommt man ganz stark mit wie sich deren Modelle der langzeitqualität entziehen! Ist und bleibt VW Technik die sehr teuer verkauft wird!
Ist schon witzig immer das gleiche.
Mal sehen, wie der Nachmittag wird.
Das VW heute im Minus ist, verstehe ich, aber warum Daimler und dann noch so heftig.
Auch wenn in der Vergangenheit andere Sachen sauer aufstießen, z.b. Standortzuschuss für Leipzig vom Land.
Ich finde Daimler sollte sich solcher Verträge entledigen!
Daimler muss es wieder schaffen die Benchmark zu sein, dann kann man die kosten an den Kunden auch weiter geben.
Als gutes Beispiel dient mir aber immernoch die hochgelobte und sehr erfolgreiche VW AG!
Was mir besonders auffällt ist die seit Jahren zunehmene Auslagerung von kostenintensiven oder Arbeitsintensiven Bereichen!
Was das bedeutet merkt man in der Zulieferbranche, die seit Jahren beständig wächst!
Mit ihr wächst die schlechte Bezahlung ganzer Berufsbilder! Nicht wenige dieser Firmen gehen mit grauen in die Preisverhandlungen. Billiger muss es werden! Die großem Konzerne machen Druck und dieser scheint zu steigen wie die Gewinne der globalplayer selbst! Dann schmeißen sie uns als leckerli Tariferhöhung und Einmalzahlung vor die Füße, alle Staunen was für eine gute (traum)Firma!
Aber zu welchem Preis, wer bezahlt das alles? Einerseits der Kunde, ich selbst durfte einen Golf 7 Probe fahren mit guter Ausstattung in weiß für ungelogen NP 39980€!! Ja richtig verstanden.
Wer bezahlt noch ? Richtig, die ausgelagerten Bereiche und deren leidgeplagten Beschäftigten der Zulieferbranche samt zeitarbeiter!
So stehen am Ende eben fast 20mrd €(samt Sondereffekte PAH003)Gewinn zu Buche! Toll oder?
Aber das allen klar ist! Vorwärts immer und rückwärts nimmer gilt hier natürlich auch wie bei anderen AGs! Das muss besser und mehr werden, da geht doch noch was oder?
Einige Milliarden steuerersparniss durch Gesetzeslücken und Paradiese wie den Caymaninseln auch Inbegriffen.
Okay was macht
Hast du dein Fresenius Call verkauft?
Ich habe Gott sei Dank alles verkauft. Das war ja echt Horror! Tief ca 90,87.
Zum Glück ist es wieder in die andere Richtung gegangen.
Ich kaufe mich bald wieder ein, wenn es heute noch weiter fällt.
Zurück zur Frage: die Absatzzahlen in den USA waren recht gut. Aber es könnte eine Gefahr aus China drohen. Die EU hat sich mit den Strafzöllen für Solarmodule dort nicht gerade beliebt gemacht. Es droht nun die Gefahr eines Wirtschaftskrieges mit China, einem für Daimler und die Automobilindustrie extrem wichtigen Markt. Wenn es dort Strafzölle auf Autos aus der EU geben sollte, wird das nicht ohne Wirkung auf die Absätze China bleiben. Und China schreckt vor solchen Maßnahmen nicht zurück, wie die Strafzölle gegen US-Fahrzeuge letztes Jahr beweisen.
Noch ist es nicht soweit, aber eine latente Gefahr ist da.
Und mit nur 2% Absatzeinbruch in DE stehen sie unter den Deutschen,Autobauern in DE am besten da...
Viele Kunden griffen lieber zu Gebraucht- und Jahreswagen, wie aus den Zahlen hervorgeht: Seit Jahresbeginn wechselten 2,97 Millionen Autos den Halter. Die Zahl wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,4 Prozent.
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...ssiv-ein-article10758711.html
Zwar hatte der Mai 2 Verkaufstage weniger als im Vorjahr. Jedoch sind die Verkaufszahlen schon seit Jahresanfang auf dem Rückmarsch.
Damit sind sie klar besser als,VW, Audi und BMW welche alle schon die neuen Modelle im Markt haben. Optimistisch würde ich für Juni ein plus in den Zulassungen bei Daimler erwarten.
Bin noch drinnen, habe nachgekauft, aber heikle Sache, ich schau dass ich den bald los werde und mehr Abstand zum KO nehme
Die Probleme haben sich in Europa nicht aufgelöst. Dazu kommt nun anscheinend auch noch ein schwächelnder Markt in Deutschland, was die Absatzprobleme eher verschärfen dürfte als bessern.
Ein Wachstum für Daimler kann momentan nur aus Amerika und China kommen.
Wenn Daimler aber weltweit 2 % weniger verkauft hat, wie Du schreibst, scheinen die Verkaufszuwächse aus dem außereuropäischem Raum momentan nicht auszureichen, um den Absatzschwund in Europa auszugleichen.
Daimler wird daran nicht kaputt gehen, aber für weiter steigende Kurs sollte ein Wachstum in Aussicht stehen und kein Absatzrückgang.
Wenn der Kurs steigen soll, muss es im 2. Halbjahr wieder aufwärts gehen. Die Phantasie dazu könnte aus den neuen Modellen kommen, da die Produkteinführungen im Frühjahr durchaus in den Monaten davor für weniger Absätze gesorgt haben könnten.
die 2% ist der Rückgang in Deutschland bei den Zulassungen seit beginn 2013 vs 2012.
Aussage bezog sich daher nur auf DE.
Daher erwarte ich für DE im Juni eine gleiche oder höhere Zulassungszahl, da wir wir im letzten Jahr gleiche Anzahl an werktagen haben, keine Friertage im Juni (ohne Brückentag), und Mercedes in diesem Jahr mehr neue Modelle auf dem Markt hat.
USA war ja im Mai schon hoch.
Was ich nicht einschätzen kann ist der Absatz der neuen S-Klasse in China, vieleicht wirkt das zusätzlich positiv.
Ausserdem ist auch keine Fussball EM/WM ;)
Mit China muss man allerdings abwarten, wie sich der Streit um die Zölle für die Solarmodule später auswirkt. Bislang will China eventuell europäische Weine sanktionieren.
Sollen die Chinesen halt weniger Wein trinken und mehr Autos kaufen :-)
L&S godmode-trader
Es bewegt sich nichts mehr!!!
Bei euch auch?
Dow sieht nicht gut aus.
War heute in einem Daimler Call 3 Cent Gewinn.
CZ741Z
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_63756276/...sche-luxusautos.html
Das dürfte die deutschen Premiumhersteller in Europa am meisten betreffen. Damit könnte der chinesische Markt auch für Daimler noch schwieriger werden.
Deshalb sollte man eine solche Meldung nicht unterschätzen. Aber noch ist es nicht soweit.
nach dem fulminanten anstieg von 39€ auf 50€ scheint sich jetzt eine schöne flagge zu bilden. allgemein eine bestätigung des trends, der auf einen weiteren anstieg hoffen lässt. aber schaun wir mal, was der gesamtmarkt in den nächsten wochen macht.
mfg
Jetzt wird es spannend.
BMW ist auch mit nach unten.
CZ7APK 8 STelle 66,18 / 66,28 dann springt der Schein.
Bin heute rein.
bin ich auch rein zu 72 gestern schon und gestern einmal für 73 rein 76 VK.. denke es geht wieder hoch hab heute überlegt nachzukaufen aber dann kam schon wieder eine leichte Erholung