Aston Martin (WKN A2QJD4)
Mir gefällt die Strategie und by the way Ich bin ordentlich investiert!
https://amsc-prod-cd.azureedge.net/-/media/...39a4de3a9c4d1e0936ed518
Net financing expense Q3/20 = 10,7 Mio £, Q3/21 = 67,7 Mio £.
Das wird sehr schwer den Schuldenklotz am Bein in den kommenden Jahren wieder loszuwerden. Oder zumindest bei der Refinanzierung bessere Konditionen zu erreichen.
Mal schauen was die Brüder in London um 9 Uhr damit anfangen.
Die Börse schaut ja bekanntlich voraus.
Auch Kompliment an einige hier, die genau am 4. November vorhergesagt haben, dass dann der Aktienkurs nach oben geht.
Wie schön, wenn sich Menschen Gedanken um die Zahlen von Aston auslassen und ihren Gedanken freien Lauf lassen. Problematisch aber wird es, wenn hinter dem Ruf nach der "eigenen Meinung" der Versuch steht, unternehmerische Kompetenz aushebeln zu wollen. Ganz so, als sei es möglich, alleine mit den eigenen Gedanken bessere Forschung und Analysen für die Unternehmung betreiben zu können, als ein Top Management täglich tut.
Weil dieses Vorhaben also mitunter schwierig bis unmöglich ist, entspinnt sich aus dem Wunsch nach einer eigenen Meinung nicht selten ein Wirrwarr aus Falschinterpretationen und Halbwahrheiten. Der eine sagt so, der andere so, viele meinen irgendwas, aber niemand weiss wirklich sicher. Dann wird es auf einmal ganz ganz peinlich!
Dafür muss AML stehen:
Entwicklung, Bau und Vertrieb von hervorragenden Sportwagen, wobei AML klar als Premiumanbieter positioniert ist. Dann kann sich die Aktie auch außerordentlich gut entwickeln.
Der Schuldenberg muss weg. Dringend. Das ist zu zäh und mit enormem Risiko behaftet. Vielleicht zu hoch? Mir fehlt die nachhaltige Tendenz.
Wenn ich bedenke, tesla gibt jedes Jahr neue Aktien aus um seine Schulden zu tilgen. AML könnte es ja auch machen und somit wären die Schulden weg.
Q1-Q3/20 = -514 Mio £
Q1-Q3/21 = -39 Mio £
In Q4 sind allerdings (im Gegensatz zu Q3) wieder Zinszahlungen fällig. Gehe davon aus dass der Free Cashflow auch bezogen auf das Gesamtjahr negativ bleibt. Nächstes Jahr muss die Wende bringen, sonst geht das mit den Schulden so weiter:
"Net debt of £809m was up from £727m at 31 December 2020."
Aston bleibt eine Wette…werde es weiterhin beobachten.
Wer ein Verdoppler sucht bzw. noch eine saftige Dividende dazu haben möchte, geht in Aurelius rein…geht zwar nur schleichend voran aber immerhin.
Bin hier eingestiegen. Hatte mich schon letztes Jahr damit beschäftigt und leider bei Tiefkursen nicht gekauft.Lass das Ding jetzt einfach laufen.
Ihr wisst ihr handelt auf eigene Gefahr wollte es nur mal erwähnt haben.
Viel Glück allen weiterhin. War mir eine Ehre.
Schönen Tag allen
Aber schon sehr auffällig - bei fast jedem Unternehmen gibt es momentan ein Sell on good News: Zalando gestern, Aixtron heute, Freenet heute, Evotec vor ein paar Tagen.
@2much4you: Was für ein Kursgedrücke? Besser du investierst in einen ETF. Denn Durchblick hast du leider keinen. Ich kann mich da nur wiederholen. Die Zahlen geben nicht mehr her. Mittlerweile kann AML froh sein, dass sie die 2,x Mrd. Marktkapitalisierung halten.