Deutsche Post

Seite 1072 von 1190
Neuester Beitrag: 22.01.25 16:55
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.737
Neuester Beitrag:22.01.25 16:55von: LaterneLeser gesamt:8.838.376
Forum:Börse Leser heute:5.606
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 1070 | 1071 |
| 1073 | 1074 | ... 1190  >  

106 Postings, 2382 Tage artifact4727DHL am Ende

1
17.12.20 11:44
Habe eben gesehen wie ein DHL Fahrer im Europcar (Leihwagen) Pakete ausgeliefert hat. D.h. wohl denen gehen tatsächlich die Fahrzeuge aus.  

1815 Postings, 4191 Tage LaterneDP

1
17.12.20 11:50
Ja, die Basis stimmt. Sicherlich wird jetzt vieles per Internet
bestellt und auch nachher wieder zurückgeschickt. Aber stimmen
auch die Preise bei der DP. Letzendlich hat man ja auch viel Personal eingestellt,
welches auch bezahlt werden muß. Auch viele Transport-Flugzeuge wurden gekauft.
Die in der Wartung einiges kosten werden.
Umsatz ist ja nicht gleichbedeutend mit Gewinn.Wer weiss
wohin der wieder verschwindet und welche Löcher damit gestopft werden
müssen.
Auch denke ich an die Zukunft, wie z.B. die digitale Mode. Ist das mal ausgreift,
kann ich mir vorstellen, dass durch das Ausbleiben von Rücksendungen, dies
eine Auswikung auf den Umsatz der DP haben wird.

823 Postings, 6900 Tage sudoSo lange

1
17.12.20 11:51
noch Personal verfügbar ist, welches die Mietwagen fährt ist alles Bestens  

953 Postings, 1693 Tage DannellJa, alles bestens

17.12.20 12:18
Die Wartung kostet weniger als Pass. plane und ist gerade sowieso guenstiger.
Mietwagen... hier bei mir auch guenstiger weil viele rumstehen.
Neue Arbeitskraefte... auf Probezeit. Und wenn weiter Bedarf, umso besser.

;)  

3700 Postings, 3501 Tage XaropeDP: Arbeitsverträge

17.12.20 12:31
Langfristige Verträge bei der DP bekommen eh nicht alle.
Ein bekannter von mir hatte quasi für jeden Monat einen neuen Vertrag bekommen.
Ihm wars aber auch egal, er hat bei der DP nur Übergangsweise gearbeitet bis seine Rentenzeit begann (wollte so Abstriche bei der Rente vermeiden)  

518 Postings, 5862 Tage ralfine_s@26779

1
17.12.20 13:34
Der Unterschied zwischen Dt. Post und Firmen wie Tesla ist halt:
Die Dt. Post braucht zum Skalieren ihres Geschäftes am Ende immer noch Menschen (als Austräger).
Tesla braucht die nicht.

Bei Tesla schwingt die Hoffnung / Erwartung mit, das es denen gelingt ein Ökosystem a la Apple aufzubauen. Wer Tesla mit den traditionellen Autobauern vergleicht, hat mMn die aktuelle Transformation in der Wirtschaft noch nicht erfaßt. Wenn nix Grundlegendes dazwischen kommt, dann dürfte Tesla eine Entwicklung vergleichbar zu Amazon nehmen. Die sind auch längst kein Händler mehr, sondern eine "IT-Bude" mit angeschlossener virtueller Ladentheke.

Und wer E. Musk als Spinner abtut, der sollte sich mal anschauen, was der mit SpaceX hinbekommt. Im Bereich Raumfahrt haben alle Experten jahrzehntelang behauptet: Wiederverwendbare Raketen? - Geht nicht! Auf keinen Fall!

