Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 72 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.592.753 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 167 > |
mis haben aber gegen Handelsschluß nochmal was gutgemacht und könnten daher morgen wieder steigen. War halt heite die willkommene Konsolidierung bei den US Indizes zurück zum alten Widerstand, der jetzt zur Unterstützung wird.
Ist halt etwas Pech aktuell, dass die Konso im Dax gestern begann als Covestro ausgebrochen ist. Das dämpft natürlich den Anstieg wieder, aber hebt deshalb das Kaufsignal nicht auf. Hängt jetzt von den nächsten 46 Tagen ab. plusmacher ist mir ehrlich gesagt zu sprunghaft. Er will zu schnell zu viel. Bei einem Dax-Wert sind die Umsätze hoch und die Kurse weniger volatil. Er scheint Covestro mit Aktien zu verwechseln, die man auch mit unseren Ordergrößen bewegen kann und die daher volatiler sind.
Schwer zu sagen, aber nicht wirklich entscheidend.
Aber die nächsten Tage werden sicher interessant, wobei man das in letzter Zeit fast jede Woche schreiben könnte, so volatil wie die Märkte um wichtige Marken herum laufen. Das ist schon extrem schwer zu handeln, was wohl auch ein Grund dafür ist, wieso viele mir bekannte Trader letztes Jahr zwischen 15% und 30% verloren haben, weil das Depot kaum absicherbar war. Die Märkte waren und sind so volatil, dass selbst Absicherungsmaßnahmen ausgestoppt werden. Im Grunde kann man nur an weit entfernten Puts zu den Indizes festhalten und diese nicht absichern, und gleichzeitig in fundamental günstigen Aktien Anfangspositionen aufbauen und je nach Signal (prozyklisch wie antizyklisch) sukzessive aufstocken. Genug Cash dürfte bei vielen Investoren vorhanden sein. Wobei das in den USA und Europa unterschiedlich zu sein scheint. Während in den USA viele Leute sogar verschuldet sind, um Aktien zu kaufen, sieht das bei deutschen Investoren anders aus, die teils gute Cashquoten haben.
Der Verlauf von Covestro gefällt mir irgendwie nicht bei diesem Umfeld. Aktuell wieder bei 45,38€ :-(
Hab ja nun schon einmal richtig mit Covestro verloren und wollte ursprünglich ja Abstand nehmen. Beim Sprung über die 47 bin ich dann entgegen meinem Vorsatz dann doch wieder eingestiegen.
Ganz abgesehen davon finde ich rein grundsätzlich ich nichts schlimmes daran, Positionen im Minus zu verkaufen. "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen" ist dir ja sicher bekannt. Hätte ich 2018 viel konsequenter tun sollen.
Und du überlegst ja im übrigen auch mit Verlust zu verkaufen. Das hat ja konkrete Gründe. Wieso gelten die bei dir, aber bei mir nicht? Deinen letzten Satz kann ich daher auch nicht nachvollziehen. Du schreibst erst selbst, dass dich wundert, wieso Dow/Dax zuletzt gut liefen, aber Covestro nun 9% in den letzten Tagen verloren hat, nur um dann am Ende zu schreiben, dass du eigentlich SL-Befürworter bist, aber bei dem sehr gut laufenden Dax/Dow eher nicht. Das passt ja beides nicht zusammen, denn wenn Covestro schlechter als der Markt läuft, ist das ja auch für dich so verwunderlich, dass du an Verkaufen denkst.
Ohnehin komisch, dass ausgerechnet du sowas schreibst. Du bist doch offensichtlich ein viel größerer Trader, der ständig aufgrund kurzfristiger Charttechnik tradet. Dazu gehört ja auch, Verluste zu begrenzen, was du ja auch tun willst, siehe #1787!
Wenn man heute noch im Plus schließt, also eine schöne weiße Kerze ausbildet, könnte das heute ein Fake mit dem kurzen Downer unterhalb 44,35 € gewesen sein. Wenn man aber auf dem jetzigen Niveau bei 44,7 oder gar unter 44,35 € schließt, sieht der Chart mies aus und man muss eigentlich verkaufen. Und genau das überlegst du ja offensichtlich auch.
Und wie gesagt, Covestro befindet sich jetzt auf wichtigen Niveau als auch wichtigen Zeitpunkt. Bin auf die heutige Kerze gespannt.
Kannst ja mal ausführen, wieso du von Covestro fundamental überzeugt bist!