Aston Martin (WKN A2QJD4)
Der Artikel ist bla bla. Aber gut dass AML im Gespräch bleibt.
Dann kann und muss auch etwas kommen bez. der Modellvariationen die in 2023 die Verkäufe hoch halten sollen auf Basis der jetzigen Modelle, bevor leider erst in 2024 die neuen Modelle in den Markt kommen.
Dass die neuen Modelle erst in 2024 kommen, wird vermutlich mit (irgend) einer neuen Strategie begründet, zum Beispiel dass ab 2024 ALLES ELEKTRO ist, abgesehen vom Valkyrie, und der Markt wird die neue Strategie bestimmt positiv aufnehmen. Der Barmittelbestand jetzt, müsste bis dahin reichen.
Im Auge behalten: Kommt nicht doch ein DBX Coupe? Wann kommt das neue Infotainment System, im DBX zuerst?
Auch wahrscheinlich ist, dass die neue Vereinbarung mit Mercedes bereits steht und es wäre für mich keine Uberraschung, dass Mercedes sogar die Absicht hätte selbst ein Modell bei AML in UK zu fertigen, etwas 5.000 Stück pro Jahr. Der Anteil von Mercedes an AML dürfte auf 20%-25% steigen. Die Top 5 Anteilseigner halten dann 80%.
Das Alles wäre natürlich Zündstoff für einen Kursbeschleuniger, wenn es so käme. Nicht unmöglich.
Bei einem Punkt bin ich komplett bei dir. Es MUSS in Kürze etwas kommen, eine (neue) Gesamtstrategie o.ä.
Hier sehe ich Felisa in der Pflicht, von dem bislang in dieser Richtung noch gar nichts kam (was ok ist, denn sie mussten erst die Finanzierungsthemen klären).
Was trägt z. B. noch vom Projekt Horizon von Moers und was nicht? Und genau, kommt nun ein DBX Coupe (lt. Moers eine logische Konsequenz...irgendwie so hatte er es mal formuliert).
Das Jubiläum war mir nicht bekannt, wäre natürlich ein guter Zeitpunkt.
Es bleibt spannend...
VG
Wenn es sich AML nach zwei verfehlten Quartalen nochmal leistet die Ziele nicht zu erreichen, das wäre nicht nur blamabel, sondern unprofessionell, denn es gab Zeit genug und die Lieferketten schliessen sich wieder. Stroll hätte schon längst gefeuert werden müssen, aber es steht nun mal keiner drüber...
Zu Mercedes: Wie würde denn deine These bzgl. einer eigenen Produktion ganz praktisch aussehen?
VG
Wie viele Leute haben aufgrund der Skywatcher-Charts AML-Aktien gekauft und verlieren jetzt bares Geld?
solche nachrichten könnte man sich sparen...ich bin dankbar für Skys involement hier.
Man muss sich schon die Frage stellen wie es Geely gelungen ist, einen 7,6%-Anteil zu erlangen. Wohl kaum über den BR-Handel. Es scheint mir durchaus plausibel, dass es hinter den Kulissen zwischen Mercedes und Stroll/AML ordentlich geknallt hat. Vielleicht wollte Mercedes über die "private" Abtretung von Anteilen an Geely etwas Druck aufbauen?!
Stroll hat sich "gewehrt", indem er über die Börse aufgestockt hat.
Wir wissen es nicht. Nach großer Einigkeit im Eigentümerkreis sieht es jedenfalls nicht aus. Wenn dem so ist, dürfte dies eines der größten Probleme von AML sein...
Ich hoffe, dass es nicht Stroll ist der weiter aufstockt. Ein Zwangsangebot wäre natürlich aus seiner Sicht so niedrig wie möglich...
Angeblich hat es Interesse von Nio gegeben.
Kooperation.
Die Chinesen wären sicher ein interessanter Partner.
Ich bleibe optimistisch!
Schickt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Sollte die Kooperation stattfinden, werden wir bald andere Kurse sehen.
Ich habe bereits bei Nio und Aston deutlich aufgestockt.
Spannend!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski