Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
So viel zu Maydorn, von dem ich mal annehme, dass es der "echte" Maydorn ist, der sich da vorhin gemeldet hatte. Oder auch nicht, Alfred, gib mal ein unverwechselbares Echtheitszeugnis, wir machen das hier oft, wenn Zweifel auftreten :o).
Zu allerletzt noch zum Kopieren von Invests : die mache ich auch deshalb nicht, weil ich, wenn ich Mist baue, zumindest meinen eigenen Mist bauen will, und nicht den, den mir ein anderer aufgeschwatzt hat. So viel Selbstachtung sollte da sein.
Hurt's Metro, oder Theodor's BayWa waren klasse Hinweise. Die hätte ich sonst nie auf dem Schirm gehabt ;)
Dagegen z. B. PV. Da nützt man am besten vorhandene Dachflächen oder unwirtliches Brachland mit dtl. höherem Wirkungsgrad! Ähnlich Windenergie in (global) nicht besiedelter Region mit Stark Wind Garantie.
https://www.abb-conversations.com/2017/07/...ed-cars-versus-biofuels/
Es gibt dazu auch nationale und internationale Betrachtungen zum Gesamtenergiebedarf, - erzeugung, etc. Wen es interessiert einfach mal nach Publikationen von Fraunhofer, DLR, Ludwig B. etc also den üblichen Verdächtigen zu diesem Thema schauen.
By the way: war für mich der Grund bis zum Schluss kein E10 in meinen 97er Audi A4 zu kippen. Das Auto habe ich nach 23 Jahren dann zum Gegenwert der Tank Füllung an Hassan verkauft ;-)
du aber auch und butterbean
Ich z.B unterziehe sie dann fund. Kriterien und dem _ausblick,
ein anderer eben mehr auf die Zukunft ausgerichtet
ist aber auch egal, Aktien-Brainstorming belebt.
und bringt frischen -wind.
vor allem kann man sich in was verrennen, oder kennt neg. dinge nicht, da ist es immer gut ,
eine neutrale 2.-Meinung zu lesen,
Er sagte den Sturz der dt. Auto-Aktien vorraus, was eintraf
Varta ,. meinte er 100 (Stand 50 damals, was eintraf)
Von NEL , und H2 hält er nix, vom energie-Wirkungsgrad, ect
"würde ich Tesla so bewerten wie NEL , dann wäre Kurs 4000 angesagt"
Bei Tesla hat er bei kurs 190 (fallend damals) , kurse von 500 vorher gesagt, was eintraf.
-----------------------
Ich wüsste jetzt nicht, wo er extrem danaben lag,
Sein Metier sind auch techn. akien, meine halt Value (was man hat)
Die Diskussion mit Grandland war eher Verulkerei, um seine Vorstellung von japanischen Etgagentreibhäusern, in denen Zuckerrohr zur Gewinnung von Bioalkohol angebaut wird, etwas madig zu machen.
War nur Spass, ich würde nie auf die Idee kommen, Biosprit als Treibstoff für Autos für eine sachlich vernünftige Lösung zu halten.
Wenn man Sonnenlicht als Grundlage für Energieerzeugung nehmen will, muß mans anders machen.
wenn man dieses Plasma in ein magn. Feld einsperren kann.
Das ist bisher noch nicht gelungen.
Von der Energie-Bilanz wäre das top.
Aber nicht von der Wärmebilanz , denn von der erzeugten Energie gehen dann x%
immer als Wärme in die Umwelt, wärme, die ja vorher nicht da war.
Beim Sonnenlicht (Wärme) ist das ja anders, das trifft die erde so oder so
Bestimmt sind Pflanzen als Energie-speicher nicht das non-plusutra @Herman
(Gesamt-Wirkungsgrad) . Aber sind mir als Landschaft ! Mio mal lieber,
als irgendwelche Super-Accus in der Gegend herum stehen zu haben.
