Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 161 von 379
Neuester Beitrag: 16.01.25 02:23
Eröffnet am:21.12.20 16:41von: Rex65Anzahl Beiträge:10.473
Neuester Beitrag:16.01.25 02:23von: maccobLeser gesamt:2.732.036
Forum:Börse Leser heute:750
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 379  >  

2286 Postings, 1611 Tage skywatchermgdacheep

15.11.21 15:09
Vieles von dem, was im Moment diskutiert wird, wurde in der Vergangenheit angesprochen. DBX ist z.B. noch ein ganzes Stück von der Vergleichbarkeit mit dem neuen Range Rover entfernt. Es hapert noch an vielen Stellen, Panorama Schiebedach, Infotainment etc. Der neue Range kostet in der von mir konfigurierten Ausstattung 175.000,-- € mit langem Radstand, Business Seats, rear Entertainment und... fast 50.000,-- € unter dem DBX, der viele features nicht hat. Da ist es egal ob ich 250 oder 290 fahren kann. Zumal eine Variante mit Hybrid und 510 PS kommt. Was mir hier besonders aufstößt ist, dass der DBX ein Alltagsauto sein soll und somit ein adäquates Servicenetz vorhanden sein muss. Man kann einen Exoten fahren und damit leben, dass Reparaturen und Service nicht an jeder Ecke zu bekommen sind. Nicht aber bei einem Fahrzeug, dass ich täglich nutzen will. Meiner Meinung nach läßt sich das nur über eine Anbindung an z.B. Mercedes Niederlassungen lösen. SLR McLaren wurde auch so gehandhabt. (ALPINA bei BMW und  früher Wiesmann) Die anderen Modelle sind leider raus aus der Zeit. Wie ich schon schrieb, erst ab Mittelmotor (oder anderen neuen Modellen) wird es spannend. Zum Thema Valkyrie äußerte ich schon meine Befürchtung, dass es hier zu Problemen bei der Auslieferung kommen kann. Die momentane Gemengelage aus Corona, Lieferengpässen, politischen Unsicherheiten in China, Klimadebatten sind für solche Produkte Gift. Soviel zu den Fahrzeugen. Zur finanziellen Situation habe ich immer meine Skepsis über die Aussage von Stroll über die ausreichende Finanzierung geäußert. Wenn alle Faktoren gestimmt hätten, hätte er Recht behalten können. Nicht aber in dem derzeitigen Umfeld. Erinnert Ihr Euch an die Nachschußklausel in dem Daimler Vertrag? Ich hielt es damals nicht für möglich, dass AML noch cash in Hand nehmen muß, wenn der Aktienkurs unter 62,317p (heute 12,46 GBP) geht.  "No later than by early 2022, Aston Martin expects to issue further Consideration Shares to Mercedes-Benz AG " kommt die 2. Daimler Tranche mit der üblichen Verwässerung. Das macht alles keinen Spass für die nächste Zeit.  

260 Postings, 1896 Tage KönigReichAlso ich bin mit 5-stelligem Verlust raus!

15.11.21 16:02
Meine Meinung:
Das wird nichts mehr hier,  ich habe mich verzockt und dann muß man die Reißleine ziehen!
Die Grundideen waren gut, doch das Bessere ist des Guten Feind!
Wir sind im Wandel Richtung Elektro, gewollt oder gesteuert - egal! Stroll hat zu spät gestartet und jetzt zu viel Gegenwind, Vettel mit dem Auto (ganz Nebeneffekt) wenig wirksam. Der Technologiewandel (Tesla, jetzt Lucid und dann ....) läßt auch Sportwagenfahrerherzen höher schlagen und es gibt zu wenige Scheichs, die unbedingt einen V8 mehr als bisher in der Halle haben müssen oder eine Valkyre, nicht nicht wirklich fahrbar ist. Und die restlichen Edelschmieden schlafen auch nicht auf dem Baum und müssen ums Überleben kämpfen. Ich war einige Male im Plus, doch jetzt war mein Vertrauen dahin.
Wünsche euch viel Glück, ihr findet mich bei Great Walls wieder, die den Europäern zeigen, wie man erfolgreiche, zuverlässige Autos der Zukunft baut (siehe WEY).
Die Fakten sprechen für sich und Hoffnung allein macht keine positive Kursentwicklung.  

