Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 202 von 380
Neuester Beitrag: 18.01.25 21:04
Eröffnet am:21.12.20 16:09von: AMLongAnzahl Beiträge:10.483
Neuester Beitrag:18.01.25 21:04von: Rex65Leser gesamt:2.743.202
Forum:Börse Leser heute:1.180
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 380  >  

748 Postings, 1579 Tage Rex65Stroll

11.02.22 18:08
Ich halte Stroll auch für einen unglaubwürdigen Schönredner. Aber egal, sofern es so geschieht wie er ankündigt.  

243 Postings, 1680 Tage Kalchas93Moers: "ruffled a lot of feathers" -

11.02.22 18:18

Zu Moers: "ruffled a lot of feathers" - da kam wohl manchmal der "Cowboy" zum Vorschein

https://www.autocar.co.uk/car-news/...-plans-replace-ceo-tobias-moers

laugthing

"Another factor in the uncertainty surrounding Moers' future is the recent departure of several high-ranking Aston officials, including special vehicles boss David King, chassis developer Matt Becker, Q division director Simon Lane and chief marketing officer Peter Freedman.

Stroll acknowledged that Moers "ruffled a lot of feathers when he came in", but added: "Let's be clear: I did not take over a healthy company.

Ruffled a lot of feathers -

... der kürzliche Abgang mehrerer hochrangiger Aston-Funktionäre, darunter der Chef für Spezialfahrzeuge David King, der Chassis-Entwickler Matt Becker, der Leiter der Q-Division Simon Lane und der Marketingchef Peter Freedman.

Stroll räumte ein, dass Moers "eine Menge Federn gerupft hat, als er kam", fügte aber hinzu: "Um es klar zu sagen: Ich habe kein gesundes Unternehmen übernommen. ...

smile

380 Postings, 3146 Tage damikalchas

11.02.22 18:28
häng dich doch nicht immer an sky weg. der liefert hier auch schon seit mind 2 jahren sehr gute infos/einsichten und hat durchaus nen guten riecher, wenn man das so nennen kann. ist halt in letzter zeit etwas bärig unterwegs, aber auch das gehört dazu - ist ja auch nicht alles rosarot (oder vllt besser brg) hier.

wie auch immer mein "sparplan" läuft und sammelt fleißig. heute morgen gabs nochmal ne sonderrate und beim 1106.5er gap steht noch ein sonderkörbchen bereit.  

243 Postings, 1680 Tage Kalchas93Gut dami

11.02.22 18:39

Okay dami ...

"When a new management or ownership team comes in, you get transition. There's a lot of people who didn't want to step up to the level we wanted them to step up, and found it easier to leave."

He continued: "I never looked for a replacement for Tobias. I know it comes from those murmurings of disgruntled employees saying something."

Genau das was ich damals gesagt habe, da werden gezielt Gerüchte gestreut von Ehemaligen.  

"...Seine Effizienssteigerungen z.Bsp. - das wurde doch vorher von den da verantwortlichen Leuten offensichtlich nicht erkannt oder umgesetzt. Oder es wurde eine andere Strategie gefahren, auf jeden Fall hat es unter Palmer nun mal nicht geklappt.
Diese Palmer Leute und auch andere sind nun gegangen. Diese haben aber auch gute Verbindungen und Netzwerke, da kann (soll?)  schon mal ein Gerücht entstehen. ..."

243 Postings, 1680 Tage Kalchas93Dami

11.02.22 18:44

Hast eigentlich recht dami!

Meine AML Aktien im Depot ziegen sich völlig unbeeindruckt, meine Meinung ist dieselbe.

Nur ich habe ein Haufen Zeit hier verplempert in den letzten 2 Tagen. Das wollte ich eigentlich nicht mehr machen ...

2290 Postings, 1614 Tage skywatcherKalchas

11.02.22 19:02
Ich mag meine Suppe lieber ohne Haare.  Im Gegensatz zu dem Interview über das Thema  Moers, wo er absolut präzise war ( es gefiel mir sehr gut) finden sich zum Thema Finanzen nur vage Aussagen.

“The intention is when we start generating cash to use cash,” he said.

