Deutsche Post

Seite 1075 von 1190
Neuester Beitrag: 22.01.25 16:55
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.737
Neuester Beitrag:22.01.25 16:55von: LaterneLeser gesamt:8.836.978
Forum:Börse Leser heute:4.208
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 1073 | 1074 |
| 1076 | 1077 | ... 1190  >  

523 Postings, 3740 Tage LenovoKommentare ausdrucken...

29.12.20 13:22
Also ich habe schon lange aufgehört Bürschchens Kommentare auszudrucken.

So bleibt der Stapel mit den Kommentaren in meinem Wohnzimmer überschaubar und meine
Nerven werden geschont...  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENEinfach Herrlich die Leute

29.12.20 14:05
Zerbrechen sich den Kopf über mich warum auch immer !

So nun zu den Tatsachen der Ladenhüter ist zum 4 Mal an der 41 gescheitert und nimmt nun Kurs auf die 40 und dann auf die 38 so einfach ist das !  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENDanell

29.12.20 14:08
Du weißt doch Statistiken Bewahrheiten sich meistens nie !

Dir noch einen schönen Jahresabschluß bei RWE und einen guten Start ins neue Jahr !  

953 Postings, 1693 Tage Dannell@BÜRSCHEN

29.12.20 14:31
Statistiken sind schon "bewahrhiteten" Ereignise. Nur Geordnet. Prognosen basierend auf Statiskiken koennen sich (nicht) bewahrheiten.
Die meisten Anleger hier sind Langfristanleger und die sind eigentlich nicht aus der Fassung zu bringen...bezueglich des Charts der Aktie.
Es nervt die eher was du schreibst. Da ist nichts informatives.
Ich frage mich ob du DP hast und bist einfach entteuscht/nervoes oder du wuenschst dir billigeren Einstiegskurs oder was anderes?

Ich weiss nicht ob du je gefragt bist oder je geantwortet hast?
Morgen ist doch noch ein Boersentag. Oder?

Auf jeden Fall wuensche ich dir weniger Verbittersein und auch guten Erfolg in 2021.
2020 war ein gutes wenn du Optimist warst.
2021 wird noch besser. Du darfst nur nicht falsche Aktien aussuchen.
DP ist unter guten.  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENKleiner Tip zum Jahresauskláng

29.12.20 15:57
Nehmt Eure Gewinne mit !! Macht euch einen schönen Tag mit euren Familien und freut euch über den Gewinn der doch ganz beträchtlich war zum Jahresende.

Billiger Einsteigen kann man auch im Neuen Jahr !  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENEs Läuft in die richtige Richtung 40.61 €

29.12.20 16:17

7523 Postings, 5026 Tage ChartlordUnd weiter so

1
30.12.20 03:44
Wie schon in den letzten Wochen, so auch am Dienstag nur noch ständige, vergebliche Versuche Anschlußverkäufe zu erzielen. Aber außer den täglichen, streng limitierten Käufen sind keine anderen Orders zu erfüllen. Man erkennt das Gehabe am frühen Handel, der die restlichen unlimitierten (oder weit entfernt limitierten Orders) beinhaltet, die jedesmal zu einem Peak im Kursverlauf führen, der dann von den limitierten Orders abgelost wird, weil von denen keiner dabei sein will, wenn der Kurs ausbricht. Allerdings erkennt man die unvermidnerten Kaufabsichten daran, dass sie so limitiert gegeben werden. Wenn keine Kaufabsichten vorhanden wären, dann würde der Kurs richtig einbrechen - aber nicht nur mal einen Tag sondern tagelang. Die limitierten Kauforders sorgen so dafür, dass Kurseinbrüche frühzeitig abgefangen werden, weil eben diese Käufer wissen, dass auch auf einem Weg nach unten die Anzahl der angebotenen Aktien nur sehr gering bleiben wird.

