Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 457 von 940 Neuester Beitrag: 23.07.25 19:45 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.489 |
Neuester Beitrag: | 23.07.25 19:45 | von: Poolman | Leser gesamt: | 9.421.139 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.225 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 455 | 456 | | 458 | 459 | ... 940 > |
Gemessen an der Luftverschmutzung in Metropolen wie Shanghai oder Neu Dehli.
Sind alle europäischen Großstädte Luftkurorte.
https://www.finanztrends.info/plug-power-aktie-trading-update/
Batterie ist eine neue Alternative
Keine Überschneidungen im sonstigen Business
Dadurch dass es weltweit die Energiewende und der Markt noch nicht mal Ansatzweise erschlossen ist kann das auch kein Hype sein.
Wenn man H2 als Hype bezeichnen möchte dann ist dieser erst maximal 5% ausgeschöpft. Es gibt ja weltweit ewig viele von realen H2 Projekten.
Schaut Euch mal das Kopernikus Projekt unserer Bundesregierung an https://www.kopernikus-projekte.de/projekte/power-to-x . Es wird ganz klar auf Wasserstoff gesetzt. Man darf dabei nicht nur auf Autos schauen. Gerade deswegen weil Plug Power sich derart breit aufgestellt hat ist es der vielversprechendste Wasserstoffplayerspezialist der an den Börsen notiert ist.
Der User achja4 hat richtigerweise schon schön erklärt dass der noch nicht mal ansatzweise ausgereizte Kursanstieg auf Aufträgen, auf Zahlen und Meinungen renommierter Analysten zurück geht.
Was den Nikola Typen betrifft. Dass dieser mit seinem StartUp noch rein gar nichts vorzuweisen hat sieht man ja. Ich glaube es ist aber den meisten entgangen dass dieser Herr Milton in einem Tweet ergänzt hat dass deren Erfindung auch die Reichweite der Brennstoffzellen verdoppelt und man weiterhin auf Brennstoffzellen LKW setzen wird.
Meines Erachtens geht es bei dessen Ankündigung im Kern um Komponenten des Elektrolyseverfahrens welches man in sowohl in Brennstoffzellen als auch in Akkus gleichermaßen findet. Nur so ergibt Herr Miltons Tweet Sinn und das ist ja der Kernpunkt wo auch andere Hersteller daran arbeiten.
Wie sagt Eddi so schön - zurücklehnen und entspannen!
Du verzettelst dich schon beim Schreiben.
Dein Vergleich von PlugPower zu SFC hinkt. Plug hat einen 3,5 mal so hohen Umsatz und ist vom Kurs her nur mit einem Bruchteil davon bewertet und deshalb sehr viel attraktiver. SFC als deutsches Unternehmen hat durchaus auch seine eigenen Reize aber da müssten wir jetzt sehr weit ausholen.
Sollte es Plug Power tatsächlich gelingen bald ein positives EBITDA zu präsentieren wird das dem Kurs nochmal richtig Boost geben. Wir sind momentan unterbewertet. Deshalb gehe ich erstmal davon aus dass wir nach jetziger Lage mindestens bis 6.00 - 6.50 Dollar aufholen werden. Natürlich kommt es auf alle möglichen Geschehnisse Aufträge, Gesamtlage, vielleicht auch mal Rückschläge an. Klar ist aber wir sind in einer Aktie investiert die sehr gut positioniert einen riesigen Zukunftsmarkt präsentiert und deshalb auch in der Zukunft sehr beliebt sein wird.
Ich lebe übrigens in einer der Wasserstoffmodelregionen und bekomme so einiges mit und auch deshalb habe ich mich mit dem Thema sehr stark befasst. Wir leben in Zeiten des Wandels und darin sehe ich FÜR MICH ein überschaubares Risiko aber eine riesige historische Chance.
Abwarten, aber selbst die 3,40$ würden mir noch gefallen!
Und volle Zahlen werden selten im ersten Anlauf genommen...
Charly, salü bis nächstes Jahr.