Aston Martin (WKN A2QJD4)
Gladstone hat schon reduziert...
Offene Short-Positionen in Aston Martin Lagonda
BlackRock Investment Management (UK) Limited 0,57 -0,12 % 2. März 2023
Gladstone Capital Management LLP 0,75 -0,09 % 2. März 2023
AKO Capital LLP 1.04 0,19 % 12. Dezember 2022
Gesamt§2,36 %
https://www.lse.co.uk/...hareprice=AML&share=Aston-Martin-Lagonda
Innerhalb einer Regelperiode große Sprünge zu machen, ist in Zeiten der Budgetobergrenze schwierig. Als 2014 die neue Hybridformel eingeführt wurde, war Mercedes auf Jahre hinweg unantastbar. Jetzt sieht es ganz danach aus, als beherrsche Red Bull die "Ground-Effect-Cars", die seit der Regelreform 2022 existieren, am besten.
Doch der Mercedes-Kunde Aston Martin ist aus Sicht von Wolff eine Inspiration dafür, was geht. Er hält fest: "Wäre unser Problem mechanisch, wäre es die Radaufhängung, dann hätte Aston Martin das Problem auch. Wo verlieren wir also den Speed? Es sind die Kurven 5, 6 und 7", analysiert er. "Nur da verlieren wir viel Zeit. In den anderen Kurven ist es okay, und auf den Geraden auch."
"Wir können nur den Hut davor ziehen, was Aston Martin erreicht hat. Sie haben in einem halben Jahr zwei Sekunden gefunden, obwohl ihr Auto zur Hälfte aus unserem Antriebsstrang besteht. Sie verwenden den gleichen Motor, das gleiche Getriebe, den gleichen Windkanal. Da gibt es viele Parallelen. Wir müssen anerkennen, dass sie einen super Job gemacht haben."
Auf FORMEL1.de
Ob es dem Kurs was bringt muss man sehen. Die vielen Titel von Hamilton hat Mercedes auch keinen Mehrwert gebracht.
Und beim Sportwagenhersteller Aston Martin (an dem man mit diesen Aktien beteiligt ist) sieht es nach wie vor sehr düster aus - man ist Lichtjahre von irgendwelchen Gewinnen entfernt und wird wohl auch in diesem Jahr wieder den Kapitalmarkt anzapfen müssen, um Geld zum Überleben einzusammeln.
Bei mir auf der Watchliste - bei € 1,50 könnte ich mir einen Einstieg vorstellen, bei den momentanen fast 3 Euro auf keinen Fall. Viel Erfolg allen Investierten.
Da war ich noch Fett im Plus.
Mein EK liegt bei. 6,60€.
Ich hoffe die sehen wir nochmals.