Deutsche Post
Die Anzahl der Aktien der DP ist im selben Jahr um ca. 2,6 Millionen ge~stiegen~.
Lese ich das richtig?
Quellen:
https://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/aktienrueckkauf.html
https://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/aktienperformance.html
...soeben wurde bekannt, daß Dr. Best, aus der Zahnbürstenwerbung, sowie Dr. Sommer aus der Aufklärungsredaktion der BRAVO, ihre jeweiligen Doktortitel aberkannt worden sind. Dies bestätigte vor wenigen Minuten eine unabhängige Kontrollkommission der Karl-Theodor-zu-Guttenberg-Hochschule. Nach ersten Stellungnahmen wollen Union und SPD morgen einen gemeinsamen Gesetzesentwurf vorlegen, in dem es allen Trägern von öffentlichen Ämtern, sowie allen in der Öffentlichkeit stehenden Personen möglich sein soll, einen "bedingungslosen" Doktortitel zu beantragen. Die Beantragung wird vom zuständigen Einwohnermeldeamt entgegengenommen. Damit sollen peinliche und unwürdige Doktortitelentzüge in Zukunft verhindert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dr. B. Possehl
"Nur Mut ! Es werden auch wieder noch viel bessere Charts kommen !"
Alles Gute
Der Chartlord
Grundsätzlich können ja durch die Ausgabe von Aktienoptionen die Interessen der Aktionäre mit denen der Mitarbeiter gut in Einklang gebracht werden, ich mag diese ständige Verwässerung trotzdem nicht. Und liebe Unternehmen, bei denen es diese ständige Verwässerung nicht gibt (wie z.B. Berkshire Hathaway).
Unabhängig läuft die Post ja wirklich saugut zur Zeit. Spätestens bei 60 Euro werde ich aber endgültig schwach....
in Worten: dreihundertachtzehn Euro pro Stück Dt. Post AG...
Remember: mit Aktien spielt man nicht, schon gar nicht in so unruhigen Zeiten wie sie grad sind.
https://www.dpdhl.com/de/presse/...ruendet-neue-fluggesellschaft.html
Grüße!
Die einzige Frage ist: Wieviel wird der Euro dann noch wert sein ;-)
In fünf Jahren wahrscheinlich auch nur eine Kugel. Vielleicht ein bissle mehr.....
Aber immerhin macht man keinen Verlust......
25.05.21, 11:08 onvista
Die Papiere der Deutschen Post haben am Dienstag einen Höchststand erreicht.
Der Kurs legte am Morgen bis auf 53,60 Euro zu.
Seit Beginn der laufenden Rekordrally im März gehören die Aktien der Bonner mit plus 30 Prozent in knapp drei Monaten zu den besten Dax-Werten.
Charttechnisch signalisiert die Aktie zudem weiterhin Stärke und fährt klar über den wichtigsten Trend-Linien.
Seit dem Tief im Corona-Crash im März 2020 bei etwa 19 Euro konnte das Papier einen Zuwachs von über 180 Prozent verzeichnen.
Ich wäre überrascht, wenn das zukünftig deutlich mehr würde.
Und eine weitere Gefahr ist die, dass das Eis immer schlechter werden könnte ;-)
Datum§zurückgekaufte Aktien (Stück) Durchschnittspreis () Kurswert Gesamt ()
17.05.2021§ 111.417 51,2476 5.709.853,85
18.05.2021§ 117.432 51,8277 6.086.230,47
19.05.2021§ 145.244 51,1706 7.432.222,63
20.05.2021§ 153.960 51,6025 7.944.720,90
21.05.2021§ 104.636 51,9973 5.440.789,48
§
§
Gesamt 632.689 51,547932.613.817,32
§
Bei diesem Volumen brauchen wir uns keine Sorge zu machen.
Die nächsten Zahlen der Post werden den Kurs weit stärker anheben als jetzt noch viele meinen.
Dadurch verlängert sich automatisch die Rückkaufaktion wegen der festgestellten Bremse.
Alles Gute
Der Chartlord
Zuviel Optimismus aktuell! Ich denke mal wenn ein Kurs zwischen 60-65 erreicht wird, wäre ich mehr als zufrieden!
Dafür ist alleine Chartlord zuständig.
Und das Kursziel steht momentan bei 3 1 8 - drei eins acht - dreihundertachtzehn:-)
in Euro, pro Stück DPAG
danach sehen wir weiter...
(wer sich schwertut, einfach mal adidas anschauen)
Wenn das so weiter geht sehen wir die 60,-- EUR schneller als uns lieb ist.
Und am Jahresende......... CLs Visionen.
Allen weiterhin viel Erfolg.
Die Post fängt morgens um 9:00 Uhr an zu kaufen und hört abends um 17:30 Uhr auf. Hier die Details:
https://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/aktienrueckkauf.html
Da nur 25% des tägliches Umsatzes gekauft werden darf wurden in den ersten 2 Wochen "nur" 70 Mio Euro ausgegeben. Kann sich jeder ausrechnen wie lange noch gekauft wird bis 1 Mrd Euro verbraucht sind.
Grüße!
Oder glaubt ihr das ARP fängt das auf
Selbst dieser "steile Anstieg" ist nichts anderes als die technische Bestätigung, dass das erste Quartal - jedenfalls nach den Vorstellungen der meisten Marktteilnehmer - nur ein einmaliger Ausrutscher nach oben geweesen ist.
Andernfalls würden ganz andere Kurse mit ganz anderen Umsätzen zu sehen sein.
Aber, da die Post ja noch lange vor dem Ende der ersten Tranche von 500 Mio. die Zahlen des zweiten Quartals veröffentlichen wird, ist das nur aufgeschoben. Dann geht die Post erst richtig ab.
Doch leider muss ich dem Forum mitteilen, dass ich alles für den Fall vorbereite, in dem die Post die 318 nicht nur erreicht sondern sogar überschreitet. In diesem Fall werden ich dem Forum gegenüber Abbitte leisten müssen, dass ich mich so sehr geiirt habe !
(grins)
Der Chartlord
P.S. Der Hinweis auf adidas ist völlig richtig, schließlich bereitet die Post alles darauf vor, dass sie die 318 auf jeden Fall erreichen wird.
man in der Corona Hektik des Börsenalltags gut nachvollziehen.