Deutsche Post

Seite 1061 von 1190
Neuester Beitrag: 22.01.25 16:55
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.737
Neuester Beitrag:22.01.25 16:55von: LaterneLeser gesamt:8.842.272
Forum:Börse Leser heute:3.579
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 1059 | 1060 |
| 1062 | 1063 | ... 1190  >  

2 Postings, 1767 Tage Friedchen1So sehr spinnt die Aktie gar nicht

10.11.20 15:08
Eigentlich ist der Rücksetzer nachvollziehbar. Wenn er auch deutlich heftiger ausgefallen ist als ich dachte. Bei der Post sind die Aussichten glänzend aber jetzt wurde in den letzten Wochen Covid hochgerechnet als gäbe es kein Morgen.
Drum soll man nie schreiben die Aktie kommt nicht mehr unter 40 €.

Und Foreverlong hat natürlich recht das die Div. Rendite nach dem Kursanstieg etwas hinkt. Jetzt wird es erst mal wieder eine Branche wechsle ich geben und dann wird die Post wieder kommen.

Allerdings ist es in der Betrachtung immer etwas fahrlässig. Päckchen oder evtl. Impflieferungen stumpf hoch zu rechnen. Das funktioniert so einfach nicht.
Auch ist es nicht richtig das Leute die Online bestellt haben immer dabei bleiben. Ich hab eine kleine Tennisschule und war zum Anfang der Saison gezwungen alles für viel Geld online zu ordern.
Diese Umsätze tätige ich jetzt natürlich wieder live.

VG
Euer Friedchen

PS. Und bei den Steigerungen der Post die letzten Wochen können wir die 5% heute denke ich gut verschmerzen.  

117 Postings, 1621 Tage fünfgerade@ Friedchen

10.11.20 15:49
Sehe ich genauso und irgendwelche Kursziele aus der Hosentasche ziehen ist a bisserl wie was wünsche ich mir die Börse hat halt einfach andere Gesetze. Und eine andere Sichtweise, Pakete werden ja nicht nur an Privatpersonen versendet irgendwie müssen die Pakete ja auch zum Einzelhandel. Hier kommen Sie halt konsolidiert an. Also die Ware wird ja nicht mehr nur die Anzahl der Umverpackung um die Ware herum. Was effizienter ist und höhere Rendite bringt kann ich nicht beurteilen.  

1815 Postings, 4192 Tage LaterneDP

10.11.20 16:05
Ich denke wir gehen diese Woche noch ne Etage tiefer bei der DP.
Der Anstieg im Dax war einfach zu schnell.

1571 Postings, 2060 Tage Gizmo123Mit oder ohne corone Profitabl.....

10.11.20 16:17
Bisher hat der Logistikriese von der Corona-Pandemie eher profitiert: Die Sendungsmengen waren bereits im Jahresverlauf deutlich angestiegen. Im dritten Quartal hat der Konzern 367 Millionen Pakete verschickt und damit 11,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Zu Jahresbeginn hatte die Firma nur mit einem Wachstum von bis zu fünf Prozent gerechnet. Auf der anderen Seite schrumpfte aber auch die Briefmenge schneller als zuvor, zudem ging das Geschäft mit lukrativen Werbesendungen deutlich zurück. Grund hierfür: die knappen Kassen von Firmenkunden in Corona-Zeiten. Insgesamt hat die Corona-Krise das Geschäft des Konzerns bisher jedoch eher angekurbelt statt ausgebremst.  

953 Postings, 1694 Tage DannellUmschichtung

10.11.20 16:38
Frage an alle erfahrene Anlaeger:

Ist die Zeit nicht reif fuer eine Aktienumschichtung?
Alles was wahnsinnig zuletzt stieg in die "bestraften" guten Aktien?

