Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 458 von 459
Neuester Beitrag: 19.09.24 21:09
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:12.457
Neuester Beitrag:19.09.24 21:09von: KornblumeLeser gesamt:1.349.274
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 455 | 456 | 457 |
| 459 >  

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11426
19.09.24 06:33
Da findet man auch übrigens deine "500 Euro" Kursziele und KGV ist vollkommen egal. Klar, Billanzen sind völlig unerheblich. Spielt überhaupt keine Rollle.. So kann man nicht Menschen nicht umgehen. Auch wenn man sie nicht persönlich kennt.  

2875 Postings, 1410 Tage sg-1@edible

 
  
    #11427
19.09.24 06:34
Was genau willst du mit deinem Link sagen?  

1862 Postings, 385 Tage cvr infoDas wird jetzt im Pusher-Thread als tolle News

 
  
    #11428
19.09.24 08:55
gefeiert, nach dem Motto "BTC-Staaten halten". Übersehen wird dabei, daß die selbst gratis gemint und deshalb alle Zeit der Welt zum Spekulieren haben. Überschüssige Energie wird in den BTC als "Akku" geleitet, eigentlich eine gute Idee. Hat mit Überzeugung aber nichts zu tun, selbst bei 1000 $ je BTC ist das noch ein gutes Geschäft ;-)

Meinetwegen darf der BTC ruhig wieder hochgepusht werden, dann kann ich wieder MicroStrategy shorten. Quasi BTC mit doppeltem Hebel ;-) Das letzte Mal immerhin 40% Gewinn in 3 Tagen :-))  

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11429
19.09.24 15:43
cvr info: " Das wird jetzt im Pusher-Thread als tolle News gefeiert, nach dem Motto "BTC-Staaten halten". Übersehen wird dabei, daß die selbst gratis gemint und deshalb alle Zeit der Welt zum Spekulieren haben. Überschüssige Energie wird in den BTC als "Akku" geleitet, eigentlich eine gute Idee. Hat mit Überzeugung aber nichts zu tun, selbst bei 1000 $ je BTC ist das noch ein gutes Geschäft ;-)

Meinetwegen darf der BTC ruhig wieder hochgepusht werden, dann kann ich wieder MicroStrategy shorten. Quasi BTC mit doppeltem Hebel ;-) Das letzte Mal immerhin 40% Gewinn in 3 Tagen :-)) "


Es gibt halt gerade auch nichts anderes.  

2799 Postings, 5089 Tage TH3R3B3LLLern lesen

 
  
    #11430
19.09.24 16:00
bzw die Nutzung des eigenen grauen Inhalts verursacht normalerweise keine Schmerzen. einfach probieren sg-1 Doppelagent.  

2799 Postings, 5089 Tage TH3R3B3LLKrypto Ego Erwin

 
  
    #11431
19.09.24 16:04
endlich hat er für sich die richtigen Worte gefunden, ich zitieren aus seiner Aussage: "nahezu dämlich:))"
Wenn es nach mir ginge würde ich an seiner Stelle noch das nahezu weglassen. Unser Krypto König aus Lummerland mit Nacktbildchen und Alk. Welcome back Erwin.  

11181 Postings, 2029 Tage KornblumeDie üblichen Altcoins pumpen heute wieder mächtig,

 
  
    #11432
19.09.24 17:23
ziehen den Bitcoin langsam mit nach oben.  

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11433
19.09.24 18:39
https://de.cointelegraph.com/news/...es-blackrock-bitcoin-white-paper


"Bitcoin klettert wegen Lob von BlackRock zurück über 62.000 US-Dollar

BlackRock lobt Bitcoin in hohen Tönen und prognostiziert, dass die Kryptowährung allen voran durch anhaltende Krisen in Politik und Wirtschaft zu mehr Adoption kommen könnte."


Zum Glück loben Vermögensverwalter die Spekulation ihre eigene Spekulanten.    

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11434
19.09.24 18:40
https://www.deraktionaer.de/artikel/...die-werbetrommel-20366565.html


"Bitcoin: BlackRock rührt die Werbetrommel


Rund neun Monate nach dem erfolgreichen Start des bisher größten Spot-Bitcoin-ETFs auf dem Markt hat BlackRock beschlossen, ein ausführliches Schreiben zu veröffentlichen, in dem die einzigartige Stellung von Bitcoin unter den großen Anlageklassen thematisiert wird. Angesichts der aktuellen Kursentwicklung scheint dies ein gut gewählter Zeitpunkt zu sein."



