Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?


Seite 110 von 185
Neuester Beitrag: 21.09.24 20:12
Eröffnet am:14.08.20 07:31von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:5.602
Neuester Beitrag:21.09.24 20:12von: Trader13Leser gesamt:2.015.751
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 185  >  

179 Postings, 1258 Tage SQ123@ Kicky

 
  
    #2726
1
11.06.21 11:02

sich allein auf Biontech zu verlassen ist nicht ungefährlich, da ist ja Astra noch harmlos
für mich als Risikopatientin kommt nur Curevac infrage
-> sehe ich auch so und da ist CV ein Kandidat der das richtige Vakzin auf den Markt bringt
Geduld zahlt sich aus!  

4614 Postings, 1494 Tage morefamilyGlückwunsch

 
  
    #2727
11.06.21 11:03
an die Leute mit Stahlnerven,
dass nenn ich mal Schwankung  ,sei es gegönnt auch mit Minus meinerseits, no Problem. Beobachte es interessiert, aber als Derivat mir jetzt zu Risikoreich, als Aktie, ist das o.k.

Low 75,11
Last 81,47
Change -6,69%

 

172 Postings, 4047 Tage change chanceSpahn

 
  
    #2728
1
11.06.21 11:04
Bevor der Spahn platt ist,  rettet er sich mit irgendeiner vorauseilenden Nachricht. Deshalb nehme ich seine Prophezeiungen nicht ganz ernst.  

315 Postings, 3174 Tage margoe63nur meine Meinung ...

 
  
    #2729
2
11.06.21 11:05
Ich denke, die mageren News werden rauf und runter interpretiert um Stimmung zu machen vor dem großen Verfallstag nächsten Freitag und der bevorstehenden Hauptversammlung. Die Marketmaker befördern das durch Shortselling um zusätzlich für Verunsicherung zu sorgen, damit der Kurs in die gewünschte Richtung läuft. Auffällig ist, dass dann immer mehr "Experten" auftauchen, die nicht/nicht mehr investiert sind, aber genau wissen, "wo der Hase lang läuft" und scheinbar viel Zeit haben, jede Regung rauf und runter zu kommentieren.
Ich denke, wenn CureVac etwas relevantes mitzuteilen hätte, würden sie das auch tun - sie sind sich ihrer Mitteilungspflichten ganz sicher bewusst.
Man sollte sich vielleicht auch nicht nur auf die Impfstoff-Bedarfe des "kleinen" Deutschlands konzentrieren, denn die Weltgemeinschaft braucht diesen Impfstoff ganz sicher in weitaus größeren Mengen.
Ich bin da noch ganz entspannt, freue mich auf meine 2. Dosis Moderna in der nächsten Woche und bleibe optimistisch.
Schönes Wochenende!

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!  

1446 Postings, 1708 Tage poet83Kursziel 70

 
  
    #2730
11.06.21 11:09
Denke es kommt noch ne Welle und dann sehen wir wieder Kurse um 70 Euro. Da kann man einsteigen. Sofern nicht CV komplett das ganze Jahr ausfällt. Dann sehe ich eher Kurse von 60 Euro.  

257 Postings, 2103 Tage Prof.RichWirecard

 
  
    #2731
11.06.21 11:21
Curevac ist mehr Schein als Sein. Durch die Beteiligung des Bundes wurde das Unternehmen medial in ein helles Licht gerückt. Letztendlich lässt sich mit der Aktie kein Geld verdienen. Außer bei der Betrachtung als Zockerei.

Es kann ganz schnell auf unter 40 EUR gehen...  

160 Postings, 1543 Tage VenkmanRein/Raus

 
  
    #2732
1
11.06.21 11:22
Uiuiui ich hatte gestern Abend schon den Finger am Abzug um wieder reinzugehen, bin ich froh.
Mittlerweile seh ich das ganze eher pessimistisch als ungeduldig/riskant/chancenreich.
EU weit 40% erste Impfung, mer Stoff kommt. Für Curevac bleiben in Europa also nur noch Auffrischungen ab Herbst/Winter - wenn überhaupt.

