Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
Habe vor kurzem meine CytoTools-Aktien verkauft, bleibe baw nun an der Seitenlinie.
Ich drücke Euch für morgen die Daumen!
Heidelberger, NEIN Danke.
Der Vertrauensentzug bedeutet nicht automatisch, dass der Vorstand gehen muss. Das liegt jetzt in der Hand des Aufsichtsrats. Da die Nummer im Wesentlichen von Zours getrieben wurde, hat der AR nach mMn Auslegungsmöglichkeiten, den Vorstand nicht abzuberufen. Er könnte es, muss es aber nicht.
Das bedeutet:
- Es kommt eine KE, hier muss jeder selber entscheiden, ob man sich verwässern lässt
- Der Vorstand hat, sofern der AR nicht einknickt, bis zur nä HV Zeit, operativ was voranzubringen
Bis dahin wird der Kampf um die Kontrolle weitergehen. Und Kontrolle gibts nur über Stimmrechte. Und die muss man an der Börse kaufen, wie jeder weiß.
Wird nicht langweilig... Wir bleiben dabei und werden auch bei der KE mitgehen
Kapitalerhöhung mit oder ohne Beteiligung der Aktionäre, da Heidelberger mit der Beteiligung der Aktionäre meint
Was noch?
...weder MUSS die Kapitalerhöhung kommen (ausser man möchte Geld einnehmen)
FinanzCeo: kam auch irgendwie nicht richtig rüber,
CEO: der war sehr nervös und hat das wohl im Vorfeld geahnt.
Man wird sehen. Die Pipeline ist in Ordnung. Das mit Heidelberger gefällt mir garnicht. Die stehen nicht hinter den Produkten, sondern wollen nur Profit. Kapitalismus pur. Da ist mir mein Geld im Prinzip zu schade.
Die Mitglieder des Vorstandes werden vom Aufsichtsrat auf die Dauer von höchstens fünf Jahren bestellt (§ 84 Abs. 1 AktG). Eine erneute Bestellung ist zulässig. Ein Mitglied des Vorstandes kann vom Aufsichtsrat bei Vorliegen eines wichtigen Grundes abberufen werden (§ 84 Abs.
Der Aufsichtsrat kann die Bestellung zum Vorstandsmitglied widerrufen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Ein solcher Grund ist namentlich der Vertrauensentzug durch die Hauptversammlung, es sei denn, dass das Vertrauen aus offenbar unsachlichen Gründen entzogen worden ist (§ 84 Abs. 3 Satz 2 AktG)
2. Das würde bedeuten, dass der Vorstand bis zur nächsten HV Zeit hat zu liefern. Dazu gehört:
- Fortlaufende Berichterstattung über Woxheal in Indien, das fängt im Januar an
- Verpartnerung Sepsis, das scheint ziemlich konkret zu sein, wesentlich konkreter als Onkologie
- Verpartnerung C-19, man ist angeblich in Gesprächen, aber ob das noch so relevant wird, hab ich meine Zweifel
- Testergebnisse Influenza, die stehen noch aus, das könnte richtig spannend werden
- Phase 3 Europa
3. FALLS der Vorstand liefert, schießt der Kurs nach oben, unabhängig von den Aktionärsstreitigkeiten.
Klar ist, man braucht gute Nerven