QV ultimate (unlimited)


Seite 196 von 12547
Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24
Eröffnet am:26.12.12 22:48von: erstdenkenda.Anzahl Beiträge:314.659
Neuester Beitrag:23.08.24 10:24von: placebo7880Leser gesamt:24.856.637
Forum:Börse Leser heute:5.178
Bewertet mit:
196


 
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 12547  >  

24107 Postings, 5229 Tage xpressIn ein paar Jahren wer war noch mal Deutschland ?

 
  
    #4876
4
13.01.13 13:51

Schaut mal..

2013 überholen die Schwellenländer den Westen

China und Co. zeigen's dem Westen: In diesem Jahr wird die  Wirtschaftskraft der Schwellenländer erstmals größer sein als die der  Industriestaaten. Privatanleger können an ihrem Boom mitverdienen

www.welt.de/finanzen/geldanlage/article112725547/...r-den-Westen.html

Das tolle ist was viele vergessen

Wenn bei uns im Jahre 2014+ die Inflaton einsetuzt wird diese Inflaton höher sein als unser Wachtum. Da wir in Deutschland nicht mehr wachsen könne. Gegenteil wir werden verschwinden...das sagen auch Professoren..

Süd Europa und Deutshcland und Co haben eine kleiner Kinderrate pro Frau als 1,3 ! 

Zur Bestandhaltung aber muss sie bei 2,x liegen !  Nur Frankreich das Land, irre..ist es was wohl später genug Produktionsfaktoren liefern kann um das Wachstum weiter halten zu können...

Experten sagen das ist gar nicht mehr möglich ...daher Einwandung muss kommen ! Ohne Produktionsfaktor...(Arbeit) sprich Mensch , Bauer, gibt es keien Leistung...und keine Leistung kein Wachstum...

schaut mal das Video an...

http://www.youtube.com/watch?v=94pzC-HqMAo

 

Ich bin echt gespantn was aus Deutschalnd wird wenn wir wirklich an unser Wachstumslimit stossen vielleicht sogar jetzt ?

Dann gehen wir den Weg von Japan...Wohin der Dax hingeht...

 

Deutschland ist am Ende...EUROPA hat sein Ziel erreicht..dieAliierten, USA und FRANKEICH werden mal wieder siegen....

Denn in den USA und Frankreich wächst die Bevölkerung..eben so in der Türkei, Asien, und Süd Amerika....

 

Daher bin ich froh das ich keien 100 Jahre mehr Leben werden wohl....

 

 

 

Optionen

1651 Postings, 5645 Tage twenty o nine@ DAX Indikation: Der Markt sind wir..

 
  
    #4877
1
13.01.13 13:54

bestehend aus drei Lagern, bullisch und bärisch und bänkisch (staatlich). Mal sehen wer gewinnt.

 

8603 Postings, 5000 Tage Tarannadurchaus möglich, zara

 
  
    #4878
1
13.01.13 13:56

dass seit 2008 von der politischen Seite gegen solche Börsenabstürze nicht genug unternommen wurde....die Folge davon wird sein: das Wirtschaftsystem wird sich selbst zerstören...aber ob wir jetzt schon soweit sind, kann man wissen.....und nur den Teufen an die Wand zu malen, Öl ins Feuer zu giessen und Ängste zu schüren ist kontraproduktiv...eine Art Negativpropaganda, die schliesslich zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung wird.

Wann ein Crash stattfinden wird, kann niemand wohl vorhersagen. Daher lassen wir uns doch nicht ausschliesslich von unseren Urängsten leiten....dann ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren.

Ich plädiere für einen neutraleren und objektiveren Blick auf das ganze Börsengeschehen.

 

Optionen

6222 Postings, 5814 Tage flipp"Die Krise" wird hier im Forum

 
  
    #4879
4
13.01.13 14:11
nur leider von nicht wenigen Leuten dazu genutzt um ihre short-Posis für den dicken Reibach zu nutzen. Einzig auf diese Situation zielen meiner Meinung nach 99% alle Beiträge hier ab. Es geht genauso um GEWINN, wie ihn der Anstieg der letzten Monate den Bullen beschert hat.

Bei einer ECHTEN Krise hat man auch keine Freude mehr an irgendwelchen short-Positionen. Hier will jeder Kohle machen und zwar in dem ach so geschmähten Euro. Um sich Mäckes, ne Karre, usw. leisten zu können, alles Dinge, die in einer Krise wohl kaum noch Wert besitzen.

Solange wir hier posten, und sich entweder Bullen ODER Bären über Gewinne freuen, hier rumgeprotzt wird mit Tagesgewinnen, Vermutungen angestellt werden, usw. , SOLANGE haben wir auf jeden Fall KEINE Krise.

