Aston Martin (WKN A2QJD4)
1.188,50 GBp ... geschlossen im Tief ... da gibt es etwas Unterstützung im Chart von September und April 2020. Aber nicht ausgeprägt stark ...
Vielleicht noch etwas abwarten würde ich sagen, man muss nicht den Tiefpunkt erwischen.
Alles Gute
Ein Elon Musk würde nicht zu schauen wie der SP geschlachtet wird.
Bei 9 oder 10 Pfund bin ich wieder am Start.
Heute steht bei 11.48 ( zu spät gesetzt aus jetziger Sicht) mal schauen ob wir nochmal hinkommen
"kleinere Stückzahl" jedes Mal und
Aston007 Du gehst vom Panikverkauft aus?
Mein Gefühl sagt das hier gewaltig was stinkt. Finanzvorstand verabschiedet sich nach dem er erst 2020 gekommen ist…Das Problem jetzt ist das noch die Daimler Verwässerung dazu kommt. Auch wird meiner Meinung nach mehr Kapital benötigt…. und jetzt kommt’s Daimler hat aber auch mal gesagt das sie ihre Bestände nicht verwässern lassen….Also was passiert dann…? bekommen die Daimler Jungs immer mehr an Geschenkte Shares?
@EG68neu bin gerade mit 30 Tausend Anteile bei Mutares drin mein Durchschnitt beträgt 22,55 € Dividende von mind. 1,50 € also 7 Prozent ist relativ sicher….denke das es noch mehr wird… Bis 2023 soll der Umsatz auf über 5 Milliarden gesteigert werden.
Kommt es so haben wir zusätzlich ein verdoppler.. Dividende dazu.
Ich denke ich bleibe bei Mutares die Jungs dort machen gute Arbeit.
Das einzige was hilft sind gute Nachrichten und Ergebnisse, alles andere ist doch eh Spekulation. Den meisten hier geht/ging es nicht schnell genug mit der Turnaround Story, daher die Klatsche.
Es kann doch Daimler/AMG und den privaten Investoren nur recht sein, wenn man günstig seinen Anteil erhöhen kann, insbesondere unter Zuhilfenahme der Shortseller.
Wie das geht fragt ihr euch?
Ein oder mehrere Großinvestoren verleihen ihre Aktien an Shortseller; die wiederum schmeißen die geliehenen Aktien auf den Markt in der Hoffnung zu einem späteren Zeitpunkt günstiger zurückkaufen zu können. Und die Großinvestoren behalten ihre Anteile, da sie nicht beabsichtigen mittelfristig ihre Anteile zu versilbern und können zu günstigeren Kursen weiter aufstocken.
Bisher geht der Plan doch perfekt auf.
PS: Lawrence Stroll ist auch nicht über Nacht milliardenschwer geworden, hat allerdings auch äußerst günstig bei AML zugegriffen. ;)
Das passiert nicht ohne Grund.
Auch hier hat er wieder Recht behalten!
Ich persönlich hatte es allerdings anders interpretiert ;)
Funktioniert hier generell nicht besonders gut und bei blanken Nerven erst recht nicht.
:)
Ich befürchte, einige größere Investoren wissen vielleicht mehr als wir Kleinanleger. Ich bleibe an der Seitenlinie bei AML.
wir steigen, wenn auch nur zärtlich.
Aston Martin ist in dieser Zeit der Flora wahrlich dem realen Kurs entlaufen, um auf leichten Sohlen irrig einzuholen.
Glückwunsch an alle, die vor mir nachgekauft haben.
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Loong
Nach starker Unterstützung und einer Bodenbildung heute morgen hat sich nach der Trendumkehr ein positiver Trendkanal ausgebildet der uns jetzt schnurstracks wieder über die 20er Marke bringt.
:)
140 Mil GBP sind auf einer Basis von 62,317 pence = 12,46 GBP abgewickelt = 11.235.955 shares = 10,34%
Mit den vorherigen verwässerten shares hat Daimler nun 11,85% des share capital
Die jetzt noch offen Tranche von 146 Mio. GBP würde nach diesem Modus ein share Volumen von 11.717.495 bedeuten und entsprechen 10,08%. Tatsächlich werden für das Erreichen der 20% aber nur 9.877.808 shares benötigt = 14,76 GBP share Preis. Die Differenz ergibt sich durch die Verwässerung.
Laut Strategic Technology Agreement beträgt die Future Issuance of Consideration shares 234.285.457 shares(alt) = 11.714.272 shares hier dürfte die Verwässerung beinhaltet sein. Womit sich ein share Preis von 12,46 ergibt.( 62,317 pence alt)
Shares outstanding 116.209.513
Daimler KE für den Rest 11.714.272 incl. Verwässerung
Summe 127.923.785
20% nach KE sind 25.584.757
Die Verwässerung beträgt 10,08%
Aus diesem Grund sehe ich, wie schon vorher gepostet die 12,46 als entscheidende Größe an, nicht nur wegen den Nachschusspflicht.
Läge der Kurs bei 20 GBP und somit 60% höher als zur Zeit, würden die für das Erreichen der 20% erforderliche share Anzahl mit der restlichen Tranche nicht korrespondieren, da die 11.714.272 shares einen Wert von 236 Mio. GBP hätte und nicht 146 Mio.
Also muß der Kurs in diesem Bereich gehaltene werden.