Nur das Gegenteil eines Kurseinbruches ist der Fall. Es werden immer weniger Aktien bei der Post umgesetzt. Das ist der Nachweis dafür, dass viele die Zahlen abwarten und dann höhere Kauforders abgeben werden. Taktisch sind das vor allem die ganz langfristigen Anleger und die Anleger, die mittelfristig eher innerhalb der kürzesten Range (= also 6 Monate bis maximal 12 Monate - aber meist 6 Monate) strategisch ausgerichtet sind. Noch wirkt das zweite Quartal 2020 in dieser Bewertung negativ fort. Aber das endet für alle mittelfristigen Anleger am 31.12.2020. Anders als die langfristigen Anleger, die den Verlust im zweiten Quartal 2020 einfach aussitzen und schon als Einmalbelastung abgehakt haben, sind die mittelfristigen Anleger auf die Betrachtung neuer, veränderter Zeiträume innerhalb ihrer strategischen Ausrichtung angewiesen, die sie handeln. Das aber sind immer fundamentale Faktoren wie vor allem das laufende Geschäftsjahr und/oder Fakten, die sich auf die kommende Zeit auswirken. Aber eben nur feststehende Fakten, deswegen auch keine Spekulation dieser Anleger auf kommende Coronaliefergewinne der Post, da dieser Umfang nicht berechenbar ist.

Kurzfristige Anleger sind derzeit bei der Post nicht dabei, aber sie werden es sein, die zuerst auf die Aussicht von mindestens 4 mal drittes Quartal 2020 zocken werden. Deswegen sehen alle, dass ein erheblicher Anstieg bevorsteht, der von extrem geringen Volumia begleitet wird, weil immer mehr Anleger jetzt bei der Post zu günstigen Kursen kaufen und eben keine Gewinne mitnehmen werden, weil das nur die kurzfristigen machen würden, die aber jetzt nicht dabei sind.

Wie gesagt 4 Mal 1377 Mio. € sind 5508 Mio. €.
Ohne Wachstum - ohne Pandemie und ohne Weihnachtsquartal.

Aber

über 200 Mio. € über den ursprünglich erwarteten 5300 Mio. € des Vorstandes am Ende von 2022.

(Wir werden immer mehr Beiträge der Miesmacher sehen, weil das solange weiter geht bis sie richtig durchdrehen und Tastatur, Bildschirm und Computer zertrümmern. Neid ohne Grenzen und der häusliche Amoklauf im Forum. Jeder erfahrene Krimiseher im TV kennt das, wenn die Profiler davon sprechen, dass die zeitlichen Abstände der Morde der Psychopathen immer kürzer werden. Gleiches gilt natürlich auch entsprechend für Miesmacher im Postforum und allen anderen Foren. Gröhl !) Ich nenne das dann "Logistikal mind".

Frank Appel wird auch gleich zu beginn des Neuen Jahres einen frühzeitigen Überblick und Ausblick bekannt geben. Seine letzte Äußerung vom Rekordergebnis wird er bestätigen und grob präzisieren. Möglicherweise auch schon die nächsten Investitionen ankündigen, denn auch 2021 muss die Post Autos und Flugzeuge extra kaufen.

Alles Gute

Der Chartlord

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENNch so viel Lobhudelei gibts nur eiene Weg

1
30.12.20 08:43
Abwärts unter 40 Euro und das ganz Flott !

Denn viele werden ihre Gewinne noch mitnehmen denn Sie haben mehr als Gut verdient und wer weiß was 2021 kommt !  

413 Postings, 2162 Tage ZukunftsmusikBürschen...

2
30.12.20 09:19
...was ist denn hier dein Ziel? Brauchst du Aufmerksamkeit? Jeden Tag möchtest du die Kurse fallen sehen, ist ja auch dein gutes Recht, aber warum wiederholst du dich täglich etliche Male, echt anstrengend. Wenn du nicht an die Post glaubst, wechsele doch bitte das Forum, ist echt nervig. Auch wenn du vielleicht auf fallende Kurse setzt, aber muss doch nicht täglich mehrfach erwähnt werden. Chartlord, danke für deine guten Analysen. Jeder muss für sich seinen Weg finden.  

1269 Postings, 2604 Tage mino69Zukunftsmusik

30.12.20 10:12
FriedhelmBÜRSCHEN ist der Mann mit den DAUSEND IDs hier bei ARIVA...der trollt unter diesen IDs in sämtlichen Threads hier rum.

Rausgelassen hat er schon dass er nicht arbeitet, kein Depot hat und immer am Bahnhof rumlungert.
Aber da wir solidarisch sind bezahlen wir eben alle gerne für Ihn...

Am Besten auf Ignorieren setzen und nicht ansprechen...  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENMino69

1
30.12.20 10:19
Habs doch schon immer Gewusst !!  Du hast eben doch ein gutes Herz !

Aber einen kleinen Wermutstropfen hab ich doch für Dich !        
                                                                                                                                                                                                                                        In dem 300 Seelen Dorf wo ich wohne gibts leider keinen Bahnhof und bis zum Nächsten sind es  35 Kilometer aber öffentliche Transportmittel dort hin kann ich mir nicht Leisten.