Fazit, nennt es Rücksetzer, Bärenmarkt, Crash, usw., aber bitte nicht Krise. Unter so etwas fällt Armut, Katastrophen, Hunger, Dürre, Krieg, usw. ... .

Also merke:
Solange an fallenden Kursen irgendwer von uns richtig Kohle verdient, solange ist es keine Krise!

flipp

Optionen

85980 Postings, 5178 Tage erstdenkendannlenke.jandaya

 
  
    #4880
1
13.01.13 14:12
Es wird keine Platinmünze im Wert von $1 Bio im Kampf gegen die Verschuldung geben, wie die US-Regierung erklärte.

gestern

Die EU sollte nach Ansicht von Bundesfinanzminister Schäuble ab 2014 grundlegend reformiert werden. Die Kompetenzen und Verantwortlichkeiten auf nationaler wie auf europäischer Ebene sollten neu verteilt und die politische Union vollendet werden, schreibt er in einem Gastbeitrag für die Zeitung "Die Welt".

Die DAB Bank will künftig kein reiner Online-Broker mehr sein und in den nächsten Jahren für mehr Kunden zu einer Erstbank werden. Dazu werde im Februar eine Werbeoffensive gestartet, in deren Zentrum ein Girokonto mit "attraktiven Einlagen- und Dispozinsen" stehe, sagte Vorstandschef Ernst Huber der "Welt am Sonntag".

Der Deutschen Bank droht eine Strafe in den USA in Höhe von $1,5 Mio wegen angeblicher Manipulation von Strompreisen.

Volkswagen muss in Brasilien bis zu 400.000 Autos zurückrufen.

WirtschaftsWoche: Die deutsche Autoindustrie hat 2012 rund 7,8 Mio Pkw im Ausland produziert - fast 6% mehr als im Vorjahr.

S&P-Analyst Moritz Kraemer: "2013 könnte einen Wendepunkt in der europäischen Schuldenkrise darstellen".
Die Arbeitsagentur sieht sich nicht für eine schwere Rezession gerüstet. Wegen fehlender Rücklagen könnte die Finanzierung von Kurzarbeit im Falle eines Abschwungs nicht gesichert werden, sagte BA-Chef Weise der "WirtschaftsWoche  

1254 Postings, 4650 Tage doschirelaxt in der krise leute ;)

 
  
    #4881
1
13.01.13 14:13

85980 Postings, 5178 Tage erstdenkendannlenke.@flipp: falsch ! Nur Leute wacht auf und lasst

 
  
    #4882
2
13.01.13 14:13
euch von der Politik und den Medien nicht weiter verarschen - es gibt keine heile Welt mehr!

Hat mit short nix zu tun ...  

12238 Postings, 4806 Tage zara-bahaTaranna

 
  
    #4883
1
13.01.13 14:15
Börse ist nichts anderes als eine unternehmensfinazierung, wenn für ein zweck das geld nicht reicht werden halt unternehmensanteile verkauft und jährlich gewinnausschütung versprochen.

Das problem ist wo finanzierung und hoffnung versprochen werden...sind big fat finger!!!

Habt ihr euch mal vorgestellt warum Bosch, Oetker, Aldi nicht an der börse sind?  

1254 Postings, 4650 Tage doschi)

 
  
    #4884
1
13.01.13 14:16

Zuitat:

twenty o nine@ DAX Indikation: Der Markt sind wir..bestehend aus drei Lagern, bullisch und bärisch und bänkisch (staatlich). Mal sehen wer gewinnt.

----------------------------------

wer gewinnt? Goldmann-Sachs natürlich, das 4. Lager  ;)

 

Optionen

85980 Postings, 5178 Tage erstdenkendannlenke.Overdose: The Next Financial Crisis

 
  
    #4885
1
13.01.13 14:18

1254 Postings, 4650 Tage doschi)

 
  
    #4886
1
13.01.13 14:20

unsere strategie ist doch klar oder ?

wir warten auf den bigbang und gehen short, ganz unten gehen wir dann auf long ,  Ihr seid also schon millionäre in spe  ;)

 

Optionen

85980 Postings, 5178 Tage erstdenkendannlenke.jandaya

 
  
    #4887
13.01.13 14:22
Zypern: Finanzminister Vassos Shiarly weist Geldwäsche-Vorwürfe zurück. "Niemand hat bisher belegt, dass wir gegen die Regeln verstoßen oder sogar Geldwäsche fördern", sagte er dem "Spiegel".


