Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 3812 von 3850
Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.232
Neuester Beitrag:30.09.24 15:20von: Kostelany_Leser gesamt:11.330.248
Forum:Börse Leser heute:2.761
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 3810 | 3811 |
| 3813 | 3814 | ... 3850  >  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777Ger lässt nach

 
  
    #95276
21.05.21 10:00
Deutschland: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im Mai (vorläufig) bei 64,0 Punkten. Erwartet wurden 66,0 Punkte nach 66,2 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777EU Gleichstand

 
  
    #95277
21.05.21 10:02
Eurozone: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im Mai (vorläufig) bei 62,8 Punkten. Erwartet wurden 62,5 Punkte nach 62,9 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Zenit erreicht ??  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777jo

 
  
    #95278
21.05.21 10:04
EUR/USD fällt nach Einkaufsmanager-Daten auf Tagestief. $1,22208, -0,07 %. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777Daten haben Stimmung verhagelt

 
  
    #95279
21.05.21 10:06

2202 Postings, 3363 Tage ZamboHeute ist kleiner Verfallstag

 
  
    #95280
21.05.21 10:33
Vielleicht erleben wir heute die letzten Kursausschläge nach oben vor dem Sommerloch?  

5137 Postings, 6366 Tage herrmannbSchreiber : Daimler Trucks

 
  
    #95281
1
21.05.21 10:42
Eine Frau als Vorstand LKW ist vermutlich eine gute Idee, obwohl ich ja sonst nichts von diesem ganzen aktuellen Gedöns halte. Es ging ja bei der Neubesetzung um Kontakt zu Kunden, und dass kann eine Frau vermutlich besser.
Zweitens haut die Personalentscheidung in die derzeit aktuelle Kerbe, Frauen an alle Fronten, Quotenmist, etc., da ist es clever von Daimler, da etwas mit zu schwimmen zur Imagepflege und der Vermeidung von Ärger.

Karin Radström kommt ja von Scania, und ist deshalb sicher keine Totalausfall. Man kann ja schon froh sein, dass Luisa Neubauer nicht Vorstand LKW Daimler geworden ist, wie das Johannes Käser für Siemens angedacht hatte :o).
Drittens war Manfred Bischof, der das meiner Kenntnis nach bis jetzt gemacht hatte, einfach ein Auslaufmodell. Als ich den auf einer der letzten öffentlichen Management Presse Konferenzen sah, wie der angestrengt Englisch radebrechte, weil das von ihm in der Funktion verlangt wurde, das aber mit Kartoffelakzent wie Joschi Häberle machte, wußte ich, was da Sache ist. Dazu das passende Aussehen, der erinnert mich an den Inspektor in dem Film "Die Schweizermacher" mit Emil, immer den knarzigen Stumpen im Mundwinkel, so ungefähr.
https://www.youtube.com/watch?v=cK_OYRAEsHo
Einer der Schweizer Film, der wirklich Klasse war :o)

Man muß dem LKW Geschäft genau so viel Aufmerksamkeit widmen und Energie investieren wie beim PKW Geschäft, dann lohnt sichs auch bestimmt. Eine Frau von dem Zuschnitt wie Radström als LKW Vorstand ist positive PR für Daimler, sehe clever.

Du siehst zu sehr auf die Zahlen, ich schätze die Gesamtsituation ein, inklusive Eindruck von Personen. Bin meist zu faul, um die Zahlen regelmäßig zu checken, und bin Dir deshalb dankbar, dass Du das machst. Zahlen spielen aber nicht die alleinige Rolle an der Börse, manchmal spielen die überhaupt keine, gibt Beispiele ohne Ende.

A propos LKW Geschäft : ich hatte auch MAN schon, und hab gut Kursgewinne gemacht damit. MAN kippte ja nach dem Kauf durch VW völlig ab, wegen diesem Kreuzfahrtschiff, bei dem die Diesel kaputt gingen, von MAN, Evakuierung auf See, Folgekosten und riesiger Imageschaden. Da hatte ich die aber vorher schon verkauft zum Glück.

Also mit LKWs läßt sich Geld verdienen.

Warum Traton so vor sich hin kümmert ? Ich glaube wirklich, das ist dieser selten dämlich Name, unter dem sich kaum einer was vorstellen kann.
Daimler Trucks, klingt gut.
Und Traton wurde schlecht kommuniziert, wenn man schon einen Phantasienamen wie aus 1000 und 1 Nacht sich basteln läßt. dann muß das viel besser gemacht werden.
Traton ist ja MAN und Scania in der Hauptsache, zumindest Scania hat ein exzellentes Image. Jetzt fahren die börsentechnisch unter "Traton", das ist bescheuert, einen guten Namen aufzugeben gegen einen Nobody Namen.

Übrigens bin auch bezüglich Smart und Kleinwagen insgesamt anderer Meinung wie Du, Schreiber, obwohl ich sonst Deine Analysen sehr gut finde.
BMW macht mit dem Mini bestimmt gute Geschäfte, und poliert sogar deren Image als Tech Konzern auf, wenn die aus einer englischen Autoklitsche mit allerdings mythischem Namen, aber bis zu BMW mieser Qualität, so ein rundes Geschäft machen können.
Daimler kann nur nicht Kleinwagen, so viel ist sicher.
Smart als chinesische Firma und elektrifiziert wird aber bestimmt auch gut laufen, da riecht man schon förmlich.  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777dAI

 
  
    #95282
1
21.05.21 10:45
2000 Stk  EK 75,76

Hoffe mal  auf  run zu den US-EK-Daten
Die waren ja wieder im aufwind

 

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777muss in Garten, Frau macht Terror

 
  
    #95283
1
21.05.21 10:46

5137 Postings, 6366 Tage herrmannbSchreiber : Stimmung zaubern

 
  
    #95284
21.05.21 11:04
ich lasse mich nicht von Stimmungszaubrern beeinflussen, ich analysiere nur, wenn auch keine Zahlen, sondern "weiche" Effekte. An der Börse lassen sowieso auch "gemachte" Stimmungen Spuren, kuck Dir Elon Musk an, der lebt von so was.

Die Info, dass Daimler Trucks 5000 mit H2 angetriebene LKWs in den "Verkehr" bringt, und Shell liefert dazu die H2 Versorgung /Infrastruktur, die hat mich auch überzeugt. Und zwar wegen der Zahl 5000, das ist viel, und übersteigt den Umfang eines Pilotprojekts weit.
Die wollen das wirklich machen, und können tun sie es auch, das ist die Botschaft.
So viele Hersteller, die solche Sachen schlüsselfertig im Angebot haben, die gibt es nicht. Vermutlich gar keine sonst derzeit.

Nachdem wir, ganz Europa usw., eisenhart auf Öko getrimmt werden zurzeit, gibt das einen ziemlich sicheren Erfolg.

Also wenn Du sagtest, dass Daimler zukünftig nicht mehr bei 70 Euro gehandelt werden kann, dann glaube ich das auch so langsam.  

6993 Postings, 2026 Tage GrandlandMahlzeit- Daimler

 
  
    #95285
21.05.21 13:05
Mahlzeit herrmann,
Du suchst ja immer noch den idealen Vk Daimler. Stand heute: Wo steht er.
Unser Eulchen wollte Daimler ja um 79? 78? rum teilverkaufen, wo ist dein Satnd bei dem du den VK Button drückst.
Gestern hat ja ein erster auch Dai Kurziel 110 oder so ins Gespräch gebracht.  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777ups

 
  
    #95286
21.05.21 13:12
Steht nat. bei Autos  und nicht bei Eon , wo es hin gehört
Diese machen es ja. zusammen mit den  kleineren lokalen Netz-Betreibern

1000  über die BRD verteilt ,,, ist NICHTS
"..nächste Schnellladesäule muss in wenigen Minuten erreichbar sein.."
das kann man bei 1000 mehr vergessen,  X 20 wird ein Schuh draus.

BERLIN (dpa-AFX) - Wer mit einem Elektro-Auto auf langen Strecken unterwegs ist, soll dieses künftig an weit mehr Standorten und schneller laden können. Bis zum Jahr 2023 sollen mit
staatlicher Förderung  <----!!
1000 schnelle Ladesäulen mit einer Leistung von über 150 Kilowatt zusätzlich entstehen. Die Grundlage für entsprechende Ausschreibungen legte der Bundestag am Donnerstagabend mit einem Gesetz. "Die nächste Schnellladesäule muss in wenigen Minuten erreichbar sein", sagte Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777Shell liefert was ?

 
  
    #95287
21.05.21 13:14
doch höchstens  als Zwischenhändler
LINDE !!!  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777da behauptet

 
  
    #95288
1
21.05.21 13:20
JP-Morgan , einfach so,
Corvesto  könne die Preise  am Markt nicht durch setzen
Dazu muss man wissen, das der Großteil  der Fertigung in china ist.
ich hab  keine Ahnung,  obs in Afrika  günstiger ist,  ob da überhaupt Fabriken stehen...
Das hat nat. BASF auch  in den Keller gezogen

ARIVA :  News von Morgan sofort sperren !!
Verdacht auf Markt-Manipulation !!!  , oder Beeinflussung ?  keine Ahnung  

9 Postings, 1249 Tage RheinblickPfälzer

 
  
    #95289
21.05.21 13:20
Shell produziert mehr H2 als du denkst.  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777?

 
  
    #95290
21.05.21 13:30
Die machen  aber den grössten Teil  aus Reformierung, dazu werden fossile Brennstoffe
Gas , Öl  , vernichtet,  der Energie-Wirkungsgrad ist ziemlich klein.
An den Abgasen ändert das doch nichts,  haben aber auch  elekrolyse vor.
Linde  muss auch keine Altlasten aus Öl mit sich herum schleppen


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...eur/26794320.html
Linde baut in Leuna den weltweit größten Wasserstoff-Elektrolyseur
Der Gasekonzern will den Umsatz mit dem Energieträger auf längere Sicht vervierfachen. Die neue 24-Megawatt-Anlage soll 2022 in Betrieb gehen.  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777da passt ja die Meldung

 
  
    #95291
1
21.05.21 13:37
BASF und RWE planen gigantischen Offshore-Windpark in der Nordsee

Das neue Projekt soll den Chemiestandort Ludwigshafen mit grünem Strom versorgen und zur
**CO2-freien**   Herstellung von Wasserstoff dienen.

Mannheim/ Essen (Godmode-Trader.de) - Es wäre eines der größten Offshore-Projekte weltweit. Der Chemiekonzern BASF und der Versorger RWE planen zusammen einen Windpark in der Nordsee mit einer Kapazität von zwei Gigawatt. Rechnerisch ersetzt die Anlage damit zwei mittelgroße Atomkraftwerke.

vor 19 min  

9 Postings, 1249 Tage RheinblickPfälzer

 
  
    #95292
21.05.21 13:54
H2 fällt in der Produktion genug als Nebenprodukt an. Aber dennoch laufen große Projekte bezüglich Elektrolyse, die Shell in den nächsten Jahre fertig stellen wird. Linde ist in Edelgase/Sauerstoff/Stickstoff sehr gut aufgestellt. Auch Linde muss was H2 angeht sehr viel investieren.  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777wenn aber der Zug

 
  
    #95293
21.05.21 14:05
zu E  geht und  bei  Großtransportern  wie Schiffen  und flugzeugen  und Zügen  zu H2
dann  hat doch aber Shell viel "unnötiges" Zeug  in der Gegend herum stehen.
sowie  vile arbeitsplätze  in der alten  Technik.
Schiffe, bohrinseln, Raffinerien,  

diese Altlasten  hat doch Linde nicht.
Linde macht ja schon immer in techn. Gasen,   von herstellung  , Transport , infrastruiktur.
Bekommst von denen  auch die Tankstelle  hingestellt
mit allen zulassungen
 

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777Gehört normal verboten

 
  
    #95294
21.05.21 14:15
Was ist grauer Wasserstoff?
Grauer Wasserstoff wird durch die Dampfreformierung von fossilen Brennstoffen wie Kohle oder Erdgas gewonnen.
Pro Tonne Wasserstoff entstehen als Abfallprodukt zehn Tonnen CO2, die ungenutzt in die Atmosphäre gegeben werden.

Wenn es sowieso  als nebenprodukt  in der Raffinerie anfällt, ist  es ja  ok.
Aber nicht als   Haupt-Herstellungs-absicht
1 To  H2   --> 10 tonnen  Co2  
10 t gas  sind  übern  Daumen 10.000 m3  Gas  

237 Postings, 1871 Tage Stift19Hab gerade kein Kopf dafür,

 
  
    #95295
1
21.05.21 14:16
muss ein paar Sachen privat erledigen, die ich schon zu lange aufgeschoben habe. Gestern war ein Anfang, hat mich aber emotional mitgenommen, ihr kennt das ja von mir..
Hab heute bisher auch nichts gelesen, ich weiß auch noch nicht ob ich es heute schaffe, wollte trotzdem was zu gestern los werden.

Nochmal zu gestern: Ich habe meine Minusaktien ausgelöst und habe jetzt im Bestand +600 Aktien, auch wenn ich 1800stk gekauft habe. Hier dokumentiert waren ja nur die 6 Calls Basispreis 8€. Beides aber vollständigkeitshalber aufgeschrieben. Kein großer Gewinn gewesen, aber was soll's, die Erfahrung war für mich viel wichtiger.
Nun wenn ich jetzt nochmal etwas darüber nachdenke, was ich hätte besser machen können, dann fallen mir folgende Sachen auf:
Wenn man einen "Investment Case" hat, sollte man auch daran glauben. Für gestern hätte das bedeuten können, dass ich den zweiten Kauf spätestens im 11 Uhr Loch mache, so wie ich es mir auch vorgenommen hatte. Erster Kauf ganz früh, für den Zweiten Kauf etwas abwarten und um 11 Uhr rum schauen, wenn unter 10€ abwarten und wenn über 10€ kaufen. Mit dem ersten Kauf bin ich ok, weil ich da erstmal Risiko für mich rausnehmen wollte. Ich lasse mich da viel zu leicht verunsichern. Wenn man einen Plan hat, sollte man sich auch daran halten...
Mit dem “wie” kaufen hätte ich mich besser vorher mal mehr auseinander gesetzt.
Ich hatte zwar darüber nachgedacht, anstatt auf Xetra zu kaufen, einen Put zu verkaufen, aber auch da war ich zu ängstlich. Bin ja leider auch nicht so der Blitzmerker, sonst hätte sich das vlt auch verhindern lassen.