:)  

117 Postings, 1621 Tage fünfgerade@Dannell

10.11.20 17:15
Jeder sollte seine Strategie selbst finden.
Wer weiß wer weiß vielleicht war es ja nur eine Bärenfalle und alle die heute verkauft haben trauern den Kurs morgen nach. Oder der Kurs sackt morgen nochmal um 5- 10 % nach unten und die die heute gekauft haben ärgern sich warum sie nicht gewartet haben. Oder wir befinden uns jetzt in einem beginnenden Abwärtstrend und der Druck zu verkaufen wird täglich wöchentlich größer. Vielleicht steht die post im Dezember bei 50ig wie von vielen hier gewünscht oder bei 32ig das hier weniger erfreut. Suche dir dein passendes Szenario aus behalte jedoch immer einen kühlen Kopf. Eine alte Regel gibt es zu deiner Frage hin und her macht die Taschen leer.  

130 Postings, 1595 Tage die26Klar Bullish

2
10.11.20 17:37
Corona hat das Einkaufsverhalten nachhaltig verändert. Nun hat auch Lieschen Müller Amazon entdeckt. Einzelhandel funktioniert nur noch bei Lebensmittel, Baumarkt und High End. Der Rest wird bestellt. Wobei natürlich solche albernen Umschicht-Geschichten gerne lange am köcheln gehalten werden.
Bin gestern mit Call Optionsscheinen rein und habe heute nochmal nachgekauft. Bisher habe ich ordentlich auf die F.,.. bekommen.
Ab jetzt geht es nach oben!

Clubmitglied, 505 Postings, 6835 Tage tomgainDeutsche Post - Gewinnsprung dank Online-Boom

10.11.20 19:00
Der Paketboom dank des florierenden Onlinehandels lässt die Kassen bei der Deutschen Post im dritten Quartal klingeln. Auch zum Thema Corona-Impfstoff meldete sich Post-Chef Appel heute zu Wort.

117 Postings, 1621 Tage fünfgerade@die 26

2
10.11.20 19:14
Hmm da würde ich mich mal nicht so  festlegen. Der Börse ist das Einkaufsverhalten egal das Alleinstellungsmerkmal bestimmt die Musik. Siehe z.B.Tesla Morgen werden wir auch wieder schlauer sein. Das schöne an der Börse man denkt man weiß was und dann kommt es ganz anders als man es wusste.:-) Jedenfalls ist Corona immer noch die Sau die das Kapitaldorf für fast jede Wendung zur Interpretation der Kursorientierung verwenden kann. Das Virus st ganz schön flexibel nach oben wie nach unten ;-) fast schon ne Religion Jedenfalls freue ich mich für alle auf den Impfstoff, auch wenn es uns Postaktinäre das onlinegeschäft a bisserl madig macht. Ist aber gar nicht so schlimm dafür darf die Post ja Impfstoffe logistisch betreuen.

130 Postings, 1595 Tage die26@fünfgerade

10.11.20 22:00
Da kann ich nur absolut zustimmen. Wünsche uns für morgen einen besseren Tag.  

1623 Postings, 1955 Tage CiriacoChesterfield

1
11.11.20 05:09

1623 Postings, 1955 Tage Ciriacodelta

11.11.20 05:11

1623 Postings, 1955 Tage CiriacoLöschung

11.11.20 05:41

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.20 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

7523 Postings, 5027 Tage ChartlordIch bin mal gespannt

3
11.11.20 09:00
wie die Märkte auf die nächsten Lcok-Down-Nachrichten reagieren. Wenn es wieder heisst, alle Ferienflieger bleiben am Boden, fast alle Linienflüge fallen aus und die Post schafft ihre Lieferungen kaum noch pünktlich. Lange wird es nicht mehr dauern. Dabei hat noch niemand erwähnt, dass es zur erfolgreichen Impfung mindestens zweier Impfungen pro Person bedarf, also die doppelte Paketmenge.

Noch wirkt der Lock-Down nicht vollständig, obwohl er weitgehend angeordnet ist.
Dennoch fallen alle Post relevanten Umstände wieder an. Aber eigentlich haben sie nie aufgehört zu wirken, auch wenn der erste Lock-Down beendet worden ist. Die erhebliche Zunahme der Liefertätigkeit durch den ersten Lock-Down ist erhalten geblieben. Das wird der Markt in den nächsten Tagen immer mehr würdigen. Zugleich kann man bei den Analysten feststellen, dass immer mehr zu den vom Vorstand für 2020 ausgegebenen Erwartungen meinen, dass diese Zahlen sehr konservativ oder sogar zu gering ausgefallen sind.