Tja, jeder nutzt zum Pushen die Reichweite, die ihm eben zur Verfügung steht. ^^  

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11435
19.09.24 18:41
Auch Aktien zur Zeit läuft gefühlt irgendwie alles.  

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11436
19.09.24 18:42
War mir klar, dass es wieder einmal keine Antwort von dir gibt.  

2875 Postings, 1410 Tage sg-1@edible

 
  
    #11437
1
19.09.24 18:55
also kannst du nicht mal eine belastbare konkrete Aussage mit Belegen bringen , sondern bringst nur einen link zur ariva posting übersicht.

sehr schwach, aber erwartbar, da du keinen meiner Beiträge liest oder vestehen kannst. In zwei jahren im crypto thread hast du nichts dazu gelernt und bist auf dem gleichen wissensstand wie vorher.
auch dieses immer gleiche verhalten sagt mir, dass du ein scammer bist.

Suggestive posts sollte man auf Nachfrage auch konkretisieren können. kannst du aber nicht. das sagt mir dann auch schon, dass du keinen punkt hast und wenn es dir wirklich um die entsprechende aktie ginge, hättest du auch mal mit deinem account im entsprechenden forum geschrieben. hast du aber nicht - vielleicht mit einem anderen scam account.

wirklich bemerkenswert, wie du keine konkrete nachfrage bisher beantworten konntest - zu keinem thema  

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11438
19.09.24 19:34
sg-1: "Wenn ich 3-5% Marktanteil annehme, dann kommei ch auf 20 Mrd. Marktkapitalisierung, was ungefähr 500€ entspräche (mein persönliches Ziel)."

20.05.22 20:42        #15203

-----

sg-1: "KGV ist bei Varta völlig uninteressant. Wer bei Varta aufs KGV schaut, der sollte gar nicht an der Börse investieren."

24.03.22 14:33              #133

-----

sg-1: "Die Entwicklung des Batteriemarktes bis 2030 allein reicht schon als Argument, um zu erkennen, dass das KGV derzeit egal ist. "

24.03.22 16:26      #140

-----

sg-1: "Sehr verwerflich, was shortselling,FUD und bashing mit der Gesellschaft machen. Da gibt es anscheinend Personen, die zig Accounts in Foren erstellen und Leute verarschen und sich noch dafür feiern.

Wirklich kranke Leute, die meiner Meinung nach nichts in einem Aktienforum verloren haben, sondern zum Arzt gehen sollten...wirklich sehr verwerflich, was shortselling,FUD und bashing und gier mit der Gesellschaft machen. Dass solche Leute überhaupt noch in den eigenen Spiegel schauen können...oder zu ihren Kindern...echt wow."

05.10.21 15:39       #12414


 

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11439
19.09.24 19:41
Also,  wie stehst du heute zu diesem unrealistisch, exorbitanten Kursziel? Wie stehst du heute zu deinen Aussagen, dass die Kennzahlen von börsennotierten Unternehmen egal seien? Also jenen Kennzahlen, die extrem wichtig sind, um den Wert eines Unternehmens zu bestimmen. Glaubst du immernoch, dass die bösen Basher nur FuDs und Desinformationen streuen, damit die Leute das Investment ihres Lebens verpassen?  

2799 Postings, 5089 Tage TH3R3B3LLoh

 
  
    #11440
1
19.09.24 19:47
nicht nur Doppel Id auch noch ein ausgewiesener Fachmann, das erklärt seine seltsamen Fragen und was er glaubt über andere denken zu können. Passt in unsere Zeit. Was interessiert das Geschwätz von gestern?

Aber da gebe ich sg-1 Recht: Zitat:
sg-1: "Sehr verwerflich, was shortselling,FUD und bashing mit der Gesellschaft machen. Da gibt es anscheinend Personen, die zig Accounts in Foren erstellen und Leute verarschen und sich noch dafür feiern.  ------------------ Ich habe nur einen, welchen wirst du löschen sg-1?

Wirklich kranke Leute, die meiner Meinung nach nichts in einem Aktienforum verloren haben, sondern zum Arzt gehen sollten...wirklich sehr verwerflich, was shortselling,FUD und bashing und gier mit der Gesellschaft machen. Dass solche Leute überhaupt noch in den eigenen Spiegel schauen können...oder zu ihren Kindern...echt wow."
Zitat Ende.