Die können für die 2. und 3. Welt produzieren (was schön und gut ist!) und Booster.
Ich bin Mitte 40 und werde mir vermutlich keine Bosster gönnen die nächsten 10 Jahre sofern das Virus erwartbar bleibt. Mir reicht die eine Impfung als Risikosenker für schwere Verläufe und ich denke viel "jüngere" in der Welt werden es ähnlich sehen.
Sicher kann auch Curevac die Entwicklungskosten wieder einspielen, aber ob das noch ne Rakete wird in dieser Pandemie? Meinem Bauchgefühl ist diese Nummer Chance/Risikomässig zu sehr richtung Risiko gerutscht.
Je nach Kursentwicklung hüpf ich vllt nochmal für ein paar % in den Pater Noster bei gutem Studienabschluss oder Zulassung. Ansonsten ist mir der Scheiss zu heiss geworden.
 

880 Postings, 1425 Tage Alivewenn es schlecht läuft

 
  
    #2733
11.06.21 11:28
Wird der Laden übernommen die haben soviel wissen und know how... ab 70 überleg ich auch nochmal. Kommunikation wäre trotzdem schön...  

1189 Postings, 1509 Tage mogge67Die Frage ist,

 
  
    #2734
11.06.21 11:39
muss ich denn unbedingt noch auf den mRNA-Zug aufspringen?

Interessant war es, als BioNtech und Moderne noch vor der Zulassung standen, da gab es noch reichlich Luft nach oben.
Natürlich gibt es nicht nur die Corona-Impfstoffe und das Thema mRNA adressiert weitere Therapiebereiche, mit denen potenziell viel Geld zu verdienen ist.

Momentan ist das Thema Corona aber omnipräsent und führt zu Kursen, die ich nicht mehr kaufen möchte.

Daher werde ich auf ein anderes Thema setzen, welches noch nicht in jedem Forum breitgetreten ist und an jedem Küchentisch diskutiert wird.

Es ist wie immer, wenn die BildZeitung zu bestimmten Aktien rät, ist es Zeit zu gehen.  

368 Postings, 1420 Tage burnquist87margoe63: nur meine Meinung ...

 
  
    #2735
1
11.06.21 12:03
Exakt, sehe ich genauso.

Wer hier immernoch den Dampfblasen von Hr.S glaubt,  hat kein gesundes und intellektuelles Denkvermögen. Hier versuchen doch noch einige den Kurs zu drücken.
Im Herbst werden die "Muatationen" sicher wieder Europa und USA beschäftigen, da wird CVAC wieder dreistellig sein und mit ihrem Impfstoff glänzen.
Von der ärmeren Welt ganz abzusehen, aber die sind aktuell ja zweitrangig.

Wer hier schreibt, dass "ALLE" durchgeimpft sind, sollte mal die Augen öffnen, und definieren wer ALLE sind...das arme Gesocks, 75% der Welt weiß noch nichtmal wer biontech und co. sind.  

1738 Postings, 1437 Tage Guthriemiserable Kommunikation!

 
  
    #2736
11.06.21 12:09

 
„Der Grund, dass wir die klinischen Daten der Phase-3-Studie an die europäische Arzneimittelbehörde nicht so schnell liefern konnten wie geplant, ist, dass bisher nicht genügend Infektionen unter den Teilnehmern aufgetreten sind“, sagte Fakih. Bislang sind in der Studie 59 Corona-Fälle aufgetreten. 160 werden benötigt.



https://www.process.vogel.de/...mpfstoffentwickler-curevac-a-1029968/



Die seit 2 Tagen in einigen Medien durchgereichte Info „inzwischen sind  lt. Frau Fakih 111 Corona-Fälle“ aufgetreten“, scheint mir eher eine fake-Info bzw. ein “irreführender Zahlendreher“ zu sein, zumal 111 + 59 addiert exakt die 160 ergeben!


Es ist unbegreiflich, dass es von Curevac weiterhin keine offizielle Stellungnahme auf deren homepage hierzu kommuniziert!



Abgesehen davon steht die Wirksamkeit des CVAC-Impfstoffes bislang in den Sternen, auch hierzu gibt es noch keinerlei schriftreife Daten! Alles ist und bleibt pure Spekulation!  