Soeben meldet n-TV, dass die Verträge mit Biontch/Pfiser für die EU unterzeichnet worden sind. Die Verhandlungen mit den Logistikern laufen noch, denn es muss die gesamte Produktions- und Lieferkette bei minus 60 bis minus 80 Grad Celsius sichergestellt werden. Das ist weit unter den üblichen Kälteprodukten, die nur selten bei unter minus 40 Grad gekühlt werden müsen. Hier sind außer Krankenhäuser kaum Lagerplätze vorhanden, die diese Temperatur vorweisen könnnen. Kühlhäuser für Lebensmittel schaffen das allermeist nicht.

Rein technisch hat die Post durch das neue Allzeithoch alle Voraussetzungen für einen weiteren Anstieg getroffen. Natürlich waren die 43,50 € in der Überhitzung entstanden, nur im Gegensatz zum Dax hat die Post durch den Kurssturz wieder Luft für weitere Allzeithochs geschaffen. Auf der Zeitschiene ist der letzte Anstieg so schnell gekommen, dass genügend Zeit noch vor dem nächsten Verfallstag vorhanden ist. Die Spanne, die als letztes von 42,10 zu 43,50 € betrug, dürfte auch beim nächsten Anstieg wieder erreicht werde, so dass wir bei ca. 45 € ankommen werden. Ich gehe davon aus, dass ein so schneller Einbruch, der ohne fundamentale Fakten zu Stande gekommen ist, auch genau so schnell wieder zurückgenommen werden kann. Schliesslich darf man nicht vergessen, dass am Montagvormittag der Anstieg auch schon so schnell gekommen war.

Alles Gute

Der Chartlord

11708 Postings, 4390 Tage BÜRSCHENChartlord

11.11.20 09:22
Wie immer ganz genaue  Präzise und Sachlich Fundamentale Analyse  Danke !!  

823 Postings, 6901 Tage sudoChartlord, Ergänzung zur Lagerung

11.11.20 09:55
Laut NTV von gestern, soll die Lagerung des Impfstoffs in Bundeswehrkasernen bzw. Bundeswehrdepots erfolgen und hochgesichert werden.  

1993 Postings, 4597 Tage MindblogChartlord

11.11.20 11:12
Genannt wird in den Medien Lufthansa Cargo, die die Impfstoff-Transporte
durchführen soll. Wer kommt denn da zum Zug: DP oder Lufthansa?  

24228 Postings, 7833 Tage harry74nrwDHL packt mit an

1
11.11.20 11:35
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/...f-Lieferung-DHL-100.html

Ein Teil des Kuchens wird sicher bei DHL landen, wahrscheinlich sogar ein sehr grosser
"
Trockeneis soll sicheren Transport gewährleisten

In den vergangenen Monaten hat das Bonner Unternehmen zusammen mit Partnern weltweit an einer Lösung gerarbeitet. Mithilfe von Trockeneis kann die DHL jetzt Medikamente bis zu drei Tage lang bei konstant niedriger Temperatur von bis zu minus 80 Grad lagern und transportieren.

Um das zu gewährleisten, betreibt DHL weltweit etwa 180 Standorte, die auf die Bedürfnise der Pharma-Industrie zugeschnitten sind. Dort können empfindliche Medizinprodukte gelagert und verpackt werden. Aktuell werden weltweit mehr als 250 mögliche Impfstoffe entwickelt
"  

24228 Postings, 7833 Tage harry74nrwWegen Sperrung, jetzt mein Senf zu gestern

1
11.11.20 11:40
Gestern wurden in der  Impfstoffeuphorie Gewinner und Verlierer der Zukunft umgeschichtet,
hinzu kam das der Chart an der 42 vorläufig gescheitert ist. Habe Freunden empfohlen 38 € als
Einstieg zu nehmen, da dieses Basisinstrument zu weiterem Wachstum verdammt ist. Die Zahlen
haben es gestern belegt. Wenn die Welt wieder aufwacht und internationale Warenströme anseigen
wird DHL "kein" Verlierer sein.....

