Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?


Seite 108 von 185
Neuester Beitrag: 21.09.24 20:12
Eröffnet am:14.08.20 07:31von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:5.602
Neuester Beitrag:21.09.24 20:12von: Trader13Leser gesamt:2.015.741
Forum:Börse Leser heute:187
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 185  >  

211 Postings, 6454 Tage rabautzWarum Curevac anders ist

 
  
    #2676
1
10.06.21 14:55

4614 Postings, 1494 Tage morefamilyGefährliche Kurse

 
  
    #2677
10.06.21 16:22
in USA, die 100  in Gefahr ?

Heutiges Hoch/Tief $107.63/$102.80

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/cvac/real-time

Das ist bald nach SL bei mir aus wenn es weiter runter geht , na gut gehört auch dazu und ich halte mich da immer zu 100% dran. Weitere Versuche dann halt tiefer wieder usw.

Vermutlich wird USA im Spähandel wieder fallen, die 110 ist erst mal weit weg.  

160 Postings, 1543 Tage VenkmanRein/Raus

 
  
    #2678
10.06.21 18:13
Naja ich hatte eher so den Eindruck das die Amis das Ding in letzter Zeit immer etwas hochgekauft haben und das dann in europa in mini schritten wieder abverkauft wurde. Daher war so ein Gefühl von mir wenn der handel in Europa gelaufen ist könnte es sein das auch jetzt noch die Amis das ding wieder hochkaufen. Also quasi Ami kauft hoch und der deutsche nutzt das um mit blauem Auge rauszukommen um nicht als Bagholder da zu stehen.
Das ist aber nur ein Gefühl und sowas handel ich dann nicht. War als kind schon immer von Wundertüten meistens entäuscht.

Unterm Strich ist die Lage gar nicht viel schlechter als vor 2 Tagen. Curevac war eh spät dran, jetzt halt etwas später. Man ist immer noch optimistisch das

a. die Studie erfolgreich abgeschlossen wird ende Juni. Das wär der erste Kurssprung
b. das die Zulassung kommt, allerdings wohl nicht vor August (was heissen kann aber nicht muss, später als August) Das wär der nächste Kurssprung

So wie die Faktenlage scheint hat lediglich der Vollhonk Lucha, unter dem Baden Württemberger wie ich eh schon leiden, vetrtrauliches weitergeplappert hat, nämlich das im Juni kein Curevac Impfstoff mehr kommt. Das war aber eh schon unwahrscheinlich seit Anfang des Monats klar wurde das der Studienabschluss im Mai nichts mehr geworden ist.

Vermutlich ist das hier ein reines Geduldsspiel. Da Zulassung und Effektivität aber noch unbekannt sind eben volatil und riskant. Ob da 85 nen guter Kurs ist weiss ich nicht. Ist das Studienergebnis wie erwartet ende Juni da und gut dann sind wir wieder schnell bei der 100 und drüber. Ist die Wirkung wegen Mutationen nur so um die 60% könnte die Enttäuschung die Freude über die Wirksamkeit trüben...
Naja für Risikofreudige sicher schon jetzt nen guter Kurs aber ich bin eher nen schisser weils zur Zeit bei mir generell nicht so grün läuft. Ich Schau lieber ein bisschen zu mit ordentlich FOMO.  

160 Postings, 1543 Tage VenkmanUnd immer wenn man denkt es geht nicht mehr

 
  
    #2679
10.06.21 18:22

211 Postings, 6454 Tage rabautzAlso man kann schon mal annehmen,

 
  
    #2680
2
10.06.21 19:00
dass die Vectorimpfstoffe, die auf den Wildtyp ausgerichtet sind, alle nix taugen. Auch nicht bei der britischen Variante, denn in GB geht die Inzidenz seit Tagen wieder zügig nach oben. Seychellen (860/100000) und Bahrain (600), wo die Durchimpfung weltweit am Höchsten ist, sind inzwischen auch die Inzidenzen weltweit am Höchsten. Seychellen wurden hauptsächlich mit einem der chin. Impfstoffe und Bahrain mit einem chinesischen und mit Sputnik geimpft.

