DECN
Seite 20 von 27 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.12 21:59 | von: Schnurrstrac. | Anzahl Beiträge: | 659 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:04 | von: Kerstinvyoaa | Leser gesamt: | 60.067 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 27 > |
an Überbewertung je gesehen hat, in den Schatten zu stellen. Die Firma ist mit über 4 Mia bewertet, machte aber im 2012 gerade mal 127 Mio Umsatz und wies Verlust aus. Auch das Geschäftsmodell ist eher in die Kategorie zweifelhaft einzustufen. Leider habe ich noch keinen k.o. Put gefunden.
platzierte die Firma noch schnell 4 Mio Aktien zu 46 $ (!) , also rund 18 $ unter dem momentanen Börsenwert. Bei Solarcity ist übrigens Monk, der Tesla Gründer, Hauptaktionär.
Ich würde sagen, nach dem USTPO Entscheid liegt es 80 zu 20 z.G. DECN
Klar, J&J könnte den USTPO Entscheid anfechten -man kann im Prinzip immer alles anfechten - aber in der Zwischenzeit wäre DECN frei zu produzieren und verkaufen. Ob eine Anfechtung jedoch J&J nützen würde und evtl. nicht mehr schaden, ist wiederum eine andere Frage. Siehe Nestle - Nespresso. Nestle hat immer wieder weitergezogen in der Schweiz, in Deutschland in den UK - in den USA - nur bis jetzt alles verloren in Europa und somit werden sie auch in den USA verlieren.
Was wäre sonst möglich, natürlich, dass der Richter alles auf den Kopf stellt und DECN die Patent-Verletzung unterstellt welches aber nicht das ist was das USTPO entschieden hat.
Aber eines ist klar eine kleine Unsicherheit ist da, falls dem ja nicht so wäre, wäre man nicht mehr auf das Gericht angewiesen.
Das ist ja das sogenannte Risk-Reward-Ratio Game an der Börse.
Sie warten auf die FDA Zulassung. Da kommt man für DECN ins träumen.
Das einzige was wir wissen ist, dass DECN seine Strips fast 50 % billiger anbietet. Ich gehe davon aus, dass es hier natürlich auch zu Lasten der Marge geht und somit rechne ich mit einer EBITA von ca. 20 - 25 %.
Mal sehen.
Was gutes hat ja die neue Finanzierung, es wird nämlich weniger Verwässerung geben! Super!
Kommt noch etwas dazu, im Text heisst es, dass ein Pot gemacht wird mit 2.5$ für M&A.
Merger-Acquisition. Ich denke, sobald der Vertrag seitens des Boards ratifiziert wird, anfangs November, werden wir dort mehr hören. DECN auf Acquisitions-Pfad - kann mir denken was es ist - aber es macht keinen Sinn darüber zu spekulieren, auf jeden Fall die Zusicherung der Kreditlinie ist sehr positiv.
Am Mittwoch ist nochmal ein hearing anberaumt, hier soll es um die Entschädigungszahlung an DECN gehen, Johnson und Johnson haben Kunden von DECN gedroht.
GO DECN