 

 

10 Postings, 1615 Tage Thommy68aus einem anderen Blickwinkel

 
  
    #2737
1
11.06.21 12:15
wie geschrieben war ich auch investiert.
Aber...alle Impfstoffe am Markt sind aktuell getestet und während curevac um eine Zulassung und um Daten kämpft, können andere den Impfstoff mit den Erfahrungen schon weiter entwickeln.
Der Vorsprung von Biontech & Co ist hier sehr groß.
Bis heute wissen wir gar nicht, was da noch kommt. Ich bin auch ein optimistischer Mensch..aber mal ehrlich...noch eine schlechte Info und das Kartenhaus bricht zusammen.
Warum dann an etwas krampfhaft festhalten, obwohl es nicht klar ist?
Dann doch lieber ein paar Wochen abwarten und sehen, wo sich der Kurs beruhigt. Panisch jetzt kaufen und hoffen, dass es nach oben geht...erinnert mich an...na? Wirecard & Co. Nicht wegen den News, sondern wegen der Emotionen. Nicht das es falsch verstanden wird ;)
Immer alles schön reden, wo es aktuell einfach wenig Fakten gibt.
am 1. Tag verkaufen die Profis, das war gestern, heute verkaufen die Anleger und am Montag / Dienstag kommen viele Noops dazu. Was passiert mit den SL und was passiert, wenn Analysten negativ werden? Es braucht jetzt schon echt gute News.
ABER...von Curevac kommt keine Stellungnahme und das irrtiert mich doch etwas sehr.
Wo sind die Beschwichtigungen, wo die Fakten von der Company?
Außerdem ist doch der Impfzug zumindest im Moment abgefahren. Das war vor Monaten interessant. Aber korrekt..als Langfristanlage sehr interessant, wenn die Firma wieder auf ein anständiges Niveau kommt. Dazu muss es aber noch weiter nach unten...thats it ;)  

10 Postings, 1615 Tage Thommy68und noch was...

 
  
    #2738
4
11.06.21 12:18
wer Aktien kauft oder verkauft, weil er es hier im Forum liest und nicht eine eigene Meinung hat oder selbst recherchiert...SORRY dem ist echt nicht zu helfen.
Ein Forum kann nur eine Unterstützung der Sichtweisen für eigene Meinungen sein, aber niemals eine fundierte Entscheidung.  

79561 Postings, 9097 Tage KickyNicht schneller, aber besser

 
  
    #2739
2
11.06.21 12:18
https://www.laborjournal.de/editorials/2165.php
"Curevacs Hauptinvestor Dietmar Hopp vor einigen Monaten im Handelsblatt,  man hatte auch gar nicht die Ambition, schneller als die Konkurrenz zu sein. „Wir werden sicher nicht die Ersten sein. Dieses Rennen können wir nicht gewinnen. Aber wir wollen das Rennen um den besten Impfstoff gewinnen, und da haben wir gute Chancen.“....Curevac  favorisiert chemisch unmodifizierte mRNA. Die Uridine bringen in diesem Fall das Immun­system in eine gewisse, gewollte Alarm­bereitschaft (Adjuvans-Effekt). Auch benötigt man ein geringere Dosis und aktiviert, im Gegensatz zur modRNA, mehr cytotoxische T-Zellen (CD8+) als T-Helferzellen (CD4+)...."  

343 Postings, 1444 Tage SonchaiAntikörper

 
  
    #2740
2
11.06.21 12:51
Um Infektionen abzuwehren, braucht man aber schon auch Antikörper. Und nach den bisher veröffentlichten Daten schaut der Curevac-Impfstoff diesbezüglich nicht ganz so gut aus wie die von Biontech und Moderna. Außerdem scheint Curevac trotz der geringeren Dosis weniger gut verträglich zu sein. Das Thema mit den Kühltemperaturen hat sich auch erledigt. Dass CVnCoV in der Entwicklung langsamer ist, lässt sich nicht bestreiten, aber ob dieser Impfstoff wirklich besser ist, bleibt sehr fraglich.

