Aston Martin (WKN A2QJD4)
sind eigentlich ganz gut. Vieles ist hier schon dazu gesagt worden. Die Stückzahlen sind für mich interessant. Währen America bereits auf Niveau von 2019 ist, APAC +25%, schwächelt UK -35% und EMEA +12%. Nimmt man die 600 units in EMEA im Halbjahr und ca. 50% DBX Anteil, heißt das ca. 50 DBX im Monat. Das ist nicht viel. Da hätte ich mehr erwartet. Deckt sich aber mit den Zulassungszahlen. UK war 2018 bei 1798 und 2019 bei 1429 units. Im 1.HJ nur 434, da ist noch viel Luft nach oben. Es dürfte aber reichen den seit längerem ausgebildeten Widerstand von 1907 -1931 hinter sich zu lassen und endlich die 2000 zu erreichen.
Sehr ermutigend und hoffentlich jetzt der Startschuss auf die 30 Pfund-Marke.
Kurs dürfte sich jetzt aber tatsächlich ruhig mal ein paar Euronen weiter nordwärts einpendeln.
Hauptsache die Company ist im Soll.
Schönen Tag allen
Die Zahlen waren wirklich 1zu1 eingepreist. Faszinierend.
Ich (auf den Holztisch klopfend) bin aber schon zufrieden wenn der Tag der H1-Zahlen nicht in einem deutlichen Minus endet.
Das ist sicherlich gute Werbung.
denke die Zahlen und der Kursverlauf heute waren soweit OK. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Habe ich das richtig interpretiert, dass die meisten Verkäufe in den Großhandel gingen? Wenn ja, zeugt das noch nicht von großem Interesse bei den Endkunden. Mein Eindruck ist trotzdem, dass Dynamik da ist und gearbeitet wird. Vieles ist kommt jedoch noch nicht über den Ankündigungsmodus hinaus. Moers hat mehrmals auf das Projekt Horizon verwiesen. Insofern alles ok, mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht erwarten. Um den Kurs auf eine neue Ebene zu bringen, hätte ein Überraschung kommen müssen. So war es heute solide innerhalb der Erwartungen, was jedoch Vertrauen in das Management schafft.
Fazit: Hold
Die 30 sehe ich (kurzfristig) erstmal nicht.
Meinungen?
VG
Fragen kamen von den üblichen verdächtigen: Goldman Sachs, JP Morgan, Bank of America, HSBC, Deutsche Bank etc.
- DBX bekommt neue Varianten (bei einem geeignete Rohbau wäre es töricht das nicht zu machen), Porsche macht dies perfekt vor.
- Frage, ob AM nur gewisse Technik von Daimler bekommt oder alles was vorhanden war, wurde mit einem in anderen Worten "machen Sie sich da keine Sorgen" beantwortet
- beim Valhalla bekommen die dort soviel Kundschaft, dass ein zweites Showcar aufgebaut werden mußte
- Hybrid DBX wird kommen
- AM zieht neuen Kunden in die Showrooms, dafür Sorgen Editionen wie die Formula One Edition, egal wie das F1 Team läuft, die Werbung scheint zu funktionieren
- More Retail than Wholesale (bessere Marge)
- Natürlich wird die alte Elektrik von Daimler erneuert
- Erste Valhalla Auslieferungen Ende 2023 mit einem robusten Business Case
- Um die Brand /Customer Experience zu erhöhen hat man sich zum Facelift der Sport Cars entschieden eigenes Navi und Connected Car zu bringen
- "we want to maintain the deposit balance" wurde gesagt, dass muss aber ein anderer übersetzen, der mehr von Zahlen versteht :-)
Moers souverän, die anderen fast schon im Hintergrund
Hoffen wir das es diesmal nachhaltig sein wird!
P.S.
Da spielen für mich leider ganz andere Faktoren rein, die den Kurs über die 2000 bewegen werden.
Das Management hat aber richtig richtig sauber angeliefert! Megaaaaa Kompliment! Das wird auch der Motor für weitere Kurssteigerungen.
Das Vertrauen kommt langsam.
Bin optimistisch.
https://twitter.com/astonmartin/status/1420655338236284928
Aber ja, Geschmäcker sind verschieden. Das wird sich aber auch LVMH / Luis Vuitton denken (Outfits)
Bauch sagt nein, Kopf schon eher ja. In dem von dir ausgeführten Sinne.
Das AM Ownersclub Mitglied kauft eben typischerweise keine DBS/DBX.
Sich mit Statussymbolen schmückende junge gutverdienende Sportstars (demnächst) schon eher.
Aber musste der Typ unbedingt seine Treter auf den Speedster flegeln? :)
https://fintel.io/so/uk/aml