Die Post wird eine vergleichbare Entwicklung wie Tesla nehmen, wenn eine Zustellung per Drohne realisierbar geworden ist. Weil dann das Geschäft tatsächlich skalierbar ist.

just my 2 cents  

3010 Postings, 4083 Tage warren64Es ist mir ein völliges Rätsel,

1
17.12.20 14:44
wie man Tesla und Amazon vergleichen kann.
Das eine ist ein Autohersteller, das andere ein Internethändler mit einer SW-Plattform.
die beiden Geschäftsmodelle haben NICHTS gemeinsam.
Glaubt irgendjemand, dass Tesla irgendwann im wesentlichen eine SW-Plattform haben wird und damit das Geld verdienen wird?
Und wofür wäre die dann?
Und was hat SpaceX damit zu tun?

Das gleiche gilt übrigens auch für die Post. Auch die Post lebt nicht im Wesentlichen von seiner SW-Plattform, sondern von der Arbeit seiner Mitarbeiter.

Ja, klar, ich erfasse die laufende Transformation nicht.
ich bin ja auch nur ein promovierter Ingenieur und arbeite bei einem großen Autohersteller im Bereich Fahrzeugvernetzung.
Ich bin kein Visionär.  

938 Postings, 3299 Tage DHLer 2020DHL übernimmt Weltraumlogistik

2
17.12.20 16:45
Details siehe hier:
https://www.dpdhl.com/de/presse/...2020/mission-weltraumlogistik.html

Da sollte unsere Aktie zur Rakete werden....

Grüße!  

938 Postings, 3299 Tage DHLer 2020DHL eCommerce Solutions...

1
17.12.20 16:54
...erweitert den Kundenvertrag mit ASOS, UK auf ca. 100 LKW-Ladungen pro Woche:
https://www.dpdhl.com/de/presse/...e-partnerschaft-in-europa-aus.html

Und DHL Express verdient ebenso daran. Es geht ja derzeit Schlag auf Schlag mit neuen Großkunden.

Grüße!  

4466 Postings, 5139 Tage TheodorSAll Time High

1
17.12.20 19:34
In der Regel ist ein überschreiten des ATH ein Kaufsignal.

Der Aktionär schreibt zum Beispiel zu Tesla: Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.

Das mach ich auch, zwar nicht bei Tesla, aber bei allen anderen Aktien.
(u.a. ich habe keine Lust mehr, dieses Jahr noch mehr Abgsteuer zu zahlen.)

Die Post ist seit 2 Tagen nur noch mein zweitgrößter Depotwert, wurde grad mal wieder von IVU überholt.

Und ja. Ich bin total zufrieden, dieses Jahr. Weil es hätte auch anderst laufen können. Statt einem Corona V hätte es auch ein Corona L geben können. Also erstmal können wir froh sein. Oder glaubt jemand er hätte das im Griff gehabt ? Pustekuchen.

Ich werde wohl Anfang des Jahres mein Depot ein klein wenig über Verkäufe reduzieren. Es hat einen Stand erreicht, von dem ich im März nicht im Traum dran gedacht hätte.

zur Post, was soll ich sagen, Chartlord sagt ja das meiste:-) (hier ein Danke an CL für seine witzigen aber auch fundierten Beiträge, mach weiter so....)

Für mich ist die Post Aktie ein Postsparbuch.  Also 7 bis 8 % p.a. auf Sicht von 10 Jahren. Es gibt bessere Aktien, aber auch viele noch schlechtere. Und ja es stimmt, die Post muss mehr Umsatz mit mehr Kosten "erarbeiten", d.h. so einfach isses nicht mit dem Gewinn.
Aber zur Zeit sind ja die Straßen etwas leerer, d.h. die Post Lieferautos kommen besser durch,also steigen die Kosten nicht schneller als der Umsatz.....

In diesem Sinne.
Ich wünsche allen die mich kennen,
Frohe Weihnachten, lasst es euch gutgehen.

