Deutsche Post
Ehrlich und wirklich.
Der Gewinn wirs sich am oberen Ende der Frank Appels Prognose (nicht von Anaulystenhaynies) wenn die Corona bewaeltigt wird. Bewaeltigung ist gut und im schnellsten Szenario allein die Medikamente und Bedarf wird intensiv die naechsten 2 Jahre transportiert.
Wir haben ein Wuenschszenario.
Was die Huetchenspieler mit dem Kurs machen soll uns nicht beirren.
Wir haben eine der wuenschenswerteren Aktien ueberhaupt.
Man will an die moeglichst billig rankommen.
Es gibt keine andere Wahrheit!
Ob "sell on good news" oder "heute ist Vollmond", Abverkauf ist nie so ganz rational erklärbar ;-)
1+1 =2 ist spätestens seit Xetrahandel und Algos verschwunden, da werden chartmarken willkürlich nach unten und oben angesteuert.
Insgesamt denke ich, dass die Post sicherlich von einem Entspannungsszenario zwischen USA und China und von einem Wiedererstarken des Welthandels profitieren wird.
E-Commerce und Express scheinen sowieso zu laufen und vielleicht kommen die anderen Segmente auch wieder etwas besser ins Rollen, wenn der Welthandel wieder stärker zunimmt. Das Pricing in Fracht und Logistik zeigte im letzten Quartal ja schon einen sehr positiven Trend.
Die Tatsache, dass die Bundesregierung die Post offensichtlich in gewisser Weise protegiert, ist auch nicht von Nachteil ;-)
Ich denke, man kann die Post durchaus noch ein paar Jährchen halten, auch wenn die steuerfreie Ausschüttung seit diesem Jahr wohl leider Geschichte ist.
Umschichtungen erfolgen permanent, das Profis hier komplett abverkaufen um dann tui zu pushen bezweifele ich.
Ich lade mir jetzt das Depot damit voll und sehe spätestens beim nächsten Earnings Call ein guten Gewinn.
Keine Sorge, denn mit dem gestrigen Allzeithoch kam das Signal des weiteren Anstiegs, das bestätigt wurde, acuh wenn es nur kurz gewesen ist. Es bleibt aber zum weiteren Zocken erhalten, was bei inzwischen fast 20% ein richtig gutes Kursziel für Zocker ist, denn es ist das nächste Allzeithoch, das beim Wiederanstieg erreicht werden wird.
(Alle mittel- und langfristigen Anleger verkaufen nicht und alle Zocker sind bis 38,00 jetzt wieder ausgestiegen. Es ist wie ein leergeschossener Revolver, der nachgeladen werden muss und wird.)
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Die Aussage von Frank Appel ist wieder eine völlige Untertreibung, denn es ist eine dauerhafte Temperatur von unter minus 70 Grad Celsius für den Transport und die Lagerung des Coronaimpfstoffes notwendig. Wenn er sagt, dass die Logistikbranche genügend Kapazitäten frei hat, verwendet er die Post als ein inverses pars pro toto (= totum pro parte).
Habe dort ein Wechselbad erlebt: erst 10% minus (2. Lockdown),
jetzt plötzlich ca. 15% plus.
Dieses Plus entspricht jetzt ungefähr dem Minus bei der Deutschen Post.
Fazit: es ist vielleicht doch nicht so schlecht mehrere Aktien gleichzeitig zu haben.
Auf diese Weise können sich Gewinne und Verlust ausgleichen.
Nach dem Motto... ich kaufe Aktien die abgestraft sind. Ohne weiter zu ueberlegen.
Grosse Anleger antizipieren diese Situation. Oder haben Antizipiert.
Es sieht mir starkt danach aus. Wir koennen nur Ruhe aufbewahren und nachgiessen.
Wer jetzt nicht handelt ist selber Schuld.
Grüße!