823 Postings, 6901 Tage sudoGekühlte Transporte

11.11.20 11:46
Schaut euch mal die Firma va-Q-tec an.
Kühl und Gefrierboxen auf höchstem Niveau.
Zumindest der Kursverlauf der Aktie deutet auf deren Kompetenz für solcheTransporte hin.  

524 Postings, 4025 Tage nörglerAch ja das Börsenroulette!

1
11.11.20 11:48
Da werden jetzt die guten Aktien wie die DP aus den Depots bzw. aus den Fonds geschmissen obwohl bezüglich des Coronaimpfstoffes ja doch noch so wenig praxistaugliches bezüglich der Wirksamkeit und der langfristigen Nebenwirkungen bekannt ist. Was ist, wenn dieses verdammte Virus mutiert, wovon ja auch schon berichtet wurde, wirkt dann der Impfstoff überhaupt noch?
Außerdem bin ich der Meinung, dass auch  die DP von einem weltweiten Wirtschaftsaufschwung durch die Coronaeindaemmung massiv profitieren würde. Da würden wohl  etwas weniger Onlinelieferungen gut kompensiert werden.  

7523 Postings, 5027 Tage ChartlordIch schätze mal

11.11.20 13:22
Man wird wohl keine neuen Kühlhäuser für die Lagerung bauen, sondern auf alle geeigneten Lager zurückgreifen müssen, die es gibt. (Also auch bei den Streitkräften)
Für den Transport in Deutschland sehe ich eher die Schiene und Straße als die Luftfracht. Für die internationalen Sendungen braucht man speziell ausgerüstete Flugzeuge, da ich nicht davon ausgehe, dass bei größeren Strecken auf die langsamen Verbindungen gesetzt wird. Lufthansa dürfte alleine schon deswegen in Frage kommen, weil derzeit die Maschinen fast alle am Boden sind und nur wenige Maschinen extra für die Umrüstung benötigt werden. DHL hat nicht soviele Kühlmaschinen.

Angeblich hat der Senat von Berlin schon bekannt gegeben, dass hier bei uns in der Stadt täglich 20 000 Impfungen vorgenommen werden sollen.

Da wir hier in Deutschland sind, gehe ich davon aus, dass alle in diesem Zusamenhang stehenden Maßnahmen mit exacter militärischer Präzision vorgenommen werden und nicht so wie beim Bau vom BER. Das gilt natürlich auch für die Lieferung/Verteilung.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5027 Tage ChartlordNa Bitte !

1
11.11.20 14:57
Jetzt kommt die offizielle Bestätigung dessen, was ich schon vor Monaten immer wieder geschrieben habe :

https://ecomento.de/2020/11/11/...ut-laenger-elektroauto-transporter/

Die Streetscooter werden für die Post weiter gebaut - aber natürlich nur zum Eigenbedarf. Es ist nur der Verkauf an Dritte und der dazugehörige Vertrieb eingstellt worden. Man kann es drehen und wenden wie man will, dieses Thema erinnert mich an Donald Trump, der genau so wie bestimmte Leute hier im Forum auch nicht einsehen will, dass bestimmte Dinge anders sind als es gerne gesehen wird. (Und passend zur Verschleierung der Umstände trägt der Vorstand jetzt wieder vor, dass die Benziner bei der Anschaffung angeblich günstiger seien. Nur kein Wort zur Wirtschaftlichkeit im Unterhalt und insgesamt. hähäh)

(Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Vorstand dieses Forum kennt und genau weiss wie man gezielt die Stimmung anheizen kann.)

G r ö h l    

Der Chartlord

1815 Postings, 4192 Tage LaterneDP

11.11.20 22:09
Heute in der Aktuelle Stunde DP.
Mehrere tausend Streetscooter sollen gebaut werden.

Seite: < 1 | ... | 1059 | 1060 |
| 1062 | 1063 | ... 1190  >  
   Antwort einfügen - nach oben