363 Postings, 1298 Tage Mr.TenbaggerSkywatcher/Königreich

15.11.21 16:05
Genauso sieht es aus. Habe mal einen Stop bei 17 € gesetzt. Hoffe weiterhin auf ein letztes zucken in richtung 23 €, ansonsten. Lehrgeld gehört zum Leben dazu.  

763 Postings, 4637 Tage Corinne2909London versenkt sich wieder einmal

15.11.21 16:30

123 Postings, 1369 Tage Mgdacheep_AML@sky

15.11.21 17:16
Vielen Dank. Genau diese Punkte - wie auch einige andere - schwirren mit aktuell noch im Kopf rum. Bist du selbst noch investiert?

Alleine die Stimmlage von Moers im Call der Q3 Zahlen hat mir nichts gutes signalisiert.

Ich baue meine Position nun nach und nach ab.  

3892 Postings, 3047 Tage 2much4u...

1
15.11.21 17:20
Timmay: Das Formel 1 Team Aston Martin hat mit unserem Sportwagenhersteller Aston Martin nur insofern zu tun, dass der Sportwagenhersteller Aston Martin (an dem Lance Stroll größter AKtionär ist) es erlaubt hat, dass das Formel 1 Team sich Aston Martin nennen darf. Am Formel 1 Team sind war nicht beteiligt, das gehört zu 100% Lance Stroll.

Vorteil für Aston Martin (den Sportwagenhersteller): Er bekommt kostenlose Werbung, die sich in Geld nicht ausdrücken lässt.
Nachteil: würde Aston Martin (das Formel 1 Team) Weltmeister werden, würden wir - abgesehen von der Werbung - auch nicht (finanziell) profitieren.

Ich halte AML nach wie vor für hochinteressant, aber man müsste geduldig sein und Geduld zählt nicht zu meiner Stärke. Ich hab heute 100 Stück von 500 auf 400 reduziert - aber nur aus dem einen Grund, dass AML nach wie vor ein Drittel meines gesamten Depots ausmacht und das war mir einfach zu viel. Ein Teilverkauf von mir müsste eigentlich ein Kaufsignal sein - jedes Mal, wenn ich einen Teilverkauf gemacht hab, ging's ziemlich bald nach oben. ;-)  

2286 Postings, 1611 Tage skywatcherMgdacheep

15.11.21 17:27
bin komplett raus, warte ab, sehe aber erst ab Sommer 2022, wenn sich einiges geklärt hat ,wieder einen Einstieg. Zuviel Unabwägbarkeiten. Wenn der newsflow besser wird kaufe ich lieber in steigende Kurse und investiere in der Zwischenzeit in Pharma und H2  

1503 Postings, 1780 Tage Bennyjung17Oder jetzt wieder rein?

1
15.11.21 17:58
Schwierig, wo‘s seit Tagen hier runter geht.

Aber, so lange sich die Rahmenbedingungen nicht grundlegend ändern, muss es irgendwann wieder drehen.  

195 Postings, 7226 Tage scooby29Bin vor ein paar Tagen

15.11.21 18:57
auch komplett raus. Von meinem 110% Gewinn sind nur noch 60% übrig geblieben. Aber hab nach Abzug der Steuern mit meiner trading Position, die ich schon länger nicht mehr habe, doch noch 90% im guten fünstelligen Bereich gemacht. Ich bleibe an der Seitenlinie und mach es wie skywatcher.  

1503 Postings, 1780 Tage Bennyjung17Glückwunsch Scooby

15.11.21 19:26
Nachvollziehbar, auch mal Gewinne mitzunehmen oder mal die Reissleine zu ziehen.

