Deutsche Post
Freundliche Gruesse!
Feldsalat mit Sellerie und Birnenstückchen.
Fair: gehörst du zu denen, die 0,4 € Differenz mitgenommen haben?
So aber jetzt muss ich mich um den Dax kümmern. Binschließlich seit 11.170 long mit Faktor 3, hoffe es wird noch was.....
Entenbrust ist super lecker, aber Spinat nur zum Werfen.
Und ich bin natürlich kräftig im Plus, auch weil ich jetzt schon zweimal schön auf Kredit gekauft habe. Aber das ist Zocken in meiner eigenen Liga, die für den Normalanleger etwas zu hoch riskant ist.
Alles Gute
Der Chartlord
Freundliche ....
Bin dann joggen. Ist gut zum abreagieren. Werd versuchen über das Auf und ab ganz leise zu lächeln.
It´s a game, isn´t it?
Bis Morgen in aller Früh.
'Sell on good news' heißt die Devise.
Draghi hätte schon versprechen müssen, alle Aktien mit einem Aufschlag von mindestens 10% aufzukaufen, um heute eine positive Reaktion an den Börsen hervorzurufen.
die post macht jede bewegung heute mit, allerdings mit geringeren hochs und höheren tiefs.
und auch wenn yellen heute noch rumsenft : die endrallye ist deswegen noch lange nicht vom tisch.
Die Geldschwämme bleibt zwar wie angekündigt.
Aber der Zeitrahmen wird gestreckt.
Also fließt kontinuierlich eigentlich weniger regelmäßig
in den Markt.
Frage ist nur wie tief fällt der Dax jetzt.
Sind Stände um die 9000 wieder ein Thema ???
Evonik auch verkauft......(mit Verlust;-))
Aber: Ich/wir sollten jetzt äußerst vorsichtig sein - die Krise zwischen Syrien/Rußland und der Türkei/Nato kann noch einige Überraschungen bringen.
Nicht daß die dt. Post noch Päckchen an die Front in den Orient schicken muss:-)..
und das Päckchen ausliefern wird auch noch funktionieren wenn der Kurs weit unter 10 Euro ist.....
Naja, kleine Scherze am Rande.......
Fed Yellen: Geopolitische Events werden in die Erwägungen einbezogen. Einzelne Daten sollten nicht überbewertet werden. Inflationtsrückgang größtenteils temporär.
vor 5 Min (17:03) - Echtzeitnachricht
Fehlt nur noch der Entschlüsselungscode.
Ich denke auch, dass es eher weiter hoch geht.
Das ändert nichts daran, dass ich aus meiner Langfristpositionbei der Post möglichst raus will (bei 30 + x).
@laterne: Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kauft Draghi weiter für 60 Mrd im Monat. Aber das für 6 weitere Monate. Die Geldschwemme ist also in Summe durchaus höher.
Morgen steigt der DAX wieder, die Wallstreet lässt sich von der Kinderkacke hier in Europa nicht beeindrucken.
Viel Glück. Ich bin grad nicht so risikofreudig.
Eurozone: Die EZB senkt die Prognose für die Inflation 2016 von 1,1% auf 1,0% und für 2017 von 1,7% auf 1,6% - Bisherige Maßnahmen haben nicht ausgereicht - Die neuen Maßnahmen werden uns dabei helfen, die Inflationsziele schneller zu erreichen
14:43 fwd - Echtzeitnachricht
.........
da kommt bei mir auch nur verhaltene freude auf
10 600
Und da die Zeitschiene für die Fortsetzung der Rally trotz des heutigen weiteren Rücksetzers noch intakt ist, wird der Abstand nach unten bald erreicht werden. Schon vor dem heutigen Tag waren teilweise Überhitzungstendenzen in der Abgabe vorhanden, die aber erst bei 10 6(25?) beendet werden. Dazu ist der Verlauf heute einfach ohne fundamentale Auswirkung, die so nicht eingepreist bleiben wird. Nicht vergessen, dass die Kaufinteressenten die ganze Zeit über bei diesem Wert geblieben sind und ihn auch jetzt nicht verlassen haben.
Hier haben enttäuschte Zocker die Nerven verloren, die bald wieder beruhigt werden, weil eben zu wenig passiert ist. Dazu passt dann eben auch der Verlauf der Post, die jetzt in so tiefen Bereichen angekommen ist, dass sie den weiteren Fall des Dax nicht entsprechend mitmachen wird und ihr verlorenes Terrain wieder zurückholen wird - eben nur nicht im Anstieg sondern im Abstieg.
Übrigens bin ich selbst jetzt noch mit dem Kredit (knapp) im Plus und bin hocherfreut über den Verlauf, denn jetzt spielt die Zeit für die Post um so stärker je tiefer der Kurs ist, denn dann ist der Abstand zu den Erwartungen für 2016 um so größer und muss eingepreist werden,
Selbst so ein Tag ist für die richtige Strategie ein guter Tag.
Der Chartlord