Lynas die neue Chance
Wenn ich es richtig im Kopf habe hat man genau 6 mio plus gemacht wovon man 5 mio auf ein separates Konto packen muss für die Kreditgeber!
Also + 1mio in diesem Quartal wird man höchstens 10 mio machen sind bei 5 mio wieder nur 5 dann haben wir 6 mio !Januar Quartal wird man dann mit Glück das Ergebnis bestätigen sind noch mal 5 macht es schon 11 mio selbst Weinmann dann im letzten Quartal Gewinn macht von sagen wir mal 15 mio gehen da wieder die 5 mio ab 3 mio die man tatsächlich zahlen muss sind bei mir genau 18 mio die über bleiben am Ende des gj!
Nach steuern dann noch 17 mio bei 3.4mrd shares im gj2016 wäre ein Kurs von einem KGV von 10 0,05aus$ jetzt kann man sagen Lynas in einer Ausnahme Situation und setzten deshalb ein 20 KGV an macht bei mir im gj 2016 immer noch ein Kurs von nur 0,1aus$
Ich hatte ungefähr geschrieben möchte mich auf den Wortlaut nicht festlegen aber 50 mio macht ca0,015 australische Dollar Gewinn für 2017 10 KGV sind 0,15australische Dollar aber dein 20 KGV kannst de dann vergessen den gj 2018 wird was die Rückzahlung betrifft happig und der Gewinn wird laut Analysten dann keine 50 mio mehr betragen also wäre bei einem 10 KGV noch Luft momentan von ca20% in den nächsten 1,5 Jahren und da bin ich eindeutig nicht zu früh ausgestiegen!
http://www.xe.com/currencycharts/?from=USD&to=AUD&view=5Y
und da sollte man doch nicht jeden Rücksetzer in Pessimismus enden lassen ..
Hmmm der drei Monatschart sagt mir was anderes'
nmM.
Wofür den auch?
Mitte des Jahres bin ich noch von einer ke ausgegangen da gab es aber Mountain pass noch!
und nicht vergessen 40 % der Aktien sind in feste Händen .
http://hotcopper.com.au/asx/lyc/
mittel und langfristig : BUY
Klimagipfel, Smog in China , beides sorgt dafür, dass immer mehr Prognosen für RE Bedarf der nächsten Jahre im Internet auftauchen.
Würde mich wundern, wenn die Preise für RE nicht steigen.
China will mit Sicherheit bei den erneuerbaren Energien die eigene weiterverarbeitende Industrie unterstützen und einen weg finden den Export zu reduzieren bzw. Zu erschweren. Und dann haben wir wieder die Situation wie vor 5 Jahren, mit dem Unterschied, dass Lynas inzwischen produziert und von steigenden Preisen profitiert.
Das ist nur mein Eindruck, den ja nicht jeder teilen muss!