Theodor  

518 Postings, 5862 Tage ralfine_s@warren64

17.12.20 21:54
Nix für ungut, aber wenn Du Deinen letzten Post ernst meinst, dann verstehe ich, warum es die traditionellen Autohersteller nicht gebacken bekommen.
Nur ein paar Anregungen zum Nachdenken:
Warum schießt SpaceX seit einigen Jahren serienweise Satelliten für die Internet-Kommunikation ins All (Stichworte IoT und autonomes Fahren). Bei wem bestellen die anderen Hersteller dann demnächst die Bandbreiten, damit die Autopiloten ihrer Fahrzeuge miteinander "reden" können? Und wer sitzt dann am längeren Hebel?

Es gab einmal eine Zeit, da stellte eine Firma die besten Handy's aller Zeiten her. Sie hieß Nokia. Alles war bestens. Die Kunden zufrieden, die Experten voll des Lobes. Und dann kam ein eine Firma - und stellt so ein "next little thing" vor. Eine Zeitlang mokierten sich die Experten noch über die Qualität der Telefongespräche. (Bei Tesla sinds heute die Spaltmaße.) Heute kauft niemand mehr ein transportables Telefon von Nokia. Alle Welt kauft aber bei dieser Firma mit dem Fallobst als Logo.

Ich kann verstehen, daß Du Dich mißverstanden fühlst. Ich wollte hier auch niemanden persönlich angehen. Aber der Zug ist abgefahren. Und ja, wenn man die Räder nicht für die Fortbewegung bräuchte, würde der Elon seine Teslas ohne verkaufen.

Und nein, Amazon ist kein Internethändler (mehr). Die machen das mit dem Shop nur noch nebenher und um Daten zu sammeln. Geld verdienen die ganz wo anders. (Tip: Mal nach dem Bereich AWS schauen.)

Nix für ungut, aber so isses nu mal.
Und: Hochmut kommt vor dem Fall :-)  

7523 Postings, 5026 Tage ChartlordExtrem angespannte Lage

1
18.12.20 00:07
Am Tag vor dem letzten großen Verfallstag in diesem Jahr steht der Dax kurz vor dem Erreichen seines Allzeithochs.

Wie schon hier im Forum gesagt würde mit dem Überschreiten ein Kaufsignal ausgegeben, das allerdings keine technsichen Ursachen hat.
Normalerweise würde man meinen, dass ein Verfall auf so hohem Niveau riesige Verluste auf der Opionscheinseite auslösen würde, aber dem ist nicht so. Zum einen sind viele Anleger mit Puts nach dem extremen Anstieg nach dem Jahrestief als Absicherung unterwegs, die alle leer verfallen. Zum anderen haben nur wenige Anleger seit dem Calls gekauft, weil der Kauf so billiger Aktien auf mittlere oder längere Sicht günstiger ist als Opionsscheine, die noch in diesem Jahr verfallen.

Aber diese beiden Gesichtspunkte sind nur von untergeordneter Bedeutung.
Etwas viel wichtigeres rückt in den Vordergrund. Es ist die temporäre Betrachtung der Großanleger zum abgelaufenen Jahr und der Aussicht zum nächsten Jahr. Das ablaufende Jahr wird aus Sicht der Großanleger nicht ganz als vertanes Jahr betrachtet, weil nach dem wirtschaftlichen Einbruch die Aufholjagd stärker verlief als erwartet. Damit kann man 2020 mit einem kleinen blauen Auge beenden, was man aber auch möglichst schnell tun will, weil die Aussicht auf 2021 völlig anders ist. Das bedeutet, dass diese Großanleger eben nicht wie sonst zum Jahresschluss ihre Positionen glatt stellen und in die Feiertagspause verschwinden.

Oh - nein !

