Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.
Charttechnisch hatte sich der Ausbruch angedeutet, der nahezu abgearbeitet wurde und jetzt keine Wirkung mehr hat. Der Kurs könnte sich um die 1680 fangen.
Übergeordnet baldiger Test der 12.000er Marke im Dax?
Grüße und vielen Dank
Von daher war es durchaus angesagt Donnerstag und Freitag Short-Einstiege zu suchen, insofern man Daytrading betreibt.
Die Möglichkeit, dass es sich dabei wieder nur um eine Seitwärtsphase im Daily handelt ist natürlich da und wird sich wohl demnächst auflösen.
Gefühlt denkt man, es müsste mal korrigieren, aber bei dem Crazy Markt weiß man halt nie und kann nur das Traden was man sieht. Meine Wunschvorstellung wäre ein Fehlausbruch nach oben und dann einen schwachen Juni.
Dass die Märkte noch einmal die alten Tiefs testen erscheint mir bei den Maßnahmen der Notenbanken und Staaten nicht sehr realistisch zu sein.
Lässt sich aus der Konstellation der Indikatoren für dich ein präferierter, weiterer Verlauf im DAX ableiten?
Allerdings kann in so verrückten Börsenzeiten eine Nachricht das komplette Sentiment drehen.
Die Euphorie ist momentan extrem hoch, auch die Charts vermitteln meiner Meinung nach eine trügerische Sicherheit.
Fakt ist die aktuelle Rally ist nicht mit belegbaren Unternehmens oder Wirtschaftsdaten untermauert. Im Gegenteil, ein Großteil der Unternehmen haben ihre Prognosen für 2020 noch ausgesetzt!
Hoffnung und FOMO treiben die Kurse aktuell in die Höhe.
Mittelfristig kommt der Hund aber zum Herrchen zurück
Alle Unternehmen in Schieflage werden vom Staat mit unendlich Geld gerettet! Corona ist in Europa auf dem Rückzug! Es wird weder eine Rezession noch Depression geben!
Man(n) hat gelernt und handelt!
Ob bei 14.000 oder 15.000? Irgendwann wird der Rücksetzer kommen! Vielleicht 1000 Punke oder so, mehr lässt man(n) nicht mehr zu!
Immer dran denken, es parkt noch viel Geld welches in die Märkte MUSS! Kein Fondsmanager will sich blamieren sondern kassieren!
Meine Meinung!
Talismann
Dieser aktuelle Hype funktioniert nur in einer Phase, in der Geschäftszahlen noch einige Wochen auf sich warten. Da Gewinnwarnungen aufgrund ausgesetzter Prognosen ebenfalls nicht zu erwarten sind kann man so einen melt up schon abziehen.