“Die Absicht ist, wenn wir beginnen cash zu generieren, cash zu gebrauchen“

“Aston Martin may buy back some of the more expensive mezzanine bonds once the company generates sufficient cash”, Stroll said.

„Aston Martin kann einige der teureren Mezzanine Bonds zurückkaufen, wenn die Firma einmal ausreichend cash generiert“

“I will be renegotiating the bonds at a more favorable rate, probably, and taking some cash to pay down” part of the debt, Stroll said.

„Ich werde die Bonds nachverhandeln auf eine günstigeren Zinsatz, möglicherweise, und etwas cash in die Hand nehmen um einen Teil der Schulden zurückzuzahlen“

Sorry Kalchas, wenn, kann, wenn einmal und möglicherweise sind für mich keine verläßlichen Aussagen. Jeder weiß, das kann auch kann nicht bedeutet.

Ich bin möglicherweise ein bisschen sensibilisiert durch das Rumgeeiere mit der Valkyrie. Im Oktober war Insidern bekannt, dass die double digits in 2021 nicht kommen und trotzdem beharrte IR darauf. Na klar, was sollen sie denn sagen ohne Anweisung von oben?! Bis jetzt, fast Mitte Februar, wurde nicht zugegeben, dass keine V. im letzten Jahr ausgeliefert wurde. Jeder AML Händler weiß das und wo bleibt das Statement? Du wirst vielleicht verstehen, dass ich nach solchen Vorgängen genauer hinsehe und hinhöre. Bei solchen Vorträgen fällt mir immer Uschi Diesel ein:  „“wenni, hätti, täti, kunnti, wari“

243 Postings, 1680 Tage Kalchas93Gut, aber

11.02.22 19:08

... wenn ich schon mal hier bin ... na ja, Schönrednerei sieht anders aus. Aber okay, sieht jeder anders.

--------------------------

Without naming names, Stroll said there is a "whole bunch" of those he would rather have retained, but added that while Aston has lost "30-40ish" car people, it has hired 300, of which 176 are in senior engineering positions that didn't previously exist.

Stroll admitted that some ex-staff members didn't get along with Moers because "he's German and he's hard," but he added: "This company needed a little 'German and hard'."

"He's not going anywhere unless he wants to leave me, which he hasn't told me. We have a great relationship and I was very sorry that lie was out there because I thought it was hurtful for Tobias.

Stroll gab zu, dass einige Ex-Mitarbeiter mit Moers nicht klargekommen seien, weil „er Deutscher und hart ist“, aber er fügte hinzu: „Diese Firma brauchte ein bisschen ‚deutsch und hart‘.“

" ... und es tat mir sehr leid, dass die Lüge da war, weil ich es für Tobias als verletzend empfinde."  

2290 Postings, 1614 Tage skywatcherKalchas

11.02.22 19:13
da hat er sich sehr gut positioniert und Vertrauen gebildet, das erkenne ich auch durchaus an.  

243 Postings, 1680 Tage Kalchas93Okay Sky ...

11.02.22 19:51

Okay Sky ...

... Aber das hier würde mir gefallen, wenn sie ein gutes starkes Team als Partner finden. Penske spannt ja mit Porsche zusammen ... Le Mans Hypercars !

LMDh für Le Mans und Daytona ... IMSA

Aston Martin is still considering a factory - backed Le Mans entry ?

Aston boss Lawrence Stroll hints at a future Le Mans entry. Is the Valkyrie back in the game?

https://www.topgear.com/car-news/motorsport/...ftz61k3z0k7cSCik0SJrTw

Aston Martin has admitted that it is still interested in a Le Mans entry in the new Hypercar class. Boss Lawrence Stroll told TG.com: “I’m a racer. I have been all my life. Racing is in my blood and that’s why I’m here. I think we should be racing – as we are with GT3 and GT4 – in whatever category aligns with the message we are trying to deliver with Aston Martin. That messaging is ultra-luxury as it always has been, and now I’m bringing the high-performance technology to marry with that.”