Opel: Der Aufsichtsrat befürchtet, dass der Autobauer noch jahrelang Verluste einfahren wird. Ein ausgeglichenes Ergebnis werde je nach Marktlage erst 2015 oder 2016 erreicht, sagte Chefkontrolleur Stephen Girsky dem "Focus".

Kreise: Der frühere Continental-Chef Karl-Thomas Neumann soll ab 1. März das Ruder bei Opel übernehmen.  

1254 Postings, 4650 Tage doschi)

 
  
    #4888
1
13.01.13 14:23

Krise? folge einer korrupten männerwirtschaft ?

http://www.youtube.com/watch?v=rvfrvn7O8qM

 

Optionen

12238 Postings, 4806 Tage zara-bahaDoschi

 
  
    #4889
2
13.01.13 14:24
Unsere timing ist kacke...

Ganz unten gehen wir short und ganz oben sind wir long  

1254 Postings, 4650 Tage doschizypern

 
  
    #4890
1
13.01.13 14:25

ich hörte die sind ein el dorado für die russen, was da abgeht können wir nur erahnen, und ich bin sicher, da geht jede menge ab

 

Optionen

1254 Postings, 4650 Tage doschi@zara

 
  
    #4891
1
13.01.13 14:27

ach bei euch auch? bei mir schon lange ;)

 

Optionen

6222 Postings, 5814 Tage flippHeile Welt wohl nicht, aber wir

 
  
    #4892
10
13.01.13 14:28
leben mit Sicherheit in einer der angenehmeren Zonen dieser Welt.

Kann man schon an Kleinigkeiten festmachen:

- jeder von uns hat ein gewisses Maß an Kapital, sonst wären die täglichen Börsenversuche nicht möglich
- viele von uns besitzen Arbeit
- jeder hier ist bis zu einem gewissen Maße gebildet, denn scheinbar können alle lesen und schreiben (ok, xpress nicht)
- Internetzugang und Zugang zu Informationen gibt es wohl auch, also relativ wenig Zensur
- wir leben in einem Land/einer Gegend, wo selbst die bei uns als arm betitelten Leute wohl königlich leben, wie irgendwelche Leute, die nahe am Hungertod in der dritten Welt dahinvegetieren
- wir leben in relativer Freiheit
- usw. usw. usw.

Sicher gibt es keine heile Welt mehr, also macht etwas dagegen und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wer spendet hier z.B von uns? Wäre wirklich mal interessant zu wissen. Wer verzichtet von uns? Wer gibt sich mal mit weniger zufrieden? Wer sorgt dafür, daß unser Leben nicht einzig von Großkonzernen bestimmt wird? Wer entscheidet sich mal gezielt gegen die Masse/Herde?

Naja, wird jetzt zu off-topic, aber ich stimme da Tarana zu, man sollte den Weltuntergang nicht beschwören, denn wenn er wirklich kommt, dann ist es eh egal wer man ist und wo man lebt. Solange sollten wir dankbar für unsere privilegierte Stellung sein, denn dafür haben wir nichts getan, außer durch Zufall hier geboren worden zu sein.

flipp

Optionen

14233 Postings, 5478 Tage Geldmaschine123@xpress

 
  
    #4893
13.01.13 14:32
Naja ich würde noch gern weitere 100Jahre leben können.
Mit Verstand und Gesundheit.
Würde ich gern dabei sein.
Darum immer mit Versand handeln!😜😜  

1254 Postings, 4650 Tage doschikrise

 
  
    #4894
1
13.01.13 14:33

heute ist schließlich sonntag leute, daher erlaube ich mir mal passend zur wirtschaftskrise einen meiner lieblingssongs zu präsentieren:

 

http://www.youtube.com/watch?v=sM8ix0siRVQ

 

Optionen

1651 Postings, 5645 Tage twenty o nine@ flipp : Muss dir widersprechen..

 
  
    #4895
1
13.01.13 14:35

ich möchte keine krise, ich verdiene an der Börse kein Geld, das ist nur Spielgeld. Ich möchte nur realistisch sein und mein Hobby ausleben wenn ich Zeit habe. Genauso geht es vielen im Forum. Keiner verdient hier wirklich Geld mit der Börse. Jeder hat seine Meinung und lebt das aus. Das ist keine Gier das ist Meinungsfreiheit, ab und zu kommt auch etwas vernünftiges raus. Du nimmst das so Ernst als ob wir eine Krise herbeiwünschen. Die Krise wird von unserer Politik und den Banken besonders GS gemacht. Aber das wurde ja schon oft genug geschrieben. Deshalb ein klares no go für deine Meinung.

