Cowabunga! Börsenbrief...
sondern die Markteinschätzung nach dem Lottoprinzip, Beleidigungen etc., das tut doch nicht Not, oder ?
bevor hier einige möglicherweise einen Fehler machen.
Das ist die Performance von Cowabunga im Ariva Investor Börsenspiel vom
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Ich persönlich würde meine Energie lieber in die Realität investieren als in ein Spiel.
In sofern ist deine Analyse zwar nicht von der Hand zu weisen, ist für mich aber eher nebensächlich.
In dem CoBa threat waren seine Analysen zumindes immer Belegt und hat doch oft richtig gelegen.
Ich will Niemanden hervorheben, aber diesen Eindruck hatte ich nun einmal
Hab mich jetzt hier neu angemeldet, weil ich keine Lust auf den Admin anschreibe häckimäcki hatte.
Ich wäre auch sehr interessiert.
würde mir auch spaß machen, die ersten wochen mal ein musterdepot mitlaufen zu lassen.
hab selbst einfach auch oft die scheiße an den hacken kleben und würde mich freuen, so etwas dazuzulernen ...
und natürlich ein paar Euronen dazu zu verdienen. :-)
Ja, ich gebe zu.... ich bin ein Blender... ich nehme am Investorspiel teil und gebe nicht mein Bestes....
Man man, das Investorspiel nutze ich selbst als Trendbarometer... ich lege dort immer verschiedene Aktien ab, deren Performance ich dadurch beobachte... geht schneller als sich einen Schnitt der Branchen zu erechnen...
Dem geübten Auge würde ansonsten zunächst die geringe Zahl der Transaktionen auffallen und vor allem, dass ich oft alle Aktie aus dem Depot zugleich entferne ohne Rücksicht auf Performance oder Kurse...
Aber Du hast Recht! Warum an einem BB für Unkostenbeitrag teilnehmen, wenn der Depp doch seine Aktienkäufe aufgrund der Chartanalyse im Investor 2010 postet?
Da kopiere mal lieber die Depots aus den TopTen mein Bester....
Frankfurter Börsenbrief: 37,20 € pro Monat quartalsweise vorab...
www.tradecentre.de/ 5€ Pro Abruf! (x30 = 150€/monat)
...und andere...
^^
Aber 10 % in 2009 ist selbst für ein Trendbarometer eine Spitzenleistung sofern es das Ziel war nicht mehr als 10% zu machen.
DE0006204407 KUKA_AKTIENHANDELSGESELLSCHAFT_-_INHABER-AKTIEN_O.N.
KK = 10,19€
KZ = 10,78€
SL = 9,95€
Wobei ich SL in diesem Stadium für übertrieben halte.. die Aktie könnte kurzfristig herunter rauschen und SL auslösen, obwohl die Indikatoren diesen Low-Peek nicht anzeigenwürden....
Wer also noch eine Frage zum Investorspiel hat, meldet sich bitte bei BörsenBoom...
Ansonsten frage Dich mal selbst warum einige Aktien bei negativem Dax erst steigen, während andere fallen....
Nichtsdesto trotz... ich hab auch keinen Bock hier Garantien zu verteilen oder mich zu erklären... ich zwinge niemanden und bin mir selbst noch nicht einmal sicher, ob sich das für mich überhaupt lohnt... das Geld bräuchte ich so sicherlich nicht...
Eine Grafik sollte schon sein und Eckpunkte enthalten, damit man selbst auch erkennen kann, wenn der Chart dreht...
Das komplizierte ist aber auch nicht unbedingt die Kurse einzugrenzen... das komplizierte daran ist die Chart zu finden, die das passende Profil aufzeigt! Das übernehme ich dann ja... alle anderen müssen sich nur entscheiden wann kaufen und ob meine Kursberechnung richtig ist...
Wie gesagt, das Geld müsst ihr selbst verdienen... ich gebe Euch nur die Ergebnisse meiner Analysen weiter! Wie und ob ich selbst kaufe, entscheide ich erst wenn ich den Finger auf dem Knopf habe... und das muss eben jeder selbst wissen...
Aber ich denke, dass das gröbste aussortiert ist, ist schon eine Menge wert! man riskiert eben weniger in eine Aktie zu investieren, die eventuell ohne Chancen floppt...
den Chart anders,versuche noch selbst das Marktumfeld zu erkunden,oh mein Gott.
Das hat ja bei mir bisher nicht geklappt.Ergo bin mal wieder zu spät.
aktueller bestand mit Branchen:
Name Branche Land Region Anteil
Freenet
§ Telekommunikation Deutschland Euroland 23,18%
Dt. Post
§ Logistik Deutschland Euroland 19,77%
GEA Group
§ Maschinenbau Deutschland Euroland 19,68%
MLP
§ Finanzbereich Deutschland Euroland 18,73%
Salzgitter
§ Eisen / Stahl Deutschland Euroland 18,38%
Cash
§ Cash Cash Cash 0,27%
§
Ich leg mir mal noch eben den OS DE000DZ06ZY0 ins Depot... ich denke, das schadet meiner Kasse nicht ;o)
Dies ist keine Aufforderung den Os zu kaufen! Der OS ist sehr risikoreich!
Denke die 30 sind unter den Beteiligten hier akzeptiert. Werd Deine Beiträge COWA bei der COBA verfolgt, der weiß genau dass Du den Investor bla bla bla nicht gepflegt hast.
Ich lasse mich von so einem Quergeschreibsel nicht beeinflussen.
@0815
Warum 120? Ich hätte 110 als Strike genommen...bleibt immer noch satt Hebel und bei Cap macht man sich nicht einmal die Hände schmutzig ;o)
Meiner ist allerdings ein KO... für KO´s nehme ich auch nur Tagesgewinne, damit ich nicht soviel weinen muss, wenn die platzen, wie z.b. Anfang des Monats mit CoBa.... Ich musste mich danach ja auch erstmal in der Karibik 2 Wochen erholen... Dammich, was mach ich denn mit dem BB, wenn ich im Urlaub bin? ^^
Cosmo will ja keine Vertretung machen....