Naja alles in allem eine gute neue Erfahrung und ich werde am Ball bleiben, aber jetzt muss ich mich erstmal ablenken, mit meinen Lieblingsaktien.
 

237 Postings, 1871 Tage Stift19Das wichtigste vergessen

 
  
    #95296
21.05.21 14:19
Danke nochmal dafür, dass ich euch hier mitlesen darf und ihr mir versucht Tipps zu geben.  

5137 Postings, 6366 Tage herrmannbStift

 
  
    #95297
2
21.05.21 14:59
mach Dich nicht kleiner, als Du bist. Die meisten hier machen genau das Gegenteil, allerdings auch suboptimal.

Wenn ich Deine Beiträge lese, dann habe ich den Eindruck, dass Du die Geschichte viel zu kompliziert machst. Kauf einfach gut überlegt relativ sichere Sachen, und das, wenn die billig sind. Kommt halt nicht so oft vor, alle paar Jahre mal. Oder gut überlegte Wachstumswerte, die aber sehr gut überlegt, da u.U. riskanter als blue chips.
Auf Teufel komm raus Geld machen mit Kurzfristhandel ist nicht leicht, und erfordert viel Erfahrung, die man am besten sozusagen vorbereitend mit sicheren Sachen sammeln kann, also blue chips.
Zweitens, wieso mit Optionen rum probieren ? Hier gibt es Etliche, die niemals Optionen kaufen, mich eingeschlossen. Optionen versprechen Gewinn bei niedrigerem Kapitaleinsatz, das bedeutet immer höheres Risiko. Außerdem sind Optionen Erfindungen der Banken. Die tun das nicht um den Anlegern was Gutes zu tun, sondern wollen  das Gegenteil, deren Geld.

P.S. was ist los ? Was hat Dich emotional mitgenommen ? Wir hören Dir zu, und versuchen eventuell, was Vernünftiges dazu zu sagen. Brauchst ja nicht alles in aller Deutlichkeit breit zu treten.  

5137 Postings, 6366 Tage herrmannbSchreiber : grauer Wasserstoff

 
  
    #95298
1
21.05.21 15:46
Dampfreformierung von Kohlenwasserstoffen zur Herstellung von H2 ist eins der ineffizientesten Verfahren, wenn man H2 als Energieträger in großen Mengen braucht. Das Verfahren ist 100 Jahre alt, ursprünglich für die Ammoniaksynthese etabliert, wofür es sinnvoll ist.
Als Ausgangsprodukt kommt nur Wasser in Frage, keine Kohlenwasserstoffe Methan etc., es sei denn, die werden im Gesamtprozeß wieder zurück gewonnen, sind lediglich Zwischenprodukte bzw. Katalysatoren. Die Herstellung durch Dampfreformierung von KWs itnur deswegen derzeit im Schwange, weil das Verfahren bereits etabliert ist und die Anlagen dazu stehen.
Das wird aber sicher nicht so bleiben, die Herstellungsmethode.

Ich denke, dass die Fahrt in Richtung thermisches Cracken geht, mit Temperaturerniedrigung durch Katalysatoren. Das ist aber noch nicht weit genug entwickelt, Linde wird wohl gerade daran werkeln.
Elektrolyse ist zu teuer, Strom ist die teuerste Energieform, auch wenn der Strom aus Windrädchen kommt.
 

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777Donnerwetter, noch eins

 
  
    #95299
21.05.21 15:58
kauft man jetzt wie verrückt, oder  erinnernt man sich an Yellens worte:
Zinsen  hoch, wg. Überhitzung Wirtschaft

     15:45          §US: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Mai (vorläufig) 68,10 60,40 60,50
     15:45          §US: Markit Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Mai (vorläufig) 70,10 64,60 64,70 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

4544 Postings, 1679 Tage pfaelzer777die

 
  
    #95300
21.05.21 16:01
2. zahl, was erwartet wurde , die 3.  Vorh. wert  

Seite: < 1 | ... | 3810 | 3811 |
| 3813 | 3814 | ... 3850  >  
   Antwort einfügen - nach oben