Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 107 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.341.428 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 314 > |
Die Daimler-Kernmarke Mercedes-Benz erhöhte ihre Verkäufe im April um 3,6 Prozent auf 104.344 Pkw. In den ersten vier Monaten stiegen die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,7 Prozent auf 418.246 Fahrzeuge, womit ein neues Rekordniveau erreicht wurde.
Besonders kräftig konnte der Absatz in Nordamerika gesteigert werden, wo die Marke Mercedes-Benz ein Absatzplus von 23,7 Prozent auf 25.837 Fahrzeuge verzeichnete. In China brachen die Auslieferungen hingegen um 11,2 Prozent auf 14.677 Autos ein. Daimler begründete dies mit dem Auslauf der volumenstarken B-Klasse , der kürzlich erfolgten Markteinführung der M-Klasse und dem Anlauf des lokal gefertigten GLK, wodurch es im vergangenen Monat zu eingeschränkten Verfügbarkeiten dieser Modelle gekommen sei. In Westeuropa (inklusive Deutschland) wurden 45.766 Mercedes-Fahrzeuge ausgeliefert, womit das Vorjahresniveau um 2,2 Prozent verfehlt wurde. In Deutschland legten die Auslieferungen um 0,6 Prozent zu.
Quelle:http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Absatz-um-35,a2821389.html
selbst eine kleine Erholung würde heute nicht viel nützen schätze ich. OK, es ist sogar zu erwarten und theoretisch könntest Du bis 20.00 Uhr oder so dann über Direct Trade oder Trade Gate verkaufen. Aber über das Wochenende würde ich absolut nichts halten wollen. Es gab heute viel Gelegenheiten bei denen man dachte " aber jetzt" , doch ich habe mich komplett rausgehalten. Das Einzige was es zu bereuen gibt ist es bei 6780 gestern nicht short gegangen zu sein. Ich hatte einen DAX Schein im Prinzip schon fast ausgelöst, wollte aber dann den Mittag abwarten. DZ8Z2J.....tja, hätte hätte.
ich denke nächste Woche wird es spannend.
Nächste woche spannend ? um wie viel es noch nach unten geht ? oder meinst du wir kriegen noch wieder eine erholung bis 42 hin ?
ein Einstieg lohnt ... hat noch genügend Zeit ;)
nach derartigen verlusten mußte die aktie aus dem depot :-(
jetzt stehen VW oder BMW als rückkauf an, sobald der montag gelaufen ist.
Der könnte wirklich blutig werden ....
Gruß MIchael
Spannend weil es völlig unkalkulierbar ist und es nun quasi 4 Unbekannte in dieser "Börsengleichung" gibt.
1. Wie geht die Wahl in Frankreich aus ?
2. Was ist die Reaktion darauf ?
3. Wie geht die Wahl in Griechenland aus ?
4 Was ist die Reaktion darauf ?
Ich finde das total spannend und ich ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Schwankungen gibt. Noch besser finde ich die Entwicklung heute, denn nichts wäre schlimmer als ein Rücklauf auf 6650 oder so gewesen. Ich habe ja bewusst nichts gekauft und im Prinzip auf den Verlauf gehofft. Die EMA 200 läuft bei 6500 und ich gehe eigentlich schon davon aus, dass wir diese entweder erreichen oder sogar unterschreiten. Je nachdem wie dann die politische Lage ist, geklärt oder ungeklärt, kann man dann wieder einsteigen. Allerdings gehe ich dann direkt auf einen Turbo Schein im Dax mit einer KO Schwelle um die 6450. Sollte am Montag die 6500 gleich zu Beginn unterschritten werden, dann gehe ich stark von 6430 aus. Ich werde dann je nach Gefühl was riskieren oder nicht.
Wenn das Thema um die Wahlen abgearbeitet ist, dann rechne ich ganz fest mit einer starken Erholung denn diese Woche ist quasi komplett mit Verlusten auf breiter Ebene bestückt. Die 42 wären in so einer Phase wohl ziemlich zügig erreicht.