Da die indische Variante nach Ansicht einiger Virologen sich auch auf dem europ. Festland früher oder später durchsetzen wird, wird es wohl hauptsächlich bei den noch ausstehenden Studienergebnissen auf die Wirksamkeit bei der Indischen Mutation ankommen. Da die Dosierung bei Curevac aber deutlich geringer ist als bei Biontech und besonders bei Moderna, bin ich inzwischen etwas verhaltener bzgl. der Wirksamkeit der ersten Generation. Doch die zweite ist ja schon in der Mache. Andererseits hat Curevac schon vor längerer Zeit gemeldet, dass ihr Stoff gegen die südafr. Variante wirksam ist,während Biontech, so wie ich das mitbekommen habe, nicht besonders wirksam sein soll.

Ich bleibe weiter long und lass mich überraschen, was da für Studienergebnisse vermeldet werden. Hab ja auch noch die Biontech und mittel- bis langfristig wird Curevac sicherlich seinen Weg gehen.

Noch kurz zu Artikel 14, der die Frage aufgeworfen hat, wer denn den CVAC-Stoff kaufen soll? Laut Unternehmen ist man in intensiver Verhandlung mit der Covax-Initiative.  

68 Postings, 1222 Tage LulubabyCurevac Dementi mit Evercore Analyst

 
  
    #2681
10.06.21 20:48
Evercore says CureVac denies report implying study failed at second interim  13:59 CVAC Evercore ISI analyst Umer Raffat said he spoke to CureVac management, who are "categorically denying" a report in a German newspaper that implied that the second interim readout of their vaccine study failed to hit and that they would have to wait for final analysis. The company said the newspaper "completely misquoted them" and that the second interim readout at 111 events is still expected this month, but that has not been done and has not been submitted to the EMA and "certainly hasn't failed," Raffat stated in his note to investors. Earlier reports that EMA would not approve CureVac's vaccine candidate until August are "not reflective of management's communications with the regulators," added Raffat, who has an Outperform rating on CureVac shares.

Read more at:
https://thefly.com/n.php?id=3318373  

4614 Postings, 1494 Tage morefamilykann man nun so oder so sehen

 
  
    #2682
10.06.21 21:12
aber ich denke das war klar nach dem August Termin ,der Impstoff  muss die neuen Varianten abdecken.


**************************************************
dts Nachrichtenagentur
10.06.2021 | 19:53

Gesundheitsministerium plant nicht mehr mit Curevac
Berlin/Tübingen - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) plant den Impfstoff des Tübinger Herstellers Curevac laut eines Medienberichtes nicht mehr für die laufende Impfkampagne ein. Entsprechend soll er sich gegenüber den Gesundheitsministern der Länder während der vergangenen Ministerkonferenz geäußert haben, berichtet der "Mannheimer Morgen" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise.

Demnach hat Spahn zu seinen Kollegen gesagt, das sei "eine der größeren Enttäuschungen". Zuletzt waren 9,4 Millionen Dosen von Curevac eingeplant. Vor wenigen Wochen war sogar noch damit gerechnet worden, dass im laufenden 2. Quartal, also bis Ende Juni, schon 1,4 Millionen Dosen von Curevac geliefert werden. Eine Zulassung gibt es aber noch nicht.  

4614 Postings, 1494 Tage morefamilyletzt endlich ist das USA aber auch egal

 
  
    #2683
10.06.21 21:14
und dort wird halt der Kurs gemacht

$106.60
+0.88 (+0.83%)
DATEN ZUM STAND Jun 10, 2021 3:13 PM ET  

4614 Postings, 1494 Tage morefamilyDas kostet natürlich gleich

 
  
    #2684
10.06.21 22:17
mal paar 100 Mio im Umsatz wenn es klemmt, also das ist nun nicht wirklich einfach zu sagen wohin das führt, ich persönlich werde voraussichtlich morgén meine Derivate abziehen  ( zu Risikoreich ), Aktien sind da was anderes , ( habe ich aber keine davon ).