Gut erkannt und was bewirkt das bei dir und deinen Aussagen sg-1? Wirst du zukünftig Antworten tolerieren die dir nicht passen? Wirst du aufhören anderen zu unterstellen sie verstehen dich nicht? Doch das tun sie, doch warum sollten sie für dich Zeit verschwenden? Bist du es wert? Sind es deine provokanten Fragen. Einfache Antwort, NEIN.  

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11441
1
19.09.24 19:49
sg-1: "das würde auch zum covern passen und heißt nichts anderes, als dass auch für die shortseller die Wahrscheinlichkeit einer größeren Batterieproduktion in Rumänien steigt. in den Foren wird allerdings eine völlig andere Annahme kommuniziert. das zeigt welche FUD Kampagne gefahren wird."

17.10.22 10:35     #16825



Du hast mit sovielen Postings versucht, die Bedenken von anderen User zu zerstreuen. Die bösen Basher mit ihren FUD Kampagnen. 1,54 Euro heute nix 500 Euro.
 

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11442
1
19.09.24 19:53
sg-1: "@edible


also kannst du nicht mal eine belastbare konkrete Aussage mit Belegen bringen , sondern bringst nur einen link zur ariva posting übersicht.

sehr schwach, aber erwartbar, da du keinen meiner Beiträge liest oder vestehen kannst. In zwei jahren im crypto thread hast du nichts dazu gelernt und bist auf dem gleichen wissensstand wie vorher.
auch dieses immer gleiche verhalten sagt mir, dass du ein scammer bist."



Übrigens, ich würde nie was behaupten, dass ich nicht belegen kann. Mich aber einen Scammer zu nennen ist witzig. Somal Leute wie du den Usern das Blaue vom Himmer versprechen. Alles natürlich nur ne Meinung.  Varta bald auf 500 Euro. Na man kann doch mal seine Meinung sagen. ^^ Leute, so kann man nicht mit Menschen umgehen. Auch wenn man sie nicht persönlich kennt. Vor allem dann noch der Rotz mit dem KGV. Den gleichen Müll hat Minicooper den Leuten bei Plug Power und NIO eingeredet. Und ich sol ein Scammer sein? Ja, ne ist klar.. ^^  

1862 Postings, 385 Tage cvr infoMal weg von Varta (da gibt es ein eigenes Forum)

 
  
    #11443
19.09.24 19:55
hipt doch bitte den Kurs noch mal 12-15% hoch. Dann gibt es eine Chance, daß MS um 25% steigt, und ich kann wieder shorten ;-)

Selbsr kaufen müßt ihr nichts, nur gierige Dummköpfe in den Bitcoin locken. So wie im Pusher-Forum.  

2875 Postings, 1410 Tage sg-1@Edible

 
  
    #11444
19.09.24 19:57
ah, du versuchst nun mit dem heutigen Wissen einen post von mir von vor Zwei jahren zu zerstreuen. Mit welchem usernamen hast du zu diesem zeitpunkt im Varta forum geschrieben? Keinem? warum interessiert dich varta dann jetzt?

Weil ich auf deine suggestiven manipulierenden beiträge unbequeme konkrete Nachfragen stelle, um dir und anderen aufzuzeigen, dass du keinerlei Ahnung von crypto hast?

les dir meine beiträge zu crypto nochmal durch und verstehe, dass ich viele jahre erfahrung damit habe und weiß, wovon ich bei crypto rede. ich hatte dir mit meinen beiträgen im hauptthread von anfang an aufgezeigt, warum du keine ahnung hast und warum du mit deinem verhalten zu recht gesperrt bist.

dass dich hier immer noch user verteidigen, obwohl du keinerlei einsicht hast, ist bezeichnend für das toxische verhalten im forum. Das MUSS sich ändern, oder ariva scheitert


 

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11445
19.09.24 20:08
sg-1: "@edible

also kannst du nicht mal eine belastbare konkrete Aussage mit Belegen bringen , sondern bringst nur einen link zur ariva posting übersicht.

sehr schwach, aber erwartbar, da du keinen meiner Beiträge liest oder vestehen kannst. In zwei jahren im crypto thread hast du nichts dazu gelernt und bist auf dem gleichen wissensstand wie vorher.
auch dieses immer gleiche verhalten sagt mir, dass du ein scammer bist."