Quelle: Phase I/II Daten von Curevac, Biontech, Moderna  

343 Postings, 1444 Tage SonchaiBiontech und Moderna

 
  
    #2741
1
11.06.21 12:55
hatten ebenfalls Imfpstoffkandidaten mit unmodifizierter mRNA in frühen Entwicklungsphasen, haben diese aber verworfen, weil sie nicht so gute Ergebnisse gebracht haben.  

4614 Postings, 1494 Tage morefamilynun wird der eine sagen

 
  
    #2742
11.06.21 13:07
nur 9 % Minus und der andere , schon wieder 9 % Minus, dass kann man so oder so sehen , jetzt als neutraler Zuseher, denke ich das Rennen ist offen, rauf oder runter.

Jetzt ist die PR und die IR gefragt, passieren darf da nichts mehr im Zulassungsprozess.

Man muss da ganze natürlich auf einige Jahre sehen, ich bin sicher die Pandemie kommt zurück im Herbst, aber scheinbar interessiert das die Menschen nicht im Verhalten, gut dann sollen Sie es lernen, leid tun mir allerdings die Menschen die nichts dafür können, in armen Ländern ohne Schutz, denn die Reisen sicher nicht in der Gegend herum.  

Wenn das ganze wieder ruhiger und klarer wird starte ich die Calls wieder.  

160 Postings, 1543 Tage VenkmanStatement Curevac

 
  
    #2743
11.06.21 13:15
Das von Curevac immer noch kein klares Statement kam kann ich mir nur so erklären das

a. die einfach noch nicht lange in der Öffentlichkeit/Börse present sind und daher unterbewerten sich hier der Öffentlichkeit zeitnah zu erklären. Die stecken vielleicht lieber jede Mark in die Schokolade und keine in die Werbung wie bisher. Vor Corona war da ja nur Dietmar Hopp und Batman investiert.
b. die Situation so aussieht das es nicht einfach ist hier ein ehrliches Statement zu formulieren das nicht noch enttäuschender ist  

1313 Postings, 1566 Tage FashTheRoad@Guthrie

 
  
    #2744
4
11.06.21 13:23
"........ zu sein, zumal 111 + 59 addiert exakt die 160 ergeben!"

Ich hoffe du bist kein Mathelehrer !?  

1660 Postings, 2609 Tage larrywilcox...

 
  
    #2745
1
11.06.21 13:52
Jedes Unternehmen mit deutscher Staatsbeteiligung ist kein Invest Wert! Das hier geht in die Hose...alle Mann in Deckung!  

880 Postings, 1425 Tage Aliveoder c

 
  
    #2746
11.06.21 13:59
sie überraschen ganz schnell mit guten neuigkeiten...  

2155 Postings, 1847 Tage BioTradeShort ist hier eine recht sichere Sache

 
  
    #2747
1
11.06.21 14:10
Wie soll man jetzt noch eine 15 Milliarden-Börsen-Bewertung rechtfertigen?  Keinerlei Phantasie mehr im Kurs.  Das Thema Herdenimmunität sollte man auch nicht unterschätzen.  Die westlichen Regierungen machen natürlich weiterhin Alarm, wollen ja auch ihre teuer gekauften Impfdosen loswerden, halten auch nicht ewig ... die ganzen FFP2 Masken, die völlig überteuert gekauft wurden müssen ja auch weg.

Die Corona-Panikmache zieht aber langsam nicht mehr.  

 

880 Postings, 1425 Tage Aliveamis

 
  
    #2748
11.06.21 14:26
Hoffentlich wird es nicht zu schlimm :-(  

2155 Postings, 1847 Tage BioTradeCurevac

 
  
    #2749
1
11.06.21 14:31
könnte ja mal ein Statement raushauen ?! Bisher keine Stellungnahme, was schon sehr schwach ist.
So verspielt man das letzte Vertrauen ...

Nicht vergessen. Am 26. Sep. sind Bundestagswahlen in Deutschland.  Bis dahin sollte Corona kein Thema mehr sein ;)
 

172 Postings, 4047 Tage change chanceMitläufertum

 
  
    #2750
11.06.21 14:36
da sind immer die Anderen schuld.  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 185  >  
   Antwort einfügen - nach oben