Aston Martin (WKN A2QJD4)
Aber jetzt tauchen schräge Dinge auf. https://twitter.com/oswaldwhite00/status/1459659005631111169
Da twittert ein sehr jungfräulicher account (Oswaldwhite00) anonyme Pressemitteilung auf Wordpress mit wilden Aussagen/Anschuldigungen gegen Aston und verlinkt unten auf eine ebay Versteigerung von angebliche Formen und Teile eines Astonzulieferers (anonym), schreibt in der Beschreibung nochmal alle Anschuldigungen (auf ebay!) und das ganze als dort jungfräulicher account mit null Transaktionen.
Gleichzeitig werden von fremdsprachlichen Neu-Usern in diesem Thread kommentarlose kritische Copypaste Texte gepostet.
Zu Karenable: Den schließe ich da aus. Der schreibt immer schon so. kritisch über Aston und auch kritisch über andere. Ist sein Handwerksstil. Auch wenn er großer Mclaren Fanboy ist (Autos), hat er auch schon ähnlich kritische Artikel über McLaren verfasst. Für den ist halb gefüllt nunmal halbleer!
Naja, auch shitstorms gehen vorbei.
Dumm nur das der auf ein gerade sowieso etwas verunsichertes Klientel stößt und damit tatsächlich erreicht was er will. Kursbewegung in eine bestimmte Richtung.
However. Lasse alles wie es ist und mache meinem Namen alle Ehre. Long.
Die Modelle sind schon einige Jahre alt inzwischen, bis auf den DBX. Ich bezweifle dass Kunden auf neue oder inzwischen sogar gängige Technologie warten wollen bis die in dann noch weiter veralteten Modellreihen auftauchen.
V.a. Klappt das nicht wenn man Kunden von anderen Marken anziehen will, wo Hybridtechnologie, etc. schon lange zu haben ist.
Investments muss man immer kritisch sehen. Auch die Schulden drücken.
Allen die weiter investiert sind wünsche ich gute Nerven und Erfolg.
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.21 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aber dieses nicht locker lassende penetrieren der anderen mit "Agendapowerposting" und die dann irgendwann persönlich werdenden Schlagabtäusche bleiben uns hier hoffentlich erspart.
Moderation
Moderation
Auch ein komplettes Abtauchen nach unten muss man auf dem Zettel haben.
Von Teilgewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden! So handhabe ich es auch hier. So ungefähr Hälfte lass ich stehen.
Was habe ich in den letzten Tagen rund um AML verpasst - außer dass der Kurs zwischenzeitlich auf unter 19 EUR abgetaucht war und die generelle Stimmung in UK nicht mehr all zu rosig zu sein scheint?
Es gibt aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten, wie sich Mercedes Benz Cars positionieren könnte:
1. Fortführung der bisherigen Technologiepartnerschaft und Ex-Management im Hause (Status Quo)
2. Übernahme zu einem äußerst günstigen Einstiegszeitpunkt oder
3. Übernahme, aber erst nachdem AML bewiesen hat, schwarze Zahlen schreiben zu können.
Zu 2. Wenn der Preis/Aktie nur noch bei 15 EUR / 12 GBP o.ä. stehen sollte, gibt man ein Übernahmeangebot mit 30% Aufschlag zum letzten Kurs ab ---> sicherlich nicht die eines aktuell Investierten präferierte Variante. Dann besser zum aktuellen Zeitpunkt / Kurs verkauft.
Zu 3. Die sichere Variante: Der Kurs und das Übernahmeangebot dürfte sich dann jedoch deutlich über dem aktuellen Niveau befinden.
Daimler / Mercedes Benz Cars hat zuletzt einiges an Kapital freigesetzt, bspw. durch den Anteilsverkauf an Renault i.H.v. 300 Mio € und der Spin-off von DAI Trucks dürfte ebenfalls Kapital einbringen. Eine Erhöhung des Anteils an AML wäre also durchaus möglich, oder wie seht ihr das?
Aber wenn schon "Bezahlschreiber" hier aufschlagen, ist auch damit Schluss!
Und noch was: Es steht jedem frei, eine Bewertung zu hinterlassen!
Moderation
By the way: Während man sich hier um eine MK in Höhe von $2.59 Billion sorgt und fragt ob das nicht zu viel der Vorschusslorbeeren gewesen ist, so ist man unterdessen bei LUCID deutlich weiter und bei einer MK von $86.43 Billion angekommen.
Äpfel mit Birnen vergleichen? Hype? Oder muss nur AML liefern, und US Autohersteller bleiben bei sämtlichen Bewertungen und Vergleichen schlicht außen vor?
Moderation