Nächste Woche werde ich außerdem wieder einen Schein auf Renault kaufen, CT32N3 und die Metro könnte tatsächlich ihren Boden erreicht haben und dann auch für mich interessant sein.
Als ich seiner Zeit, bei round about 44.-€ darüber schrieb, dass wir die 3x,xx€ bei Daimler zum Ende April hin sehen werden und dass der Dax abwärts Richtung 6500 marschieren wird, wurde meine Aussage mit mahnisch depressiv beschrieben.
Die Realisten hingegen, sahen da den Dax schon bei 7600 und die Daimler bei 50.-€.
Ich bin mir sicher, dass ich mit dem Verkauf der Daimler Aktie mein mahnisch depressives Verhalten ablegen konnte und sage allen Realisten: Willkommen in der Realität !
BMW und VW haben (wenigstens) an Ihren Ergebnistagen Stärke gezeigt, die Daimler macht einen auf wie tief kann ich noch gehen ohne technische Gegenreaktion!
Du bist echt ein lustiger Kerl. Im Gegensatz zu dir, postet Stuttgart und viele andere Teilnehmer offen Ihre Käufe oder Verkäufe.
Du hingegen, kommentierst nur das Geschehen, wenn es für jeden Idioten ersichtlich ist.
Im Nachhinein kann jeder sagen, siehst du ich habe es dir doch gesagt.
Deine Postings sind so allgemein gehalten so nach dem Motto "Der Dow wird heute noch fallen". Super.
Warum schreibst du nicht was du kaufst und wann, damit wir nachvollziehen können, ob du wirklich gehandelt hast. Naja, ob du gehandelt hast kann man auch so nicht nachvollziehen, aber zumindest kann man dich dann eher ernst nehmen.
Was möchtest du eigentlich erreichen? Willst du dich hier beteiligen, dann sag uns wie du die Sachlage einschätzt und was du gekauft hast.
Dummschwätzer brauchen wir hier nicht.
Zu den Anderen, die sich hier jetzt melden und sagen, viele hätten hier gesagt, dass Ende April Daimler bei 50 € steht. Wer hat das gesagt??
Die meisten haben gesagt, dass Daimler spätestens vor der Hauptversammlung die 50 erreichen kann. Zeitraum: Okt. Nov. 2011. Ergebnis: Daimler stand doch Anfang 2012 fast bei 49 €. Also wenn eine Behauptung um ein EURO nicht zutrifft, dann ist doch die Einschätzung fast richtig.
Die meisten z.B. ich haben hier auch schon hundert Mal gesagt, dass die Dividende nicht so wichtig ist und das der Dividendenabschlag meistens noch übertroffen wird. D.h. Der Kursabschlag ist viel höher als der Dividendenabschlag! Zusätzlich kam genau am Tag der Hauptversammlung die große Korrektur und die hat dafür gesorgt, dass Daimler noch mal extrem gefallen ist. Das ist aber sehr selten. Zusätzlich wurde hier mehrfach gesagt, dass man dann ab Mai mit seinem Kapital im Depot gefangen ist und bis mind. Sep. warten muss, bis es wieder nach oben geht.
Frag mal Trendseller. Der wollte das nicht wahrhaben und hat mit Verlust verkauft. Das ist doch immer das selbe Spiel.
Man wartet ab, bis der Kurs nach unten geht und positioniert sich dann im Sommer für Ende 2012. Der beste Verkaufsmonat ist fast immer der Jan.
Die große Frage lautet: Wie weit sinkt die Aktie bis es wieder aufwärts geht? Hier sind dann die OS interessant mit den Knock Outs.
