Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
@Sir: wann war Verfall, wann ist der nächste?
Aber Du bist ja nur noch im Knast, wenn man Dich braucht ;)
30 min vor xetra -ende gehts dann los , nach oben oder unten,
eine Order jagte die andere.
Wenn du da auf der falschen seite stehst --> Gute Nacht.
Glücksspiel pur
Was haltet ihr eigentlich momentan von TeamViewer? Wurde hier ja auch ein paar mal genannt und der Kurs ist, dank teurem Sponsoring, ganz schön runtergekommen.
Es gibt Analysten, die von einem KGV unter 10 ausgehen.
Unter der Annahme, dass regelmäßig Auffrischungsimpfungen erforderlich sind und viele Länder wie z.B. Indien noch keine Zulassung erteilt haben sollte noch riesiges Potenzial vorhanden sein. Es sei denn die Impfdosen an arme Länder werden zum Selbstkostenpreis abgegeben.
Es gibt sehr viele Unbekannte in der Rechnung. Aber das war bei Tesla auch so.
Schreibender Pfälzer hast du dazu eine Einschätzung?
ob da aber der fund. Ansatz überhaupt richtig ist , bezweifle ich.
Ich befasse mich auch icht mit den Corona-Gewinnern ,
(hätte ich früher tun müssen)
eher mit den Verlierern,
Da spielt ja auch mit rein , das Lizensen kostzenfrei erst mal zu überlassen sind (nur Vorschlag),
Indien hat ja selber Medikamenten-Hersteller
Also Hilfe zur Selbsthilfe , alles möglich
Persönlich würde ich dir empfehlen, wenn Optionnen, auf reine KnockOuts zu setzen. Mit einem Hebel um die 3 und einer unendlichen Laufzeit kannst du hier nicht viel verkehrt machen.
Biontech.
Nebenwirkungen: Null Komma Null
Nicht auf die QAnonspinner hören und sich schützen...nur mal so. Schönen Tag.
fast zu schön , um wahr zu sein.
20 Mrd schein nun bei Einzel-Verfahren die festgel. Summe zu sein.
Die Leute , die "wirklich" was abgekriegt haben, werden wohl einzeln vorgehen.
Wenn, dann müssen sie es jetzt tun, denn wenn die Samelklagen unter
einem topf landen, sind keine Einzelklagen mehr möglich
Ich lehne mich da mal zurück und warte ab, auf Urteile zu wetten,
ist genau wie bei Optionen )))
--------------------------
Das mit dem Monsanto-Kauf übernommene Glyphosat-Problem macht dem Konzern schwer zu schaffen. In den USA meldeten bereits über 125 000 Kläger Ansprüche auf Schadenersatz an. Bayer will mehr als elf Milliarden Dollar in die Hand nehmen, um das Massenverfahren beizulegen. Doch ein wichtiger Teil des Vergleichs bedarf noch einer richterlichen Genehmigung. Am 19. Mai steht hierzu eine wichtige Anhörung an./hbr/DP/mne/men/jha/
sondern darum, das die divi- "zurückhaltung" per EZB ende September ausläuft.
sofern die EZB nicht widerruft
Dann hat man wieder 10% bei Kurs 10
Es kann auch durchaus sein, das der Ceo dort noch einen drauf legt,
für die verlorene divi 2020 ,
Sonderdivis gingen beim Pfandamt auch immer
Die short long frage rührt ja vorallem daher, dass der König meinte, man solle nie short gehen. Ich hätte mal behauptet, dass für die meisten short gehen gleichbedeutend ist mit "auf fallende Kurse zu setzen", soweit bin ich noch dabei. Wenn man sich aber jetzt nochmal meinen Call vor Augen führt, der ja nicht mit Aktien hinterlegt war und ich deshalb jetzt im Minus bin, könnte short ja auch noch die Bedeutung "ungedeckt" haben.
Aktien sind ein(zwei)dimensional (kaufen/verkaufen), Optionen sind eher neundimensional (long/short, Call/Put, im Geld/aus dem Geld). Das macht es kompliziert, schon alleine darüber zu lesen kann verwirrend sein. Also mache ich learning by doing, aber mit Risiko.
hatte es nur mit Links nicht so ausgemalt. aber früher schon gepostet
Die eig, Haupt-figur ist dabei Fröschl , dem man nie etwas nachweisen konnte,
der eig. Strippenzieher für mich,
Tut aber nichts zur Sache, das er Dinge vorstellt , die man vlt. nicht kannte
-------
pfaelzer777: Einspruch 15.05.21 14:40 #95074
Alfred war zwar schon im Knast (bewährung 2Jahre)
wg Markt-Manipulation
Aber, er stellt immer wieder neue Trends vor, die man nicht kannte.
