Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
"belanglose, subjektive Gefühlsausbrüche" - UND VORALLEM NERVTÖTENDE, GELBERBARON.
http://www.finanznachrichten.de/...iligung-dermatools-biotech-016.htm
vorangeschritten." Dies macht Hoffnung, dass man nach der gescheiterten Wandelanleihe nun im Vorfeld bereits Sondierungsgespräche geführt hat. Fehler sind dann zu verschmerzen, wenn die notwendigen Lehren daraus gezogen wurden. Chapeau, scheint geglückt zu sein.
Warum muss eigentlich die Phase3-Studie in Europa wiederholt werden?
"Darmstadt, 09. Dezember 2015 – Die CytoTools AG hat in den letzten eineinhalb
Wochen alle für die Studienergebnisse verantwortlichen Parameter der Phase III Studie
zur Behandlung des diabetischen Fußes in Europa einer eingehenden Prüfung
unterzogen. Nach Vorliegen der vollständigen Daten Anfang letzter Woche wurden diese
gründlich untersucht. Auch die Auswertung der Daten, die Abfüllung der Prüfmedikation
sowie die in der Studie verwendeten Chargen der Prüfmedikation wurden auf mögliche
Fehler überprüft. Nachdem keine Auffälligkeiten in der Länderverteilung oder innerhalb der
Zentren festgestellt werden konnten, brachte die Analyse der verwendeten Chargen erste
konkrete Ergebnisse. Die erste verwendete Charge zeigte noch einen Trend zur
Wirksamkeit gegenüber der Kontrolle, wenn auch schwächer ausgeprägt als aus den
vorangegangenen Studien erwartet. Die zweite verwendete Charge zeigte, wie das
Endergebnis, keinen Unterschied zur aktiven Kontrolle. Eine nach Vorliegen dieser
Ergebnisse in Auftrag gegebene chemische Analyse der verwendeten Chargen durch
mehrere unabhängige, amtlich zertifizierte Prüfinstitute zeigte für die erste Charge eine
Konzentration an DermaPro® von maximal 50 % der von CytoTools vorgegebenen
Spezifikation, die zweite Charge lag mit nur noch maximal 10 % der Werte sogar noch weit
unter denen der ersten Charge."
Irgendwelche Erwartungen muss er dann doch haben. Was für eine Verarsche!
Bisher haben die Geschäftsführer 260.000,-- Euro in der GmbH an Gehälter bezogen. Sind das nicht die gleichen Personen, die auch in der AG Vorstand sind und da ebenfalls nochmal ca. 260.000 Euro (von den genannten 321.000 ) vergütet bekommen? Da lässt sich schon gut mit leben. Nächstes Jahr sehen somit die angeblich reduzierten Personalkosten auf einmal wieder anders aus. Aber da ist ja wieder ein Jahr hin.
Ach es gibt so viele Punkte, die mir auch heute nicht einleuchten. Vielleicht liege ich auch falsch, aber bullish war das nicht.
Die Aktionäre haben heute mit 95% für die vorgeschlagene Satzungsänderung (Punkt 6) gestimmt. So wie ich das verstanden habe, ist diese die Basis für eine vorbereitete Finanzierung, für die laut Vorstand bereits Vorverträge mit Interessenten bestehen. Damit sollte man jetzt mit einer schnellen oder wie der Vorstand immer so schön sagt "zeitnahen" Umsetzung der Finanzierung rechnen können.
Leider stand ich im A3 Stau und kam erst zum "Vortrag" von Dr. Scholer der über die Verfahrensweise bzgl. des Medizinproduktes.
Was ich mitbekommen habe ist:
-Das Medizinprodukt ist durchfinanziert und soll nächstes Jahr durch sein.
-Schadenersatzklage bzgl. Phase 2/3 Studien offener/s Fuß/Bein ist am laufen, die Produktionsfirma
hat eine Versicherung, Streitwert ca 7 Mio.€ ,Gerichtskosten bisher 100.000,-€.
-Die Wandelanleihe, für die Wiederholung der Studien, wird nach und nach ausgegeben, je nach
bedarf. höheren Lizenzeinnahmen -> geringere Wandelanleihe
Jedenfalls waren die Spaghetti und der Fisch danach recht lecker. ;-)