Kenne aber auch nicht die Verträge mit dem Bundesministerium und ob es diese Abnahmeverpflichtung gibt.

Wie ich sagte eine 2. Biontech wird es nicht, klar werden die verdienen, aber reicht das aus ?, Biontech hat halt nicht ganz andere Dinge in der Linie.
Da sind paar Dinge wirklich nicht günstig gelaufen. Erwarte ein Statement von Herrn Spahn ob da so stimmt oder alles wieder mal Fake ist oder sonstiges, möglich ist ja alles.  

1738 Postings, 1437 Tage GuthriePressestelle von Curevac

 
  
    #2685
1
10.06.21 22:17

Bis gestern erschien noch Thorsten Schueller als VP Communications auf der HP von Curevac.
Ich hatte ihn gestern Vormittag wegen der  Info angeschrieben, dass mit EMA-Zulassung nun nicht vor Aug. d.J. gerechnet wird, diesbzgl. um öffentliche Stellungnahme gebeten und zugleich um Info, wann in der aktuellen Phase III eine statistische Signifikanz der Infiziertenzahlen erwartet wird, um daraufhin den Zulassungsantrag zu stellen.  Daraufhin erhielt ich folgende automatisierte Nachricht:
Ich befinde mich derzeit außer Haus und habe keinen regelmäßigen Zugriff auf meine E-Mails. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an communications@curevac.com beziehungsweise an bettina.joedicke-braas@curevac.com oder an Anna.kamilli@curevac.com“. 


Somit hatte ich meine an H. Schueller gerichtete Mail gestern auch noch an die Damen Joedicke-Braas und Kamilli gerichtet, aber bis jetzt keine Antwort erhalten!

Dr. Sarah Fakih wurde in der o.g. automatisierten Nachricht gar nicht erwähnt!  Sie erscheint ERSTMALS HEUTE offiziell auf der HP von Curevac als VP Cororate Communications & Investor Relations, während Thorsten Schueller seit heute von der Homepage verschwunden ist.  Eigenartig!

Die Kommunikation müsste besser  und proaktiver sein!  

 

 

2155 Postings, 1847 Tage BioTradeSieht nach einem vielversprechenden

 
  
    #2686
1
11.06.21 00:06
Shortkandidaten aus. Wenn die Kommunikation nach solchen verheerenden News derart unprofessionell ist , lässt das schon tief blicken.  Das stinkt alles zum Himmel  

17851 Postings, 4362 Tage H731400sieht nicht gut aus

 
  
    #2687
2
11.06.21 06:48
https://www.n-tv.de/panorama/...st-ohne-Curevac--article21626512.html

Coronavirus-Liveticker +++ 06:22 Spahn plant vorerst ohne Curevac +++
FB
TW
mail
drucken

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plant einem Medienbericht zufolge den Corona-Impfstoff Curevac nicht mehr für die laufende Impfkampagne ein. Das habe Spahn den Gesundheitsministern der Länder während der vergangenen Ministerkonferenz gesagt, berichtet der "Mannheimer Morgen". Demnach sprach Spahn von einer "der größeren Enttäuschungen". Der Tübinger Hersteller Curevac hat wie das Mainzer Unternehmen Biontech einen modernen mRNA-Impfstoff entwickelt. Das Mittel der Tübinger galt lange als höchst vielversprechend. Noch im April hatte das Unternehmen angegeben, auf eine Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA im Mai zu hoffen. Die Bundesregierung plante daraufhin bereits für das zweite Quartal 2021 die ersten Impfungen mit dem Curevac-Vakzin ein. Der Gesundheitsminister Baden-Württembergs, Manfred Lucha sprach diese Woche allerdings bereits von "Komplikationen" beim Zulassungsprozess.  

