Daimler Kurzzeitthread
Um bneben dem Fundamentalthread auch noch kurzzeitige Fragen klären zu können, jetzt dieser Thread.
Und es geht auch shcon los mit Fragen:
Was rechtfertigt den heutigen Absturz bei Daimler?
Kauf' Dir, wenn Du Daimler magst ein paar Aktien, lehn' Dich zurück, trink ein Bier und lass' den lieben Gott einen guten Mann sein. Das ist gut für Deinen Geldsack und für Deine Nerven. Mit der Aktie kannst Du im Moment nichts falsch machen.
Keine Beratung, keine Kaufempfehlung, nur doofes Gelaber eines Börsenneulings.
Is nich so gefährlich.
Also, in dem Sinne
Liebe Grüße
Jetzt aber meine Frage: Meint ihr, Daimler wird sich in der nächsten Zeit überproportional erholen, oder ist Daimler generell auch längerfristig mit Vorsicht zu genießen. Ich war überzeugt, kann aber die Lage, vor allem so wie es heute schon wieder läuft gar nicht mehr einschätzen.
Oder gibt es eurer Meinung nach sicherere Dax- Werte?
... nicht mit den Zinsen vom Tagesgeldkonto verrechnen!
Aktienverluste musst Du mit Aktiengewinnen zu kompensieren versuchen oder nun besser wirklich die Füsse still halten, denn nach den Aussagen von Stefan Risse zu Daimler gestern (Fazit: Finger weg!) und dem Streik und ...
... sehe ich eher die 65 in der nächsten Zeit, als wieder die 70.
Geht man long oder besser short...keine Ahnung...Die Medien verunsichern einen noch zusätzlich.
Ich hab ja ständig N-TV nebenher laufen, und ich bin mir nicht sicher, lassen sich die Moderatoren von der Marktstimmung beeinflussen oder beeinflussen die Moderatoren mit deren Stimmung die Marktteilnehmer.
Werd mich jetzt mal antizyklisch verhalten und zumindest die DAI behalten. Sieht ja gerade wieder ganz gut aus.
Mal sehen was die nächste Woche bringt.
Schönes WE @All
Der DAX steigt und steigt und die Herren und Damen Analysten erzählen von Untergangszenarien. Dabei sind Sie schon alle längst positioniert und der Zug rollt immer schneller und bis die Kleien merken was los ist, sind diese Großen schon am einsammeln.
Jetzt sind die Kleinen dran, Sie heben es endlich geschnallt und wollen auch noch was einfahren und springen auf den immer schneller werdenden Zug . Die Analystenmeinungen werden wieder positiver und positiver und Achtung je positiver die Aussagen, ums so sicherer kann man davon ausgehen, dass die ersten Großen schon wieder aussteigen. Aber die Kleinen springen immer noch auf, obwohl es schon wieder Berg ab geht. Verstanden. Die Quwintessenz: Geld geht nicht verloren, es wechselt nur den Besitzer!
Gruß
Leo1702