Aston Martin (WKN A2QJD4)
Lies mal diesen Artikel von heute, wahrscheinlich sind das nach Deiner Einstellung auch Ahnungslose.
https://www.telegraph.co.uk/business/2022/07/14/...rtin-injects-200m/
im Moment kocht es gerade richtig hoch. Bin wirklich auf morgen gespannt.
"· £653m. proposed equity capital raise with the proceeds used to meaningfully de-leverage the balance sheet, strengthen and accelerate long-term growth
· Leading global investment fund, PIF, to become a new anchor investor and the second largest shareholder
· PIF, the Yew Tree Consortium and Mercedes-Benz AG to invest c. £335m in total
· Proposed equity capital raise provides clear pathway for significant shareholder value creation with pro-forma cash of £500 - 600m post debt pay down, driving Aston Martin's growth ambitions and supporting positive free cash flow generation from 2024
· FY 2022 outlook reaffirmed in H1 trading update with strong demand trends continuing
· Company also announces the Board's rejection of Atlas Consortium Proposal" Quelle: https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1606351
· a subsequent underwritten rights issue to raise approximately £575 million (the "Rights Issue" and, together with the Placing, the "Capital Raise").
Wovon rede ich in den letzten Wochen?
200 Mil. sind zu wenig
50% der Schulden müssen umgewandelt werden
Mercedes hat seinen besten Finanzspezialisten in den Aufsichtrar geschickt
Mercedes muß eingebunden werden
Q2 wird noch nicht zufriedenstellend sein laut Veröffentlichung 2.667 Units ( um die geplanten 6.600 zu erreichen ist hier eine deutliche Steigerung notwendig)
Es ist genau so eingetroffen, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe.
2 Mille gemacht und Marmelade an der Nase. Ein guter Start in den Tag :)
Die Fragezeichen der letzten Monate haben sich geklärt. Der Rücktritt von Moers, der nur in Absprache mit Mercedes erfolgt sein konnte, war ein klares Signal: "stopp, so geht es nicht weiter", der neue Mercedes Aufsichtsrat hat die Zügel angezogen und das "Sanierungskonzept" trägt eindeutig eine Mercedes Handschrift. Wird es stringent und zeitnah umgesetzt, dürften wir das all time low gesehen haben und dürften in einen positiven Trend gehen. Wir werden eine kräftige Verwässerung erleben, die zahlenmäßig auf dem Niveau zum Börsengang liegen wird. Das ist einerseits ärgerlich, andererseits besitze ich lieber shares eines Unternehmens, das betriebswirtschftlich professionel geführt wird und für die Zukunft gerüstet ist. Dass dieses Sanierungskonzept die derzeitige Gemengelage und zukünftige Eventualitäten weitestgehendst berücksichtigt, davon kann man bei diesem Verfasser/Beteiligten ausgehen. Ich sehe in diesem Konzept schon eine gewisse Entmachtung von Stroll, aber ohne Gesichtsverlust. Ich bleibe jetzt erstmal long.
Aber um 17:56 Uhr dortiger Zeit wurden nachbörslich 100 Tausend Aktien zu 420,80 gehandelt. Um 18:00 Uhr nochmal etwas über 7 Tausend Aktien zu 414,68 GBp.
Ich habe mich in den letzten Monaten hier deutlich zurück gehalten. Egal wann man mal reingeschaut hat, waren Deine täglichen negativen Einlassungen und endlosen Wiederholungen zu lesen. Da macht es dann auch kein Spaß mehr, hier noch Beiträge zu schreiben, weil Du so oder so wieder alles mit Bashing zumüllst. Leider haben sich deshalb schon viele gute Leute aus dem AML Board verabschiedet, die in der Vergangenheit gute Beiträge eingebracht haben.
Denk mal drüber nach.
Zitat Ende.
Das ist unterhaltsam ... ich erinnere mich da eher an Sätze die ungefähr diesen Inhalt hatten: " ... ich kann mir nicht vorstellen wie AML da wieder rauskommen will."
:)
Btw, ich bin für jeden informativen Beitrag oder neuen Gedanken hier dankbar. Allerdings interessiert mich nicht wer hier wen lieb hat.
Andere Frage. Hatte seither immer nur Anteile von gesunden Unternehmen - bei der jetzt stattfindenden KE -> bekommen wir Aktionäre die Anzahl der Shares (gemessen an der Verwässerung) zum Preis von 3,35 Pfund nun die nächsten Tage angeboten?
Sodass wir nachkaufen könnten und die Verwässerung so mit höherem Kapitaleinsatz vermeiden?
Bitte um kurze Aufklärung und Hilfestellung.
& Sky. Vielen Dank für deine Einschätzungen. Ich profitiere ausnahmslos immer von deinen Posts. Von meiner Stelle deshalb ein großes Dankeschön :)
https://www.bloomberg.com/news/articles/...tment-fund-the-london-rush
Die haben den Kapitalbedarf noch höher eingeschätzt.
Wann soll die KE erfolgen?
In welchem Verhältnis, also wie viel neue Aktien zu welchem Preis (3,35 GBP?) werden einem Aktionär zu seinen Aktien angeboten?
Bis wann muss der Aktionär diese "alten" Aktien im Depot haben, um neue Aktien angeboten zu bekommen?
Worauf achte ich ausser auf die Nachrichten? Für mich wichtig in der nächsten Zeit: ca. 6,50 € Abwärtstrend, 11,90 - 12,90 € 200erTageslinien, SMA 20 5,51 €, SMA 50 6.92 €, SMA 90 8,59 €
Wirklich mal durchlesen. Steht auch was zum cash flow drin.