Habe den Wert zu Beginn des Jahres mehrere Male gehabt und jeweils mit Gewinn verkaufen können.

Seither lange beobachtet und bin gestern rein.

Aus heutiger Sicht natürlich einen Tag zu früh. Ähnlich ist es mir vor einigen Monaten schon einmal ergangen, aber egal, bringe Zeit mit.

Allen viel Erfolg!  

14 Postings, 1159 Tage TimmayLöschung

1
15.11.21 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.21 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

200 Postings, 6656 Tage waldopepperIrgendwie

15.11.21 20:08
kommt mir das ganze gebashe bissl kommisch vor .Hab das Gefühl, dass da jemand die Kleinanleger raus haben will....An den bekannten Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert ,doch plötzlich tauchen da Schreiberlige auf und machen AML noch madiger .
So wie es aussieht wird AUDI ,Mc Laren übernehmen ,wurde zumindest vorher in den Nachrichten gezeigt. Das gleiche könnte ich mir auch bei AML seitens Mercedes vorstellen. War ja auch schon einmal hier im Forum behandelt worden.  Moers wird nicht umsonst zu AML gewechselt sein ,wenn da nicht ne Strategie dahinter steckt.

NmM.  

363 Postings, 1298 Tage Mr.TenbaggerWaldopper

15.11.21 20:33
So ist es. Aber ich mit meinen 500 Stücken werde in keinem Fall die Segel streichen. Notfalls kauft mir Daimler dann meine Anteile ab. ;()
Was den Timmay angeht... ich nehme den nicht ernst. Der wird Aml geshortet haben. Was er davon hat in einem so kleinen Forum Stimmung zu machen... als hätten die paar Verkäufe hier große Auswirkung auf den Kurs...
Es sind grade schwere Zeiten. Aber da müssen wir einfach durch.
Hab mir eben nochmal die Timeline ab Einstieg Stroll/Wolf angesehen. Der Toto hat zu einem Kurs um die 11 Pfund gekauft und hat nach Split 750.000 Aktien. Er ist außerdem ein sehr gewiefter Investor, hat vor einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Firma gegründet und durchs investieren eine knappe halbe Milliarde angehäuft. Wusste ich alles nicht. Das alles muss man sich in schwierigen Zeiten immer wieder ins Gedächtnis rufen. Wenn dann einer wie Toto Wolf mal verkauft können wir uns denke ich wirklich Sorgen machen. Es war zuletzt einfach viel Fantasie eingepreist.  

363 Postings, 1298 Tage Mr.TenbaggerKleinanleger

15.11.21 20:35
Das wurde schon ein paar mal angesprochen. Warum sollte jemand die Kleinanleger raus haben wollen? Wenn die Angaben stimmen sind ohnehin nur 46 Prozent aller Aktien im free flow.  

363 Postings, 1298 Tage Mr.TenbaggerTimmay/Gladstone

15.11.21 20:47
Er könnte Gladstone Aktien haben. Die haben Freitag ihren Short nocheinmal erhöht. Denken wohl der faire Wert liegt bei 0 Euro  

14 Postings, 1159 Tage TimmayLöschung

15.11.21 20:59

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.21 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

747 Postings, 1576 Tage Rex65@timmay

15.11.21 21:07
Hast du beim Google-Übersetzungstool dir Höflichkeitstaste gedrückt?

Und ja, das hundeähnliche Rudelwesen hat seine Zettel alle noch.  

54 Postings, 4135 Tage Osiris86@waldopepper

15.11.21 21:56
Verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Natürlich nagt der Kursverlauf der letzten Monate etwas am Nervenkostüm, aber fundamental hat sich nichts verändert. Die Ziele für 2021 sind in Reichweite, neue DBX Variante für China ist da, eine weitere folgt in Q2 2022. Das einzig negative an fundamentalen News war die Geschichte mit dem Gerichtsverfahren/aufgekündigten Vertrag mit dem Valkyrie-Partner aus der Schweiz. Dazu aber null Neuigkeiten seit der Erstveröffentlichung vor ein paar Monaten - zumindest wird hier also kaum schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen.  

