Aston Martin (WKN A2QJD4)
https://finance.yahoo.com/quote/AML.L/history?p=AML.L
die historischen Kurse werden leider von einigen falsch dargestellt z.B. KE`s als split berechnet und anderer Unsinn Die Kurse Anfang August 2022 lagen zwischen 4,74 und 5,0 GBP
Nachdem ich beim Verkauf zu hektisch war, lass' ich es diesmal ruhiger angehen.
Bin älter geworden, meine FOMO ist wohl geringer geworden als meine FOSCAKE (fear of significant correction after Kapitalerhöhung) :-D
Ich warte ab, ob sich der Kurs den 350p annähert und steige dann ggfs. t.w. wieder ein - außer er geht die nächsten Tage schwungvoller nach unten und verlässt den kurzfristig beschleunigten Trend seit Mitte Mai. Dann warte ich noch weiter, wie es sich einpendelt, z.B. ob sich irgendwo um 335 eine Unterstützung zeigt. Oder was der Gesamtmarkt macht, denn der muss ja irgendwann mal korrigieren - früher oder später, mehr oder weniger, das werden wir sehen.
Sky, da stimme ich Dir zu, sind zumindest mal dunkle Wolken am Himmel. Und Danke für das Teilen Deine updates!
Hätte ich nicht verkauft, würde ich mit Stop loss bei 300p / 3,5€ weiterlaufen lassen .
Alles nur meine Gedanken, und wenn sich irgendwer davon beeinflussen oder die Stimmung trüben oder aufhellen lässt, ist das seine Sache und Verantwortung ;-)
Ich selbst habe ALLES abverkauft in den letzten 8 Tagen zwischen 4,35 und 4,58 Euro.
Diese Gewinnmitnahmen habe ich!
Und bei der Volalität von AML werden wir auch wieder attraktive Einstiegskurse sehen.
Ganz sicher!
Meine Meinung.
Daher meine Frage:
Was sagen die obigen Charts, wie weit geht es mit den Kursen in etwa herunter?
Mal eine simple Ansicht:
Naja, dauert ja nicht mehr lange und beim Kurs von über 5€ fühlt er sich ohnehin wieder falsch verstanden und zieht sich (hoffentlich) wieder zurück
Schönes, ruhiges Wochenende
Wenn genug dran glauben ist es dann doch leider bis zu einem bestimmten Punkt real.
Aber eben auch nur bis dahin.
Und dann gibts gerne mal die entsprechende Erklärung nachgereicht. :)
Aber jeder hat so seine eigene Herangehensweise. Momentumtrader oder eben langfristiger. Meinungen und Infos austauschen klappt doch ziemlich gut hier mit einer konstruktiven Threadkultur. Wäre doch klasse wenn die erhalten bleibt. Cheers.
Ich wäre für mehr Gelassenheit untereinander, sodass jeder vom anderen evtl. etwas lernen und profitieren kann. Das Forum hier zu AML finde ich gerade gut, weil es öfter mal unterschiedliche Sichtweisen gibt. Dazu gute, wichtige Infos zur Aktie. So hat ein jeder die Gelegenheit daraus sich seine Meinung zu bilden und entsprechend zu handeln. Genau so sollte ein Forum funktionieren, meiner Meinung nach!
Wollte eher aufzeigen das verschiedene Meinungen oder Herangehensweisen gut nebeneinander im Thread auskommen können. Auch wenn deine Herangehensweise nicht unbedingt meine ist, so schätze ich doch deine Beiträge hier.
Wenn ich Trader wäre, würde ich mir das Thema wahrscheinlich auch bis zu einem bestimmten Grad zunutze machen. Einfach weil es ja einige gibt die danach handeln.
Darf ich mal fragen wieviel Werte du in dieser Intensität behandelst und tradest?
Bin grdstzl. eher mittel-/langfristig-orientiert, habe aber u.a. durch dieses Forum hier neue Perspektiven gewonnen und arbeite nun daran, das gewinnbringend zu verwerten. Allerdings nicht kurzfristig, sondern als Hilfsmittel zur Optimierung von Risikomanagement und Trenderkennung, ergänzend zu Bewertung und Story.
Letztens hatte ich mal einen Händler von einer Privatbank gehört, der erzählte, dass das Trading Team eine Erfolgsquote von 56% habe. Und das sind Profis, die sich seit Jahren Vollzeit damit beschäftigen...
jippie, Danke für die Aufmunterung, meine FOMO im Griff zu halten ;-)
Daschauher, Deine Position kann ich gut nachvollziehen, ist im Prinzip auch mein grdstzl. Ansatz, aber ich versuche, diesen Ansatz gerade etwas weiterzuentwickeln.
Daxjäger, volle Zustimmung - ich bin dankbar für jeden kritischen Beitrag, gerade dann, wenn ich an eine bestimmte Story glaube - eben um bei der dann das Risiko zu managen und dafür skeptischen Input zu bekommen.
AMLong, Danke für dieses tolle Forum und Dein Sparring mit Sky, was interessant zu lesen war. Prost! ;-)
Heute, in ca. 4h, berichtet übrigens Lucid Motors. Keine Ahnung, ob davon ein Impuls ausgeht, wäre aber nicht besonders fundiert.