Cresco Labs
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 17.11.23 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.19 10:32 | von: Musterdepot2. | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 17.11.23 16:52 | von: dieselkette | Leser gesamt: | 32.108 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Umsatz: $94.3M (+42% growth QoQ)
EBITDA: $16.5M
Im Juni war man zudem cashflow positiv.
Eine recht positiver Analyst hat mit weniger gerechnet:
https://www.cantechletter.com/2020/08/...ore-upside-says-atb-capital/
Auszug:
- Q2: $83.3M, $9.6M
- Umsatzerwartung 2020: $373.8M, EBITDA $55.1M
- Umsatzerwartung 2021: $657.7M, EBITDA $162.8M
Selbst seine ursprüngliche Prognose mit $90.2M Umsatz und $15.5M EBITDA hat man übertroffen. 2020 wird man daher wohl >$400M Umsatz erreichen und 2021 eher >$700M. Bin total begeistert von den Zahlen.
Bin mir unschlüssig ob das gut ist. Die Firmen werden dann alle Gewinne machen können, da nun Abschreibungen möglich sind, andererseits ist der Markt eigentlich recht gut abgeschottet und ermöglicht US-Firmen zu prosperieren. Käme dann die Legalisierung, wäre der Markt schon besetzt. Schwierig.
Heißt banking und abschreibungen wären möglich, die kleinen Märkte aber nach wie vor Oligopole.
imho:
Da es vorgeschriebene Lizenzen gibt, dürfte man nichtmal cannabis von einem state in den anderen verschiffen. Aber ganz sicher bin ich da nicht.
PS: Harris ist nach diversen statements aus früheren interviews eigtl dafür. Außerdem wurde von Sanders/Biden eine Vorlage entworfen.
"Da es vorgeschriebene Lizenzen gibt, dürfte man nichtmal cannabis von einem state in den anderen verschiffen. Aber ganz sicher bin ich da nicht."
Ist aktuell der Fall.
Der Safe Banking Act wird aktuell im Kongress noch blockiert, hoffe da gehts bald durch, dann sind direkte Bankgeschäfte möglich und Kunden könnten auch bargeldlos bezahlen. Aktuell müssen sich die Cannabis Firmen Kredite von privaten Institutionellen holen die halt 10% und mehr Zinsen verlangen.
Harris:
https://www.forbes.com/sites/emilyearlenbaugh/...ds-now/#10583a34232b
While Harris’ past history on cannabis was certainly not one that suggested advocacy for cannabis reform, she seemed to shift gears rapidly over the last few years. Suddenly, she was voicing support for cannabis legalization and even talking about her own experiences with the drug. And it wasn’t just talk, she cosponsored multiple bills aimed at improving things for the cannabis industry, and those impacted by the war on drugs.
Damit wäre man Nr 2 in den USA. Hoffe auch das man im Juli, August usw cashflow positiv war. Die MA Bewertungen auf Indeed sind dafür nicht so prall, aber das sind diese bei keiner einzigen Cannabis Firma, denke hire & fire wird da wörtlich genommen.
Q3 GAAP EPS of $0.04 beats by $0.04.
Revenue of $157.1M (+131.1% Y/Y) beats by $21.56M.
Adj. Operating EBITDA increased 50.2% Q/Q to $53.2M.
Cresco Zahlen dürften ähnlich sein. Geil.
Q3 net income of $4.9M
Revenue of $153.3M (+323.5% Y/Y) beats by $37.01M.
Adjusted EBITDA of $46.4M, +182% QoQ.
Mit Biden/Harris an der Spitze und einer damit verbundenen möglichen Legalisierung in den USA sehe ich hier fast tenbagger Potenzial - gerade auch unter dem Aspekt der letzten Quartalsberichte.
Zieht man den Vergleich zu Canopy erscheint mir die These gar nicht so abwegig....
-> wie an den Q3 Zahlen ersichtlich hält das Wachstum in den Staaten an
Zumal noch kurstechnischer Nachholbedarf zu GTI besteht :D
Könnte interessant werden :-)
Lässt hoffentlich seine Kontakte zu Pepsi spielen...
Nur wächst Cresco Labs dreistellig, Gewinn nach Steuern ist halt noch nicht sonderlich hoch da Cannabis auf Bundesebene illegal ist und damit kein Steuerabzug der Betriebsmittel möglich ist (Miete etc.). Nach der Übernahme von Burma Wellness rechne ich nun mit 1 Mrd. Umsatz für 2021. Tipp: Wer Burma kauft erhält aktuell ein 10% Discount. Wer hebeln will holt sich die Warrants (kann die leider nicht kaufen).
@Spobrokel:
Was ist deren Kursziel? Falls Canopy Growth auch in Zukunft 20 Mrd Wert ist, sehe ich für Cresco in den nächsten Jahren noch deutlich weiter steigende Kurse. Aktuell fließt auch viel Kapital über SPACs in den Markt.