Cresco Labs
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 17.11.23 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.19 10:32 | von: Musterdepot2. | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 17.11.23 16:52 | von: dieselkette | Leser gesamt: | 32.107 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Für mich war es charttechnisch eine sehr eindeutige Sache.
Ob diese Einschätzung richtig ist, zeigt sich bekanntlich immer erst später... aber der aktuelle Tagesverlauf bestätigt diese Annahme schon mal sehr eindrucksvoll. Die grobe Richtung war natürlich abhängig vom Gesamtmarkt und der damit einhergehenden Stimmung, aber die Punktlandung ganz sicher nicht. Schön zu sehen, dass man sich mit Cannabis Aktien nicht mehr im charttechnischen Niemandsland aufhält... lange Zeit war es mangels Volumen und Substanz nicht wirklich möglich mit der von mir bevorzugten Methode an solche Aktien ranzugehen. Jetzt ist das zum Glück nicht mehr so.
Schön, dass der renewables-hype etwas gedämpft wird... Die Demokraten nehmen gerade erst die Arbeit auf, es wird gute Schlagzeilen für Cannabis geben. Sehr gute. Ich freu mich drauf.
https://www.businesswire.com/news/home/...ighlights-for-January-2021/
noch nicht so gehypt wie Wasserstoff, 3d oder EV. Könnte aber die nächste Sau sein, die durchs
Dorf getrieben wird.
Monate und darüberhinaus. Einen idealen Einstiegszeitpunkt findet man sowieso
nicht. Vorbörslich stehen die Cannabis-Aktien bei den Amis auf grün.
Klar findet man den. Der war am 28.01. für die nächste Welle.
Kleiner Ausflug in die Charttechnik:
Bei intakten Trends wird man keinen günstigen Einstieg finden... sonst wäre der Trend ja nicht intakt. Aber man kann die kleinen Korrekturen kaufen. Ob es nur eine kleine Korrektur ist oder nicht, das weiß man immer erst im Nachhinein. Aber es gibt Anhaltspunkte und man kann hier mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen und technischer Analyse das Timing für einen Einstieg sehr gut optimieren.
...daher war der Bounce an der blauen Linie kein Zufall. Weder Ende Dezember noch jetzt.
Charttechnisch ist ein Einstieg momentan nicht möglich, da wir am bisherigen Hoch abprallen könnten. Ich denke zwar nicht, dass die Chancen dafür gut stehen, aber möglich wäre es. Im Anschluss müsste man wieder die blaue Linie abwarten... sieht es nach einem erneuten Bounce aus, ist es wieder der richtige Einstiegszeitpunkt.
Weiterer Einstieg möglich bei neuem ATH - nicht nur das Bestätigen einer Unterstützung (blaue Linie) gilt als Kaufsignal, sondern auch das Überschreiten eines Widerstands. Das Hoch vom Januar stellt hier also den theoretischen Widerstand dar, sollte der durchbrochen werden, dann sollten Anschlusskäufe folgen und der Kurs wird weiter steigen.
Mit dieser Methode kann ich für mich relativ sicher sagen, dass sich Fehlkäufe nahezu ausschließen lassen (wenn man sich denn daran hält) und man auch über viele Jahre hinweg Erfolge feiern kann. Natürlich verpasst man so den ein oder anderen Schub, aber bekanntlich gibt es prozentual auch nur sehr wenige Privatanleger die an der Börse Geld verdienen und kontinuierlich jede Woche 10% ist sehr viel mehr als einmal einen Glücksgriff landen ;-)
https://realmoney.thestreet.com/investing/stocks/...-growers-15560242
Sollte es am Markt zu stärkeren Gewinnmitnahmen kommen, bin ich wieder dabei. Euch Longs viel Glück!
Ich glaube, die C-Party ist noch nicht vorbei; die exessiven Schwankungen sind etwas ungesund...:-)
March 25, 2021
Company affirms position as the largest wholesaler of branded products in the industry with $274.0 million in wholesale revenue for the year
Record full year 2020 revenue of $476.3 million, up 271% YoY
Record full year 2020 adjusted EBITDA1 of $116.0million
Record fourth quarter revenue of $162.3 million
Record fourth quarter adjusted EBITDA1 of $50.0 million
Record fourth quarter retail revenue of $68.8 million from 19 stores, an average of $3.6 million per store2
CEO comment: “In 2021, cultivation expansions are underway and we are executing accretive M&A as we repeat our playbook in more states. Our best-in-class execution was on display in 2020 and it's what you can expect from Cresco Labs for years to come.”
Eine Aussage, die sich sehen lasse kann!
https://www.businesswire.com/news/home/...DA1-and-Operating-Cash-Flow
soll ein Artikel der Chicago Tribune sein, der Green Thumb Industries unterstellt, durch politische Spenden u.ä. an Anbau- und Vertriebslizenzen in Illinois zu kommen. Green Thumb bestreitet dies:
https://finance.yahoo.com/news/...ort-of-federal-probe-202115897.html