2155 Postings, 1847 Tage BioTradeCurevac

 
  
    #2688
2
11.06.21 08:40
Wie kann das Unternehmen jetzt noch 15 Milliarden wert sein ?? Warum kommuniziert man erst eine wahrscheinliche Zulassung in Q2, obwohl die Geschäftsführung von Curevac genau wusste, dass noch keine Wirksamkeitsstudien bei der EMA vorliegen und somit eine Zulassung unmöglich ist ??

Warum hat man in der heutigen Zeit keinen regelmäßigen Zugriff auf sein Email-Account ??

Beitrag #2707 „Ich befinde mich derzeit außer Haus und habe keinen regelmäßigen Zugriff auf meine E-Mails. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an communications@curevac.com beziehungsweise an bettina.joedicke-braas@curevac.com oder an Anna.kamilli@curevac.com“.

Einfach Unfassbar  ...


 

79561 Postings, 9097 Tage KickyHätte der SEC mitgeteilt werden müssen

 
  
    #2689
11.06.21 08:48
dass sie den Termin nicht schaffen, da werden sicher etliche klagen, da sie in USA gelistet sind
und Spahn ist mal wieder der Elefant im Porzellanladen  

880 Postings, 1425 Tage AliveKommunikation

 
  
    #2690
11.06.21 08:51
Da sollte mal was kommen, ansonsten geht es den Bach runter....  

9071 Postings, 8944 Tage Slashich tippe auf ...ansonsten...

 
  
    #2691
11.06.21 08:53
 

9071 Postings, 8944 Tage Slashvielleicht haben die AMis ja spaß am Kursverlauf

 
  
    #2692
11.06.21 08:55
und kaufen heute mittag kräftig ein. Schritt 2 kurzfristige Zulassung in Amerika ;-)  

343 Postings, 1444 Tage SonchaiIn den USA

 
  
    #2693
11.06.21 09:02
wird es aber keine Zulassung geben. Curevac hat von Anfang an gesagt, dass sie das gar nicht anstreben. Und die FDA hat auch schon gesagt, dass die Zeit für Notfallzulassungen ohnehin vorbei ist.  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerSpahn

 
  
    #2694
1
11.06.21 09:03
...kann man da ausnahmsweise keine Vorwürfe machen. Als Bundesgesundheitsminister muss er den Landesministern einen Überblick geben was an Impfstoff in nächster Zeit zur Verfügung steht. Hier in BaWü ist das Zeug derzeit an vielen Stellen knapp und viele Ältere oder Vorerkrankte sind immer noch nicht geimpft. Wenn nun CureVac für diese Impfrunde ausfällt -obwohl das Unternehmen Millionen Dosen in Aussicht stellte- ist das erheblich und muss der Öffentlichkeit erklärt werden. Die Frage ist auch ob die Probleme bei CureVac in Wirklichkeit nicht grösser sind wie kommuniziert. Der Absturz des Kurses heute morgen zeigt wieviel Vertrauen in das Tübinger Unternehmen immer mehr verloren geht. Schade.  

1408 Postings, 3390 Tage oli25erstmal raus

 
  
    #2695
11.06.21 09:07
bin auch erstmal 0auf0 raus hier.
Sehr enttäuschend.
Vlt. kurz vor der Zulassung nochmal billiger rein, falls sie überhaupt noch kommt.
Frage mich so langsam, wem sie den Stoff überhaupt noch verkaufen wollen.
Hier wird viel Vertrauen verspielt momentan. Die Kommunikation eine Katastrophe.
Naja.....Schade.  

1189 Postings, 1509 Tage mogge67Auf zu neuen Ufern

 
  
    #2696
11.06.21 09:08
Mir geht das Management von Curevac zunehmend auf die Nerven.