Links:

https://www.motorsport-magazin.com/...he-startet-in-aktive-testphase/

https://www.motorsport-magazin.com/imsa/...t-mitte-juli-2022-geplant/

... und da wäre noch ein Intim-Gegner für Stroll, das Ferrari Hypercar cool

https://www.motorsport-total.com/...soll-im-juni-debuetieren-22020602

380 Postings, 3146 Tage damimoers

11.02.22 20:01
ja moers ist der mann. mit den engländern (verallgemeinert) ist halt nicht immer gut arbeiten und bei deutschen herstellern herrscht definitiv ein anderer umgang & ton als im königreich, aber auch eine deutlich andere arbeitsweise. und stroll trifft mit seinen aussagen genau den richtigen punkt. moers ist definitv der richtige mann und krempelt den laden nach daimler/amg vorbild um - applaus. und dass er die rückendeckung vom kanadier hat ist ja eigentlich nicht erst seit dem besagten interview bekannt, nur noch mal explizit herausgestrichen!

bzgl valkyrie: ich bin mir nicht mehr sicher ob gesagt wurde dass in 2021 double-digits gebaut werden oder ausgeliefert werden. macht aber eigentlich auch nicht mehr viel unterschied, es tauchen immer mehr auf und ich würde auch mal davon ausgehen dass nicht jeder der käufer überhaupt will dass gerade seiner thema der öffentlichen diskussion ist. fakt ist ja wohl mittlerweile dass sie gebaut und auch geliefert werden.

und wenn man ehrlich ist geht es seit der übernahme auch eigentlich nur bergauf (der kurs war halt vllt bissel schnell unterwegs im letzten jahr). naja wie auch immer - schönes wochenende!  

748 Postings, 1579 Tage Rex65Penske

11.02.22 20:02
Penske und Porsche sind ja generell fest verheiratet. Wem gehört wohl ein Teil der Porsche-Zentren?!  

654 Postings, 1801 Tage Dr. Zockmit wem

1
11.02.22 20:13
will er nachverhandeln? mit sich selbst und seinen Kumpanen, die im Verbund AML ausnehmen?

"""„Ich werde die Bonds nachverhandeln auf einen günstigeren Zinsatz, möglicherweise, und etwas cash in die Hand nehmen um einen Teil der Schulden zurückzuzahlen“""

Ich bin fast sicher, dass Stroll himself hinter den ominösen 12,5%er Kreditaufnahmen als Kreditgeber steckt!

War ein schöner Deal...  

748 Postings, 1579 Tage Rex65Dr Zock

11.02.22 20:40
Ich denke auch das Stroll letztendlich hinter dem :Risiko"kapital steckt. So zieht er Gewinn bzw bekommt Geld zurück noch bevor AML Gewinne schreibt. Etwas simpel von mir formuliert aber das denke ich eben.

ABER, es ist mir beim Einstieg schon egal gewesen. Im Gegenteil. Eine Insolvenz schien mir dadurch ausgeschlossen.  

654 Postings, 1801 Tage Dr. ZockRex

12.02.22 07:14
das hat was logisches..
aber als cleverer Kaufmann hat Stroll mit Sicherheit entsprechende erstrangige Sicherheiten, bzw. Pfandrechte auf bewegliche materielle Dinge.
LS ist mit allen Wassern gewaschen, was ja nicht unbedingt schlecht für uns ist.
Aber trotzdem und vllt. deshalb,  bin ich verdammt vorsichtig!  

380 Postings, 3146 Tage damieg68

12.02.22 10:12
das sind ausbildungsplätze und praktika. aber ja ... je mehr desto besser - in die zukunft muss investiert werden.  

363 Postings, 1301 Tage Mr.TenbaggerImmer rein

12.02.22 11:12
Mit den Kohlen. Wir wollen doch nicht, dass die Flamme erlischt.  

363 Postings, 1301 Tage Mr.TenbaggerSorry

12.02.22 11:13
Wieder nichts konstruktives beigetragen. Nun, das machen ja andere schon zu genüge. Schönen sonnigen Sonntag allen. Oder ist heute Samstag?  