Genau das Gegenteil davon ist der Fall. Es sind trotz extrem hoher Bewertungen und Kurse der Indizes die jetzigen Kurse, die man als noch günstige Kaufkurse ansieht, weil jeder insgeheim weiss, dass die Befeuerung der Notenbanken zu immer stärkeren Nachfragesorgen führen wird. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden die Indizes entweder sofort oder schon bald weitere Höchststände erreichen, die zumindest auf Sicht der Aufkäufe der Zentralbanken wenn überhaupt nur kurzfristig verlassen werden. Untermauert wird dieses Szenario durch die unfassbar niedrigen Inflationszahlen, die entgegen der üblichen Überhitzungstendenz bei Geldschwämme fast nur noch den Weg nach unten kennen.
Da die Zeiträume für die angekündigeten Aufkäufe bis lang ins Jahr 2022 reichen, rechnen die Märkte mit einer beginnenden Anlageüberhitzung, die wegen der unverhältnismäßig großen Differenz zwischen Umfang der Anlagemöglichkeiten und der Geldmenge die Kurse aller Kapitalanlagen zumindest in 2021 immer weiter und schneller ansteigen lassen wird.

Und genau das kann man jetzt günstig vor der Überhitzung einkaufen. (Wohl möglich die Überhitzung damit so erst richtig anfachen.)

Auf Gewinne/Verluste eines großen Verfallstages braucht man deswegen nicht zu achten, da diese Im Vergleich zu den kommenden Überhitzungen nur gebrannte Mandeln (zu Weihnachten) und nicht Peanuts sind. Bestes Indiz dafür ist heute der Goldkurs gewesen, der trotz des steigenden Aktienmarktes auch wieder weiter gestiegen ist. Und auch die Anleger aus Übersee schauen auf die Bewertungen der einzelnen Aktien und nehmen alle Papieren vom Tisch, die in der Bewertung zurück geblieben sind und/oder in der kommenden Wirtschaftsentwicklung besonders günstig verlaufen wrden - wie eben die Post.

Natürlich hätte ein Verfall morgen auf Jahreshoch auch noch zusätzlich ein technsiches Signal. Man darf nicht vergessen, dass morgen eben auch noch Wochenschluss ist, der im Allzeithoch natürlich nicht am Montag wieder abverkauft werden wird. Je nach Risikobereitschaft würden die kurzfristigen Zocker bei einem heutigen (inzwischen ist Freitag) Anstieg erst Montag auf den fahrenden Zug aufspringen, wenn sie nicht schon heute gekauft haben. Wer heute bei steigenden Kursen als Zocker einsteigt, geht davon aus, dass die Gewinne laufen zu lassen sind, und Gewinnmitnahmen heute zur Unzeit erfolgen würden.

Die Wahrscheinlichkeiten für den Dax bewerte ich wie folgt :

66% Anstieg und Wochenschluss auf Allzeithoch.
22% Anstieg auf Allzeithoch und Wochenschluss unverändert zum Donnerstag.
5-6% so gut wie keine Veränderung.
5-6% Kursrückgang.

(In allen Fällen jedoch sind alle zeitlichen intraday Abfolgen möglich, so kann auch bei 66% Anstieg am Vormittag erst der Dax nachgeben bevor er ansteigt usw.)

Alles Gute

Der Chartlord

3010 Postings, 4083 Tage warren64@Ralfine

18.12.20 10:30
Ja, Du hast Recht, ich habe keine Ahnung.
Die Fahrzeuge werden zukünftig ganz bestimmt über Satelliten kommunizieren und nicht über Mobilfunk oder V2X.

Und von AWS habe ich natürlich auch noch nie etwas gehört. Auch das stimmt.

Wir werden sehen, wie es mit Tesla weitergeht. Ich wette alles, was ich habe, dass der Kurs von Tesla in 5 Jahren weit unterhalb des heutigen Niveaus steht.

518 Postings, 5862 Tage ralfine_s@warren

18.12.20 11:28
Zitat: "Die Fahrzeuge werden zukünftig ganz bestimmt über Satelliten kommunizieren und nicht über Mobilfunk oder V2X."

Jepp. Seh ich so. Schon weil Du mit Deinem Auto nicht an den "Grenzen" eines Mobilfunknetzes enden willst. Einfach mal schauen, was SpaceX macht.
Und hören ist nicht verstehen :-)

Ich wette nicht. Ansonsten würde ich Deine Wette ablehnen. Mag Dich nicht um Haus und Hof bringen. Mir reichen meine Gewinne mit Firmen wie Tesla.

nix für ungut
Dir entspannte Feiertage  

24228 Postings, 7832 Tage harry74nrwTesla produziert nicht nur Autos sondern

18.12.20 11:46
auch Daten das sollte sich herumgesprochen haben. Das Thema E-Auto könnte man Stundenlang auseinander nehmen, ist aber wie es ist...

Postdhl  steht im Tracking nicht mehr weit von der 42 entfernt. Umsätze und Gewinne erreichen 2020 und in folgenden Jahren neue Dimensionen, damit geht die Bewertung hoch. Nicht jeden Tag 10 %, muss auch nicht.

18.12.20 12:03
Von allen technischen Aspekten abgesehen, bin ich wirklich 'begeistert' von Menschen, die die Arroganz oder Verblendung haben, die Zukunft so genau vorhersagen zu können.
Deswegen erübrigt sich auch jede Diskussion mit diesen Menschen, da es offensichtlich um Glaube geht und nicht um Wissen.
Und gegen Glauben kann man nicht argumentieren.

Lass uns Ende 2025 auf den Tesla Kurs schauen. Dann werden wir es wissen. Und, nein, ich würde natürlich niemals alles wetten, was ich habe. Weil es auch in 5 Jahren noch genug Tesla-Jünger geben kann, die an die Tesla Aktie glauben.
Und da Elon Musk somit die Möglichkeit hat, Kapital in nahezu beliebiger Höhe für sein Unternehmen einzusammeln, könnte er ja auch durch Übernahmen in fast beliebiger Größenordnung versuchen, die 'Kurve zu kriegen'.
ich fühle mich sehr an die Internet-Blase erinnert und zwar an die damalige Übernahme von TimeWarner durch die völlig überbewertete AOL. Da dachte ich dann für eine Weile, dass die magische Geldvermehrung doch funktionieren könnte. Wie es geendet ist, kann man nachlesen (siehe Screenshot).  
Angehängte Grafik:
aol-timewarner.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
aol-timewarner.png

24228 Postings, 7832 Tage harry74nrwGestern vielleicht untergegangen

18.12.20 13:33
https://www.finanznachrichten.de/...schert-fedex-gewinnsprung-016.htm

Fedex : Kein Ausblick, abgestraft
DP sehr gute Aussichten  

518 Postings, 5862 Tage ralfine_sAch warren64

1
18.12.20 14:12
Mußt Recht behalten gelle :-)
Behalt es. Ich brauch es nicht. Mir reicht die Entwicklung meiner Invests.
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich weiß wie die Zukunft wird.

In meinem ersten Post zum Thema schrieb ich:
"Bei Tesla schwingt die Hoffnung / Erwartung mit ..."
Weder schrieb ich, daß ich dies erwarte, noch das es für mich ein Fakt sein wird.
Einfach mal ohne Schaum vorm Mund lesen.
Das hilft. Ehrlich.

Und ja: AOL / Time Warner ist ein Beispiel dafür "wie's nicht geht ". Konnte man meiner Ansicht nach damals schon "ahnen". In der gleichen Zeit sind aber auch Firmen wie Google und Amazon aus dem Ozean der Möglichkeiten entstanden. Ob Tesla wie AOL oder wie Amazon "enden" wird? Das wird die Zeit zeigen.