 

6222 Postings, 5814 Tage flippSchade t o n

 
  
    #4896
5
13.01.13 14:39
Der Anfang deines postes klang interessant, dann kam sogar der Punkt mit Meinungfreiheit, aber am Ende sprichst Du anderen ihre Meinung ab, sehr schade :( ... .

Ach ja, wenn die Summen, die hier angeblich von 70-80% pro Tage verdient werden nur Spielgeld sind und ein "Hobby", dann sehen wir da wohl ganz Sicher die Angelegenheit von zwei Seiten.

Mit den Summen, die hier durch ein Hobby (angeblich) verdient werden, könnte man in dieser ach so schlechten Welt viel bewegen, oder?

flipp

Optionen

8603 Postings, 5000 Tage Tarannadanke flipp, du hast meine message

 
  
    #4897
4
13.01.13 14:41

verstanden...es geht uns in Westeuropa verdammt gut...und wir tun trotzdem so, als ob wir am Hungertuch nagen würden und extrem unterprivilegiert wären...dabei geniessen wir ua. Meinungs- und Pressefreiheit und auch die Freiheit  unsere "kleinen" Börsenspiele zu spielen...

In der heutigen Welt sollte man sich nicht nur nach oben mit den Millionären/Milliarden vergleichen, sondern auch nach unten mit den Hungernden und den Ausgebeuteten...um sich seiner Stellung in der Welt bewusst zu werden...aber ich weiss nicht, ob unsere Fantasie dazu reicht......

.wir wollen nur  mehr, mehr und noch mehr...

 

Optionen

4709 Postings, 4616 Tage CD04flipp

 
  
    #4898
4
13.01.13 14:46
viel Wahres an deinen Beiträgen, nur ist es doch etwas sehr "Kleinlich" es nur auf Gewinn der anderen herunterzubrechen und zudem Wortklauberei "Krise" nur in deinem Zusammenhang zuzulassen...

Aktuelles Beispiel: Absatzkrise
http://www.teleboerse.de/nachrichten/...t-bei-MAN-article9936831.html

Und damit würde ich gerne den Bogen wieder zurück zum Thema finden wollen ;-)

Wenn MAN Kurzarbeit ankündigt und hier noch von ATH geschrieben wird - Gute Nacht Marie...

Aber bitte, immer schön weiter VW Aktien kaufen, Ende der Woche gibts keine mehr...  

Optionen

4709 Postings, 4616 Tage CD04flipp

 
  
    #4899
2
13.01.13 14:51
noch ein Nachtrag, selbstverständlich haben wir es in Europa noch relativ gut, nichtsdestotrotz haben wir dennoch eine Krise.

Wer bitte soll die ganzen Sachen noch konsumieren, die wir hier mit Aktien und Derivaten bewerten? Schau dir die Arbeitslosigkeit doch in Spanien und Griechenland an. Lass dort doch tatsächlich die Strassen richtig brennen... Es gab doch schonmal Vergleiche, dass so wie Griechenland von uns behandelt wird, parallelen zur Behandlung von Deutschland nach dem WWI ähnelt. Da sich Geschichte immer wiederholt und die Menschen nicht dazulernen, wird es mehr oder weniger sich immer in die gleiche Richtung entwickeln.

Mag sein, dass ein Hartz IV Empfänger zu den reichsten 4% der Weltbevölkerung gehört, aber sag ihm das mal...

Im Übrigen kann man auch dann noch Geld verdienen, man kann ja General Dynamics, Hallyburton, Rheinmetall und Co. kaufen - man muss es nur mit seinem Gewissen vereinbaren können.  

Optionen

1254 Postings, 4650 Tage doschi)

 
  
    #4900
2
13.01.13 14:53

taranna zitat:

 

verstanden...es geht uns in Westeuropa verdammt gut...und wir tun  trotzdem so, als ob wir am Hungertuch nagen würden und extrem  unterprivilegiert wären...dabei geniessen wir ua. Meinungs- und  Pressefreiheit und auch die Freiheit  unsere "kleinen" Börsenspiele zu  spielen...

In der heutigen Welt sollte man sich nicht nur nach  oben mit den Millionären/Milliarden vergleichen, sondern auch nach unten  mit den Hungernden und den Ausgebeuteten...um sich seiner Stellung in  der Welt bewusst zu werden...aber ich weiss nicht, ob unsere Fantasie  dazu reicht.

------------------------

 

ja das stimmt, aber ein großer teil unsres wohlstandes ist durch schulden finanziert (schuldenkrise) , also wir leben praktisch über unsere verhältnisse

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 12547  >  
   Antwort einfügen - nach oben