Ergo bin ich auf Stütze und die lieben Dorfbewohner angewiesen die mich Durchfüttern.

59475 Postings, 3895 Tage Lucky79Aha... Bürschen will nachkaufen...?

1
30.12.20 10:39
süßer u. knuffiger Versuch den Kurs zu drücken...

Dazu sei gesagt... den Kurs machen andere... Ariva ist da "unwichtig"...
würde mal sagen, dass die, welche hier mitlesen höchstens 0,1% Tagesumsatz
an der Börse in Frankfurt darstellen...  :-)

Wenn Du Kurse manipulieren möchtest...
dann musst Du als Lobbyist aktiv werden.. und die hohen Kreise infiltrieren...
bzw. auch die Presse aufscheuchen.

Aber auch Ariva... da richtest nix aus...

Mein Kursziel für DeuPostAG = 45€

Ist zwar nur vorsichtig... aber gerechtfertigt...
alles darüber wäre doch wohl nur Kurs-Pushen...  ;-)  

24228 Postings, 7832 Tage harry74nrwDer Chart

1
30.12.20 11:31
Seit Monaten seitwärts, es will nicht mehr nach unten ausbrechen, ergo wird es nach oben gehen

42, 45, 50 mein bestehender Fahrplan für Frühjahr 2021, klar muss nicht jeder mitfahren :-)

Guten Rutsch  

106 Postings, 2382 Tage artifact4727Einschreiben im Einschreiben

30.12.20 12:37
Wollte in einem Einschreiben einen Rückumschlag verschicken, ebenfalls als Einschreiben. Leider ging das nicht. Hat jemand eine Idee warum? Habe nicht gleich näher nachgefragt weil ich in Eile war und dann halt den Rückumschlag normal frankieren lassen habe.  

7523 Postings, 5026 Tage ChartlordZuerst

04.01.21 08:31
wünsche ich ein frohes neues Jahr.

Danach muss ich meine Erwartungen "leider" nach oben korrigieren, denn natürlich dauert der Lock-down weiter an, aber das Ergebnis der Post im dritten Quartal kam ohne Lock-down zu Stande. In Ermangelung von Ausweichmöglichkeiten werden die Leute mehr bestellen und liefern lassen als ich noch vor den Feiertagen erwartet habe.

Das tut mir natürlich Leid, dass soviel "schlimme Botschaften" wie intravenöse Transfusionen in die Unerträglichkeit des Nicht-bei-der-Post-investiert-Seins der Miesmacher eingeleitet werden. Das wird für die sicher ein ganz schlimmes Jahr, wenn das schon so losgeht.

Aber vielleicht kann ich denen noch ein bischen Hoffnung machen, denn es kann ja sein, dass Frank Appel schon vorzeitig an die Presse tritt und den kommenden Insolvenzantrag ankündigt.
(Oder etwa das Ergebnis der Rekordeinnahmen samt entsprechender Anhebung der Dividendenausschüttung?) Hähä !

Der Chartlord

953 Postings, 1693 Tage DannellFrohes Neues

04.01.21 09:45
Jahr 2021 mit Kursen ueber 55 E.

;)  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENIst und bleibt ein Ladenhüter

04.01.21 10:39
Nichts neues zum Start 2021 hochgepeitscht auf 41.10 dann wieder der üebliche Verfall ! Ha ha ha  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENDanell 55 euro wohl zuviel gefeirt !

04.01.21 10:40
Die 39 stehen an !!  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENChartlord The Phantastic

04.01.21 10:49
Träum schön weiter ! Dachte die Pause zwischen den Jahren täte dir gut aber nichts da !

Immer weiter mit der Lobhudelei der P-aktie !  

7523 Postings, 5026 Tage ChartlordJaaaa !

5
04.01.21 10:58
Jetzt schon dreimal in 10 Minuten.

Wie ich am 30.12. geschrieben hatte :

"(Wir werden immer mehr Beiträge der Miesmacher sehen, weil das solange weiter geht bis sie richtig durchdrehen und Tastatur, Bildschirm und Computer zertrümmern. Neid ohne Grenzen und der häusliche Amoklauf im Forum. Jeder erfahrene Krimiseher im TV kennt das, wenn die Profiler davon sprechen, dass die zeitlichen Abstände der Morde der Psychopathen immer kürzer werden. Gleiches gilt natürlich auch entsprechend für Miesmacher im Postforum und allen anderen Foren. Gröhl !) Ich nenne das dann "Logistikal mind"."