Eigentlich müsste man im Sommer immer CALL's kaufen und im Mai Puts. Zusätzlich im Juni oder Juli die Aktie kaufen, dann macht man nicht viel falsch! Ich habe leider noch Daimleraktien im Depot, da ich dachte es geht im Jan. noch ein wenig weiter hoch. Ich wollte eigentlich im März verkaufen. Leider ist dann alles runtergekracht und ich musste die blöde Dividende nehmen. Zum Glück habe ich aber den größten Teil noch verkauft.
Bei VW hat es dieses Mal allerdings funktioniert. Hier konnte man sogar Gewinne mit dem Kurs machen und zusätzlich die Dividende kassieren.
Wenn es bei BMW auch so läuft, dann hat es nur bei Daimler nicht funktioniert!
Das der Kurs im Mai nicht explodiert, müsste doch jedem klar sein. Alle fragen sich nur, warum die Korrekur bei Daimler so heftig ausfällt und bei den anderen Autowerten nicht!
In der Schule würde man sagen: Du hast alles richtig eingeschätzt, nur der Markt möchte aus irgendeinem Grund nicht mitziehen. Die Einschätzung über die Entwicklung und Absatz bei Daimler ist doch zu 110 % eingetroffen. Hier waren viele schlauer als der blöde Duddenhöfer Autopapst.
In der Versicherungsbranche würde man hierzu folgendes sagen:
Es handelt sich um höhere Gewalt!
Wenn man einen OS mit Knock Out kauft und dieser den Sommer überlebt ,dann ist man Ende 2012 wahrscheinlich wesentlich reicher.
Die Geschichte erinnert mich an Okt. Nov.2011: Da haben auch alle Panik geschoben und gesagt, dass es noch schlimmer wird. Ergebnis: Das genaue Gegenteil ist passiert.
Wichtig ist nur, wie Daimler Ende 2012 Anfang Jan.2013 dasteht und nicht jetzt. Wer nicht so lange warten kann, der hat Pech. Wer nicht seine komplette Munition verschossen hat, der sollte die Schwächephase ausnützen und nachkaufen, aber bitte nicht jetzt. Man kann sich ruhig noch Zeit lassen.
Zitat von Anti: "Zu den Anderen, die sich hier jetzt melden und sagen, viele hätten hier gesagt, dass Ende April Daimler bei 50 € steht. Wer hat das gesagt??"
Ich gebe zu, dass ich das gesagt und gedacht habe. Ich denke da noch etwas altmodisch und dachte tatsächlich, dass nach den ersten sehr guten Absatzzahlen des Jahres die Aktie dementsprechend zum Vorjahr auch eine kleine Entwicklung zeigt. Mit diesem Rutsch unter die 40 in so kurzer Zeit bei diesen Zahlen und der Stärke der Konkurrenz habe ich nicht gerechnet. Ich denke, diesen massiven Unterschied zu BMW und VW hat hier niemand erwartet.
Da ich wie gesagt "nur" mit Aktien handle, jede Menge Zeit habe und nach wie vor absolut überzeugt von Daimler bin, sitz ich das aus und warte auf den Herbst. Natürlich wäre es besser gewesen bei 49 zu verkaufen. Keine Frage, aber das habe ich verpasst.
Allen ein schönes WE! Und ganz wichtig: Nehmt die Börse und das Geld nicht zu wichtig. Erfreut Euch an Eurer Gesundheit und an Euren Kindern. Das zählt! (Oh mein Gott, ich glaube, ich habe gerade das Wort zum Sonntag gesprochen)
MM
Freundliches Wochenende!
nur nicht zu ernst nehmen das ganze Thema. Im Grund spielt es auch keine Rolle wer was wann gesagt hat, denn es sind ohnehin immer nur Prognosen, Wunschvorstellungen oder Wahrsagungen.
