Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.
Man sollte das Virus aber doch nicht unterschätzen. Man schaue nur wie viele Länder mittlerweile betroffen sind und wie schnell sich das Virus ausbreiten konnte. Ich denke niemand kann wirklich vorhersagen wie es weiter geht. Dabei sieht es unterschiedlich schlimm aus. Hong Kong, Singapur und Japan haben auch eine sehr große Anzahl an Infizierten aber die Lage scheint unter Kontrolle, nur wenige Neuinfizierte pro Tag. Das gibt Hoffnung. Süd Korea und Italien verunsichern mich dann allerdings wieder. China ist meiner Meinung nach völlig außer Kontrolle. Die Zahlen nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Wie will man denn so viele Infizierte und nicht Infizierte testen? Und die Nicht Infizierten, aller wie viele Tage lässt man sie neu testen?
Ich denke auch bei der Anzahl der Toten wird man keine richtige Zahl aus China bekommen, das ist die Zahl die den meisten Menschen Sorgen bereitet. Gibt da ja Gerüchte das die Anzahl der Toten um ein vielfaches höher liegt. Es würde mich nicht wundern.
Werde weiter beobachten, im Moment finde ich die Lage immer noch sehr besorgniserregend. Und das nur anhand der Daten, ich schaue mir keine Nachrichten dazu an. Ist mir schnuppe was die Medien denken. Ich merke aber das hier im Forum das Thema schon fast verboten ist. Keine Panik schüren bitte, am besten nicht erwähnen! Vielleicht kommt das ja von den Medien. News über fake news. So ein Quatsch. Verfolge die Statistik für verschiedenen Länder. Bleiben wir bei einigen Hundert Infizierten wird es nicht dramatisch. Nur einen Ausbruch wie in China muss man versuchen zu verhindern. Davon sind wir weit weg, aber man kann es im Moment auch nicht ausschließen. Italien beobachten. Wie gesagt, Japan, Hong Kong und Singapur machen mir große Hoffnung, wenn diese Länder das hinbekommen, müssen wir das in Europa auch schaffen. Der Spahn... waren wir nicht von ein paar Tagen bestens vorbereitet? Und jetzt macht er Panik? Ich finde ihn persönlich wirklich ätzend. Seine Kommentare zu gewissen Situationen in Deutschland machen einen richtig wütend.
Ziele Morgen?
Ich könnte mir morgen mal einen entspannteren Tag vorstellen als heute. Erst am Freitag nochmal runter bis 360 oder gar tiefer.
https://www.ariva.de/forum/...e-trading-559237?page=1189#jumppos29732
Wir sagen Danke und cashen fröhlich ein
Mit freundlichen Grüßen
https://www.ariva.de/forum/...-dax-dow-usw-564751?page=45#jumppos1126
Indikation aktuell: 12478
Mit freundlichen Grüßen
Somit bisher überhaupt keinen Einfluss, der downer wäre in dem von mir genannten Ausmaß sowieso gekommen.
Kann natürlich auch noch viel tiefer gehen, meine Ziele sind ja immer nur Mindestziele...
Die einzige Schwierigkeit ist aktuell den punktgenauen Wendepunkt für den nächsten bullrun auszuloten, aber solange meine Ziele noch nicht erreicht wurden, ist das sowieso kein Thema ;-)
So ist das nun mal, die future kennt nur futureworld...
Mit freundlichen Grüßen
Nicht das Virus wird die Menschen töten, sondern die Wirtschaftskrise. Wenn sie die Städte sperren, hilft nur noch beten, oder wie lange könnt Ihr ohne Essen überleben?
Wie will man ein Grippevirus ausrotten? Warum gibt es denn dann immer noch Grippeviren? Nur Ungereimtheiten wo man hinsieht.
Passt auf Euch auf.
Zur Diskussion um Corona @mel: Deine Ansicht ist enorm pessimistisch. Es gibt aktuell keine Anzeichen, dass es eskaliert.
Bricht die 12.000 im DAX können wir uns darüber unterhalten.
Betet dass die Politiker Vernunft annehmen.
Kommt eine echte Pandemie, dann kann man sagen: Wir haben das richtige getan!
Kommt keine, weil es eben auch nicht so gefährlich ist, kann man es so verkaufen: Wir haben rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, wodurch schlimmeres verhindert wurde.
Jetzt kommt das Ass im Ärmel: Die Deutschen haben nur rund 16% Aktien und Fonds. Verliert man also Stimmen weil man diese abstürzen lässt? Nein, weniger als man sonst verlieren würde.
Wäre ich Politiker und wäre nicht ich, würde ich ebenfalls die sichere Tour fahren.
https://www.ariva.de/forum/...-dax-dow-usw-564751?page=45#jumppos1126
Wir sagten Danke und cashten frölich ein.
Mit freundlichen Grüßen
https://www.ariva.de/forum/...e-trading-559237?page=1189#jump27166835
Wir sagten Danke und cashten fröhlich ein
Mit freundlichen Grüßen
Wann haben unsere Politiker Politik für das eigene Volk gemacht? Warum sind sie also jetzt so "besorgt"?
Es ist verrückt, weil ich die Folgen sehe, wenn sie die Städte sperren und die Wirtschaft lahmlegen. Das ist die Gefahr und kein Virus.
Ich bin seit 31 Jahren an der Börse und das erste Mal fassungslos, dass man den Menschen sowas antut.
Wie übertrieben und völlig überzogen diese Hysterie ist, zeigt auch die Schweiz. Denn die verbietet ab heute jegliche Grossveranstalltungen. Was machen sie erst bei dem ersten Toten? Werden dann ganze Länder gesperrt? Wie verrückt und Wirtschaftsschädigend das ganze Verhalten der Politiker ist, sieht man in Italien. Da werden ganze Städte abgeriegelt. Der Elektronikhersteller MTA hat seine Produktion eingestellt, weil die Mitarbeiter zu Hause bleiben müssen. Dadurch wird Fiat seine Produktion einstellen müssen und andere werden folgen. Es reicht ja heute schon, wenn ein einziges Teil bei der Herstellern nicht ankommt, schon steht der ganze Betrieb still. Mir kann doch keiner sagen, dass dass zum wohle des Volkes sein soll. Eine Wirtschaftskrise zum Schutze des Volkes, verrückter geht es nicht mehr. Ich sag noch mal, betet dass sie es nicht tun. Bald werden wir von der ersten Bank hören, die sich beim Crash verzockt hat. Wirtschafts- und Bankenkriese was will man mehr? Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.