Bald dreht er durch !

Der Chartlord  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENIch bin ganz erstaunt

04.01.21 11:23
Warum sollte ich Durchdrehen bis jettz ist alles im Grünen Bereich.

41 € seit Wochen nicht gefallen

Drumherum Eiern hin und her !

Und wer weiß was Kollege Appel irgendwann von sich gibt !  

953 Postings, 1693 Tage Dannell@BÜRSCHEN

04.01.21 13:26
Vergesse die fallenden Kurse. Schwankungen sind normal, aber die Tendenz ist nach oben.
Mache dich eher geistig bereit auf baldiges 43.
Das ist sinvoller.

PS. Ja 55 ist schwer wahrscheinlich, aber fuers 2021 darf man sich das wuenschen :)  

109 Postings, 4377 Tage flankeGerne sehr ich die gelbe Marke...

1
04.01.21 20:11

Für die Deutsche Post war im positiven Sinne 2020 ein Jahr wie kein anderes. Wie schon mehrfach von vielen Postfreunden in diesem Forum berichtet, konnte die Post von den Folgen der weltweiten Coronakrise auf vielen Ebenen hervorragend profilieren. Diese enormen Zuwächse bei Paketen sind nicht als einmaliger Sonderfall einzustufen, denn aus meiner Sicht hat die Pandemie nur das vorweggenommen, was in zwei bis vier Jahren sowieso eingetreten wäre.

Seit Anfang des Jahres bin ich bei entsprechenden Bezügen planmäßig freigestellt und schon deutlich vor 2020 habe ich mich als Anlage für eine ordentliche Dividende von den Postaktien entschieden. Das Geschäftsmodell ist belastbar und ich hoffe, dass die Dividenden als jährlicher Beitrag lange mit maßvollen Steigerungen fließen werden. Dass die Kurse dann und wann schwanken nehme ich in Kauf.
Berufsbedingt habe ich immer Kunden besucht und auch gerne hinter die Kulissen geschaut. So ist mir als Stammkunde mit vielen Besuchen bei meiner Poststelle aufgefallen, dass alle Kunden beim Versand von Briefen und Paketen auf einen Mehrwert (schneller, nachweisbar, verfolgbar usw.) aktiv und konsequent angesprochen werden. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass in vielen Fällen diese zusätzlichen Angebote der Post angenommen werden. Auch das ist ein kleiner Beitrag von Privatkunden mit langfristig guten Auswirkungen für die Gewinnsituation der Post.

Vollständigkeitshalber sein darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr in Deutschland sehr viele Wahlen stattfinden. Ich gehe davon aus, dass im Vergleich zu den Vorjahren deutlich mehr Bürger ihr Votum über eine Briefwahl abgeben werden. Auch diese Tatsache wird zum Gelingen eines guten neuen Geschäftsjahres der Post beitragen.

Wenn es noch jemand interessiert so sei erwähnt, dass ich einen Bestand von 3.578 Post-Aktien habe. Da muss doch was zu machen sein…

190 Postings, 4471 Tage ich will+ 24 % beim onlinehandel

05.01.21 08:46
Einzelhandel trotz Corona mit größtem Umsatzplus seit 1994
Die deutschen Einzelhändler haben ihren Umsatz im vergangenen Jahr trotz der Corona-Krise so kräftig gesteigert wie noch nie. Sie nahmen nach Schätzungen des Statistischen Bundesamts voraussichtlich 5,3 Prozent mehr ein als 2019. Das ist der kräftigste Zuwachs seit Beginn dieser Statistik 1994. Zu den Profiteuren der Corona-Krise gehörte der Online- und Versandhandel mit einem Umsatzwachstum von 24 Prozent. Viele andere Einzelhändler wurden dagegen von der Corona-Krise kalt erwischt: So brach der Handel mit Bekleidung, Schuhen und Lederwaren von Januar bis November um 21,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum ein.  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENNa Prima das sieht gut aus !

05.01.21 12:46
So noch ein kleiner Schubs und ab gehts auf 39 dann 38 zum Endpunkt 35!!  Gut so !   Weiter so !

Ich bin voll auf Zufrieden !  

Seite: < 1 | ... | 1073 | 1074 |
| 1076 | 1077 | ... 1190  >  
   Antwort einfügen - nach oben