Es ist das erste Mal seit einigen Wochen, dass der Dow Jones auf dem Tagestief geschlossen hat und nicht wie sonst eine " Morgen wird alles besser " Schlussralley hingelegt hat. Also wenn das nicht mal der Beginn einer Korrektur im US Markt ist ? Der Dax kommt nachbörslich fast auf die 6500 und am Montag steht an dieser Marke meiner Meinung nach eine echte Entscheidung an. Noch ein Runde schlechte Wirtschaftsdaten und noch mehr Diskussionen um eine konjunkturelle Abkühlung und der Abstieg in das Sommerloch ohne Sommer ist perfekt.
Die 39,50 war eine echt wichtige Unterstützung, 37,60 in der Vergangenheit eine weitere und ich rechne damit, dass diese erneut getestet wird.
Na ja, nach der Griechenland Wahl werden wir mehr wissen ob und was die Stimmung der nächsten Woche beeinflussen wird.
Also was sich da gerade abzeichnet lässt nicht wirklich auf einen positiven Wochenstart hoffen. Hollande ganz klar vorne und in Griehenland stürzen die Regierungsparteien ab. Der Dax wird sicher bereits unter 6500 starten und Daimler wohl weit unter 39. Ich denke mal wer jetzt nicht dabei ist, der ist gut beraten nicht gleich den ersten Kurs zum Einstieg zu wählen nur weil er so verlockend aussieht.
Es wird sicherlich eine Bärenfest sein und wenn man die mögliche Dynamik aus der Vergangenheit als Maßstab anlegt, dann sind 300 bis 500 Punkte im Dax innerhalb weniger Tage weg.
hello Merkollande.
Ein Mann der antritt um die Finanzmärkte spürbar zu besteuern und um wieder Geld auszugeben versus der Frau die gerne die Zügel Europas möglichst alleine in der Hand hält.
Grüße
Welche Scheinchen guckt ihr ? Warte glaube ich noch, evtl. sollte ich ja auch auf BMW oder VW umsatteln ????
Der 3 er erscheint mir persönlich sicherer und kostet ein paar Cent mehr, aber das sollte es wert sein.
Der andere Schein ist ein Zock mit viel Risiko aber auch Gewinnmöglichkeiten.
So und jetzt möchte ich mich mal wieder bei unseren griechischen Freunden bedanken, die von Tag zu Tag immer mehr verblöden.
Wieder mal sind die schuld, dass alles runter geht. Diejenigen die nicht investiert sind, lieben Griechenland und die Anderen ..............
Das hat natürlich nichts mit den Griechen in Deutschland zu tun. Aber es nervt schon gewaltig, dass die Griechen nicht kappieren, dass Sie nur von unserem Geld gelebt haben und keine Produktion haben, die Ihnen so ein Leben ermöglichen kann. Nur Forderungen und nichts zu leisten, dass ist mir bis jetzt nur von Hartz 4 bekannt. Das kann man an einem einfachen BSP erklären: Viele Hartz 4 Empfänger rauchen und dies wird von der Allgemeinheit finanziert. Für mich sind Zigaretten ein Luxusgut und das sollte nicht von allen bezahlt werden. Wenn man also Alkohol und Zigaretten verbieten würde, gebe es eine Revolution unter den Hartz 4 E. Aber Hartz 4 soll nur für die Existenzbedürfnisse verwendet werden d.h. Wohnen, Essen, Kleidung. So ähnlich ist es auch in Griechenland. Viele müssen jetzt halt Fiat fahren, anstatt fette BMW und Daimler, die sie sonst gewohnt sind.
Vielleicht kommt jetzt bald ein neuer Hitler aus Griechenland?
Griechenland gräbt sich sein eigenes Grab.
Frankreich war ja absehbar und teilweise bereits vorweggenommen.
es gibt aber nicht nur die AK3 oder AK4. Die Hebel sollten auch beachtet werden und ganz allgemein sollte vielleicht klar sein, dass es sich hier um eine Großwetterlage handelt die nicht nicht an einem oder zwei Tagen vorbeigezogen ist.
Die erste Indikation um 7.30 bei Daimler war 37,50. Ganz häufig wird diese erste Indikation auch nochmals intraday erreicht werden.