Die nützen den insekten 0 , Und WIR brauchen auch Sauerstoff , den diese abgeben !!
gleichzeitig vertilgen sie das CO2
Waren außerdem ca. 4 Jahre in einer Konsolidierung gefangen. Ähnlich wie zuvor Daimler. Erholung könnte gerade begonnen haben.
Gehe ich dagegen 5 Jahre zurück, ist Fresenius nur auf Platz 28 zu finden.
Also Aufholpotential ist durchaus vorhanden. Ist halt ein eher defensiver Wert, aber das muss ja in den Sommermonaten kein Nachteil sein...
Kriminelle beim Blatt " Aktionär ".
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-mit-der-justiz/8681070-3.html
Mit den DAC Fonds von Förtsch haben sehr viele Anleger
Geld verloren Siehe Link Oben.
Bernd Förtschs wurde juristisch nicht belangt.
Seine Mitstreiter wurden strafrechtlich belangt.
Die anderen oben genannten Personen wurden wegen Marktmanipulation und Maydorn zusätzlich wegen Steuerhinterziehung verurteilt.
Gute Nacht!
Letzte Woche Platz 1 im Dax
Letzter Monat Platz 1 im Dax
Letzten 3 Monate Platz 3 im Dax
KGV 22e 11, also nicht zu teuer
Aufwärtstrend eindeutig erkennbar;
das wär ja akt. ein kgv von 40
Divi eon 0,47 , wahrsch. n. Jahr über 0,5
Gewinn/ aktie ca 1.1
Sicherheit: 1 + gegen Zeiss auch noch
Dann müsste Eon mit 50 gehandelt werden
Warum gerade unter 10€ interessant sein soll? Der einzige Gedanke der mir da kam sind vlt Gebühren. Ich zahle z.B. ja pro Kontrakt.
Mir ist ja was interessantes bei der E.ON Call Option passiert, was ich so bisher noch nicht hatte. Der E.ON Call wurde vorzeitig eingelöst und ich bin jetzt mit min. 600 Aktien im minus. Der Call war ja mit Basispreis 8€, also habe ich jetzt 4.800€ bekommen. Mit Prämie und Gebühren ca. 6.110€ (Kurs 10,18€), momentaner Wert allerdings 6.360 € (Kurs 10,60€), dafür muss ich auch Sicherheiten hinterlegen. Ich hatte erst im Juni damit gerechnet, dass die Option ausgeführt wird. Im Sinne von "ich will die Aktie günstiger zurückkaufen" bin ich mMn jetzt short.
Die Vorgestellten Aktien werde ich mir für nächste Woche mal merken.
ist ein österreichisches Unternehmen (Industriezeile 35, A-4021 Linz) und ein führender Anbieter in Mittel- und Osteuropa sowie in Amerika wo sie sich als IT-Dienstleister (Bsp. Industrie 4.0) an Unternehmen richtet. Dies umfasst Rechenzentrumsbetrieb, Workplace Management, Managed Printing, Beschaffung, Integration und Wartung von IT-Produkten, SAP-Betrieb bzw. -Implementierung sowie Softwareentwicklungen.
Was man nicht vergessen sollte, S&T wird momentan wie viele andere Unternehmen durch Lieferverzögerungen aufgrund der aktuellen Chipknappheit belastet.
Der Kurs von S&T bewegt sich seit 2018 in einem stetigen auf und ab in einer durchschnittlichen Range von 17-24.
Leerverkauf: https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?5
2020 2019 2018 2017 2016
Umsatz (Mio.) 1.255 1.123 991 882 504
Nettogewinn (Mio.) 56 49 45 23 15
Gewinn/Aktie 0,86 0,75 0,68 0,35 0,30
Dividende/Aktie 0,30 - 0,16 0,13 0,10
Buchwert 6,20 5,83 5,56 5,23 4,93
HV: 08.06.2021
Q2: 05.08.2021
Q3: 04.11.2021
Kursziele:
Hauck&Aufhäuser 31,00 07.05.2021