380 Postings, 3146 Tage damitenbagger

12.02.22 11:29
? du wirst ja jetzt nicht ernsthaft behaupten wollen dass ausbildungsplätze ein verschwendung von kapital wären. eigentlich ist das ja noch nicht mal eine erwähnung wert, aber ja. zumal mWn ausbildungsplätze im UK sogar (aktuell) noch mit bis zu 3k gbp staatlich gefördert werden. naja wie gesagt - eigentlich keine diskussion wert.
auszubildende sind der grundstein jeder unternehmung! ;)  

2290 Postings, 1614 Tage skywatcherKalchas93

12.02.22 11:31
Valkyrie in LeMans wäre schon ein guter Zug. Aber Du wirst mich jetzt wieder mit Haaren und Suppe in Verbindung bringen:

Wenn ich diesen Spruch lese:  

I think we should be racing – as we are with GT3 and GT4 – in whatever category aligns with the message we are trying to deliver with Aston Martin.

Und weiß, das es Kundenteams sind, zwar mit Werksunterstützung, dann heißt es für mich nicht" we are with GT3.."

zumal man sich offiziell im letzten Jahr als Werksteam zurückgezogen hat:

https://www.motorsport-total.com/...o-ausstieg-nach-wm-titel-20122301

https://gt-place.com/2022/01/24/...dac-gt4-germany-und-dtm-trophy-an/

Es ist leider immer wieder festzustellen, dass der gute Mann sich immer besser darzustellen versucht, als es nötig oder tatsächlich ist.  

363 Postings, 1301 Tage Mr.TenbaggerDami

12.02.22 13:53
Nein, das war tatsächlich nicht was ich sagen wollte. Eher ein bisschen sticheln in Sachen Geld investieren in Aml. Was deine Ausführungen angeht bin ich ganz deiner Meinung. Wobei da andere auch behaupten, dass ja genügend "Fachkräfte" eingewandwert sind die nur auf ihren Einsatz warten ;;)  

243 Postings, 1680 Tage Kalchas93Le Mans

13.02.22 14:42

Le Mans wäre schön, aber wenn du da in der Top-Klasse antreten willst kostet das ordentlich Geld. Auch wenn du es mit einem Team als Partner machst. Siehe Porsche mit Penske.

Porsche als Werkseinsatz war in Le Mans sehr erfolgreich bis 2017. Aber das Projekt lief von 2013 bis 2017 und kostete einen 3-stelligen Millionenbetrag pro Jahr. Die Zeiten sind rum.

Diese LMDh-Autos sind die neue Topklasse in Le Mans und Langstrecken-Weltmeisterschaft und in der nordamerikanischen IMSA Meisterschaft. Da mußt du dich aber warm anziehen. Eigentlich glaube ich da eher nicht dran.

Die GT3 sind aber eine andere Sache ...

243 Postings, 1680 Tage Kalchas93GTD und GT3/4

13.02.22 15:01

Der Rückzug vom GTD Werksteam war richtig, die Klasse ist quasi ausgestorben da viel zu teuer.
Die GT3 und GT4 dagegen das ist eine richtige Cash Maschine. Moers hat den Bereich stark vorangetrieben bei AMG. So ein GT3 kostet eine halbe Million und es gibt viele Meisterschaften wo du sie einsetzen kannst.

Aber das ist Kundensport und normalerweise unterstützt du als Werk nur die dir wichtigen Teams durch Werksfahrer. Da wird richtig gutes Geld langfristig verdient da ja auch viele Ersatzteile benötigt werden.

Beispiel AMG, bis Ende 2015 war der SLS GT3 AMG das Top Auto von Mercedes. Von dieser Rennversion wurden in 4 Jahren knapp 90 Stück verkauft.

2016 kam der neue AMG GT3, er verkaufte sich 70 mal und fuhr im ersten Jahr 18 Siege ein. In 4 Jahren bis einschließlich 2019 wurden 130 Stück weltweit ausgeliefert.

Seit 2020 läuft der neue AMG GT3 Evo mit dem größeren Grill, sehr erfolgreiche Autos ... cool GT4 ist preiswerter und liegt für die Piloten sozusagen auf dem Weg in die GT3.

Das hat Moers bei AMG sehr gepusht - da verdienst du richtig ...

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben