Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 71 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.592.772 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 167 > |
Es droht allerdings ein negativ zu wertendes IslandGap.
Technisch ist so ein Rücklauf an den ehemaligen Abwärtstrend und die 38TageLinie nichts ungewöhnliches. Wie gesagt, es wäre nur dann blöd, wenn man jetzt auf Schlusskursbasis wieder in diesen Abwärtstrend und unter die 38er zurückfallen würde. Wirklich bearish wird es aber erst wieder, wenn man auch noch unter das kurzfristige Verlaufstief von vorletzter Woche bei etwa 44,5 € fallen würde. Knapp darunter müsste man wohl oder übel sein StopLoss platzieren.
22.01.19, 10:40
22.01.19, 08:58
Für viele ist das anscheinend Grund genug, Covestro zu verkaufen.
22.01.19, 08:58
Für viele ist das anscheinend Grund genug, Covestro zu verkaufen.
Es ist immer eine Mischung aus vielen Faktoren, (Fundamentaldaten, Sentiment, Algos, Charttechnik, Psychologie, Erwartungshaltung, Unternehmensperspektiven, Gesamtmarkt etc).
Mal davon abgesehen werden Algos von Menschen geschrieben, die sie natürlich auch an bestimmten Dingen wie Chartanalyse und Depotmanagement ausrichten.
Als wir uns hier vor 6-7 Monaten noch über die einzige Negativanalyse von Goldman amüsiert haben (letztlich lag sie als einzige richtig), lag der Durchschnitt der Analystenkursziele noch bei 96 €. Jetzt liegt man nur noch bei genau 60 €, weil sie ihre Erwartungen drastisch reduzieren.
Letztlich kommts also drauf an, den Zeitpunkt als Anleger zu erwischen, in dem die Erwartungen der Analysten so stark negativ voraus sind, dass die Fundamentalbewertung im Vergleich zu diesen Erwartungen so niedrig ist, dass der Kurs schon wieder nach oben dreht bevor die Analystenmeinungen den Boden erreicht haben.
Unsere Käufe sind ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Xetra-Umsätzen. Ich könnte mehrmals täglich meinen gesamten Bestand kaufen und verkaufen, ohne irgendwas am Kurs zu bewegen, mal von 5 Cents auf Sicht weniger Minuten abgesehen.
Mal angenommen du hast 150T € zur Verfügung (ist etwa das was ich in meinem wikifolio repräsentiere), dann kann ich die hier innerhalb von 5 Minuten komplett verkaufen, ohne den Kurs zu bewegen. Und wenn ich das jede Minute machen würde, ginge das eben nur, wenn ich sie zwischendrin auch wieder zurückkaufe. Es würde also nichts ändern.
60-80 Mio Umsatz … ja eben!!!
Ich war bei meinem Einstieg bei Covestro am Freitag eigentlich fest davon überzeugt, das wir aus dem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen sind und die 50-52 direkt angreifen können.
Den Absturz heute verstehe ich genauso wenig wie den bei Siltronic. The same procedere...
@katjuscha was sagst Du?