Und schwups ist diese Aussage vom Tisch. Man kann im übrigen alles von deinen komischen Anschuldigungen widerlegen. Auch dieses, ich hätte keine Ahnung. Diese Aussage basiert auch nur auf der Tatsache, dass ich das gemacht habe, was so ziemlich jeder hier macht: dich ignorieren. Nur mir kreidest du es an. Ich habe damals nicht auf deine Web 3.0 Frage geantwortet. Wie übirgens keiner. Aber ich soll keine Ahnung haben,, weil ich eben nicht geantwortet habe.  

2875 Postings, 1410 Tage sg-1@edible

 
  
    #11446
19.09.24 20:11
du pickst dir etwas heraus und reißt es aus den kontext. ich hatte bei varta hunderte male bei den dortigen bashern inhaltlich nachgefragt und es kam keinerlei sachliche diskussion zustande - stattdessen das gleiche verhalten wie deins, anstatt konkret und sachlich und konstruktiv zu antworten. sry, das ist kein normales verhalten in diskussionsforen - sowas habe ich bisher nur im finanzbereich erlebt (überwiegend im deutschen bereich) und das sagt mir schon, was da läuft.
versuche das mal in einem us-forum, da wirst du trotz breiteren rechten zur meinungsfreiheit vom forenbetreiber zurecht gestutzt und gesperrt, anstatt wie hier jahrelang geduldet.
ariva hat ein massives problem und das sind toxische user . Du versuchst hier eine Umkehr und mich als schlecht darzustellen, obwohl ich von anfang an an die basher - und auch pusher - im bitcoin thread (und auch varta thread) konkrete nachfragen gestellt habe zu behauptungen. Da kam aber nie etwas sachliches mit begründungen, sondern immer nur eine clown show.

ich beschäftige mich nur mit euch bashern wegen eures verhaltensmusters, das immer gleich ist.
wirklich sehr interessant und sozial inkompetent

versuche mal so ein verhalten in einem technischen forum - da hälst du deinen account keinen tag. hier gab es aber user, die über jahre tausende accounts anlegen konnten und wirklich kranke beiträge hier geschrieben haben. wirklich interessant, was auf ariva (und zusammenhängenden foren möglich ist/war) .

und du versuchst mit deinem cherrypicking , meine kritischen nachfragen schlecht aussehen zu lassen. lies dir meine Beiträge an dich zu crypto nochmal durch. du weißt genau, dass ich mich auskenne, du reagierst nur toxisch darauf anstatt sachlich und kontruktiv
 

11181 Postings, 2029 Tage KornblumeIch denke, du hast von Kryptos noch weniger Ahnung

 
  
    #11447
1
19.09.24 20:17
als von Varta.

#Hochstapler  

11833 Postings, 1770 Tage EdibleThema

 
  
    #11448
19.09.24 20:19
Weil das deine spezielle Art zu Pushen ist. Du behauptest irgendeinen Quatsch. Varta 500 Euro. KGV egal. Alle negativen News und negativen Beiträge nur FUD. Und dann verwickelst du die Leute in Endlos - Diskussionen. Kaum ist etwas abgearbeitet, kommt das Nächste und Nächste und Nächste. Mit nichts gibst du dich zufrieden. Nichts ist begründet genug.  Du gehst den Leute so auf den Keks, dass die irgendwann kein Bock mehr haben. Wie habe ich das mal vor Ewigkeiten genannt: Zeitdieb!  

2875 Postings, 1410 Tage sg-1@edible

 
  
    #11449
19.09.24 20:21
dazu kommt noch : wie viele wirklich neue unique user schreiben hier? kann man an einer hand abzählen und das sagt auch schon, dass die mehrheit dieses forum meidet und genau weiß, dass man hier keine vertrauenswürdigen infos von kritikern bekommt.

ich hatte dir ja sogar mal eine vorlage gegeben, zu welchem inhalt du etwas hättest schrieben können bezüglich der etf-zulassungen, und hatte etf-dokumente und sogar gerichtsdokumente verlinkt. da kam auch nie etwas. ich denke es geht es dir auch gar nicht darum, über irgend etwas hinsichtlich crypto mit anderen zu diskutieren, oder wissen auszutauschen, oder wissen zu erweitern und das unterscheidet uns grundlegend voneinander.
 

2875 Postings, 1410 Tage sg-1@Kornblume

 
  
    #11450
19.09.24 20:23
Die Meinung kannst du gerne haben, nur sollte man sie auch sachlich begründen können ;)
hat aber keiner von euch bisher aufzeigen können - von da her habt bitte gerne diese Meinung  

Seite: < 1 | ... | 455 | 456 | 457 |
| 459 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: minicooper