Ich sehe ihn gerne, aber man muss vorsichtig sein.
Wenn jetzt , wie geschen , DBK , Coba , Pfandamt, usw
mehr Gewinne einfahren , wie geschätzt , könnte auch von der EZB
beim einlage-satz noch der Hammer kommen, den noch weiter zu drücken.
Wäre das nicht so (diese Angst) , wäre Pfandamt auf kurs 12
bei -0,5 sind wir ja schon
Ok, wenns den Banken gut geht, dann können wir auch -0,6 !!!
Das dies so ist ( bei -0,5) , ging ja nur, weil viele Banken das an ihre Kunden weiter gaben.
D.H : WIR zahlen ja diesen Mist.
Das ganze ist für die EZB eine Einnahme-Quelle pur.
Und keine Bank entkommt ihr, selbst wenn sie gar kein Geld dort parkt.
--> Umlageverfahren
Hab mal wieder einen Alleingang gemacht, muss ja aber auch irgendwie meine eigenen Entscheidungen treffen. Hab mir die Aktien die vorgeschlagen wurden oberflächlich (Chart, fund gabs hier) angesehen, alles gute Titel und alle kaufbar für mich. Habe mich für Hochtief entschieden, erstmal ohne Optionen und nur mit Aktien, konnte dafür z.B. das Geld von den Minusaktien nutzen.
Hochtief aus fundamentaler Sicht unterbewertet, wenn die 12€/Aktie Gewinn haben, dann wären wir gerade mal bei KGV 6. KGV 10 wären 120€, KGV 15 wären 180€. Auch wenn ich das verwässerte Ergebnis von 6€/Aktie nehme, ist das momentan KGV 12, KGV 15 wären 90€. Dividende kommt erst im Juli, mal sehen ob der Boden bleibt. Würde nach Schreiber Manier mit einer Brechstange nachhelfen wollen, will aber auch nicht zu lange im Gewinn bleiben ohne zu verkaufen.
Fresenius ist mir momentan zu heiß gelaufen, glaube das es eher kurzfristig etwas runter gehen könnte, dann aber eine neue Überlegung wert. Jenoptik würde ich sogar sagen, dass wir die noch billiger bekommen, wenn auch kurzfristig etwas Kurspotential da wäre. S&T würde ich wie Jenoptik einschätzen. BayWa fährt der Zug schon, genauso bei Enbridge, aber Enagas könnte interessant sein. Just my Bauchgefühl wenn ich mir die Gemälde anschaue.
Jeder schreibt hier was und als Neuer ist man Gruppenarsch.
Dann macht euer Ding allein.
Dein Hochtief ist ein neues Engagement? oder bestand es schon am 6.5.2021? Da war die HV.
Denn am 7.5.2021 war bereits Ex Dividenden Tag- auch wenn die Auszahlung der Dividende auf das Depot erst Im Juli kommt.
Das würde heißen, wenn du jetzt erst einsteigst, dann wird es erst nächstes Jahr was mit der Dividende. Ich teile die Auffassung, dass Hochtief momentan unterbewertet ist. Bleibt bei mir im Langfrist Depot. Egal ob was jetzt im Sommer passiert.
PS: Mir gehst du nicht auf die Nerven- denn dein letzter Beitrag klingt fast so als glaubst du das. Für (manchmal) nerviges haben wir ja andere Kandidaten. Aber die lesen auch ab und an Heftchen.
Und irgendwie neu sind wir alle, wenn man es genau betrachtet, also keine Unpässlichkeit vorschützen :o).
Jenoptik würde ich allerdings mit meiner Suche nach soliden und trotzdem billigen Titeln sowieso nicht in Betracht ziehen. Hier schätzte einer Jenoptik auf 25 Euro, das wäre mir schon zu viel.
Die Mods löschen auch ohne das jemand sie darauf hinweist. Wahrscheinlich lag es bei dir daran, dass du keine Quellenangabe geacht hast. Das wird nicht gern gesehen.
Manchmal reicht es hier auch schon wenn man keinen Bezug zu Daimler hat. Höchstwahrscheinlich ist das dann ein neuer Mod, der noch nicht weiß das alles hier besprochen wird.
Für uns ist hier keiner irgendein Ar... !!
Also: https://www.youtube.com/watch?v=Yem_iEHiyJ0