Das ist zugegebenermaßen kein objektiver Grund, um ein Investment aufzugeben, dennoch fühle ich mich hier einfach nicht mehr wohl.
Ich muss nicht krampfhaft an einer Aktie festhalten, wenn es gleichzeitig viele andere gute Unternehmen gibt.

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass in den letzten Jahren die Unart einer schlechten Kommunikation zugenommen hat.
Ganz subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass eine schlechte Kommunikation sehr häufig einem unrühmlichen Ende vorausging.

Daher werde ich Curevac den Rücken kehren und mich anderswo umsehen.

Mit den DNA_Impfstoffen gibt es schließlich auch interessante Möglichkeiten und dieses Thema ist bei weitem noch nicht so gehypt, wie die mRNA-Unternehmen.

Also, Chancen gibt es immer wieder.  

79561 Postings, 9097 Tage KickyCurevac erwartet immer noch Ende Juni

 
  
    #2697
1
11.06.21 09:11
https://www.swr.de/wissen/...uf-den-curevac-corona-impfstoff-100.html
"....Für den Vergleich sollen in der Studie insgesamt 160 Corona-Infektionen auftreten. Das Ziel hat Curevac noch nicht erreicht - zunächst war von 59 aufgetretenen Corona-Infektionen die Rede, mittlerweile sind laut Medienberichten 111 Corona-Infektionen in der Studie aufgetreten.

Curevac geht davon aus, dass in absehbarer Zeit genügend Infektionen vorliegen und hofft, den Zulassungsantrag immer noch Ende Juni stellen zu können.Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte noch am 8. Juni den Zulassungsantrag für August erwartet....Im Vergleich zu den bereits zugelassenen Corona-Impfstoffen verwendet Curevac eine andere Form der m-RNA, die der menschlichen m-RNA im Körper näherkommt. Es geht um einen von vier wichtigen Bausteinen der RNA – dem Uridin."

mir kommt das deutlich vertrauenerweckender vor als Biontech oder Moderna  

4614 Postings, 1494 Tage morefamilyAlso die Meldung Herr Spahn kam gestern ja schon

 
  
    #2698
11.06.21 09:20
19;xx Uhr , ich hatte es auch noch  10.06.21 21:12
#2704 eingestellt , somit kann der Kurseinbrauch daher ja nicht kommen, wäre viel früher passiert, ach USA hat darauf nicht reagiert

selbst in der Nachbörse nicht  $105.80
+0.08 (+0.08%)
DATEN ZUM STAND Jun 10, 2021

also muss es wieder andere Gründe haben, ich konnte mal wetten das es heute mit US Beginn höher steht, aber toll ist anders, gut das war nichts 2 Versuche 2 mal versenkt , passiert und gut.
 

4195 Postings, 7502 Tage MannemerDas Problem

 
  
    #2699
1
11.06.21 09:31
...ist, dass wir nicht wissen was hier wirklich hinter den CureVac-Kulissen abgeht. Ist es nur eine überschaubare zeitliche Verzögerung oder mehr an "Komplikationen" ? Ich hab da im Augenblick kein  Vertrauen. Was ist denn wenn die Daten kommen und die Wirksamkeit ist grottenschlecht? Dann kracht s erst recht und zwar gründlich.  

4614 Postings, 1494 Tage morefamilyMannemer

 
  
    #2700
1
11.06.21 09:36
das ist das Risiko dabei, ohne Zulassung und das ganz Theater war mir auch zu viel des guten, daher mit deutlichem Minus die Call Positionen geschlossen , hätte ich gestern Abend schon machen sollen ,wären 1,5 K wenige Verlust gewesen, aber so ist es halt, andere Werte laufen anders.

Bei Biontech war es anders und gut, waren 2 Versuche und fertig,
darf wegen mir aber wieder stiegen ,auch o.k dann halt ohne mich, weiter zu neuen Aufgaben.  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 185  >  
   Antwort einfügen - nach oben