Nun ist aber von meiner Seite auch gut.
Hier ist ja die Post das Thema.
Und da bin ich bei TheodorS: Mein diesbezügliches Invest ist als "Sparbuch-Ersatz" ganz ok. Auch wenn man inzwischen auf die Dividende KapErtragsteuer zahlen muß. Aber wenigstens sind meine Kursgewinne - noch - steuerfrei. Aber auch da wird die Politik wohl noch einen Hebel finden. Fürcht ich.

just my 2 cents  

18.12.20 14:39
Alles gut. Dann tut es mir natürlich leid, wenn ich Dir unrecht getan habe.
Dein Hinweis zum Satelliten-Netz von SpaceX ist interessant. Ich wundere mich deswegen, weil ich genau in dem Bereich arbeite (vernetzte Fahrzeuge), aber noch nie von dem Bestreben gehört habe, für die Verbindung ein Satellitennetz einzusetzen. Ich werde mich mal einlesen, was die Vorteile wären und wie das technisch/finanziell aussieht.

Ich wünsche frohe Feiertage und ein gutes Börsenjahr 2021.

Und nun zurück zur Post....auch wenn ich zugegebenermaßen gerade mit mir kämpfe, ob ich Gewinne realisieren sollte...
Alleine die KES hält mich zur zeit noch davon ab.  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENLöschung

18.12.20 14:49

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.20 17:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

953 Postings, 1693 Tage Dannellwarren64 : @Ralfine

18.12.20 15:33
Ja, es ist moeglich. Deswegen bin ich nicht in DTAG investiert.
Frage mich nicht woher ich das weiss... die DTAG wollte mal entlang der Autobahnen WLANs installieren.
Die Latenz der "leitung" von STARLINK ist um das XX..X fache (ich habe es nicht mehr im Kopf) kleiner und da auch keine Router etc dazwieschen, die Uebrtragung empf.-Starlink satelit ist enorm schneller.

Die Schuessel muss in richtung sat gucken aber kann pseudosphaersch gemacht werden oder sich halt dynamichs richten. Ueberbrueckungen sind auch vorstellbar. Es muss auch nicht jedes fleck der erde gedeckt sein, obwohl das eben der Vorteil der Starlink tech. ist.

;)

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENDanell zur Info

18.12.20 15:46
Wir sind hier bei der Post-Aktie !!  

11708 Postings, 4389 Tage BÜRSCHENTja die 42 scheint nicht zu bezwingen !

18.12.20 15:46

953 Postings, 1693 Tage Dannell@BÜRSCHEN

1
18.12.20 15:48
Das Cash will nicht ueberstuerzen. Es will moeglichs viele Aktien fuer sich.
Hab Geduld und keine hohe Erwartungen. Wir haben das was die Cashholder haben wollen.
Die Rechnen mit Nervenschwaeche der Anleger...und sonstigen schwaechen.

Die sind mehr im Zugzwang als wir, oder zumindest ich. Ich bin schon da wo sie sein wollen. Und ich finde, ich fuehle mich wohl. Wenn ich mein naechtes Cash bekomme werde ich nervoes wieder und halt auf irgendeine Katastrophe warten. Wahrscheinlich vergebens.

Immer wenn ich wenig erwartet habe, habe ich bestens verdient.
Habe bei RWE aufgehoert auf eine Kursexplosion zu hoffen. Auch da ist so... noch schlechter. Es will nicht durch 36. Hochs sind so wir naturbarrieren. Aber ueberwindbar.
Sei zufrieden mit DP eben und let it be. Es wird sicherlich weiter wachsen und Sicherheit vermitteln.

;)

953 Postings, 1693 Tage Dannell@ warren64 : Es ist mir ein völliges Rätsel,

1
18.12.20 16:07
Doch, Starlink ist gemeinsam.

@Buerschnen
Kann mir gut vorstellen dass theoretisch auch DP was in weeeiteer Zukunft damit so oder so zu tun haben wird. Wenn auch marginal.
Zur Zeit machen Menschen Profite. Die DP experimentiert und kooperiert mit sehr guten Firmen bezueglich aller moeglichnen Automatisierung.

Keine besorgniserregende Umestaende in Sicht. Bloss zu hohe erwartungen oder gier bei manchen.
Risiko gibt es viel woanders.  

Seite: < 1 | ... | 1070 | 1071 |
| 1073 | 1074 | ... 1190  >  
   Antwort einfügen - nach oben