Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...katastrophale-folgen,8008615
Und wenn mal ein paartausend Euro gewonnen sind, dann vergisst man dabei gern, dass man vorher meist eine ähnliche Summe bei nem anderen Geschäft verloren hat.
Mit Forex gehts in der Regel am schnellsten. Da ist das Geld ruckzuck weg. Aber auch alles andere, was beim Kleinanleger mit kurzfristiger Spekulation und den damit verbundenen Derivaten zu tun hat, ist immer Geldverbrennung. Wäre das nicht so, dann würde es nicht so einen riesigen Markt für solche Schrottpapiere geben. Die Emittenten verdienen sich eine goldene Nase damit, den Anlegern auf diese Weise ihr Geld abzunehmen.
Und diese ganzen Daytrading-Dienste und die da dranhängenden "Analysten" sind die schlimmsten. Die haben am wenigsten Ahnung von dem was sie tun, und stellen sich trotzdem als "Börsen-Profis" hin. Wenn sie wirklich so einen Durchblick hätten, dann müssten sie sich wohl kaum ihr Geld mit Trading-Seminaren und Bezahl-Content verdienen.
Aber Gier frisst bekanntlich immer noch Hirn. Ihr werdet alle schon wissen was ihr tut.
Wir sagen Danke und cashen fröhlich ein.
Profis beherrschen auch das intradaygeschäft ;-)
Mit freundlichen Grüßen
In Wirklichkeit wollen sie nur Klickvolumen auf ihre Website generieren, um neue Opfer zu ködern!
Eckelerregend!
Mit freundlichen Grüßen
melbacher: Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1103.09.19 17:46 #1
Alte Hasen kennen mich aus den Foren, andere aus Kolumnen. Ich werde hier meine tägliche Charttechnik einstellen und jeder darf mitmachen, denn zusammen sehen wir mehr, bzw. übersehen nichts.
Ich würde mir noch eine Kommentierung konkreter Handlungsempfehlungen von z.B.
- Mister86 : warten bis unter 12.000. oder
- Ire1 : Longeinstieg knapp unter 13.000 mit Ziel 14.000
wünschen. Das liegt für mich zu weit auseinander, um nichts zu übersehen.
Wir haben seit Januar 2018 0 Prozent Gewinn im Dax, wer hätte das vorhergesagt ?
Interessant wäre ja Ihre Performance seit Januar 2018.
Meine Prognose nach wie vor: bis zum Frühjahr sehr volatile Abwärtsphase mit häufigen untergeordneten Richtungswechseln. Danach kann man vielleicht auch wieder ein paar gebeutelte DAX-Werte ins Depot nehmen. Aber bis dahin wird es sowohl long als auch short reine Geldverschwendung sein, in den Markt zu gehen.
Naja schaun wir mal, wieviel Gewinn du davon am Ende realisieren wirst. Mal ein bisschen im plus liegen kann (fast) jeder.
Mit freundlichen Grüßen
https://ariva.de/news/kolumnen/DOW-DAX-was-bringt-2019-7335549
Trotzdem gab es wie "befürchtet" kein neues Allzeithoch. Sieht man sich das Wochenchartbild an, dann sieht man, es war wahrlich nicht langweilig und es gab lange Trends, die Spass gemacht haben sie zu traden. Wie wird also dieses Jahr? Ich sehe auch dieses Jahr keinen Crash und auch die aktuelle Kriegsangst wird sich bald legen und der DAX wird neue Hochs sehen. Es ist recht unwahrscheinlich, dass Trump einen Krieg anfängt, da er dann seine Wiederwahl abschreiben kann. Es müsste schon irgend was schlimmes passieren, damit es zum Krieg kommt und die Börsen auch noch crashen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.