DIC Asset - TopPick?
Seite 89 von 133 Neuester Beitrag: 30.11.24 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.11 22:14 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 4.3 |
Neuester Beitrag: | 30.11.24 11:04 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 1.294.426 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 550 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 133 > |
Das ist komplett überflüssig, der Name ist nicht eingängig und es kostet unnötig Geld....
Anyway, hauptsache alle Mitarbeiter sind weiterhin "heavy on the wire",
damit künftig Kurs und sonstige Performance uns alle schwer begeistern.
hat mit dem sicher vorhandenen Gehirn und "Another brick in the wall" ne Menge Geld verdient!
Für die Liebhaber dieser Link: https://www.google.com/...YxkU-U&usg=AOvVaw0s6Ai-o5-CNtyqFC7uHT_4
Zum XETRA-SK nur 45ct. Divi-Abschlag!
noch der alte, Mietvertrag dafür erneuert im Sinne von verlängert!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908
Gestern kamen die Unterlagen mit der Post.
Angesichts des aktuellen Kursdebakels bin ich gespannt was der Vorstand da für einen Preis vorschlägt.
Ich werde wohl Cash nehmen und schauen was ich damit anfange.
Ich fühle mich bestätigt für meinen Ausstieg bei 9,11 Euro.
Für einen Wiedereinstieg lasse ich mir Zeit.
Bei den aktuellen Rahmenbedingungen (hohe Kreditzinsen)
kann es ehr noch tiefer gehen.
Davor Anfang 2022 als Corona anfing.
Im 10 Jahres Chart knapp unter 6 Ende 2014.
Also der Bereich der jüngeren Tiefs wird wohl jetzt getestet,
aber Charts sind ja auch nicht allwissend.
@ Roggi60: Ich denke, ich nehme auch Cash.
Mindblog: Als der Kurs bei 9,11 Euro stand kannte ich diese Aktie noch nicht. Hab´ sie mir ins Depot gelegt weil die Dividende so attraktiv war/ist und ich glaubte, nach dem Kursrutsch wg. des Kaufs der Anteile an VIB dieser Drops gelutscht wäre. Ergo: "Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste!"
Und was soll das für ein Bezugspreis werden? Der aktuelle Kurs unter 7 Euro! Wenn ich würde Aktiendividende nehmen wollen müsste der Kurs ja nun unter dem aktuellen Kurs liegen. Könnte ja sonst günstiger über die Börse kaufen.
Ob der Vorstand damit gerechnet hat? Bei niedrigem Kurs muss er ja mehr Aktien fürs gleiche Geld raushauen!
S. 7 Mitte des Prospektbefreienden Dokuments (Februar 2023) auf https://www.dic-asset.de/sec/aktiendividende-2023/download.php?file=DIC_202302_Prospektbefreiendes-Dokument.pdf
Vergangenes Jahr habe ich glaube ich Cash genommen und davor immer die Papiere.
Wie gesagt, ich habe die DIC schon recht lange mehr oder weniger viele je nach Kurstand wird auch mal ein Teil verkauft oder nachgekauft...
ist für mich ein Ertragswert im Depot und ich gehe davon aus, dass das so bleibt.
Vielleicht machen Dich die Ausführungen von Raymond ein wenig schlauer
bzw. der Verweis auf die DIC Seite,
aber ich denke da gar nicht so viel darüber nach was jetzt besser ist ob Cash oder Papiere nehmen.
Grundsätzlich überlege ich da jedes Jahr eher, ob ich das Geld gebrauchen könnte.
Wenn der Börsenkurs nach der Einbuchung der Neuen Aktien ins Depot unter den Bezugspreis fällt kann ich da ja günstiger nachkaufen. Ordergebühren hin oder her.
Sollte er steigen Pech gehabt!
Allen frohe Feiertage!
... für die deutschen Top-5-Bürovermietungsmärkte": "Cushman & Wakefield (C&W) erwartet, dass im Jahresverlauf eine verbesserte konjunkturelle Lage sich positiv auf die Nachfrage niederschlagen wird", https://www.institutional-money.com/news/uebersicht/headline/vorsichtiger-optimismus-fuer-die-deutschen-top-5-buerovermietungsmaerkte-223555/?tx_fizend_pi2%5Bref%5D=2
in den usa gibts angeblich laut hedgefondsmangagern eine kommende abrissparty bei veralteten gewerbeimmos, die nach covid-peak nur bis 20% belegt sind?
umwidmen in wohnimmos klar, aber zu welchem preis und ob das lohnt?
ansonsten: die umbenennung ist noch komischer, da hirn und stein keine gute kombination darstellen, mMn (aka headcrash, auch bei festplatten tödlich...)
Vor Steuern hätte ich 750 Euro Dividende bekommen. Zum Bezugspreis von 6,588 Euro also ca. 114 Aktien kaufen können. Jetzt bekomme ich 81 Aktien eingebucht und cash ca. 216 Euro. Logischerweise 33 Aktien. In Summe also auch 114 Aktien.
Auf Basis des Referenzpreises von 6,792 Euro hätte ich mir 110 Aktien kaufen können. So groß ist der Unterschied, 4 Aktien, also nicht.
Habe ich falsch gedacht???? Beschäftige mich das erste Mal mit diesem Thema!
Und wo liegt mein persönlicher Mehrwert wenn der Börsenkurs unter 6,588 Euro sinkt?