363 Postings, 1298 Tage Mr.TenbaggerRex65

15.11.21 22:05
"Das hundeähnliche Rudelwesen" "Zettel"
Also ich musste eben echt kurz lachen. Danke dafür  

1503 Postings, 1780 Tage Bennyjung17Timmay

15.11.21 22:10
Meinte natürlich den letzten Handelstag, also Freitag.  

363 Postings, 1298 Tage Mr.TenbaggerTimmay

15.11.21 22:22
Das Sie in Frage stellen ob Herr Wolf seine Anteile noch hält zeigt ganz klar Ihre Absichten. Viel Erfolg weiterhin  

380 Postings, 3143 Tage damihochjubel und niederknüppeln

15.11.21 22:58
also ich wsste nicht warum irgendwer in einem aktienforum zu einer firma irgendwas schreiben sollte ohne dass er finanzinstrumente welcher art auch immer daran hält. vielleicht noch wenn man insider ist, der fisch zum himmel stinkt und man sich sein gewissen rein schreiben muss. aber dann such ich mir sicher auch kein aktienforum dafür aus - reddit und facebook geben da sicher mehr her. und da es nur 2 optionen für den kurs gibt ist ja eigentlich alles gesagt.

mit den pre-/aftermarket kursbewegungen bei tradegate, l&s u.ä. kann man durchaus auch gut geld verdienen wenn man mit optionen, knock-outs o.ä. dran geht - hab ich mir mal sagen lassen.

nichtsdestotrotz ist aml halt schon highrisk und ich könnte keinem guten gewissens raten mehr als eine spekulative position hier zu eröffnen (vllt so 2-3%, jedenfalls <=5%). wenn da der kollege mit seinen cfds hier manchmal schreibt wirds mir übel - kann natürlich gut gehen, aber halt auch sauber das komplette portfolio killen. und wenn schon die position von lewis' chef hier bemüht wird dann sollte man auch betrachten, dass das bei den zahlen die hier vorhin in den raum gestellt wurden seine anteile vllt 2% ausmachen. lass es beim vorsitzenden mal noch mal noch 15% oder so vom geschätzten nettovermögen sein. wahnsinnig sind die sicher nicht und insbesondere stroll wird so oder so seinen benefit aus dem aml invest ziehen - f1 team und es wird ja nicht klar angezeigt wer hier überhaupt den kreditvertrag hat (wobei der dann auch nicht in 5 jahren seinen einsatz verdoppelt, wie in einem der links behauptet, bei ca.12% verzinsung, außer er gibt aml jedes jahr die zinsen wieder als kredit on top zum gleichen satz - compounding loans quasi)  

363 Postings, 1298 Tage Mr.TenbaggerDami

15.11.21 23:39
In Wolfs Portfolio macht der Aml Anteil etwa 10 Prozent aus. Grob geschätz natürlich, wenn man einen Mittelwert von 400 Millionen Vermögen nimmt.
Nicht gerade wenig aber klar, er kann es verkraften/aussitzen. Noch dazu ist er nach wie vor gut im Plus. Und in einem Interview vom letzten Jahr sagte er selbst, er batrachtet es als ein langfristiges Investment.  

54 Postings, 4135 Tage Osiris86Verkaufsdruck...

16.11.21 09:19
... ist schon wahnsinnig hoch in den letzten Tagen. Gerade an den deutschen Börsen wird vor- und nachbörslich oftmals 1% bis 2% unter London gehandelt. Zudem quasi null Käufe, fast ausschließlich Verkäufe. Es scheinen sehr viele einfach nur noch raus zu wollen... schade.  

547 Postings, 1494 Tage EG68neuOsiris86

16.11.21 09:34
Wo kein Käufer, kein Verkäufer. Die zahlen der gehandelten Anteilen geht runter und den letzten beißen die Hunde  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 379  >  
   Antwort einfügen - nach oben